Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Spannendes Thriller Debüt

Die erste Frau

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und im Print Original ist der Stacheldraht leicht ausgestanzt. Das passt sehr gut zur Geschichte.

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war für mich klar, dass ...

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war für mich klar, dass mir das Buch gefallen wird. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe von Anfang an mitgerätselt. Es wies Parallelen zu dem Buch Verity auf und zu dem Film Nur ein kleiner Gefallen. Beide hatten mir sehr gut gefallen und ich suche natürlich immer wieder ähnlichen Stoff. Dennoch gab es auch überraschende Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hab.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Hannah, die weibliche Hauptprotagonistin wächst nach und nach in ihre Rolle rein. Sie wächst an ihren Aufgaben und versucht auch charakterlich stark zu bleiben, auch wenn ihr neues Leben verwirrend erscheint. Muss sie doch in die Fußstapfen der ersten Ehefrau treten. Ich finde ja, dass sie das sehr gut gemeistert hat und sich hat von Thomas nicht unterkriegen lassen.

Thomas ist ihr Freund. Er ist zuerst sehr verschlossen, was seine Vergangenheit angeht und bezieht Hannah kaum in etwas mit ein. Dazu ist er noch ein Workaholic und selten da. Das ist natürlich gerade für den Anfang einer Beziehung nicht gut. Ich konnte ihn das ganze Buch über schwer einschätzen. Dennoch war er sehr gut konzipiert.

Gefallen haben mir auch der kleine Ben und der Hund. Ich finde ja immer, dass Kinder und auch Tiere ein Buch auflockern. :)

Der Schreibstil war auch sehr gut. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Verschiedene Wörter fachten die Spannung mehr und mehr an.

Mein Fazit: Ein großartiges Thriller Debüt. Eine klare Empfehlung von mir für Thriller und Krimi Fans.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Aloha und alles ist perfekt

Aloha und alles auf Anfang

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin noch immer total geflasht von dem Buch. Ich hatte etwas seichteres erwartet und nicht allzu große Hoffnungen in die Story gesetzt. Dennoch wurde ich vollkommen überumpelt und überrascht, denn mit so einer emotionalen und tollen Geschichte hätte ich nie gerechnet.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht in Real noch schöner aus als auf dem Bild. Das Printbuch selbst liegt auch wunderbar in der Hand und ist nicht allzu schwer. Hier hat der Verlag alles richtig gemacht. :)

Die Charaktere fand ich wunderbar ausgearbeitet. Maya macht hier die größte Entwicklung durch. Von einer gestressten New Yorkerin wird sie zu einer gechillten Aloha Frau. Sie macht sowohl körperlich als auch charakterlich enorm große Fortschritte und wurde mir dadurch immer sympathischer.

Aber auch die anderen Charaktere sind alle super und passen wunderbar in die Story rein. Jeder noch so kleine Charakter hat mir super gefallen, auch die Antagonisten. Erwähnen möchte ich gerne George. Er ist so ein wundervoller, lieber alter Mann. Er hat Maya unheimlich dabei geholfen sich selbst zu finden. Eigentlich müsste man wirklich jeden Charakter nennen, denn jeder hat einen Teil zu Mayas neuem Leben beigetragen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig und super emotional, aber auch humorvoll. Hier nur eine kleine Anmerkung, die mich dann aber doch gestört hat. Ist es Gendersprache? Ich weiß es nicht. Gestört hat es aber den Lesefluss enorm. Kund:innen, Verbraucher:innen. Was ist aus den guten, alten Kunden und Verbrauchern geworden. Das ist doch bereits der Plural und bezieht sowohl männlich als auch weiblich ein. Ich wollte es nur erwähnen, hatte ich zuvor sonst in noch keinem Buch gesehen und muss ich auch nicht haben.

Zur Geschichte selbst habe ich ja bereits etwas gesagt. Mir hat wirklich alles gefallen. Nicht ein Kapitel war zu knapp oder zu viel. Alles hat harmoniert und war perfekt geschrieben, so als wäre ich direkt mit dabei. Auch habe ich wirklich viel aus den Weisheiten gelernt.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch, welches wirklich jeder einmal lesen sollte. Besonders die, die Arbeitgeber sind. Sie sollten sich von Mayas Führungstil und von ihrer Firmenumstruktierung mal eine Scheibe abschneiden.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Großartige Dystopie

Broken World

Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Ich war selten von einer Dystopie so sehr begeistert, wie von dieser hier. Einziges Manko, der kleine aber feine Cliffhanger am Ende des Buches. Ich muss doch wissen, wie es weitergehen wird, am besten jetzt gleich.
Doch ich beginne mal am Anfang. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn eine junge Frau darauf abgebildet ist. Bin normalerweise nicht so sehr der Fan von Menschen auf Covern. Doch hier passt es, denn die Coverfrau stellt die Hauptdarstellerin Yma dar.
Yma ist eine ganz normale Schülerin in einer dystopischen Welt. Sie ist jedoch schlauer als die anderen und auch fleißig, sie ist Klassenbeste. Sie muss es sein, denn sie gehört eher Mittelklasse Schicht an. Wenn sie etwas erreichen möchte und raus aus ihrem Leben will, dann muss sie die intelligenteste sein. Doch Yma ist auch mitfühlend. Das entwickelt sich von Seite zu Seite immer mehr und das, obwohl man in diesem Zeitalter keine Hilfe zeigen darf. Jeder wird sich selbst überlassen. Die Welt eines Sozialstaates ist Vergangenheit, es zählt nur noch Macht, Gesundheit und Reichtum. Wer das nicht hat ist Abschaum. Ich finde, das wurde sehr gut innerhalb des Buches erklärt. Nicht zu viel Geschichte, aber dennoch ausreichend um die neue Welt zu verstehen. Ein gesundes Mittelmaß. Zu Anfang geht es noch recht gesittet im Buch zu. Wir erleben Ymas Entwicklung, erfahren etwas über die Vergangenheit der Stadt, erleben ihre erste Liebe mit.
Als sie dann Len kennenlernt, verändert sich alles. Das Buch nimmt an Fahrt auf, es wird spannend und es geht sehr brisant zu. Sie begeben sich in Lebensgefahr und es läuft alles auf einen Showdown hinaus, der es in sich hatte. Die Autorin hat das Ende so beschrieben, wie Yma sich gefühlt hat. Es ging sehr schnell, Bruchstücke fügten sich erst nach und nach zusammen. Ich habe mich als Leserin so gefühlt, als wäre ich Yma und als müsste ich all das über mich ergehen lassen. Ein unheimlich großartiger Schreibstil, gekonnt Worte für all die Emotionen gefunden, die aufgetretten sind. Ein Meisterwerk und ein abolutes Lese-MUSS. Nicht nur für Dystopie Fans, auch für alle, die großartige, lebensbereichernde Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Toller Reihenauftakt

