Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

Weniger ist manchmal mehr!

On Stage in London
0

Nach dem ultrafiesen Cliffhänger vom ersten Band "Backstage in Seattle" musste ich unbedingt wissen, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, leider wurden meinen Ängste von nicht so tollen Fortsetzungen ...

Nach dem ultrafiesen Cliffhänger vom ersten Band "Backstage in Seattle" musste ich unbedingt wissen, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, leider wurden meinen Ängste von nicht so tollen Fortsetzungen bittere Realität, denn ich fand diese Fortsetzung leider sehr enttäuschend!

Es gab Momente, die mich bewegt haben, insbedondere Finn´s Schicksal hat mein Herz ganz ganz tief berührt, schon im ersten Band auch, trotzdem konnte ich ihm, anders als Eliza, die meiner Meinung nach oftmals viel zu naiv und voreilig gehandelt hat, obwohl ich wusste, das sie nur um ihre große Liebe kämpft, lange nicht verzeihen, was er getan hat!

Die Fortsetzung um Eliza und Finn und auch den Nebencharakteren, die ich sehr gerne hatte zog sich unnötig in die Länge, ich hatte teilweise wirklich keine Lust mehr weiterzulesen und stand oft kurz vor einem Abbruch der Geschichte, ich hätt´s auch getan, wenn ich nicht so dringend hätte wissen wollen, ob Eliza und Finn ein Happy End haben werden oder nicht, doch bis ich an dem Punkt war, wo ich´s erfuhr, vergingen so unendlich viele Seiten mit Szenen, die meiner Meinung nach nicht alle nötig gewesen wären.

Eliza und Finn sind lange Zeit umeinander herumgeschlichen,unzählige Begegnungen, die in Tränen, noch mehr gebrochenem Herz und Drama endeten, die es nicht nötig gehabt hätten um diese Geschichte am laufen zu halten, weil weniger manchmal mehr ist und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan, mir was das alles zu lang und zu viel!

Ich mag den Schreibstil von Mina, ich mag die Charaktere alle, sie werden mir auch fehlen, es gab viele Emotionen, es wurde hart gekämpft für eine Person, die die Liebe so sehr verdient hat, weil sie es wert ist, aber es gab auch einfach zu viel von allem...

Vielen Dank an die Verlagsgesellschaft HarperCollins/Mira Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Für mich der beste Teil der Reihe

Rixton Falls - Goals
0

Mit Delilah und Zane endet die "Rixton Falls"-Reihe und ich kann abschließend sagen, alle drei Bände haben mich nicht zu 100% überzeugt, aber doch war dieser hier der beste für mich!

Ich mochte die Charaktere ...

Mit Delilah und Zane endet die "Rixton Falls"-Reihe und ich kann abschließend sagen, alle drei Bände haben mich nicht zu 100% überzeugt, aber doch war dieser hier der beste für mich!

Ich mochte die Charaktere gleich auf den ersten Blick, die Funken zwische Delilah und Zane sprühten nur so, das war wirklich nach der ersten Begegnung spürbar, dabei könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein, denn während Delilah eine pflichtbewusste, organisierte junge Frau ist, kostet Zane sein Leben in vollen Zügen aus und bricht dabei jede Regel, die man nur brechen kann, bis ihm sein Coach einen Riegel vorschiebt - Keine Frauen und keine Skandale. Tja, was macht man also, wenn dann plötzlich eine wunderschöne Frau vor einem steht, die gegen deinen Charme imun zu sein scheint, was dein Interesse ihr hinterherzujagen nur noch größer erscheinen lässt ?

Das müsst ihr selbst nachlesen, ich sage nur, diese Geschichte entwickelt sich zu mehr als nur einem Sommer ohne Reue!
Mir hat ein bisschen der Tiefgang gefehlt, paar mehr Emotionen hättem dem Buch keinen Abbruch getan, ansonsten war es wirklich ganz schön!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst eine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte mich leider nicht vollends überzeugen -:/

Our Second Chance
0

Mein drittes Buch von Penelope Ward aus dem LYX Verlag und zum dritten Mal gefällt mir das Buch nur so mittelmäßig, was wirklich schade ist, denn zusammen mit Vi Keeland mag ihre Geschichten!

Mir ist ...

Mein drittes Buch von Penelope Ward aus dem LYX Verlag und zum dritten Mal gefällt mir das Buch nur so mittelmäßig, was wirklich schade ist, denn zusammen mit Vi Keeland mag ihre Geschichten!

Mir ist aufgefallen, das alle drei Solotitel immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, sprich, die Protagonisten haben eine Vergangenheit miteinander, treffen Jahre später wieder aufeinander und der Rest nimmt dann seinen Lauf, welcher dann auch ziemlich zügig vonstatten geht und die Gefühle irgendwo untergehen, da sie bei mir nicht richtig spürbar sind, das ist wirklich schade, denn der Schreibstil ist wirklich gut, die Charaktere sind sympathisch, haben Humor und eine liebevolle Seite, ich liebe es, das Raven keine abhängige graue Maus ist sondern auf eigenen Beinen steht!
Weldon´s Entwicklung hat mich ganz besonders glücklich gemacht, ich mochte ihn tatsächlich von Sekunde eins an. Meine Schwäche für die dunklen Typen kennt keine Grenzen und zieht eben echt jeden an...

Die Geschichte hatte so ihre Momente, wo ich berührt war, keine Frage, aber nicht auf die gebrochene Herzen und Tränen vergießende Art, obwohl sie das Potenzial dazu hatte.

