Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

Toller Reisebericht aus Afrika

Löwenherzen

Das Cover hat direkt diese schöne und gemütliche Stimmung einer besonderen Reise in Afrika ausgestrahlt und der Schreibstil hat mir dann auch gut gefallen und ich habe das Buch super schnell durchgelesen.

Gesa ...

Gesa und Frank sind zwei super sympathische Menschen und Gesa gibt in diesem Buch ein paar Einblicke in ihre Reise und was man so täglich in Afrika erleben kann.

Es gibt in der Mitte auch ein paar Seiten mit Bildern, was ich zur Veranschaulichung auch einfach nochmal richtig toll finde und ich habe sofort Fernweh bekommen.

Die Beschreibungen Afrikas sind wirklich wunderschön und es gibt so viel zu erlbem dort und es freut mich, dass Gesa uns daran hat teilhaben lassen.

Ich möchte unbedingt auch mal nach Afrika, weil es mich schon so lange dorthin zieht und ich weiß, dass ich mich ärgern werde, wenn ich es nicht irgendwann mal mache.

Ich wurde auf jeden Fall wieder von Afrika begeistert, auch wenn es mal gefährliche Situationen gibt, aber ich liebe auch einfach andere Kulturen.

Ein wirklich tolles Buch, welches einem (meistens) die schönen Seiten Afrikas aufzeigt und zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Eine kulinarische Reise

Wien by NENI

Das Cover ist schon ein Hingucker und macht auf sich aufmerksam, aber vor allem von Innen ist es richtig toll gestaltet.

Die Bilder sehen super aus und die Farben sind so prächtig, dass man die Gerichte am liebsten sofort verspeisen möchte. Insgesamt ist es sehr hochwertig und schön aufgemacht.

Ich finde die Storys zwischen den Rezepten, von verschiedensten Köchen und Restaurants sehr schön, weil es so nochmal alles ein bisschen interessanter macht und man zusätzlich andere Orte kennenlernt, die man besuchen könnte.

Auch über die Familie Molcho wird berichtet, sodass man sie etwas näher kennenlernen kann und sieht, wer hinter dem Buch steckt. Alle wirken super sympathisch.

Die Rezepte sehen auch alle sehr gut aus und es ist schön, dass immer ein paar Tipps bei den Rezepten stehen, das kann oft mal helfen.

Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass teilweise Zutaten dabei sind, die für mich nicht so normal und eher ungewöhnlich sind und die Rezepte teilweise auch nicht so einfach. Dafür sind sie allerdings nachhaltig und schmecken am Ende wahrscheinlich umso besser, weshalb man die Zeit einfach mal in Anspruch nehmen sollte.

Insgesamt ein tolles Kochbuch, welches einen in verschiedene Kulturen mitnimmt und leckere Spezialitäten aufzeigt.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wohlfühlroman

Kate in Waiting

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und der Schreibstil war dann auch super angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich finde es toll, dass auch in diesem Buch von Becky Albertalli ...

Ich finde es toll, dass auch in diesem Buch von Becky Albertalli wieder die queeren Charaktere hineingefunden haben, weil es einfach immer so humorvoll und was anderes ist.

Kate und Andy verbindet wirklich eine sehr innige Freundschaft und durch Matt wird diese ganz schön auf die Probe gestellt.
Es gibt die typischen Teenieprobleme und manches Mal hätte ich mir auch die Haare raufen können, aber die Situationen waren schon nachvollziehbar und Teenager handeln eben nicht immer logisch und konsequent.

Ich fand den Theateraspekt auch richtig toll, dadurch kam bei mir ein total entspannendes Gefühl auf und die Atmosphäre war schön beschrieben.

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein tolles Jugendbuch, welches die Liebe aber auch Wichtigkeit der Freundschaft thematisiert und sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Die Dunkelheit entfaltet sich

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Der Schreibstil war wie immer top und ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

In diesem Teil spielt es hauptsächlich in Rifthold, zumindest aus Aelins Sicht, die Hexen sind größtenteils in Morath, wo auch so einiges vor sich geht.

Ich habe Rowan in diesem Teil noch mehr lieben gelernt und die Entwicklung zwischen ihm und Aelin ist einfach nur großartig.

Aelin ist auch wieder ein bisschen blutrünstiger drauf und hat noch einige Rechnungen mit verschiedenen Personen zu begleichen und Dorian ist natürlich auch noch ein wichtiges Thema.

Es ist spannend zu sehen, was im Hintergrund alles geplant wird und welche Menschen Aelin zur Seite stehen und tatkräftig unterstützen.

Was bei Manon und der Dreizehn passiert ist einfach nur grausam und erschütternd und Perrington würde ich am liebsten vermöbeln.

Die Geschichte nimmt immer weitere Ausmaßen und es kommen auch wieder einige Dinge ans Licht, die alles verändern und es Aelin und ihren Gefährten nicht gerade leichter machen.

Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil und darauf, wie es mit all den Charakteren weitergeht. Mit Elide, was Lorcan vorhat, ob die Truppe es nach Terrasen schafft und was auch Manon jetzt vorhat.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Magie wird stärker

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Der Schreibstil war wieder wunderbar und ich kam super in das Geschehen wieder rein und war sehr gespannt, was Celaena in Wendlyn erleben wird.

Man hat hier wieder die unterschiedlichsten Sichten aus ...

Man hat hier wieder die unterschiedlichsten Sichten aus denen berichtet wird und vor allem kamen jetzt auch noch die Hexenklane dazu, was ich sehr interessant fand und Abraxos habe ich absolut in mein Herz geschlossen.

Was man über den König und seine Taten alles erfahren hat ist einfach nur abscheulich und ich würde ihn liebend gerne zur Strecke bringen.

Celaena erfährt mehr über ihre Magie und hier kommt das erste Mal Rowan ins Spiel und ich kann nur sagen, ich bin verliebt.

Es werden auch einige Aspekte aus Celaenas Vergangenheit aufgedeckt und von ihrer Familiengeschichte.

Man befindet sich jetzt auch in einem ganz anderen Setting in Wendlyn, was ich toll fand, weil man nicht mehr nur im Schloss war.

Man knn eigentlich gar nicht so viel sagen ohne zu spoilern, außer dass es wieder fiese Enthüllungen gab, Schockmomente und die Lust, diese Reihe weiterzuverfolgen. Nach diesem Ende muss man aber auch einfach weiterlesen. Ich kann es nur empfehlen.