Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Stimmiger Abschluss

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Nachdem ich den ersten Band der One true Queen Reihe gelesen hatte musste ich mit Band 2 sofort weitermachen und konnte es kaum erwarten.
Zu Beginn des zweiten Bandes ist Mailin wieder zurück in Irland ...

Nachdem ich den ersten Band der One true Queen Reihe gelesen hatte musste ich mit Band 2 sofort weitermachen und konnte es kaum erwarten.
Zu Beginn des zweiten Bandes ist Mailin wieder zurück in Irland doch ist dies nicht das was Mailin sich gewünscht hat. Sie wird von Albräumen geplagt die allerdings nicht ihre sondern Liams sind. Voller Sorgen um Liam versicht Mailin einen Weg zurück nach Layskye zu finden auch wenn dies ihren Tod bedeuten wird. Sie kann Liam einfach nicht aufgeben. Mit der Hilfe von Nathaniel findet Mailin einen Weg zurück und muss nun verschiedene Hürden auf sich nehmen um zu Liam zurückzukehren und auch um am Leben zu bleiben. Man ist sehr gespannt, ob sie einen Weg finden wird um sich von Lyaskye zu lösen und nicht als Königin zu sterben. Schafft Mailin es sich und das Königreich zu retten?

Zu Beginn muss direkt einmal festhalten wie gut mir das Cover gefällt. Es ist ähnlich gestaltet wie der erste Band und es sieht wirklich wunderschön aus.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte sich gut in die Geschichte einfinden. Trotzdem konnte er mich nicht so fesseln wie ich es mir erwünscht hätte.

Mailin und Liam sind mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und auch in diesem Band mochte ich die beiden unglaublich gerne und habe sehr auf ein Happy End hingefiebert. Das Buch hatte einige Wendungen (besonders zum Ende hin) mit denen ich nicht gerechnet habe und kurz vorm Schluss hat es mich sogar einmal richtig geschockt. Die Spannung ist besonders zum Ende hin sehr stark angestiegen.
Ich fande es sehr schade als die Reihe zu Ende gewesen ist und hatte ein tränendes Auge.
Der erste Band hat mir gut gefallen aber mir hat leider eine Kleinigkeit gefehlt um das Buch perfekt zu machen und mich vollkommen zu begeistern. Ich hatte die große Hoffnung das sich das im zweiten Band ändern würde. Der zweite Band hat mir gut gefallen aber leider konnte auch dieser mich nicht zu 100% überzeugen. Das letzte bisschen hat dann doch gefehlt weshalb ich nur 4 von 5 Sterne vergeben kann.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und auch die Geschichte war etwas ganz neues.was ich so in der Art noch nicht gelesen habe. Wer Fantasy mag ist hier gut aufgehoben und für diejenigen kann ich das Buch nur empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall der Reihe eine Chance zu geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Neue deutsche Fantasy Dilogie

One True Queen, Band 1 - Von Sternen gekrönt
0

One true Queen ist der erste Band der zweiteiligen Fantasy Reihe von Jennifer Benkau.
In den Buch geht es um Mailin die in Irland lebt, sich aber plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet. Dort lauern ...

One true Queen ist der erste Band der zweiteiligen Fantasy Reihe von Jennifer Benkau.
In den Buch geht es um Mailin die in Irland lebt, sich aber plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet. Dort lauern zahlreiche Gefahren auf sie und der mysteriöse Fremde der ihr zur Rettung kommt scheint auch nicht besonders vertrauensvoll zu sein. Nach und nach erkennt Mailin warum sie sich in der Welt Lyaskye befindet und was ihre Aufgabe dort ist. Sie soll zur neuen Königin gekrönt werden. Doch Königin zu sein ist in dieser Welt ein Todesurteil und bedeutet das Nailin sterben muss. Mailin versucht alles um einen Weg zurück nach Hause zu finden doch dies ist nicht so einfach. Es gibt keinem dem sie wirklich vertrauen kann und auch Hilfe zu finden ist so gut wie unmöglich. Doch Mailin gibt nicht auf und möchte mit allen Mitteln nach Hause zu ihrer Mutter und Schwester zurückkehren. Wird sie es schafffen oder wird Mailin zur neuen Königin gekrönt und unterschreibt damit ihr Todesurteil?

