Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Wenn ein Niffler alles durcheinander bringt... ?

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Kurzbeschreibung
Was passiert wenn Newt Scamander seines Zeichens Naturforscher und Magizoologe in New York auftaucht..
Das reinste Chaos?

Oder sagen wir mal so er löst ein Chaos aus. Denn er kommt mit ...

Das reinste Chaos?

Oder sagen wir mal so er löst ein Chaos aus. Denn er kommt mit einem unscheinbaren Koffer in New York an und hat in diesem wiederum eine ganze Welt voll magischer Tierwesen, wie den süßen Niffler, der alles was Gold ist liebt.
Schlecht nur das Newt an einer Bank vorbei kommt, da ist kein Halten mehr und der kleine Kerl verschwindet relativ schnell. Und zu allem Unglück kommt es auch noch vor, das Newt und ein Muggel Namens Jacob Kowalski die Koffer vertauschen.

An sich alles kein Thema, denkt sich Newt, bis sich Tina Goldstein einmischt, den die ist Ermittlerin bei der MACUSA, die in New York für die Magische Zauberer Gemeinde für Recht und Ordnung sorgt und bei denen es nicht gern gesehen wird, wenn Magische Wesen einfach frei umherlaufen.

Gemeinsam muss Newt also nicht nur seinen Koffer finden, die Tiere einfangen und Tina erklären warum er Jacobs Gedächtnis nicht löschen kann.

Eine spannende Jagd durch New York beginnt...

Cover
Das Cover ist ein Traum und wenn man ganz genau hinschaut sieht man vorne den Niffler und zwar ganz unten. Ich bin ein Fan von diesem satten dunklen Blauton der mit der Goldschrift ein wahrer Eyecatcher in meinem Buchregal ist.??

Schreibstil
Die Autorin J.K. Rowling hat einen flüssigen und vor allem Bildhaften Schreibstil und schon seit ihrer Zeit wo sie mich in Harrys Welt mitgenommen hat, bin ich ein Fan von ihrer Art das einen Kopf Kino beschert.
Allein schon Newt ist einfach süß und verzaubert mit der Liebe zu den magischen Tierwesen. Aber auch Tina die zurückhaltend ist und versucht jemanden etwas zu beweisen kommt aus sich raus.
Für mich wunderbar erschaffen. Dazu passt auch der etwas tollpatschige, aber sehr liebenswürdige Muggel Jacob mit seiner ganzen Art. Ich musste mehrmals lachen und kann nur sagen, dies ist mein zweites Drehbuch der Autorin und nachdem ich mich jetzt an das ganze gewöhnt habe, musste ich herzhaft lachen und es gefällt mir.
Aber nicht wundern, am Anfang ist es ungewohnt, jedenfalls war es bei mir so.
Übersetzt von Anja Hansen-Schmidt

Meinung
Wenn ein Niffler alles durcheinander bringt... ?

Dann stellt sich erstmal die Frage, was ist ein Niffler überhaupt...
Nun dazu kann ich euch sagen, er gehört zu den Magischen Tierwesen und sieht aus wie ein Maulwurf. Jedenfalls in die Richtung und er hat eine äußerst süße Art an sich, wen er nicht gerade sein Lieblings Hobby im Sinn hat, Münzen und alles was Glänzt zu sammeln.

Aber nicht nur dieses putzige kleine Kerlchen erwartet uns hier, sondern vieles mehr und ich bin begeistert wie und vor allem was Newt für die Tiere tut, denn man muss sie nur zu nehmen wissen.

Aber ihr könnt euch sicherlich trotzdem vorstellen in einer Stadt wie New York, in der im Moment sehr große Anschläge verübt werden magischer Natur, ist es nicht gerne gesehen laut Gesetz das Tierwesen hier sind und dazu noch frei rumlaufen
Dabei hat Newt alle Hände voll zu tun sie einzufangen und bekommt dabei Hilfe von dem Muggel Jacob und der Ermittlerin Tina und ihrer Schwester. Denn gemeinsam haben sie noch einen viel größeren Feind der es auf die ganze Stadt abgesehen hat.

Ich liebe die Geschichte und die Art wie das ganze beschrieben wurde. Großes Kopf Kino für mich und ich bin begeistert und freu mich schon auf das nächste Original Drehbuch. ??

Fazit
Absolut gelungenes Drehbuch von J.K. Rowling.
Aufregung, Abenteuer, Zufall und ein Schicksal das alle vereint...

