Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Tiefgründig und Emotional

What if we Drown

Laurie sucht nach dem Tod ihred Bruders einen Neuanfang in Vancouver. Sie möchte den Traum ihres Bruders, Medizin zu studieren, weiterverfolgen. An der Med School trifft sie auf den attraktiven Sam, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch auch Sam hat ein dunkles Geheimnis und die beiden verbindet mehr als sie vielleicht denken.

In den bildhaften und äußerst angenehm zu lesenden Schreibstil der Autorin habe ich mich sofort verliebt. Er ließ mich quasi nur so über die Seiten gleiten. Auch das Setting in Kanada hat mir total gut gefallen.
Laurie war mir als Charakter eigentlich ganz sympathisch, die Sympathie hat jedoch ab der Hälfte des Buches etwas nachgelassen, da ich einige ihrer Handlunge nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie selbst hat andere auf Ehrlichkeit gedrängt, war es aber selber nicht. Die Beziehung zwischen ihr und Sam kam sehr plötzlich und auf Grundlage der vielen Ungesagten Dinge zwischen den beiden fiel es mir schwer, diese Beziehung zu spüren und nachzuempfinden. Ich empfand es einfach als Falsch zu diesem Zeitpunkt und deswegen konnten mich die Gefühle, die zwischen den beiden hingen nicht ganz erreichen. Die Dialoge und Briefe an ihren Bruder fand ich sehr emotional und tiefgründig, was mir sehr gut gefallen hat. Die Thematik wurde wirklich sehr gut ausgearbeitet und aufgegriffen.
Am Ende wurde nochmal an Spannung zugelegt und bis zum Schluss hat man doch mit Laurie mitgehofft, ob es nun ein Happy End für die beiden gibt oder nicht. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, ich würde es auf jeden Fall empfehlen, wenn man eine emotionale und tiefgründige Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Toller Auftakt der Imperial Trilogie

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Lauren und ihre beste Freundin Jane werden für ein Jahr lang ein Praktikum am Hofe des Königshauses ihres Landes machen. Dieser befindet sich auf einer wunderschönen Insel im Süden Europas. Lauren möchte endlich Geld für ihr Studium ansparen. Nachdem ihr Vater vor vier Jahren spurlos verschwunden ist, leidet die Familie unter Geldsorgen und jeder Cent muss umgedreht werden, um die Tanzkarriere der Schwester zu finanzieren. Als Lauren am Hof anfängt, begegnet sie öfter dem attraktiven Prinzen und Thronfolger Alexander. Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch Alexander ist bereits einer anderen Versprochen. Nicht nur die Gefühle zu Alexander verwirren Lauren sehr, sondern auch ein unerwartetes Wiedersehen mit einem alten Bekannten ….

Ich muss sagen das Buch hat mich wirklich im positiven Sinne überrascht! Ich habe lange keine Story mehr gelesen, in der es um royale Charaktere und Intrigen geht aber dieses hier hat mich so gefesselt. Der Schreibstil der Autorin war so flüssig zu lesen. Die Spannung wurde eigentlich permanent aufrechterhalten und durch die bildhafte Sprache hat man sich direkt ans Schloss und das Leben am Hofe der Featherstones hineinversetzt gefühlt. Die Story rund um den Thronfolger und die Angestellte Lauren war sehr fesselnd und mitreißend. Die Gefühle und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten waren sehr nahbar und mitreißend. Auch, dass das Buch aus der Sichtweise der beiden Charaktere geschrieben wurde fand ich total gut. So konnte man sich gut in beide hineinversetzen und die Gefühlslage verstehen. Mit kleinen Informationsfetzen hat man immer mehr über die Gegebenheiten erfahren ohne dabei jedoch gleich alles aufzulösen oder zu erfahren. Doch auch viele Unklarheiten blieben bis zum Schluss, die dann in den folgenden Bänden aufgeklärt werden können. Ich freue mich wirklich sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten diesen zu lesen!
Eine wirkliche Empfehlung von mir 😊

Veröffentlicht am 10.06.2021

Tolle Sportstory, sympathische Charaktere

Lean on Me

"Ich muss einen Weg finden, mit dir zusammen zu sein, ohne mich dabei zu verlieren:"

Lilah & Ethan - Ethan ist Eishockeyspieler der seine Jungendliebe verlassen hat, um erfolgreich in der NHL zu werden. Lilah blieb in der gemeinsamen Heimatstadt, wurde Krankenschwester, heiratete einen Mann, ließ sich scheiden. Acht Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander - können sie die Liebe wieder neu entfachen .. oder ist diese jemals erloschen?
---‐-----

Ich fand das Buch sehr schön geschrieben. Von Anfang hab ich sehr gut ins Buch gefunden. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Lilah und Ethan. Beide Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Ethans charmante Art und wie er Lilah behandelt sind wirklich zeitweise zum dahinschmelzen! Ab der Hälfte war ich ein wenig genervt, da Lilah sehr Selbstlos handelt - immer und in jeder Hinsicht. Das hat sich aber am Ende jedoch wieder relativiert.
Ein schönes Buch mit tollen Botschaften 💫💛

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein humorvolles aber zugleich emotionales Buch

Mr Wrong Number

Da ich im Vorhinein schon viel über das Buch gehört habe, war ich wirklich sehr gespannt was mich erwartet.

Zu Beginn habe ich etwas gebracht um mit Olivia warm zu werden. Es war schon alles sehr ober the top und übertrieben witzig und tollpatschig dargestellt. Nach gewisser Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und fand es nicht mehr ganz so störend wie zu Beginn es Buches noch.
Die Geschichte von Olivia und Colin war dann doch sehr unterhaltsam, trotzdessen dass es schob etwas vorhersehbar war. Das hat mich aber nicht gestört.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt wirklich schnell durchs Buch.

Wer also ein gutes, humorvolles Buch für Zwischendurch sucht, bei dem man gut abschalten kann: das ist euer Buch! 😃

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein süßes Buch

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Eine handvoll Gänseblümchen, ein Bad Boy, ein ood girl mit einer Zwillingsschwester die noch ein bisschen mehr Bad ist als der Boy.

All das findet man im Buch Things we never got over. Ich muss sagen ...

All das findet man im Buch Things we never got over. Ich muss sagen mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Vor allem der Wechsel zwischen ernsten Themen/Situationen und Humor haben mir sehr gut gefallen. Es geht um Naomi die aus ihrem alten Leben geflüchtet ist und sich nun eher ungewollt in ein neues Abenteuer stürzt, an welchem ihre Zwillingsschwester nicht ganz unschuldig ist.
Sie lernt dort Knox kennen. Der typische "harte Schale, weicher Kern" Typ.
Naomi ist eine wirklich toughe Protagonistin, der viele Steine in den Weg gelegt werden und sie findet immer eine Lösung, nicht nur für sich, sondern auch für ihre Nichte, für die sie von jetzt auf gleich verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, welches perfekt zur Jahreszeit passt 🌼 (leider kein Gänseblümchen aber die tut es auch 😄)