Das Cover von One true Queen gefällt mir wirklich toll. Es ist ein Mädchen zu sehen, welches Mailin darstellen soll. Wer das Buch gelesen hat erkennt ebenfalls einige Details auf dem Cover die einen Bezug zum Buch aufweisen. Es ist wikrlich ausgesprochen toll gestaltet. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte gut in die Geschichte einfinden und die magische Welt wurde toll beschrieben. Man hatte das Gefühl bei allem direkt Hautnah dabei zu sein.
Mailin war mir ebenfalls sehr sympathisch. Man kann ihre Situation sehr gut nachempfinden und bangt mit ihr. Die ganze Zeit ist man sehr gespannt wie es wohl enden wird und ob Mailin zur neuen Königin gekrönt wird oder es wieder nach Hause zu ihrer Familie schafft.
Auch Liam war ein toller Charakter. Er hilft Mailin und begleitet sie auf ihrer Reise. Er betont immer wieder, dass sie ihm nicht trauen darf aber man merkt wie schwer es ihr fällt ihm nicht zu vertrauen. Mir wäre es nicht anders gegangen, da auch ich sofort mein Herz an ihn verloren habe. Ich habe die ganze Zeit auf ein Happy End für die beiden hingefiebert und bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Liam hat viele Geheimnisse und ist zu Beginn ein sehr verschlossener und mysteriöser Charakter. Im Laufe der Geschcihte öffnet er sich immer mehr aber trotzdem ist hier noch viel Potenzial für den folgenden Band. Auch die anderen Charaktere haben mich fasziniert und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.

Die Geschichte klang unheimlich spannend weshalb ich mir das Buch unbedingt kaufen wollte. Es hat mir wirklich gut gefallen und wer Jugendbücher im Fantasy Bereich mag ist hier genau an der richtigen Stelle. Leider konnte mich das Buch am Ende dann doch nicht zu 100% fesseln. Das letzte bisschen hat mich dann doch nicht so ganz gepackt wie ich es erwartet hatte. Ich hoffe sehr das Band zwei mich voll überzeugen kann und mich auch begeistern wird. Trotzdem war es ein tolles Buch welches ich nur weiterempfehlene kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2021

Toller Einzelband zweier super Autorinnen

Forever and ever
0

Forever and Ever ist ein Einzelband im New Adult Genre der von den Autorinnen Samatha Young und Kristen Callihan zusammen geschrieben wurde.
In dem Buch geht es um Parker die endlich ihren Traum Job bekommen ...

Forever and Ever ist ein Einzelband im New Adult Genre der von den Autorinnen Samatha Young und Kristen Callihan zusammen geschrieben wurde.
In dem Buch geht es um Parker die endlich ihren Traum Job bekommen kann. Doch der Chef von Parker hat sehr veraltete Vorstellungen, dass nur liierte Mitarbeiter gute Angestellte sind und daher braucht Parker nun einen Freund. Da sich dieser nicht so einfach auftreiben lässt engagiert sie jemanden der ihren Freund spielen soll. Doch statt der erwarteten Person taucht stattdessen sein Bruder Rhys auf, mit dem Parker absolut nicht gerechnet hat. Er ist so ganz anders als sie sich ihren Fake Freund vorgestellt hat, hat er doch ein Fitness Studio und war früher erfolgreicher Profi Boxer. Doch ihr Boss ist von Rhys absolut begeistert, da er ein großer Fan von ihm ist. Parker und Rhys einigen sich darauf, dass Rhys weiterhin den Mann an Parkers Seite spielt. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen und desto besser sie sich kennenlernen merken sie wie sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen. Kann eine ernsthafte Beziehung zwischen den beiden funktionieren wenn sie doch in zwei verschiedenen Welten leben?

