Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine Chance für die Liebe

Melting the Ice

June hat eine schwere Beziehung hinter sich und ist ganz auf ihren Neuanfang konzentriert, von der Liebe scheint sie geheilt zu sein und ja Ablenkung möchte sie sowieso nicht haben.
Dann trifft sie auf ...

Dann trifft sie auf den neuen Teamkameraden ihres Bruders Fynn. Kieran ist gerade von Miami nach Chicago zu den Saints gekommen und er hat ausgerechnet June als Fan bezeichnet wofür er eine Ansage von June erhalten hat.
Doch je besser June und Kieran sich kennenlernen umso mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen bis Junes Vergangenheit sie einholt.

Da ich sehr gerne Sportsromance Romane Lese wurde ich auf diesen Roman aufmerksam und da der Klappentext mich richtig angesprochen hatte habe ich mir das Ebook heruntergeladen.
Mir war klar, dass es sich wie immer bei diesem Genre um eine heiße Liebesgeschichte geht wo man sich Sicher sein kann es gibt ein Happy End und so war es eben auch hier.
June hat etwas erlebt von dem es lange dauert bis man als Leser genau erfährt was es war und ja ihr Verhalten war danach wirklich verständlich.
Kieran dagegen ist ein Sunnyboy oder ein Mann der sich das nimmt was er will und sich keine Gedanken weiter darum macht bis er auf June trifft und danach beginnt er sich zu seinem besseren zu verändern.
Der Einstieg ins Buch ist mir nicht gleich so richtig gelungen, doch als ich dann June und Kieran kennengelernt habe konnte ich das Ebook fast nicht mehr aus der Hand legen.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von June und Kieran aufgebaut, so hat man von beiden Figuren alles erfahren und zusammen mit den Dialogen mit den anderen Figuren ergab dann alles ein völlig rundes Bild für mich.
Man konnte dem Handlungsverlauf immer sehr leicht folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich schlüssig. Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ja ganz ehrlich mit dem was June erlebt hat hätte ich so nicht gerechnet.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
June und Kieran sowie auch Fynn fand ich gleich sehr sympathisch.
Auch die Handlungsorte empfand ich als gut beschrieben und so konnte ich mir alles völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat der Roman mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Geschichte von Fynn die ja auch schon erschienen ist.
Für das Buch vergebe ich gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Gegensätze ziehen sich an

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Montana hat es endlich gewagt aus ihrem behütetem Leben auszubrechen und einen Neuanfang zu wagen. Als sie eine Bar besucht trifft sie auf den Bad Boy Robbie zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt.
Als ...

Als Monty doch Gewissensbisse bekommt lässt sie Robbie ihre Handynummer zurück und flüchtet.
Eigentlich passen sie nicht zusammen was auch Beide wissen und doch fühlen sie sich so stark zueinander hingezogen. Doch es gibt einiges was gegen sie spricht und es gibt einige Hürden zu meistern.

Da ich die ersten beiden Teile der Reihe von Teagan Hunter sehr gerne gelesen habe, wollte ich auch diesen hier unbedingt lesen.
Hier geht es nun um Robbie und sein Glück, Robbie kennt man schon seit Teil 1 da er der beste Freund von Zach ist.
Monty kannte man noch nicht aber man lernt sie schnell kennen und ja ich habe sie gleich gemocht.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und da ich gleich richtig in die Handlung eingetaucht war hatte ich den Roman auch sehr schnell gelesen gehabt.
Wie es bei diesem Genre üblich ist, weiß man es gibt ein Happy End und der Weg dahin ist das spannende.
Gut gefallen hat mir wie die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Robbie und Monty erzählt wurde und man so alle Gedanken und Gefühle beider Figuren mitbekommen hat.
Ja gut, mir persönlich waren es etwas zu viele Sexszenen aber wenn es mir zu viel wurde habe ich eben weitergeklickt und gut wars.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen werden müssen waren für mich immer nachvollziehbar und verständlich.
Da die Handlungsorte nicht gerade die ganz große Rolle spielen und deshalb nicht ganz so anschaulich beschrieben waren hatte ich etwas Probleme mir diese vorzustellen aber gestört hat mich dies auch nicht sehr.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte ich mir aber alle sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen, da diese mit viel Liebe zum Detail beschrieben waren.
Monty aber auch Robbie fand ich von Anfang an sehr sympathisch und so hat es nicht lange gedauert bis ich sie in mein Leserherz geschlossen hatte.
Alles in allem habe ich mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wenn der Traum von Liebe erwacht

Play & Pretend

Briony kann als Schauspielstudentin alles sein was sie im echten Leben nicht sein kann. Sebastian ist ein Kollege der sehr gerne hinter ihre Fassade schauen möchte und versucht hartnäckig dies zu erreichen.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet Sebastian hat dann auch noch die männliche Hauptrolle im nächsten Stück bekommen und so wird Bry in nächster Zeit viel Zeit mit ihm verbringen müssen.
Der Gedanke ein Liebespaar zu spielen lässt aber Brionys Herz höher schlagen, obwohl sie seine genießt ist da auch etwas wovon sie nicht weiß was es ist und ja ihr eigenes Geheimnis gibt es da auch auch noch.

