Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein unterhaltsamer und emotionaler Reihenauftakt

Dance into my World

Jade möchte einfach nur vergessen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang in New York starten. Sie findet eine kleine Wohnung in Brooklyn und eine Job in einem Café. Dort lernt sie ihre Kollegin Olivia kennen, die leidenschaftliche Tänzerin und großer One-Tree-Hill Fan ist. Obwohl Jade das Vertrauen in andere Menschen fehlt, schafft es Olivia, Jade mit zu dem Move-District-Studio mitzunehmen. Jade nimmt an einem Hip-Hop Kurs teil und lernt im Studio den gutaussehende und humorvollen Austin kennen. Es knistert zwischen den beiden, doch Jades Vergangenheit holt sie auch in Brooklyn ein.
„Dance into my world“ ist der Auftakt der Move-District-Reihe. Die Autorin konnte mich mit ihrem Debüt dieses New-Adult Romans überzeugen. Der Einstieg fiel mir leicht, denn dieser stellenweise humorvolle Roman ist locker, leicht und schnell zu lesen. Dabei spielen Tanz und Musik eine wichtige Rolle, aber auch das Thema Freundschaft steht im Fokus dieser Geschichte. Geschrieben ist die Story in der Ich-Persektive aus der Sicht von Jade. Dadurch lassen sich ihre Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders die witzigen Dialoge zwischen Jade und Austin haben mir sehr gefallen. Olivia’s verrückte Art hat den Roman zusätzlich aufgelockert, sie versteht es mit der zurückhaltenden Jade umzugehen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Eine Zeitlang bleibt der Leser im Ungewissen, was hat Jade in ihrem Heimatort erlebt? Warum lässt sie die Vergangenheit nicht los?
Dieser New Adult Roman ist die perfekte Unterhaltung für Zwischendurch, denn die Seiten fliegen nur so dahin. Zusätzlich schafft es die Autorin mit einer wunderschönen, emotionalen Liebesgeschichte und humorvollen Dialogen zu überzeugen.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen der sympathischen Protagonisten in dem zweiten Band Step into my heart , der im November erscheint.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte der Willow-Creek- Reihe

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Stacy freut sich jedes Jahr im Sommer auf die wunderschöne Abwechslung in ihrer Heimatstadt Willow Creek, auf das vierwöchige Mittelalterfestival, bei dem sie als Schaustellerin arbeitet. Leider ist ihr Leben ansonsten nicht sehr aufregend. Sie hat keine Beziehung, keinen Traumjob und lebt mit fast siebenundzwanzig in einer kleinen Wohnung bei ihren Eltern. Stacy wird bewusst, es muss sich dringend etwas ändern. Und das geschieht durch eine E-Mail, die sie an einen Mann schreibt.
Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Willow-Creek- Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, ist es kein Problem ohne Vorkenntnisse mit diesem Roman zu starten. Sehr gefreut hat es mich, dass in diesem Teil Emily und Simon, die Hauptprotagonisten aus dem Reihenauftakt, mit zu dieser Geschichte beitragen.
Die Autorin konnte mich mit ihrem lockeren Schreibstil gleich von Anfang an begeistern. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Stacy erzählt. Dabei hat mich ihre Geschichte mehr überzeugt als der erste Teil der Reihe, denn ich empfand diesen Roman zu keiner Zeit langatmig. Auch mit den sympathischen Hauptprotagonisten hatte ich dieses Mal keine Probleme. Dieses Mal steht das Mittelalterfestival nicht mehr so im Fokus, wie im ersten Teil. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, deshalb wollte ich diesen Roman auch nicht aus der Hand legen.
Durch Stacys E-Mail entwickelt sich eine wunderschöne und auch romantische Online Beziehung. Ich freute mich genau wie sie auf jede neue Nachricht. Durch den Austausch geheimster Gedanken kommt der Leser den Hauptprotagonisten immer näher.
Jen DeLuca hat es geschafft, mich mit ihrer süßen Liebesgeschichte gut zu unterhalten und zu berühren. Gerne empfehle ich diesen wunderschönen Roman weiter.
Leider geht es mit dem dritten Teil der Reihe „A History of Us – Nur drei kleine Worte“ erst im nächsten Jahr weiter.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein gelungener Auftakt der Paper-Love-Reihe

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem schweren Autounfall liegt Abbi in der Rehaklinik. Sie hat immer noch Schmerzen und macht auch keine richtigen Fortschritte, um bald nach Hause zu dürfen. Die Physiotherapeutin verzweifelt schon an ihr. Doch dann wird Abbi der Student David zugewiesen, der die Physiotherapie bei ihr übernimmt. Einfühlsam und geduldig nimmt er ihr die Ängste. Doch David kennt ein Geheimnis, dass nicht nur Abbis Welt verändern wird.
Gleich von Beginn an überzeugte mich Nikola Hotel mit ihrer neuen Paper-Love-Reihe. Der locker, leichte Schreibstil führte dazu, dass die Seiten nur so dahin flogen. Das Buch sticht nicht nur aufgrund des schönen Covers hervor, sondern auch durch die Geschichte und die Bedeutung der Origami Kunstwerke, die wunderbar in diesen Roman integriert sind. Zusätzlich gibt es noch ein Daumenkino und Origami-Faltanleitungen, die das Buch von anderen abheben.
Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht der sehr sympathischen Hauptprotagonisten erzählt. Abbi kommt aus einer reichen Familie, ist aber trotz allem noch bodenständig. Leider wird sie sehr von ihren unsympathischen Eltern bevormundet. Durch ihre starken Schmerzen ist sie vollkommen verzweifelt und verunsichert jemals wieder laufen zu können.
David ist ein attraktiver, sympathischer junger Mann, ein Physiotherapeut mit einem weichen Herz. Ihn belastet ein Geheimnis zunehmend, da er Angst hat nicht nur Abbi damit zu verletzen. Aber auch die finanziellen Nöte machen ihm große Sorgen. In seinen Gedanken werden seine Emotionen sehr gut wiedergespiegelt, seine Verzweiflung genau das Falsche zu tun. Dies rief bei mir starkes Mitgefühl hervor. Ebenfalls erhält der Leser durch David kleine Einblicke in die Physiotherapie. Seine Schwester Jane ist hingegen ganz anders als David. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat eine erfrischende Art, die manchmal für David peinliche Situationen herbeiführt.
Der erotische Teil hätte ein paar Seiten weniger haben können aber dies ist definitiv Geschmacksache. Des weiteren konnten mich einige Entwicklungen gegen Ende leider nicht ganz überzeugen.
„Ever- Wann immer du mich berührst“ bietet dem Leser eine wunderschöne, gefühlvolle Love Story, die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein neuer verzwickter Mordfall für Wallner & Kreuthner