Zu Beginn muss ich direkt mal festhalten wie toll das Cover aussieht. Mit einem glänzenden und schimmernden Cover und einem farbverlauf von Blaut zu lila/dunkel pink sieht es einfach nur unglaublich toll aus. Es hat mich sofort angesprochen und hat mich dazu angeregt mir das Buch genauer anzugucken. Der Schreibstil in dem Buch hat mich ebenfalls komplett überzeugt. Ich habe von beiden Autorinnen schon Bücher gelesen und mich umso mehr gefreut nun ein gemeinsames Buch lesen zu können. Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich. Man hat sofort in die Geschichte hinein gefunden und konnte sämtliche Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Auch die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Parker ist aus einer sehr wohlhabenden Familie aber versucht auf eigenen Beinen zu stehen und nicht von dem Geld oder den Beziehungen ihrer Eltern zu leben. Außerdem ist sie sehr engagiert und willensstark in den Dingen die ihr wichtig sind und ihr am Herzen liegen. Das hat sie mir wirklich sehr sympathisch gemacht und ich mochte sie sofort.
Rhys habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Als ehemaliger Profi Boxer betreibt er nun das Fitness Studio seines verstorbenen Vaters und tut alles um dieses am laufen zu halten und kümmert sich um seinen Bruder. Auf ihm liegt eine große Last und er würde gerne alles alleine Regeln. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und man erhählt einen tiefen Einblick in sein Leben.
Die Gespräche und Schlagabtausche mit Parker sind unglaublich lustig und toll zum lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an direkt vorhanden.
Das Buch selbst ist leider ziemlich vorhersehbar, was ich allerdings auch nicht anders erwartet habe. Eine perfekte Liebesgeschichte für zwischendurch.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf der Suche nach einem Einzelband für zwischendurch ist und gerne eine romantische und wirklich süße, tolle Liebesgeschichte lesen möchte. Die Geschichte ist toll umgesetzt und die Seiten fliegen nur so dahin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Neuadaption von "Die Schöne und das Biest"

Ein Fluch so ewig und kalt
0

Worum geht es?
Rhen ist der Herrscher des Königreichs Emberfall und einem Fluch unterworfen. Nur ein Mädchen, das ihn wirklich liebt kann ihn und sein Königreich retten. Harper lebt mit ihrer Mutter und ...

Worum geht es?
Rhen ist der Herrscher des Königreichs Emberfall und einem Fluch unterworfen. Nur ein Mädchen, das ihn wirklich liebt kann ihn und sein Königreich retten. Harper lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Washington und wurde nun ausgewählt um den Fluch zu brechen. Gegen ihren Willen wird sie in das Königreich Emberfall gebracht und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Doch wie soll man sich in jemanden verlieben der einen gegen seinen Willen entführt und von der Familie trennt? Kann Harper sich trotz allem in Rhen verlieben und schaffen sie es gemeinsam den FLuch zu brechen? Dieses und viele weitere Spannende Abenteuer rund um das Königreich Emberfall erwarten euch in diesem Buch.

