Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Schöner historischer Roman mit starker Protagonistin

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)

Das Cover ist typisch für einen historischen Roman, aber ich finde sie trotzdem immer sehr hübsch und auch der Schreibstil dieses Buches hat mir gut gefallen.

Das Leben von Sarah ist wirklich nicht einfach, ...

Das Leben von Sarah ist wirklich nicht einfach, aber Lady SUdbury ist so eine tolle Frau und lehrt Sarah unglaublich viel. Ich mochte sie super gerne und fand es schön, wie sie Sarah begleitet hat.

DIe vielen Beschreibungen rund um das Auktionshaus waren sehr spannend und so konnte man mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und ich habe viele interessante Dinge gelernt.

Liebe gibt es natürlich auch in dieser Geschichte, allerdings ist es für Sarah nicht gerade einfach und oft möchte man am liebsten alle anderen Umstände ignorieren und einfach den Gefühlen freien Lauf lassen.

Sarahs Selbstbewusstsein wächst mit jeder neuen Erfahrung die sie macht und es ist toll zu sehen, wie sie immer mehr Anerkennung bekommt.

Es gibt auch einige andere Probleme, die auch nach Beendigung des Buches noch nicht vorüber sind, weshalb es damit im zweiten Teil auch weitergehen wird.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn man historische Romane mag und mal was Schönes für Zwischendurch braucht.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Schicksal auf Helgoland

Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte eingestiegen und habe auch keine Längen gefunden, obwohl das Buch ja nicht so dünn ist.

Tine wächst in wirklich schweren Verhältnissen ...

Tine wächst in wirklich schweren Verhältnissen auf und sie kann einem eigentlich nur leid tun. Ihre Familie macht es nur noch schwerer, aber immerhin ist da ihre kleine Schwester Fritzi, die man einfach mögen muss.

Die Verhältnisse in Hamburg wurden gut beschrieben und ich mochte auch die Beschreibungen über die Blumen und Tines Arbeit.

Auf Helgoland hat man dann richtig Urlaubsfeeling bekommen und es war durchweg spannend und man hat Tine gerne auf ihrem Weg zu einem besseren Leben mitverfolgt.

Manchmal konnte ich Tines Reaktionen und Aktionen nicht nachvollziehen und sie hat teilweise sehr naiv gehandelt, aber größtenteils war sie eine sympathische Protagonistin.

Auf Helgoland war natürlich auch nicht alles gut, aber mit Henry konnte Tine wenigstens mehr Glück erfahren.

Mit dem Ende bin ich leider überhaupt nicht zufrieden, aber ich möchte nicht spoilern und es gibt ja auch noch zwei weitere Teile.

Von mir gibt es für diesen schönen und spannenden Roman eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Schönes Jugendbuch

Sommernerdstraum

Der Schreibstil des Buches war für mich sehr angenehm, ich bin schnell durch die Geschichte gekommen und habe auch schnell reingefunden.

Ich fand das Thema rund um LARP super interessant, weil ich mich ...

Ich fand das Thema rund um LARP super interessant, weil ich mich bis jetzt nicht wirklich damit befasst habe und auch nicht auskannte und ich habe einige neue Dinge gelernt.

Ruby ist eine sympathische Protagonistin, die manchmal etwas unsicher ist, obwohl sie das gar nicht sein müsste und eine gute Anführerin ihrer Gruppe ist.

Ben mochte ich auch sehr gerne, mit seiner ruhigen und liebevollen Art hat er mir sehr gut gefallen und ist um einiges besser als Henrik, den man am liebsten zum Mond schießen würde.

Die Weißen Raben waren als Gruppe super und haben toll zusammengehalten, ich mochte auch Isabelund Merlin sehr gerne und es gab auch einige witzige Momente.

Die Aufgaben des LARP wurden spannend gestaltet und man hat sich manchmal so gefühlt, als wäre man wirklich dabei.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, es passt zum Sommer und ist eine super Lektüre um mal abzuschalten.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Düstere Atmosphäre

In Blut geschrieben

Die Idee des Buches ist wirklich super und total originell, weil ich diese doch bekannten Wesen noch nicht so in einer Geschichte erlebt habe und auch wie die Rangordnung zu den Menschen dargestellt ist.

Am ...

Am Anfang hatte ich leider ein paar Startschwierigkeiten und es ist mir ein bisschen schwer gefallen in die Geschichte reinzufinden.

Das hat sich aber dann mit der Zeit gebessert und ich habe viele Charaktere in mein Herz geschlossen.

Meg mochte ich super gerne. Manchmal war sie zwar ein bisschen naiv und gutgläubig, aber dass hat ja auch etwas mit ihrem Wesen zu tun.

Simon fand ich auch wirklich toll. Anfangs ist er vielleicht etwas mürrisch, aber später merkt man, dass er einfach nur alle beschützen möchte, die ihm etwas bedeuten.

Es gibt auch noch viele andere Charaktere die ich mochte, aber ich kann sie unmöglich alle aufzählen. Dazu gehören unter anderem Tess und Sam.

Ich fand die Entwicklung von Meg sehr schön und auch, wie sich die Beziehung zwischen ihr und Simon verändert hat. Ich denke, da wird auch noch mehr in den nächsten Teilen passieren.

Die Atmosphäre ist sehr düster und es gibt auch manche gewaltsame Szenen, aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte war es einfach nur noch spannend.

Am Ende wird es sehr actionreich und ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, allerdings sollte man am besten kein Problem mit ein bisschen Blut und Totschlag haben.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Aufschlussreicher Ratgeber

Der Weg des Siegers

Mir hat dieser Ratgeber sehr gut gefallen, es war alles verständlich und einfach erklärt, auf den Punkt gebracht und ich konnte einiges für mich mitnehmen.

Ich finde auch die Verbindung zur Kampfkunst, ...

Ich finde auch die Verbindung zur Kampfkunst, die immer wieder aufgegriffen wird sehr interessant und gibt nochmal andere Einblicke.

Es wird vor allem auf die innere Haltung und die eigenen Werte eingegangen, und dass Treue für einen selbst unabdingbar ist und man immer sein Ziel vor Augen haben sollte.

Ich habe auch für mich mitgenommen, dass ich noch mehr an meiner Geduld, Angst und Zufriedenheit arbeiten muss. Ich darf vor Niederlagen keine Angst haben und muss meine Zeit bestmöglich nutzen.

Ich werde auch definitiv mal Meditation ausprobieren, da ich denke, dass man dadurch viel mehr in sich ruhen kann und gelassener durchs Leben geht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal ein bisschen Abstand vom stressigen Alltag braucht und sich wieder ganz auf sich selbst und sein Glück konzentrieren möchte.