Ich hatte mich sehr auf den finalen Band der Soho Trilogie von Nena Tramountani gefreut und konnte es gar nicht erwarten mit dem Lesen zu beginnen.
Mir war klar, durch das was man durch die anderen zwei Teile von Briony erfahren hat, dass es keine leichte Geschichte sein wird nur von Sebastian wusste ich ja bis jetzt noch nichts.
Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen, doch als man immer mehr erfahren hat habe ich mehr Pausen benötigt um das gelesene sacken zu lassen.
Briony und auch Sebastian haben jeder eine Erkrankung die nicht gerade leicht sind und ja jeder hat seine Grüne wieso er nicht darüber reden möchte. Welche Krankheit die schlimmere ist möchte ich persönlich nicht beurteilen müssen, da ich jede der Krankheiten schlimm finde.
Der Roman wurde durchgehend von den zwei Handlungsstränge von Briony und Sebastian erzählt, so hat man von Beiden ihre Geschichte erfahren und auch ihre Gedanken und Gefühle hat man so mitbekommen und so ergab dann alles zusammen für mich ein rundes Bild.
Die Autorin hat es wirklich gut hinbekommen gleich zwei schwere psychische Krankheiten in einem Roman zu erzählt, gut ich fand es teilweise etwas hart und ja ich habe dann einfach etwas mehr Pausen benötigt um das gelesene zu verarbeiten.
Gut gefallen hat mir, wie der Handlungsverlauf durchgeplant war, so dass man allem sehr gut folgen konnte und auch die Entscheidungen die im Verlauf des Buches getroffen wurden war für mich immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, es ist auch einiges passiert was ich so nie erwartet gehabt hätte. Selbst ob es ein Happy End geben wird hatte ich fast schon nicht mehr gehofft so wie alles verlaufen ist.
Die Figuren des Romans empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte ich sie mir alle während des Lesens gut vorstellen.
Briony und auch Sebastian hatte ich durch ihre Geschichte sehr schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Auch die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen auch wenn ich noch nie in London war.
Alles in allem war dieser Roman anders als ich es erwartet gehabt hätte, was ich aber nicht Negativ finde.
Auch wenn ich mehr Pausen während des Lesens benötigt habe so habe ich trotzdem schöne Lesestunden mit dem Roman verbracht.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine neue Zeit beginnt

Die Alster-Schule - Zeit des Wandels

Die Reformschule hält im Jahr 1930 in Hamburg immer mehr Einzug. Felicitas geht in ihrem Beruf als Lehrerin richtig auf und versucht den Schülern mit den neuen Lehrmethoden den Stoff beizubringen wobei sie nicht immer den geraden Weg geht. Im Turnlehrer Emil scheint sie einen verbündeten gefunden zu haben. Emil ist auch in Felicitas verliebt, nur sein bürgerliches Leben passt so gar nicht zu ihrem Lebensstil und so wird die Kluft zwischen ihnen immer größer.
Doch dann kommen dunkle Wolken in Form der Nazis auf und alles ist auf einmal anders. Es müssen Entscheidungen getroffen werden die nicht nur Felicitas in eine Zwickmühle bringen.

Bei diesem Roman fand ich als erstes das Cover so ansprechend das ich richtig neugierig wurde und da mir auch der Klappentext gefallen hat und mich überzeugen konnte war ich sehr neugierig auf den Roman.
Ich war gespannt wie der Unterschied der Schularten war, da ich auch einige Jahre auf einer Waldorfschule verbracht habe kenne ich persönlich auch zwei unterschiedliche Schularten und kann sagen beides hat seine Vor- und Nachteile.
Hier geht es aber nicht nur um die Schule sondern auch um die Menschen wie eben Felicitas und Emil.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen, nur irgendwann war es für mich nicht mehr ganz so flüssig zu lesen weshalb ich etwas mehr Pausen machen musste um das gelesene sacken zu lassen.
Der Aufbau des Romans war im Jahre und dann nochmal in Monate unterteilt. Dazu gab es noch drei Handlungsstränge die in den Kapiteln munter gewechselt haben was mich auch etwas im Lesefluss behindert hat, da ich alles immer den richtigen Personen zuordnen musste.
Wobei aber der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert war, so ist es mir trotz mehrerer Pausen immer gut gelungen allem gut zu folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich wirklich immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn manches Geschichtlich absehbar war so gab es manches was ich so nicht erwartet hätte.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Mit Felicitas hatte ich Anfangs etwas Probleme bis ich sie besser verstehen konnte und dann hatte ich sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt. Mit Anneliese hatte ich aber genauso wie mit Emil bis zum Schluss meine Probleme.
Auch die Handlungsorte in Hamburg empfand ich alle als sehr anschaulich beschrieben, mir ist es leicht gefallen mir alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem konnte mich der Roman vollständig überzeugen und ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird, ich hoffe es geht für manche Figuren wirklich gut aus.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wenn die Hoffnung neu erwacht