Unterm Schinder

Andreas Föhr lässt auch im neunten Band „Unterm Schinder“ den gesetzestreuen Kommissar Clemens Wallner und den nicht immer alles so ernst nehmenden Streifenpolizisten Leo Kreuthner in einem verzwickten Mordfall ermitteln. Es ist auch diesmal nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Kreuthner unter merkwürdigen Umständen eine in einer Tiefkühltruhe versteckte Leiche entdeckt. Bei dem Mordopfer handelt es sich um Carmen Skriba, deren Ehemann vor zwei Jahren ebenfalls ermordet wurde. Im Laufe der Ermittlungen führen die Spuren in die Welt der Autohändler und Geldverleiher. Und natürlich ist auch wieder der angeheiterte Opa Manfred mit von der Partie.

Dieser Fall steht in keinem direkten Zusammenhang mit den vorherigen Bänden dieser Reihe. Da ich aber bisher alle Bände gelesen habe, empfehle ich, sich an die Reihenfolge zu halten, da somit die Hauptcharaktere, ihre Beziehungen zueinander und ihre bisherigen Fälle besser für den Leser einzuordnen sind. Der Schreibstil des Autors ist sehr kurzweilig und unterhaltend. Auf seine eigene Art und Weise versteht er es, die sympathischen Protagonisten, die einzelnen Handlungsstränge und die landschaftliche Umgebung bildhaft und lebendig zu beschreiben. Die Story basiert auf verschiedenen Zeitebenen und stellt eine gute Mischung aus der Ermittlungsarbeit und dem Privatleben der handelnden Personen dar.

Auch der neunte Teil kann u.a. durch liebgewonnene Charaktere, einem spannenden Mordfall mit einigen Wendungen und einer Prise Humor überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung der Grand Hotel Reihe

Das Grand Hotel - Die mit dem Feuer spielen

Binz 1925, der Tod ihres Sohnes Alexander macht Bernadette von Plesow immer noch schwer zu schaffen, sie vermisst ihren Kampfgeist. Früher stand bei ihr der Erfolg und das Ansehen des Hotels immer an erster Stelle, doch mit dem Tod ihres Sohnes erkannte Bernadette, dass dies nicht alles ist, um glücklich zu sein. Die Liebe zu ihrer Tochter Josephine gibt ihr entsprechend Kraft.
Constantin von Plesow, Bernadetts anderer Sohn, leitet weiterhin das Hotel Astor in Berlin und widmet sich dort als Anführer seinen kriminellen Geschäften. Da er genau weiß, dass der Tod seines Bruders kein Unfall war, sondern ein Racheakt an ihm, schmiedet er einen gefährlichen Racheplan.
Lange habe ich die Fortsetzung der Familiengeschichte der von Plesows herbei gesehnt. Die Autorin konnte mich dem zweiten Teil wieder einmal gut unterhalten. Der Einstieg nach der lange Zeit fiel mir trotz vorheriger Bedenken sehr leicht. Die Autorin versteht es den Leser gleich wieder mit den Protagonisten vertraut zu machen. Der Wechsel zwischen dem Leben von Bernadette von Plesow in Binz im Grand Hotel und der kriminellen Welt von Constantin von Plesow in Berlin hat mir aufs Neue gut gefallen.
Einige Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Margit, Bernadettes Schwiegertochter, empfand ich jedoch als einen sehr anstrengenden Charakter, unsympathisch, egoistisch und geldgierig. Constantin hingegen zeigte trotz seiner kriminellen Machenschaften auch sympathische Seiten in diesem Roman.
Bernadettes Tochter Josephine bereicherte die Geschichte mit ihrer erfrischenden Art aber auch ihre Mutter zeigte sich durchweg sympathisch und ihre Hilfsbereitschaft hat mir sehr imponiert.
Die Autorin schafft es mit diesem Roman dem Leser eine abwechslungsreiche aber auch stellenweise sehr emotionale Reise mit einem wunderschönem Setting zu bieten. Zusätzlich fließen geschichtliche Ereignisse in den Roman ein. Ich hatte fesselnde Lesestunden, aber trotzdem habe ich den ersten Teil ein klein wenig spannender empfunden. Sehr gerne empfehle ich diesen gelungenen zweiten Teil der Grand Hotel Reihe weiter und ich bin brenne schon darauf im nächsten Jahr die Fortsetzung zu lesen.