Veröffentlicht am 01.05.2017

Wenn Dir dein Gefühl deine eigene Wahrheit offenbart...

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Kurzbeschreibung
Nach dem Tod ihres Vaters steht die 18- Jährige Tessa allein da.

Kurzbeschreibung
Nach dem Tod ihres Vaters steht die 18- Jährige Tessa allein da.
Saul ihr Vater war unter des Königs Dienst als Kopfgeldjäger hoch angesehen, ganz anders verhält es sich bei dessen Tochter Tessa. Denn Tessas Mutter war eine Shaerdanerin und die werden in Malam nicht gern gesehen, geschweige denn geduldet. Tessa hatte also den Schutz ihres Vaters, auch wenn sie selbst sehr taff ist, macht es ihr doch zu schaffen wie feindselig sich die Menschen, wie zum Beispiel in der Hauptstadt Brentyn sich ihr gegenüber benehmen.

Leider geht es in diesem Punkt soweit, das sich Tessa in einer ausweglosen Situation befindet und sie einen Handel von des Königs Berater und rechter Hand vorgeschlagen bekommt. Lord Jamis weiß wie er sagt, wer für den Tod von Saul, Tessas Vater verantwortlich ist. Und genau diese Offenbarung bringt Tessas Welt zum Einstürzen. Denn ihr Jugendfreund und ehemaliger Lehrling ihres Vater soll an dessen Tod nicht nur schuldig sein, sondern auch noch dessen Mörder.

Sein Leben gegen ihres, so ist der Deal und so macht sich Tessa auf die Suche nach Antworten...

Cover
Das Cover hat etwas Düsteres und Magisches wie ich finde. Man sieht eine junge Frau die mitten im Wald zu stehen scheint. Fragend was sie als nächstes tun soll, jedenfalls kommt es mir so vor. Denn vor ihr lieg der Wald mit seinen vielen Geheimnissen.

Schreibstil
Die Autorin Erin Summerill hat hier eine spannende wie auch berührende Story erschaffen über Vertrauen zu sich selbst und der Tatsache dass vieles im Verborgenen schlummert. Sehr schön hat mir dabei die Ausarbeitung der Charaktere gefallen mit denen man mitfiebert oder sie am liebsten schütteln würde. Denn das macht für mich eine gute Story aus, wenn sie mich packt und fesselt bis zum Schluss.?
Dabei hatte ich stellenweise das Gefühl das Tessas Rückblenden störend sein könnten, was ich hier aber schnell wieder verwarf. Denn im Normalfall stehe ich nicht wirklich auf Rückblenden, aber hier sind sie sehr gut eingebaut und harmonieren mit Tessa und ihrer Persönlichkeit. Denn man kommt ja zwei Monate nach dem Mord an Tessas Vater in Malam an.
Der Weltenaufbau ist dabei stilsicher in verschiedene Lager aufgeteilt die einem wieder einmal zeigt was Intrigen und vorherrschendes Misstrauen für eine Spaltung auslösen können und zu was dann die Menschen fähig sind. Dabei gelingt es ihr, das ganze so zu gestalten, als wenn man mit Tessa auf der Jagd wäre oder mitten auf dem Markt. Aspekte die gut durchdacht wurden und mich an das Mittelalter erinnern.
Übersetzt wurde von Nadine Püschel

Meinung
Wenn Dir dein Gefühl deine eigene Wahrheit offenbart...

Beim ersten Kapitel sprang mir ein Satz ins Auge der mich gefesselt hat, den er sagt so wenig und doch alles. ??
"Wer im Wald überleben will, muss stark sein wie die Bäume" (Auszug v. Kapitel 1)
Dieser Satz war von Saul, Tessas Vater. Einer der Ratschläge die er seiner Tochter mit auf denn Weg gab.
Das verwunderliche an Sauls Tod ist, das er sehr gut war in seinem Job als Kopfgeldjäger und er das Wissen und das Können nur an einen so gut wiedergeben konnte, wie an seinen eigenen Sohn und zwar an Cohen.
Hier wird es Interessant, denn dieser Cohen ist seit etwas über einem Jahr selbst im Dienst des Königs und Kopfgeldjäger.
Verwunderlich daran ist eigentlich nur, dass Cohen, Saul selbst wie seinen eigenen Vater gesehen hat und jetzt von Lord Javis des Mordes an Saul beschuldigt wird. Denn Cohens Dolch und sein Umhang wurden bei der Leiche gefunden und es gibt zwei Augenzeugen.