Wenn die Hoffnung erwacht

Nora wird an Silvester 1947 von ihrer besten Freundin zu einer Silvesterfeier der amerikanischen Besatzer in Regensburg mitgenommen. Auf dieser Feier lernt sie den jungen Offizier William kenne, lange haben sie versucht ihre Liebe vor Noras Vater geheim zu halten doch als Nora dann Schwanger wird sieht alles anders aus. Genau jetzt wird William in die USA zurückbeordert und Nora muss sich allein vor ihrem Vater verantworten.
Als ihr Vater dann verlangt jemand anderen zu Heiraten was zu seinem Vorteil wäre, entschließt sich Nora mit ihrem Baby zur Flucht und geht nach München. Dort sieht sie auf der Straße eine kranke junge Frau die sie nach Hause bringt, etwas wodurch sich ihr Schicksal für immer verändern soll.

Für mich ist es nicht der erste Roman den ich von Lilli Beck gelesen habe, allerdings war ich mir hier nicht ganz Sicher wohin die Reise mit der Geschichte von Nora mich führen wird.
Dieser Roman spielt in der Nachkriegszeit und erzählt das Schicksal einer jungen Frau, wie es wohl damals viele Schicksale gab als ledige Mutter und dazu noch das Kind eines Besatzers.
Mir war klar, auch wenn es ein fiktiver Roman ist so gibt es auch vieles was man sich gerade Heute so nicht mehr vorstellen kann. Wobei auch ich wurde Ledig geboren und hatte gerade von Seiten der Kirchgänger bei uns im Dorf nicht nur schöne Erlebnisse und das in den 80er Jahren. Natürlich ist das nichts zu dem was Nora damals erfahren hat und das würde ich auch nie behaupten, aber ja einiges hat sich doch auch über Jahrzehnte gehalten.
Der Einstig ins Buch ist mir gerade zu Beginn nicht ganz leicht gefallen, doch als ich dann richtig ins Buch eingetaucht war kam ich gut voran.
Der Roman war auf insgesamt drei Handlungsstränge aufgebaut und zwar auf die von Nora, Luis und Wolf, hier hatte ich auch anfangs etwas Probleme bis ich Verstanden habe wie alles zusammenhängt.
Nora hat eine Entscheidung getroffen die nicht unbedingt die klügste für sie war aber zu diesem Zeitpunkt das Beste was sie für ihr Baby tun kann und ja ich verstehe auch, dass sie da einfach nicht mehr rauskam.
Den Handlungsverlauf empfand ich als gut durchdacht aufgebaut und ich konnte ihm auch wirklich immer gut folgen auch wenn ich nicht jede Entscheidung die getroffen wurde gut fand, es waren ja auch damals völlig andere Zeiten was man einfach immer beim Lesen im Hinterkopf haben muss.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und mit ganz ehrlich mit einigem hätte ich so wohl auch nicht gerechnet gehabt was aber Super zur Geschichte gepasst hat.
Obwohl ich München nur aus der Zeit ab den 90er Jahren kenne, so kann ich mir schon vorstellen wie es damals war und da auch die Beschreibungen der Handlungsorte sehr bildlich waren ist es mir wirklich sehr leicht gefallen mir alle Orte vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Die vielen Figuren des Romans waren auch mit viel Liebe beschrieben, so dass ich mir diese völlig problemlos während des Lesens vorstellen konnte.
Nora und ihr Baby hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt und auch die anderen Figuren wie z.B. Luis und Helene habe ich mit der Zeit liebgewonnen.
Für mich war dies ein Roman der zwar fiktiv war aber doch auf seine Art für viele Schicksale der Nachkriegszeit steht.
Da ich auch von meiner Oma früher viel erzählt bekommen habe, hat mich dieser Roman sehr berührt und für mich ist es jetzt schon ein Lesehighlight im Jahr 2021 wenn nicht sogar das Highlight.
Sehr, sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.