Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

gut für zwischendurch

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Cover:
Wow ein atemberaubendes Cover! Die Drachenschuppen mit diesen Farben sehen so wunderschön zusammen aus!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sandra Grauer ist einzigartig. Flüssig, leicht und wunderschön. Ich kam leicht in die Geschichte und tauchte ab.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Drachen find ich sowieso cool und dann noch mit einer Elfenkriegerin? da war ich verdammt neugierig, wie die Geschichte sein würde.
Aiden und Kailey sind tolle Charaktere. Manche Sichtweisen waren eher unnötig. Die Dritte Perspektive nahm etwas die Nähe der Charaktere.
Die Geschichte war an sich ganz gut, sehr vorhersehbar, aber doch interessant.
Ich hab mir tatsächlich etwas mehr erhofft, auch wenn ich den Bezug zu ihrer anderen Reihe „Clans of London“ ganz cool finde.
Ich finde die Kampfszenen gut umgesetzt und auch die Storyline fand ich trotzdem cool.
„Flame & Arrow“ ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und ich bin gespannt auf Band 2.

Fazit:
Auch wenn ich ein paar Schwierigkeiten hatte, fand ich die Geschichte gut. Eine tolle Romantasy für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.08.2021

tolle Geschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Cover:
Ein wunderschönes Cover mit schönen Verzierungen und Goldelementen, die das ganze noch mal abrunden.
Ein Cover, welches man direkt in die Hände nehmen möchte.

Der Schreibstil von ...

Cover:
Ein Cover, welches man direkt in die Hände nehmen möchte.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Valentina Fast ist leicht und doch an den passenden stellen eindringlich und fesselnd.

Wo soll ich nur anfangen? Fiana ist eine tolle Protagonistin. Ich begleitete sie hinweg durch ihre Veränderungen und Entwicklungen. Dabei war sie stets eine authentische und liebevolle Protagonistin.
Kayden war anders als ich dachte. Anfangs wusste ich nicht was ich so genau von ihm halten sollte.
Auch das Setting und die Handlung war wirklich interessant und ich flog nur so durch die Seiten.
Ich möchte gar nicht zu viel sagen, ohne irgendwas von der Story wegzunehmen.
Ich habs nur so verschlungen.
Ein großes Geheimnis welches sie versucht zu verbergen. Ein attraktiver Königsbruder, der ihm gefährlich nahekommt.
Und eine Geschichte, die dich gefangen nimmt.

Fazit:
Eine wirklich spannende Geschichte rund um Königreiche, Glamour, Achtion, Magie und Liebe. Valentina Fast hat es wieder mal geschafft, mich in ihre Geschichte abtauchen zu lassen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

wundervoll

Kissing in the Rain

Cover:
Das Cover ist ein wahrer Traum! Ich liebe die Aufmachung und einfach alles daran! Ein Buch, dass jedem Cover Opfer ins Auge fällt!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich schön! Ich tauchte leicht ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich schön! Ich tauchte leicht und einfach ins Buch ab und genoss die Seiten regelrecht.
Einfach wundervoll und gefühlvoll.

Ich war schon so gespannt auf dieses Buch und habe es genossen! Es wird aus der dritten Sichtweise geschrieben und jeweils aus Camryn und Troy erzählt. Dabei waren sowohl die beiden Charaktere, wie auch die Nebencharaktere wundervoll und authentisch rübergebracht worden.
Die Hauptprotagonisten waren wirklich sympathisch.
Camryn ist sehr authentisch und entwickelt sich im laufe des Buches auch wundervoll weiter.
Ich konnte ihre Sorgen und Selbstzweifel gut nachvollziehen. Vor allem weil jedes Mädchen mal eine Phase hatte, wo sie sich hässlich fühlte etc. Das hat mir mehrmals das Herz gebrochen, weil ich genau weiß, wie sie sich gefühlt hat.
Troy ist auch ein sehr liebenswürdiger Protagonist, er ist fürsorglich und vorsichtig und ist ein softboy.
Die ganz Geschichte ist an sich mag ich, da auch einiges sehr realitätstreu gehalten wird. Auch wenn die Grundidee etwas weit daher geholt wird, da ich niemals jemanden fragen würde mein Date für eine Hochzeit zu sein haha.

Fazit:
Kelly Moran hat ein wirklich tolles Buch erschaffen, dass einen auf mehrere ebene Berührt. Die Charaktere, wie auch die Umsetzung war einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Finale

One Last Act

Cover:
Es ist genau so wunderschön wie die anderen beiden und sie sehen auch alle wunderschön zusammen aus!! Der Farbverlauf ist so schön!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailliert. ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und detailliert. Sie schaffte es mich mit ihren emotionalen Schreibstil so zu berühren, dass mir die Worte fehlen. Zudem ist es so detailliert beschrieben allen, dass ich mir das Setting und alles wunderbar vorstellen konnte!

Der dritte und letzte Teil der Reihe. Wie auch bei den anderen beiden Teilen, habe ich diesen auch verschlungen! Auch hier waren die beiden Charaktere wieder toll! Es wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt - wie auch bei den anderen beiden Büchern.
Das knistern zwischen den beiden Protagonisten ist vorhin und die Geschichte entwickelt sich langsam und schön!
Und auch die Storyline entpuppte sich anders als ich erwartet hatte, aber ich finde es trotzdem toll.
Man kann sie getrennt voneinander lesen, aber es ist schöner wenn man sie zusammen lesen tut.

Fazit:
Eine wirklich tolle Reihe mit indem wirklich tollem finalen Band. Ich hab jede Seite genossen und gefühlt.
Ich kann die Reihe empfehlen!
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2021

ein wirklich tolles Buch!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zum Klappentext und Inhalt.
Es lässt schon vermuten, in welche Richtung es sich bei dem Buch handelt und ich finde es einfach toll.

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin angenehm und leicht, nahezu perfekt.
Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte.

Ich war wirklich sooo gespannt auf dieses Buch. Es sieht wunderschön aus und verspricht auch eine super Geschichte.
Der Plot war wow! Eine Welt im Meer ist wirklich etwas anderes, als das was ich normalerweise lese.
Die Autorin greift einen faszinierenden Mythos auf, wodurch die Geschichte ihren besonderen touch bekommt und wir leser in eine Welt abtauchen, die wirklich spannend ist.
Ella ist eine starke Protagonistin, die ich wirklich mochte. Sie setzt sich für menschen ein und riskiert auch viel, was wir direkt bei der Rettung während einer Sturmflut merken.
Und auch er ist ein super Protagonistin. Nett, offen und ein Goodboy, in dem man. Sich schnell verlieben kann!
Die Liebesgeschichte ist leicht und schön mit zu verfolgen.
Fragen und antworten werden immer wieder aufgeworfen und ich denke im laufe von Band 2 werden wir auch die restlichen Fragen und antworten erhalten.
Und ich würde auch gern mehr über die Welt an sich erfahren! Ich bin schon so gespannt!

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, rund um eine Geschichte, die mich gefangen. Nahm und sich immer wieder stieg. Die Welt war faszinieren und fesselnd und ich warte sehnsüchtig auf Band 2.
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️