Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wie weit würdest du bei Tierquälerei gehen?

Totentier: Psychothriller

Nach 4-monatiger Trauerphase kehrt Markus Penning zurück in seinen Beruf, als Kriminalhauptkommissar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und er soll den Täter fassen. Doch die Abstände, in welchen die Leichen gefunden werden, werden immer kürzer. Auffällig an den Leichen ist, dass sie mit Berichten über Tierquälerei zusammenpassen. Um all das nicht zu nah an sich ranzulassen und um die Trauer zu verdrängen greift Markus zum Alkohol. Mit verheerenden Folgen. Ist er vielleicht der Killer? Seine Blackouts blockieren die Erinnerung und die Beweise sprechen gegen ihn.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Der Einstieg und die ersten Infos sind sehr gelungen und an manchen Stellen lockert die Autorin die Story mit etwas Humor auf. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht das Thema Tierleid und - quälerei an. Wer schluckt oder leidet bei dem Thema nicht? Dennoch mit dem Serienmörder sympathisieren? Schwer, aber auch Markus steht vor dieser Hürde.
Die Morde muss ich sagen, sind grausam, aber trotz detailreicher Beschreibung schafft es die Autorin, dass man sich nicht zu sehr ekelt oder einem schlecht wird.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Elaborat - enthält Emotion, Erotik, etc. Erdverbunden, erhellend, erheiternd. Es erweckt eine empathische Energie, erröten eingeschlossen. Elegante Erregung ebenda. Entzückende Einhörner exklusive.

Glüxfall

Stell dir vor du bist im Urlaub, machst neue Erfahrungen, lernst neue Dinge und dann kommt Corona? So ergeht es Mailin. Die Chinesin ist auf Kurzurlaub in Deutschland und lernt den attraktiven und charmanten Henrik kennen, doch dann komm Corona und sie wird zurück nach Mundajing, ihre Heimat, gebracht. Von den Chinesen persönlich. Was Mailin jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnt, dass die Saat ihres Urlaubs Früchte tragen wird. Mailin ist Authistin, aber naturwissenschaftlich begabt, weshalb sie für ihre Firma unabkömmbar ist. Was wird Mailin tun? Und wird sie Henrik wieder sehen?

Der Roman ist mal etwas anderes. Keine klassische Liebesgeschichte sondern eher knallharte Realität. Sex und sexuale Praktiken stehen im Vordergrund und werden zum Teil detailhaft, aber auf witzige Art und Weise beschrieben. Die verschiedenen Gesellschaftsschichten Chinas, sowie die Politik werden betrachtet. Die Schreibweise ist dabei tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die ersten Seiten gelesen hat, dann liest es sich von allein.

Ein feucht fröhlicher Roman mit viel Witz und viel zum schmunzeln. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Dark & High Fantasy vom feinsten

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

"Lässt du dich vom Drunenwald verführen oder findest du den Weg zur Birkenholztür?"

Diese und viele weitere Fragen muss sich Onora in "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von @arianne.l.silbers stellen. Zusammen mit ihrem ernannten Beschützer Hecser, dem Vogelmann, stürzt sich Onora, der Silbervogel, ins Abenteuer um die Geheimnisse der Drunen zu entdecken.

𝑬𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒔𝒐 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒂𝒓𝒛 𝒘𝒊𝒆 𝑹𝒂𝒃𝒆𝒏𝒇𝒆𝒅𝒆𝒓𝒏, 𝒅𝒂𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆 𝒘𝒆𝒊ß 𝒘𝒊𝒆 𝑩𝒊𝒓𝒌𝒆𝒏𝒉𝒐𝒍𝒛.

****************************
Autorin: Arianne L. Silbers
Verlag: Kampenwand Verlag
Seiten: 422
ET: 15.06.2021
****************************

Die Geschichte um Onora, Hecser und Co hat mich in ihren Bann gezogen. Es war einfach mal die etwas andere Fantasy-Story. Die Orte waren so lebhaft beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hatte selbst im Buch zu sein und durch die Augen von Onora zu sehen. Oder wie es auch Máda im Buch schon sagte "Wer sich zu lang unter den Geschichten aufhält, der wird am Ende selbst zu einer" und passender könnte ich es nicht ausdrücken.
Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und verständlich. Lediglich über die Namen stolpert man anfangs etwas, aber dafür sind diese außergewöhnlich.
Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, das klingt gut. In Kombination mit dem Klappentext war klar, daß möchte ich lesen. Das Cover passt wirklich unglaublich gut zum Inhalt. Und es lädt zum Träumen ein.

Und ich wechsel gern zu den Dunkelmächten, denn was soll ich sagen, Hecser ist einfach umwerfend. 🖤

Liebe Arianne ich hoffe der Wink im Buch lässt mich richtig vermuten und es wird einen zweiten Teil geben? Ich hoffe es, denn der Cliffhanger hat mich zerstört.

Das Buch ist ein Dark-Fantasy Roman und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein etwas anderer Thriller

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

⏱️ 𝔻𝕖𝕣 ℂ𝕠𝕦𝕟𝕥𝕕𝕠𝕨𝕟 𝕂𝕚𝕝𝕝𝕖𝕣 ⏱️

"ℰ𝓇 ℯ𝓃𝓉𝒻𝓊ℯ𝒽𝓇𝓉 𝒾𝓂𝓂ℯ𝓇 𝒹𝓇ℯ𝒾. ℐ𝓂 𝒜𝒷𝓈𝓉𝒶𝓃𝒹 𝓋ℴ𝓃 𝒹𝓇ℯ𝒾 𝒯𝒶ℊℯ𝓃. 𝒥ℯ𝒹ℯ ℯ𝒾𝓃 𝒥𝒶𝒽𝓇 𝒿𝓊ℯ𝓃ℊℯ𝓇 𝒶𝓁𝓈 𝒹𝒾ℯ 𝒜𝓃𝒹ℯ𝓇ℯ. 𝒟ℯ𝓇 𝒞ℴ𝓊𝓃𝓉𝒹ℴ𝓌𝓃 𝒽𝒶𝓉 𝒷ℯℊℴ𝓃𝓃ℯ𝓃..."