Ich bin mal auf Penelopes nächstes Werk gespannt und hoffe, es wird mal etwas anderes sein, etwas tiefgründiges, aufregendes, vielleicht mit etwas mehr Drama und Action

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Nathalie und Lucas konnten mich nicht vollends überzeugen

Morgen und die Ewigkeit danach
0

Morgen und die Ewigkeit danach sprach mich weniger wegen der Optik sondern mehr des Klappentextes und der Leseprobe wegen an, die mir wirklich gut gefallen hat und schon äußerst tiefgründig beginnt, sodass ...

Morgen und die Ewigkeit danach sprach mich weniger wegen der Optik sondern mehr des Klappentextes und der Leseprobe wegen an, die mir wirklich gut gefallen hat und schon äußerst tiefgründig beginnt, sodass mir klar war, das dies nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen mit Problemen ist, es steckt viel viel mehr dahinter!

Die Kapitelüberschriften sind super tiefgründig, genau wie Nathalies Tagebucheinträge, die einen sehr tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt geben und doch wurde ich weder mit ihr noch mit Lucas warm, dessen Problem mir lange Zeit ein Rätsel war, bis ich dann doch eine Aufklärung bekam, die es ebenfalls in sich hatte.

Ich weiß, die beiden sind super jung, aber gerade wenn es um solch tragische Themen geht erwarte ich Tiefgrund und zwar so richtig mit Tränen, gebrochenem Herzen und jeder Menge Taschentüchern, doch aus irgendeinem Grund kam beim lesen kein gebrochenes Herz und ich brauchte auch viel weniger Taschentücher als erwartet, ich konnte nicht die gewünschten Emotionen aufbringen, die ich mir von diesem Buch erhofft habe zu bekommen, aufbringen.

Ein persönliches Luxusproblem für mich war die fehlende Sicht von Lucas, ich hätte so so gerne einen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt gehabt um ihn besser verstehen zu können, naja, man kann eben nicht alles haben.

Das Ende fand ich authentisch und schön abgeschlossen!
Nathalie und Lucas sind nicht frei von den Dingen, die sie plagen, sie sind auch nicht geheilt und werden es vermutlich auch nie sein, es gibt immer gute und schlechte Tage, doch sie wissen, wie man mit den schlechten Tagen umgeht und haben den Halt, den sie in ihrem Leben brauchen beim jeweils anderen gefunden, fand ich wahsinnig schön!

Insgesamt ist "Morgen und die Ewigkeit danach" ein tiefgreifende Liebesgeschichte mit ernsten, tragischen Themen!

Vielen lieben Dank an cbj für das über das Penguinrandomhouse Bloggerportal bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.05.2021

von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!

Forever and ever
0

Eine Geschichte geschrieben von zwei Autorinnen, die ein Garant für gute Laune, viele Lacher, sexy Stimmung und Tiefgang sind, mit einem flotten, modernem Schreibstil, schlagfertigen Dialogen und toughen ...

Eine Geschichte geschrieben von zwei Autorinnen, die ein Garant für gute Laune, viele Lacher, sexy Stimmung und Tiefgang sind, mit einem flotten, modernem Schreibstil, schlagfertigen Dialogen und toughen Protagonisten, Eigentlich, denn Tiefgang fehlt hier und die sexy Stimmung war für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten und auch nicht wirklich immer angebracht...

Parker, Umweltaktivistin und eine wirklich intelligente, super organisierte Frau aus wohlhabendem Hause, die niemals flucht und auch sonst eher schüchtern wirkt hat einen so tollen Job für den sie bis aufs Blut kämpft, sich dafür sogar für ihren miesen Chef einen Fake-Freund zulegt VS. Rys, ein sexy Ex-Schwergewichtsboxer, dessen Wortschatz scheinbar ausschließlich aus Schimpfwörtern besteht, insbesondere das F-Wort, der jedoch alles andere als auf den Kopf gefallen ist

Die Nebencharaktere machten ihre Sache gut! Sie kamen sympathisch rüber. Besonders Parkers Eltern, die ich vollkommen anders eingeschätzt habe! Das war eine echte Überraschung.

Das erste, was mir auffiel war, das die beiden in manchen Situationen ganz schön begriffsstutzig erschienen, obwohl sie beide wirklich Intelligenz besitzen, hinzu kommt, das das Schicksal beider nicht wirklich tiefgründig aufgefahren wurde, sonder wirkte wie eher so nebenbei erwähnt, weil die gesamte Story dann doch eher zügig ging!
Ich habe die Geschichte tatsächlich in eine ganz andere Richtung gedacht, bin wahnsinnig froh, das dies nicht so geschehen ist, obwohl es dem Buch vermutlich mehr Tiefe gegeben hätte!
Zugegeben, so richtig spannend fand ich´s ingesamt jetzt nicht, die Chemie zwischen Parker und Rhys war zwar von Anfang an spürbar, aber die Funken sind bei mir nicht übergesprungen, vorallem da Parkers Verwandlung von jetzt auf gleich kam und sie vom schüchternen Mädchen ohne Schimpfwörter im Wortschatz zu einem sexbesessenen Kesselflicker wurde, fand ich schade, denn gerade diesen Gegensatz, den Parker und Rhys zu Beginn hatten fand ich super interessant und schön!
Und auch der Moment an dem aus Fake Ernst wurde, scheine ich verpasst zu haben, denn es war einfach da...

Auch einzelne, wichtige Dinge kamen viel zu kurz wie etwa, das Parker Umweltaktivistin ist oder eben Rhys, der doch Kurse im Gym gibt, wie mehrmals angedeutet wurde, man aber nie etwas davon gesehen hat!

Für Zwischendurch ganz okay, aber leider nicht mehr, von einer Geschichte dieser beiden Autorinnen erwarte ich deutlich mehr!


Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!