Meine Meinung:
Zu Beginn muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Das Original Cover der Englischen Ausgabe wurde hier übernommen und es versetzt einen direkt in eine Märchenwelt. Der Bezug zum Buch ist sofort erkennbar. Wer sich die Inhaltsangabe oder sogar das Buch selbst gelesen hat merkt sehr schnell, dass das Rad hier nicht neu erfunden wurde. Die Grundgeschichte erinnert doch stark an das Märchen "Die Schöne und das Biest". Trotzdem handelt es sich hier nicht um eine reine neuaufgelegte überarbeitete Version des Märchens. Harper ist ein modernes, in unserer Zeit lebendes, Mädchen welches seinen eigenen Kopf hat und für keine waghalsige Aktion zu schüchtern ist. Die Tatsache ihrer Entführung nach Emberfall möchte sie nnicht hinnehmen und versucht mit allen Mitteln einen Weg zurüch nach Hause zu finden. Rhen versucht währenddessen eine Nähe zu Harper aufzubauen und unternimmt alles um den Fluch brechen und sich und sein Volk retten zu können. Auch der Nebencharakter Grey, Rhens Kommandant, kommt hier nicht zu kurz. Er steht Rhen treu zu Seite, mit ihm verbunden durch viele Jahre Freundschaft. Grey kommt als sehr bodenständige Person rüber, der sich tief verbunden zu Rhen und Emberfall zeigt. Loyalität und Pflicherfüllung steht bei ihm an oberster Stelle. Besonders die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Rhen und Emberfall läuft die Zeit ab, um den Fluch brechen zu können. Es hängt nun alles von Harper ab. Man fiebert regelrecht mit, ob sie es schaffen den Fluch zu brechen und Emberfall zu retten. Zum Ende der Geschichte hin wird die Spannung immer größer und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es eine in den Grundzügen bekannte Geschichte bis zum Ende spannend zu halten. Auch wer die Geschichte "Die Schöne und das Biest" kennt, kann hier ein spannendes Buch erwarten und hat nicht zu Beginn das Gefühl die handlung voraus sagen zu können.
Ein Kretikpunkt ist für mich allerdings die Beziehung zwischen Harper und Rhen. Um den Fluch zu brechen muss Harper sich in Rhen verlieben. Dieser macht es ihr zu Beginn alles andere als leicht, zumal Harper beharrlich versucht einen Weg zurück nach Hause zu ihrer Familie zu finden. Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und fangen an sich gegenüber dem anderen zu öffnen. Trotzdem fehlte mir hier leider etwas die Romantik zwischen den beiden Protagonisten. Die beiden Charaktere kamen sich näher und eine gewisse Sympathie und Anziehung zu dem jeweils anderen war auch zu erkennen. Trotzdem fehlte mir hier leider der letzte Funken Romantik und Verliebtheit. War die Geschichte sehr einfallsreich und spannend, so kam mir die Romantik hier leider zu kurz und am Ende auch etwas zu gewollt.

Fazit:
Auch wenn die Romantik gefehlt hat war es eine tolle Geschichte und bis zum Ende wirklich spannend. Wer Märchen mag kommt hier absolut auf seine Kosten. Da die Geschichte rund um Emberfall, Harper, Rhen und Grey noch nicht vorbei ist bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile und erhoffe mir eine tolle Entwicklung der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2026

Was neues

Nocticadia
0

Nocticadia ✨

Nocticadia war mein erstes Buch in diesem Genre und es war definitiv mal etwas ganz anderes. Das Buch hat von Beginn an sehr düstere Vibes, ein düsteres Setting und generell eine absolut ...

Nocticadia ✨

Nocticadia war mein erstes Buch in diesem Genre und es war definitiv mal etwas ganz anderes. Das Buch hat von Beginn an sehr düstere Vibes, ein düsteres Setting und generell eine absolut düstere Stimmung. Das Genre Dark Academia wird hier auf jeden Fall zu 100% getroffen und ist eher weniger eine klassische Dark Romance Geschichte.
Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend gestaltet und durch viele Wendungen, Geheimnisse und Abenteuer blieb es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war absolut Slow Burn aber hat perfekt zu der Geschichte gepasst und war absolut stimmig.
In manchen Szenen geht das Buch schon sehr in die Richtung „Horror“ und ist somit sicher nicht für jeden etwas.
Trotzdem war es insgesamt ein Buch welches mich positiv überzeugen konnte und mir besser gefallen hat als gedacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere