Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2017

Mein Sommer in Brighton - Birgit Schlieper

Mein Sommer in Brighton

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und ich muss auch sagen es hat mir am Anfang gefallen - danach hat es mich allerdings enttäuscht.

Zusammen mit ihrer besten Freundin Lisa macht Nora in Brighton eine ...

Zusammen mit ihrer besten Freundin Lisa macht Nora in Brighton eine Sprachreise.Dort beginnt der Urlaub schön den sie lernt Tim am Strand lernen mit dem sie sie sich von Anfang gut versteht.Am Anfang sind sie gute Freunde aber je besser sie sich kennen lernen umso mehr wissen beide das sie mehr füreinander empfinden als das.Aber als wäre ihr Leben dadurch nicht auch schon auf dem Kopf gestellt tauchen auch noch Missverständliche auf und dadurch könnte sie ihre beste Freundin und auch Tim auf einmal verlieren...

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen und es hat mich auch gepackt,aber je weiter ich rein gelesen hab umso langweiliger wurde es für mich den es passierte nicht wirklich was.Es war zwar eine leichte Handlung,aber ich musste dennoch durch zwingen um das Buch zu beenden.Teilweise gab es Scenen die ich mochte,aber dann gab es auch wiederum die Scenen wo ich das Buch einfach echt nur abgebrochen hätte,allerdings wollte ich den Buch eine Chance geben sich noch zu verbessern.Am Ende hin war es zwar eine gute Lektüre,aber ich würde es tatsächlich eher jüngeren empfehlend da sie manchmal echt langweilig ist und man dadurch echt keinen Bock mehr hat.Zwar hatte man durch das Buch ein Sommerfeeling,aber es konnte mich mit der Handlung nicht wirklich überzeugen.

Die Idee des Buches fand ich gut,allerdings ist es meiner Meinung nach eher für jüngere gedacht.

Die Protagonistin konnte mich nicht ganz überzeugen.Zwar war sie eine sehr angenehme Person,aber so ganz anfreunden konnte ich mich mit ihr nicht.An manchen Stellen dachte ich mir auch nur so "Was macht sie da?".Ich war echt froh als ich das Buch beendet hab und mit ihr abschließen konnte.

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm,aber es ist kein besonder lobenswerter Stil.Sie ging leider kaum in die Tiefe und ich musste mich manchmal einfach echt durch zwingen und war am Ende wirklich froh es endlich weglegen zu können.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da die Idee an sich gut ist ich es allerdings eher den jüngeren empfehlen würde.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Matched - Ally Condie

Cassia & Ky – Die Ankunft

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil der Reihe sehr gemocht hab,allerdings konnte er mich auf Englisch nicht ganz überzeugen.

In Cassias Welt wird entschieden wer mit wem zusammen ...

In Cassias Welt wird entschieden wer mit wem zusammen kommt damit es das perfekte Paar gibt,allerdings klappt es bei Cassia nicht den als sie den Mikrochip den jedes Paar bekommt anschaut kommt noch ein zweites Bild das sie sieht und zwar von einem Typen der zur Auswahl gar nicht dabei war.Cassia zweifelte kurz am dem System,allerdings sah sie nun eine Möglichkeit zu wählen - aber soll sie es tun oder so tun als wäre nichts gewesen?

In das Buch bin ich recht gut rein gekommen,auch wenn man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde.Es fesselte mich zwar von Anfang an,aber je mehr weiter ich las umso weniger fesselte es mich.Die Handlung hat mir am Anfang sehr gut gefallen,den die Idee gefiel mir wirklich gut.Aber irgendwie war am Anfang viel mehr Spannung als zum Ende,zwar passierte zwischendurch wirklich eine Menge aber es war einfach nicht so prickelnd wie der Anfang.Das Buch war auch etwas mysteriös den die ganzen Tabletten Sache ist sehr komisch,man hat sich ganze Zeit gefragt was mit der roten Tablette ist und auch das die Regierung ziemlich komisch ist.Aber da ich es auf Englisch gelesen hab,war es an manchen Stellen sehr verwirrend für mich und ich hab mich auch der ganzen Situation oder auch Protagonisten nicht näher gefühlt.Dennoch war es ein ganz schönes Buch,auch wenn ich mir etwas mehr auf Englisch erwartet hab.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut,auch wenn der Anfang jetzt nicht so toll war wie erwartet.

Mit der Protagonistin konnte ich mich am Anfang nicht wirklich auseinander setzten,aber je mehr ich las umso mehr mochte ich sie und konnte mich auch mit ihr anfreunden.

Den Schreibstil von Ally Condie mag ich eigentlich,da sie mit viel Spannung und Action schreibt.Außerdem lässt sich alles flüssig und gut lesen.Auch finde ich das sie gut beschreibt und das man sich alles gut vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den das Buch hat mir zwar gefallen aber es ist kein Buch was man auf jeden Fall lesen muss.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Girl online - Zoe Sugg

Girl Online

Ich war sehr auf das Buch gespannt,den so viele Leute haben gut von dem Buch geredet - allerdings wurde ich von dem Buch ziemlich enttäuscht.

In dem Buch geht es um Penny,die einen anonymen Blog führt ...

In dem Buch geht es um Penny,die einen anonymen Blog führt - eigentlich eher einen Tagebuch.In dem schreibt sie über alles,über die Schule,Jungs und ihre Freunde und Familie - so kann sie ihren Frust abbauen und bekommt trotzdem von Leuten Ratschläge.Als ihre Eltern in New York einen Auftrag bekommen gehen sie und ihr bester Freund Elliot mit.Dort trifft sie auf den charmanten Jungen Noah mit dem sie zuerst befreundet und dann auch zusammen ist - allerdings muss sie auch irgendwann zurück und sie müssen eine Fernbeziehung führen,dann findet sie allerdings etwas heraus das Noah ihr offensichtlich vergessen hat zu erzählen...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen und dann hatte ich auch keine wirklichen Spaß das Buch zu lesen.Als ich das Buch angefangen hatte,konnte ich den Hype vollkommen nicht nachvollziehen den ich langweilte mich sehr.Für mich war der Anfang schon sehr langweilig und dann passierte bis zur Mitte fast nichts.Die Liebesgeschichte war zwar ganz süß,allerdings war es jetzt nicht etwas wo ich sagen muss das es eine echt grandiose Liebesgeschichte war.Das Buch war bis zur Mitte oder besser gesagt Ende von Anfang nicht gerade spannend und ich hab mich gefreut als es dann endlich spannend wurde und ich dann endlich mal mitgerissen wurde.Das mit dem Blog in dem Buch war eine echt gute Idee,den das machte das Buch noch etwas interessanter und auch abwechlungsreicher - eine süße Idee!

Die Idee des Buches fand ich ganz süß,wenn auch etwas schlecht oder langweilig umgesetzt am Anfang.

Ich mochte die Protagonistin sehr,den sie war eine sehr nette und auch angenehme Person mit der ich mich direkt auseinander setzen konnte da sie mich sehr stark an mich erinnerte.Ich konnte in jeder Situation mit ihr fühlen,da ich genau so wie sie immer reagiert hätte.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den das Buch ließ sich sehr leicht und auch schnell lesen - auch wenn der Anfang ziemlich schwierig war.Auch wie sie alles beschrieb war sehr angenehm den sie beschrieb alles,was ich dann aber schade fand das sie nicht ins Detail ging.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da ich das Buch zum größten Teil ziemlich langweilig fand und nur das Ende wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Du erinnerst mich an morgen - Katie Marsh

Du erinnerst mich an morgen

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da der Inhalt sehr vielversprechend klang und ich auch das Cover wunderschön fand - allerdings habe ich mir mehr von dem Buch erwartet.

In dem Buch geht es um Zoe die ...

In dem Buch geht es um Zoe die am Tag ihrer Hochzeit abhaut um ihre lang verschollene Mutter von der Polizeistation abholt,dadurch geht nicht nur ihr Hochzeitstag kaputt sondern auch ihr Verlobter Jamie braucht erstmal eine Pause von ihr.So muss sie mit ihrer Trauer fertig werden,allerdings wird sie schnell von ihrer Mutter abgelenkt den ihre Mutter ist Krank und wird nun bei ihr wohnen und je mehr Zeit sie miteinander verbringen umso besser lernen die zwei sich besser kennen...Aber wird Jamie ihr verzeihen und zu ihr zurück kehren oder wird sie alleine bleiben?

In das Buch bin ich recht gut rein gekommen,auch wenn man in dem Buch mitten ins Geschehen geschmissen wurde.Das Buch fesselte mich allerdings nicht,den es hatte eine ziemlich langweilige und auch monotone Handlung.Mir hat es auch nicht Spaß gemacht das Buch zu lesen,da einfach gar nichts wirklich nichts spannendes passierte.Die Liebesgeschichte die ich in dem Buch erwartet habe,kam hier nur einmal am Anfang und auch am Ende vor - zwischendurch war sie allerdings gar nicht zu bemerken.Das Buch ist eher etwas für die ältere Generation,den das Buch spricht auch etwas das Thema Demenz an und was man auch dagegen machen könnte.Die Sache mit dem Briefen zwischendrin war ganz süß,den so hatte man kleine Rückblenden und konnte sich etwas besser mit der Mutter auseinander setzten und auch verstehen.Das Buch kann ich nicht wirklich schlecht bewerten,da es an sich bestimmt ein gutes Buch ist allerdings eher weniger für Leute wie mich in meinem Alter.

Die Idee des Buches war okay,allerdings war es nicht irgendein Buch wo ich sagen muss das man es wegen der Geschichte schon allein lesen müsste.

Die Protagonistin Zoe war ganz okay,sie war eine angenehme Person allerdings konnte ich mich nicht ganz mit ihr auseinander setzen da ich manchmal ihre Aktionen gar nicht nachvollziehen konnte.

Den Schreibstil der Autorin war sehr angenehm,allerdings ging sie leider nie ins Detail und man konnte sich leider kaum etwas vorstellen.Auch die Gedanken wurden nicht so genau beschrieben,weswegen man sich nicht ganz mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den es war zwar kein schlechtes Buch aber es ist für die jüngere Generation ziemlich langweilig ist.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Tote Mädchen Lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es ja sehr gehypt wurde - allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht den mir hat es so gut wie gar nicht gefallen.

In dem Buch geht es um Clay der eines Tages ein Päckchen ...

In dem Buch geht es um Clay der eines Tages ein Päckchen mit Kassetten erhält - sie sind von Hannah Barker,die Hannah Barker für die er heimlich geschwärmt hat,die sich umgebracht hat.Sie hat ihm und anderen Leuten das Paket geschickt um in 13 Gründen zu erzählen warum sie sich umgebracht hat - Clay ist einer davon...

In das Buch bin ich zwar gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich nicht wie erwartet.Zu meinem Entsetzen fing es schon ziemlich langweilig an und steigerte sich auch meiner Meinung nicht wirklich.Meiner Meinung nach Verlief die ganze Handlung ziemlich monoton,wenn nicht sogar etwas langweilig.Es war zwar eine schöne Geschichte,aber für mich hatte es nichts gruseliges oder Thriller mäßiges an sich.Ich kann den ganzen Hype der anderen ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen,den es ist war ein Buch mit einer guten Idee.Es war an sich auch eine gute Geschichte,allerdings bin ich einfach sehr enttäuscht das in dem Buch keine wirkliche Spannung oder so gab.Die Liebesgeschichte allerdings zwischen Clay und Hannah war schon etwas süß,auch wenn sie nicht wirklich im Mittelpunkt stand war es schön noch eine andere Perspektive zu haben.

Die Idee des Buches an sich finde ich gut,allerdings finde ich es sehr langweilig umgesetzt.

Den Protagonisten Clay empfand ich als eine angenehmen Protagonist.Er hatte eine sehr nette und auch freundliche Art an sich.Ich mochte auch sehr gerne wie er dachte und wie er wirklich alles tat was Hannah ihm "aufgetan" hatte.

Den Schreibstil mochte ich sehr.den das Buch ließ sich ziemlich schnell und auch gut lesen.Ich mochte es auch wie er in die Tiefe ging,die Gedanken beschrieb und auch bei vielen Sachen ins Detail ging.