Autor: @asuiterclarke
Verlag: @sfischerverlage
Seiten: ...

⏱️ 𝔻𝕖𝕣 ℂ𝕠𝕦𝕟𝕥𝕕𝕠𝕨𝕟 𝕂𝕚𝕝𝕝𝕖𝕣 ⏱️

Autor: @asuiterclarke
Verlag: @sfischerverlage
Seiten: 426

Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich den Klappentext swhr ansprechend fand. Es geht um den, wie der Titel schon sagt, Countdown-Killer. Elle Castillo eine junge True-Crime-Podcasterin möchte Gerechtigkeit für seine Opfer und schaltet deshalb einen mehrserigen Podcast. Der Killer konnte bis heute nicht gefasst werden und galt als tot, doch als die Entführungen und Morde wieder losgehen, glaubt Elle fest daran, dass er noch lebt und will ihn zur Strecke bringen. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Gelesen habe ich das Buch mit der lieben Nicole von @meine.kleine.buecherecke. Wir sind zunächst beide ohne große Erwartung an das Buch rangegangen. Ich persönlich hatte bis zum Schluss Probleme mit dem Schreibstil der Podcast-Kapitel. Es wurde durch sie zwar alles gut beleuchtet und einige Handlungsstränge genauer erklärt, dennoch waren sie nicht mein Fall.
Die Story und die Handlung haben mich dafür angesprochen. Ich brauchte eine Weile, aber dann wurde das Buch zunehmend spannender und ein echter Pageturner.
Elle ist sehr ehrgeizig, doch zwischendurch so besessen, dass es etwas nervig wird. Auch ihr Mann und ihre Freunde machen sich Sorgen, als sie immer mehr in ihrem Podcast und ihrer Recherche abtaucht. Kaffee ist ihre Droge, die sie wach hält.
Wird sie es schaffen? Wird sie den Killer stoppen können bevor der Countdown abläuft?
Zum Ende hin haben sich meine Theorien bewahrheitet und der Austausch mit der lieben Nicole war auch einfach spannend.
Es war ein guter Thriller und auf jeden Fall lesenswert, aber kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Re-Power zum gesünderen Leben

Re-Power

Vorab sollte gesagt sein, dass kein Buch einem die Heilung und Erfolge verspricht die man unbedingt möchte. In diesem Buch wird auf fachliche Art und Weise erklärt, wie das Zusammenspiel der inneren Organe sowie Hormone sich auf den Körper auswirkt.

Zu Beginn wird dem Leser vermittelt, dass er selbst zu 80% (Prozent) etwas an sich und seinem Gesundheitsbewusstsein ändern kann. Lediglich 20% (Prozent) seien genetisch veranlagt. Dabei Teil sich das Buch selbst in vier große Hauptthemen: Health-Care (Darm), Heart-Care (Schilddrüse und Herz), Mind-Care (Vagusnerv und Nebennieren) und Soul-Care (Hormone).

In den einzelnen Kapitel wird beleuchtet, wie wir uns um unsere Organe kümmern sollten um gesünder und vor allem mit vollen Potenzial leben können. Hierbei wird sowohl auf die Ernährung, als auch auf äußere Einflüsse Augenmerk gelegt.
Mit vielen verweisen auf Studien, Probandentests sowie Fachbegriffe wird einem das Thema Gesundheit näher gebracht.

Letztlich waren aber für mich wenig neue Informationen dabei. Weniger Zucker, mehr Gemüse, keine Fertigprodukte und viel Bewegung. Eigentlich das Know-how zum gesünderen Dasein. Die bildliche und anschaulichen Erklärungen wiederrum sind super zu verstehen und vermitteln den Inhalt des Geschriebenen.

Das 28-tage Re-Power Programm ist eine gute Gelegenheit das gelesene in die Tat umzusetzen. Lediglich die Flussidagramme zur Zubereitung der Mahlzeiten finde ich etwas verwirrend. Dennoch werde ich es in Angriff nehmen.

Da ich selbst an Hashimoto erkrankt bin und mich schon viel mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe, ist dies nochmal eine Möglichkeit zu schauen ob ich bisher richtig agiere.

Im letzten Kapitel geht es nochmal um das Kümmern der Seele, und dass man dem Körper und den Organen bewusste Ruhe und Erholung gönnen soll. Hierzu gibt es viele Beispiele für Atem- und Yogaübungen. Auch werden verschiedene Arten der Mediation angesprochen, welche hilfreich sein können.

Jedem sollte aber durchaus bewusste sein, dass die Umstellung längerfristig und auf Dauer sein sollte, damit sich der Erfolg einstellt. Zu viel auf einmal wollen stresst den Körper und somit wirkt man dem Erholungsprozess entgegen.

Ein gutes Buch, welches für Neuleser, welche sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, einen guten Überblick vermittelt.
Das Buch ist weiterzuempfehlen, jedoch hat es mich nicht auf einen neuen Erkenntnisstand gebracht.

• Thema
  • Umsetzung