Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

Park Avenue Princess

Mein Dank geht an NetGalley und dem LYX Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen. Er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden.

Die beiden Charaktere waren absolut sympathisch und authentisch. Georgie ist witzig, locker und nicht auf den Mund gefallen, Andrew das absolute Gegenteil; dominant, ernst und ein wenig steif.

Die Dialoge der beiden waren humorvoll und unterhaltsam:
„„Jemandem, den man töten möchte, schickt man keine Blumen.“ „Vielleicht sind die für Ihre Beerdigung.“ Ich strahle ihn an. „Dann machen das jetzt also?“ „Ihre Beerdigung? Bei Gott, das hoffe ich doch sehr.“ „Ins Fitnessstudio gehen“, korrigiere ich ihn.“

Die Geschichte an sich ist vorhersehbar, oberflächlich und an manchen Stellen langatmig. Die Handlungen der beiden waren für mich nicht immer nachvollziehbar, sie waren sehr oft unrealistisch dargestellt.

Fazit: Nette Geschichte mit witzigen Wortgefechten.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Pfeif auf den Prinzen…..

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Mein Dank gilt dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich einfach direkt eine Anfrage stellen. Als dann die Bestätigung kam, war ich froh, das mir auch der KT zusagte.
Schnell hab ich das derzeitige Rezensionsexemplar beendet, um schnellstmöglich mit der Geschichte von Amy & Nicolás anzufangen.

Doch die Euphorie über dieses Buch hielt nicht lange an…..
Seit nunmehr als 5 Wochen quäle ich mich durch die Geschichte. Bin erst bei 34%!
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal soooo lange für ein Buch gebraucht habe.

Die Geschichte packt mich einfach nicht.
Am Schreibstil an sich kann es nicht liegen, denn der ist leicht verständlich und flüssig gehalten.

Ich denke, es ist ein Zusammenspiel von Charaktere und Handlungsverlauf.
Werder das Eine noch das Andere überzeugen mich. Die Charaktere bleiben mir unnahbar und fremd. Die Story an sich plätschert so vor sich hin. Hier vermisse ich Spannung, unerwartete Wendungen, Dramatik… what ever! Von Emotionen und nachvollziehbaren Gedanken sowie Handlungen rede bzw. schreibe ich erst gar nicht.

Ich bin allerdings gewillt, die Geschichte von Amy & Nicolás zu Ende zu lesen, denn abbrechen kommt für mich nicht in Frage. Denn…. es könnte sich ja noch zum Positiven wenden.

Fazit:
Schade für das Buch, die Autorin und die bisherige vertane Zeit.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Ein ganzes Leben lang

Wie schon an der Überschrift zu sehen ist, wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich hatte mich auf spannende, emotionale, mitreißende und fesselnde Lesestunden gefreut. Stattdessen wurde mir eine langatmige und emotionslose Story präsentiert, zu der ich keinen wirklichen Zugang gefunden habe.

Die Protagonisten waren für mich nicht immer greifbar.

Besonders mit Emma hatte ich meine Probleme. Sie bleibt die Geschichte über sehr distanziert und unnahbar. Ich kann auch nicht von ihr sagen, dass sie mir sympathisch erschienen ist. Allerdings könnte das wiederum an dem Geheimnis um ihre Person liegen.

Leo dagegen fand ich irgendwie sympathisch, auch wenn er zwischendurch ebenfalls sehr distanziert war.

Beide erzählen abwechselnd die Story aus ihrer Sicht in einem leicht verständlichen Schreibstil.

Fazit: Leider nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Kaum besser als Band 1

365 Tage - Dieser Tag

Auch die Fortsetzung lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil flüssig, locker-leicht, einfach und leicht verständlich ist.

Jedoch habe ich auch hier vergebens nach einer interessanten und mitreißender Story gesucht.
Die Protagonisten haben eine kaum merkliche Entwicklung erhalten. Zwar ist der Alkoholkonsum von Laura, dank der Schwangerschaft, passé doch Massimo verschwindet nach wie vor plötzlich und taucht genauso plötzlich wieder auf. Wohin? Keine Ahnung. Von seinen Machenschaften als Oberhaupt der Mafia bekommt man so gut wie garnicht zu lesen.
Auch die Interaktionen zwischen ihm und Laura sind nach wie vor eintönig: Sie bringen sich gegenseitig zur Weißglut, ihre Dialoge sind langweilig und sie fcken, fcken, f*cken.
Lediglich zum Ende hin gibt’s eine Wendung, die das Ganze spannend macht und mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Fazit:
Auch wenn mich diese Geschichte genauso wenig überzeugen konnte wie Band 1, bin ich auf die weitere Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Meine Erwartung an die Geschichte wurde nicht erfüllt

Eines Tages für immer

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alice in der Vergangenheit (27 Jahre) und Luke in der Gegenwart.

Allerdings, so muss ich gestehen, ist es mir schwer gefallen, in die Geschichte abzutauchen.

Das Lesen der Abschnitte / Kapitel gestaltete sich schwierig, da diese sehr kurz waren und oft an den ungünstigen Stellen endeten sodass es nicht möglich war, die Geschichte flüssig zu lesen. Zudem wurde mir dadurch die Spannung genommen.

Ich habe mich sehr durch das Buch gequält und bin nun froh, dass ich es beiseite legen kann.

Die Thematik des Buches wird sehr nüchtern und emotionslos beschrieben. Auch die Protagonisten sind mir zu farb- & leblos skizziert. Bis zum Ende hin erscheinen sie mir unnahbar.

Fazit:
Leider wurde meine Erwartung an diese Geschichte nicht erfüllt.

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir, via Bloggerportal, zur Verfügung gestellt wurde.