Schockiert kann ich da Tessas Reaktion verstehen, die sich selbst in einer Notlage sieht. Denn nachdem ihr diese Feststellung wer der Mörder ihres Vaters ist gesagt wurde, befindet sie sich noch in Haft im Gefängnis des Königs.
Nachdem sie zwei Monate der Trauer allein und verlassen im Haus gesessen hat wie es Tradition ist, fällt nach dem Tod des Vaters alles Eigentum ihre Vaters an den König zurück. Das Problem mit auf der Straße sitzen und das kurz vor Einbruch des Winters ist aber nicht das einzige Dilemma von Tessa. denn nachdem sie fast ausgehungert und abgemagert ist, da sie in Brentyn niemanden hat der ihr in der Zeit der Trauer einmal Essen vorbei brachte macht sich sich mit letzter Kraft auf die Jagd. Dabei hat sie als geübte und vortreffliche Fährtenleserin kein Problem, bis auf eines, das der Hauptmann mit einem seiner Trupps sie dabei erwischt.

Auf Wilderei steht der Tod und Tessa hat nur die Möglichkeit diesem Schicksal zu entrinnen und das Hab und Gut ihres Vaters zu schützen, wenn sie sich auf die Suche nach ihrem Jugendfreund und großen Liebe Cohen macht. Dabei hat sie nicht nur den Hauptmann Omar dabei, sondern Leif und Tomas. Gemeinsam finden sie Hinweise, die darauf hindeuten das Cohen sie mit Absicht legt, nur warum sollte er das tun...

Die Reise birgt viele Gefahren wie ich finde und Verrat ist nur eine davon.
Nur warum und weshalb fragt ihr euch. Diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich muss sagen, durch Tessas Gabe die hier keine unwesentliche Rolle spielt, werden wir mitgenommen. Denn Tessa wird deshalb gemieden, nicht weil sie nett ist, sondern weil sie eine Mutter hatte die zu den Ausgestoßenen zählt Denn die war Shaerdanerin und die gehören zu den Magischen Personen mit denen man in Malam nichts zu tun haben will.
Weshalb das so ist, verrate ich euch nicht genauer, aber nur eines. Ich bin begeistert von der Geschichte. ??

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!!!
Gefühle die nichts verraten, Liebe die nicht nach dem Warum frägt und eine Zukunft die ungewiss ist...

Veröffentlicht am 23.04.2017

Wenn aller Anfang dich erwartet... ?

Das Einstein Enigma

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Geschichte geht es um den portugiesischen Kryptanalyst Tomás Noronha, der wegen etwas aus dem Jahre 1951 ins Visier der CIA und der Iraner gerät.

Genau an diesem ...

Kurzbeschreibung

Genau an diesem Schicksalshaften Tag dem 13.Mai 1951 besuchte der Israelische Premierminister David Ben-Gurion in Princeton keinen geringeren als Albert Einstein, der dort lebte. Bei diesem schicksalshaften Gespräch waren allerdings nicht nur die Presse und die zwei Herren anwesend, sondern auch die CIA und das FBI.

Denn laut dem Abhörprotokoll ergab das Gespräch, das Albert Einstein eine Atombombe bauen sollte für Israel. Das da die Sicherheitsbehörden in höchster Alarmbereitschaft vesetzt wurden kann man sich vorstellen, vor allem wenn man bedenkt das Jahre später und zwar 2006 genau dieser Tomás Noronha, Einsteins Rätsel lösen soll.

Und zwar ein Rätsel mit dem Titel "Die Gottesformel".
Dahinter vermutet jeder genau diese Anleitung der Bombe, aber was wäre wenn diese Erfindung noch schlimmer als eine Atombombe wäre...

Cover
Das Cover mit dem Eyecatcher Albert Einstein hat mich Neugierig gemacht und ich war schon sehr gespannt was uns da erwartet. Dazu passend die Formeln im Hintergrund sehr gut dazu. Weniger gefallen hat mir dagegen die Rote Banderole die bei dem Buch leider mit drauf ist und das Gesamtbild des Cover stört, da es nicht mehr Harmonisch wirkt. Aber zum Glück ist das kein Abbruch für den Inhalt des Werkes, welches uns hier erwartet. ?