Blood Consort

Erotik gepaart mit Vampirismus, ein geniales Feeling.

Erotik gepaart mit Vampirismus, ein geniales Feeling.

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Auch wenn mir die Frau auf dem Cover zu alt ist. Sie sieht zumindest nicht wie 16 Jahre aus. Aber wer weiß, wer das Paar darauf sein soll.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Vampirgeschichten aller Art und wenn sie dann noch mit Erotik gepaart werden, perfekt. Einziger Nachteil ist, dass ich doch noch so lang warten muss, bis der nächste Teil der vierteiligen Reihe Erscheint.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Rose ist zum Beispiel ein sehr eigensinniger Charakter. Selbstdenkend, aber dennoch voll und ganz im System gefangen. Sie kennt nicht anderes. Sie versucht erwachsener zu sein als sie ist, denn manchmal ist das Kind in ihr zum Vorschein gekommen (bockig und trotzig). Aber genau das hat ihren Charme ausgemacht.

Unsere beiden Vampire Armand und Augustus geben mir noch immer ein Rätsel auf. Beides sehr dominante Männer, Augustus durch sein hohes Alter noch mehr. Dennoch mochte ich Armand ein kleines bisschen mehr und ich möchte ihn in der Zukunft an Rose Seite sehen und nicht Augustus.

Der Schreibstil war sehr gut. Die Autorin konnte alles wunderbar in Szene setzen und ich konnte es mir sehr gut bildlich vorstellen. Auch wenn die Moderne für mich nicht ganz zur Geschichte passt. Hier hoffe ich auf mehr Erklärungen.

Allgemein sind Fragen offen geblieben und vieles wurde nicht vollständig erklärt und geklärt. Nur ein paar Dinge wurden bisher aufgelöst.

Mein Fazit: Ein toller Reihenauftakt mit Luft nach oben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile und hoffe auf die Klärung meiner noch bestehenden Fragen. Für alle Vampir und auch Erotik Fans ein Lese-MUSS.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Emotional und berührend - Zeitreise mit Extras

Zeitenchaos

In welche Zeit würdest du gerne einmal reisen?

_____________________________________

In welche Zeit würdest du gerne einmal reisen?

_____________________________________

Diese Frage habe ich mir tatsächlich zuerst gestellt. Es gäbe vieles, was ich gern einmal erleben möchte. Das alte London wäre hier sehenswert, aber auch das Mittelalter etc. Aber die wichtigste Zeitreise für mich: Dorthin zurück, als mein Opa noch gelebt hat. Leider hatte ich nicht viel von ihm und verabschieden konnte ich mich auch nicht. Das sitzt noch immer tief.

Kurz zum Inhalt des Buches: Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

_____________________________________

Ein großartiger Romantasy Roman, der mich in aller Form überzeugen konnte. Die Autorin hat super Charaktere geschaffen, die sowohl emotionale Tiefe besitzen, als auch mir unheimlich sympathisch erschienen sind. Ich kann mich gar nicht auf einen Charakter festlegen, da auch die kleinste Nebenrolle sehr stark ausgearbeitet worden ist. Pepper und Noah sind die Hauptprotagonisten. Pepper hat einen tollen Charakter, sie glaubt an das Guten im Menschen. Trotz ihrer flippigen Art kann sie auch einfühlsam sein. Das Chaos trifft auf Ordnung.

Noah erscheint zuerst arrogant. Wenn man ihn jedoch näher kennenlernt, dann bemerkt man, dass er sich nur zu schützen versucht. Für die Menschen die er liebt, würde er einfach alles tun. Gern hätte ich persönlich noch mehr von ihm erfahren.

Aber auch die Nebencharaktere möchte ich nicht unerwähnt lassen. Allen voran Ms Smithers, Lena und Sibille.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig, humorvoll. Das Buch lies sich wirklich gut lesen und die Story hat sich prima eingefügt. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. :)

Die Geschichte selbst konnte mich voll und ganz überzeugen. Denn trotz des Themas Zeitreisen, was natürlich bereits arg ausgelutscht scheint, hat die Autorin eine ganz neue Art davon erschaffen, die es, meiner Meinung nach, so noch nicht gibt. Die Hintergründe waren zuerst verwirrend, doch zum Ende hin hat sich alles wunderbar zusammengefügt.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch, absolute Leseempfehlung für alle Fans von Romantasy, London und Zeitreisen. Und wer die Themen nicht so sehr mag.....dennoch lesen.