Schreibstil
Der Autor José António Afonso Rodrigues dos Santos (J.R. Dos Santos) hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell in die Wissenschaftliche Welt mitgenommen hat wo nicht nur Albert Einstein zu Gange war, sondern auch der portugiesische Kryptanalyst Tomás Noronha hineingezogen wird. Denn hier erwartet uns nicht nur eine spannende Geschichte, sondern eine Reise zurück in die Vergangenheit und den Ursprung und den wohl verschiedensten Theorien.
Sei es jetzt Quantum, Chaos und vieles mehr, anhand toller Gespräche werden die Beispiele die wissenschaftlichen Ursprungs sind mit den Lesern geteilt und ich muss sagen, ich war schlichtweg begeistert, den die Frage nach der Ursache und der Wirkung sind hier genauso präsent, wie auch eine Geschichte die mich ein bisschen an Indiana Jones erinnert, der ja nicht nur in die unmöglichsten Situationen gerät, sondern wo auch noch gegen mehrere Widrigkeiten kämpfen muss.
Dabei spielen die Regierungen und Geheimdienste keine kleine Rolle und nehmen einen mit.
Übersetzung: Paula Porter

Meinung
Wenn aller Anfang dich erwartet... ?

Der Portugiesische Kryptanalyst Tomás Noronha hat es nicht leicht.
Und zwar Wort wörtlich. Nicht nur das in seiner Familie jemand erkrankt, muss er noch eine schwierige Entscheidung treffen und zwar ob er seinen Job und seiner Heimat für ein paar Monate den Rücken kehrt um eines der größten Rätsel überhaupt aufzulösen.

Denn die Iranerin Ariana Pahravan hat den Auftrag Tomás zu engagieren um ein Manuskript von Albert Einstein zu entschlüsseln.
Allerdings und hier kommt die Bedingung, muss Tomás das in Teheran tun. Dabei ist dies eine Aufgabe wie ihr euch vorstellen könnt, die einen einfach reizt, allen schon etwas von Albert Einstein zu entschlüsseln und genau da war ich Neugierig. ?

Aber... ja auch hier kommt ein aber.
Kommt es anders als man denkt, den Tomás wird vor seiner Abreise von der CIA nicht nur interviewt, sondern kurzerhand rekrutiert. Und Rekrutiert in dem Sinne, dass die CIA ein Nein nicht gelten lassen würde.
Dabei ist der Chef der CIA Frank Bellamy, dessen Vater schon Albert Einstein belauschte nicht gerade zimperlich, da in seinen Augen die Nationale Sicherheit auf dem Spiel stehen könnte, würde etwas mächtiges in die falschen Hände geraten.

Dabei lässt sich Tomás darauf ein und verlässt alles was er sich bis Dato aufgebaut hat um zu erfahren das er auch von dem Ministerium wo er ab jetzt arbeiten soll strengstens bewacht wird. Das macht die Ausgangslage nicht besser und er muss um sein Leben fürchten. Aber die Antwort auf die Gotte Formel verlangt ihm alles ab und er merkt was Einsteins damals rausfand und was gott mit der Formel zu tun hat.

Für mich eine Geschichte die mich mitgenommen hat nicht nur in politische und Zentrale Spannungen zwischen den Ländern, sondern auch zwischen den Kulturen selbst. Dabei behält man immer im Blick was und vor allem welch Gesetze, Wissenschaftliche Ergebnisse eventuell Einstein bewegt haben können.
Ich habe das Buch verschlungen und kann es nur empfehlen, da mich solche Themen und die Mathematik sehr interessieren und Nein... das war in der Schulzeit überhaupt nicht der Fall. Aber bei den Lehrerin die wir in den Fächern gehabt hatten war das auch kein Wunder ?

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!???
Eine faszinierende Reise zu einem Geheimnis, das alles abverlangt!!!

Die Reihe
- Das Einstein Enigma
- Der Schlüssel des Salomon (Vö. März 2018)

Veröffentlicht am 09.04.2017

Wenn ein Schicksal deinen Weg bestimmt...

The Sun Is Also a Star

Ein Tag in New York...

Nichts Besonderes, denkt ihr vielleicht...

Ein Tag in New York...

Nichts Besonderes, denkt ihr vielleicht...
Und genau da fängt unserer Geschichte an und zwar eine ganze besondere von zwei fremden Menschen die durch einen Roten Faden einen Schicksalsweg zusammen haben und zwar sich zu treffen.
Daniel ist 16- Jahre und gerade auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch an einer Uni. Er weiß das harte Zeiten auf ihn zukommen und das er seine Gedichte die er sehr gerne verfasst nicht mehr ausfüllen kann, denn zu groß ist der Leistungsdruck, jetzt da sein Bruder an der Harvard Universität erst einmal versagt hat.
Aber auch Natasha ist unterwegs und versucht in der Einwanderungsbehörde in Manhattan den Termin pünktlich wahr zu nehmen.
Was bei den beiden besonders ist?
Jeder ist mit seinen Gedanken bei der Zukunft, die im Normalfall so ablaufen müsste. Nur bei den beiden nicht.
Denn beide treffen sich durch ein Schicksal, das sei es jetzt von der Security Frau in der Behörde, dem Mann bei der Behörde oder dem Zugschaffner geändert werden wird.

Denn das Schicksal hat seinen eigenen Weg Dich zu finden...

Cover
Die Einbandgestaltung von Dominique Falla ist einfach traumhaft schön und strahlt wie ein Regenbogen der so unverhofft auftaucht wie er auch wieder verschwindet und man mit einem Gefühl des Erstaunens und des Glücks zurück gelassen wird. Ein absoluter Eyecatcher, nachdem ich jederzeit wieder greifen würde.??

Schreibstil
Die Autorin Nicola Yoon hat einen wundervoll gefühlvollen Schreibstil der mich eintauchen ließ in das Schicksal zweier unterschiedlicher Menschen, deren Weg festgelegt worden zu sein scheint von den Plänen ihrer Eltern und der Ignoranz beider Parteien. Beide sind in ihrem Denken und Handeln weder frei noch glücklich mit der jeweiligen Situation und genau da hat mich die Autorin in eine Liebe mitgenommen, die sich so ergreifend aufbaut, das ich nur mit beiden mitfiebern konnte. Und ich einfach total hin und weg bin von der Geschichte.
Die liebe Bianca von Bibilotta hat mir die Autorin und ihre Werke ans Herz gelegt und ich muss mal ein liebes Dankeschön an Bianca sagen, Denn von dieser Geschichte bin ich geflasht und freu mich schon auf mehr von der Autorin.
Aus dem Amerikanischen von Susanne Klein

Meinung
Wenn ein Schicksal deinen Weg bestimmt...

Dann sind wir bei Natasha Kingsley und ihrem Plan, die Einwanderungsbehörde davon zu überzeugen, dass sie und ihre Familie nicht aus den USA ausgewiesen werden darf.
Tasha wie Natasha mit Spitznamen heißt, ist mit ihrer Familie Illegal in Amerika und durch einen Unfall fiel den Beamten dieses Tatsache auf, den ihr Vater war betrunken am Steuer.
Das heißt Tasha hat noch ein paar Stunden, bevor sie und ihre Familie um 22:00 Uhr nach Hause nach Jamaika fliegen müssen.

Tasha hat also allen Grund zur Sorge und sieht sich fast Hilflos der Tatsache gegenüber das die Zeit läuft. Ihre Hoffnungen setzt sie dabei auf eine Mitarbeiterin in der Einwanderungsbehörde die Tasha Hilfe versprochen hat.
Nur leider Muss Tasha wegen einer unnötig längeren Kontrolle warten und kommt zu spät. Was Tasha nicht weiß, ist die Tatsache das durch diese Verspätung ihr Schicksal schon längst zu dem Zeitpunkt zusammenkommt, wo sie auf Daniel trifft, oder er sie.

Denn viele Wege bringen die beiden in einem Plattenladen näher. Denn auch Daniel wurde von einem Zugschaffner gesagt, er solle nach seinem Schicksal Ausschau halten. Was beide tun. Tasha ist erst einmal abweisend, zu sehr beschäftigt sie die Frage ob ihr ein Anwalt helfen kann.
Nur Daniel hat das Gefühl das er Tasha nicht einfach gehen lassen kann und will und beide unterhalten sich und Tasha merkt, was sie in all den Jahren nie gefunden hatte, jemanden wie Daniel.

Berührend und wunderschön beschrieben wie die beiden sich kennenlernen und mit der Situation umgehen, genauso wie es weitergehen wird mit Tasha und ihrer Familie.???

Fazit
Ich liebe die berührende Geschichte von Anfang bis Ende und bin begeistert!!!??

Zufälle die keine sind, Déjà-vus die dich erinnern und ein Schicksal das machtvoller sein könnte als deine Pläne.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Wenn Digby auftaucht ist nichts mehr so wie es war...?

Digby #02

Kurzbeschreibung
Nach den aufregenden Ereignissen und Digbys Verschwinden, hat sich nicht nur der Alltag bei Zoe eingeschlichen, sondern so etwas wie Normalität, den sie hat das, was sie sich immer gewünscht hat. Sie gehört dazu.
Sie hat seit neuestem Freundinnen und einen Freund, der als absoluter Schulschwarm gilt.
Es könnte also alle perfekt sein...
Wenn das Wort "Wenn" nicht wäre.
Denn kaum hat Zoe alles im Griff, taucht auch schon Digby wieder auf und zwar nach 5 Monaten und einem Kuss, der bei Zoe viele Fragen aufgeworfen hat.

Und das Chaos beginnt von vorne... ?

Cover
Ich liebe das Cover und allein die Idee dazu, da sie hervorragend zu der Geschichte passt. Man sieht sie und man sieht ihn und beide sind nie weit voneinander entfernt. Tolles Zusammenspiel und mit der Farbwahl ein Eyectacher.?

Schreibstil
Die Autorin Stephanie Tromly hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mit in die Fanatische Welt von Zoe und Digby entführt hat. Beide passen hervorragend zusammen und sind mit ihren Dialogen klasse. Ich liebe das Zusammenspiel der Charaktere, die mich mitreißen, zum Lachen oder zum Verzweifeln bringen und großes Kopf Kino auslösen und ich freu mich schon sehr auf Band drei. ???

Meinung
Wenn Digby auftaucht ist nichts mehr so wie es war...?

Denn genau das passiert nach 5 Monaten, denn da steht Digby wieder vor Zoe, die ihm am liebsten den Hals umdrehen würde, aber dann froh zu sein scheint ihn wieder da zu haben.
Denn die Gespräche und seine Art Dinge zu kombinieren sind genial.

Zoe hatte sich in der Zwischenzeit wo Digby nicht da war, ein Freundschaftsnetz aufgebaut und ist sogar mit einem beliebten Jungen Namens Austin zusammen. Was aber keiner der so genannten Freunde weiß ist, das Zoe weder so unintelligent ist wie sie tut, noch das sie an vielem Interesse hat was ihre Freunde mögen. Denn sie macht das nur um dazu zu gehören.

Aber nachdem Digby auftaucht verteidigt Zoe ihre Entscheidung dazu gehören zu wollen, obwohl sie sehr schnell merkt, dass sie Digby sehr vermisst hat. Und da wäre ja nicht nur die Frage nach dem letzten Kuss und was er zu bedeuten hatte, sondern wo Digbys Schwester Sally ist.

Denn Digby ist einer heißen Spur nachgegangen und war im Bundesgefängnis bei Ezekiel, der ihm von einem gewissen Joe erzählt hat, wo Sally in dieser Nacht hingebracht wurde und zwar in ein Crack Haus und die Puzzleteile fügen sich Stück für Stück zusammen. Natürlich nicht ohne der Gefahr ständig ins Auge zu blicken. denn es hat sich viel verändert in River Heights, sei es jetzt dass Mike der Ersatz Vater für Zoe ist, oder dass es neue Nachbarn bei Zoe gibt, die laut Digby eine Spur verdächtig aussehen.
Und ausgerechnet die Schulzicke schlechthin Sloane Bloom scheint einen neuen mysteriösen Auftrag zu haben. Da kommen nicht nur wieder Digbys Freunde wie Henry und Felix zum Einsatz. Denn jeder ist Verdächtig.
Aber wer ist nicht verdächtig bei Digby.... ;)

Die Geschichte geht weiter und man bekommt Infos und Neues präsentiert. Erstens wo Digby war und was es neues gibt, und vieles mehr.
Ich habe den zweiten Teil verschlungen und da gibt es immer mehr Hinweise, aber auch manche Rätsel werden aufgelöst. Also spannend von Anfang bis Ende und ich kann nur sagen oder in dem Fall schreiben...
Lest diese Geschichte, denn sie ist Klasse mit der Kombiniergabe des lieben Digby und der lieben Zoe. ??

Fazit
??? Suchtfaktor!!!???
Ich liebe die Reihe und freu mich schon auf den dritten Band!!!

Die Reihenfolge
- Digby