Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ich will mehr! Die Sümpfe New Orleans, eine dunkle Macht, ein Jäger und eine junge Voodoo-Priesterin - spannend, prickelnd, i love it!

Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans

Inhalt
Etwas Dunkles und Gefährliches treibt sich im Bayou, den Sümpfen New Orleans, herum und verschleppt Menschen. Die junge Voodoo-Priesterin Rosie sieht es als ihre Pflicht an, dieses Wesen, dieses Monster zu stoppen und die Entführungen zu beenden. Als sie eines Nachts bei der Durchführung eines Rituals vom Jäger Morrison unterbrochen wird, befürchtet sie schlimmes. Denn noch sind ihre Kräfte moderat und sie kann sich mehr schlecht als recht verteidigen. Doch auch der Jäger ist auf der Suche nach dem Monster und die beiden schliessen sich ungewollt zusammen. Dass ausgerechnet Morrison, der seit seiner Geburt übernatürliche Wesen verfolgt und tötet, die junge Voodoo-Priesterin, auf der die grosse Last ihres Erbes ruht, zu verstehen scheint, bringt die Welt der beiden komplett durcheinander... fast noch mehr, als die dunkle Bedrohung die im Bayou lauert, dies tut.

Ich weiss noch, als ich damals das Cover und die Geschichte beim Schreibwettbewerb entdeckt habe. Ich war sofort hin und weg. Voodoo, die Sümpfe New Orleans, eine dunkle Bedrohung. Ja, bitte ja! Als die Geschichte dann nicht gewonnen hat, war ich traurig, habe aber immer Ausschau danach gehalten - und Luftsprünge gemacht, als ich entdeckt habe, dass sie doch noch bei Impress erscheinen darf! Der Schreibstil der Autorin ist toll, er lässt sich flüssig lesen, bringt die nötige Spannung und Gefühle rüber und der Humor ist genial. Kein Wunder bin ich nur so durch die Story geflogen. Bis kurz vor Ende. Da wollte ich dann nicht mehr weiterlesen... weil ich nicht wollte, das es endet.

Im Bayou, den Sümpfen New Orleans und Rosies Heimat, treibt sich eine dunkle Macht herum und entführt wahllos Menschen. Rosie versucht das Geheimnis aufzudecken, doch ausgerechnet das Gremium der Hexer legt ihr Steine in den Weg - denn die Entführungen können nur von den Wandlern kommen. Rosie indes weiss es besser, nicht alles kann auf den uralten Konflikt Hexer-Wandler zurückgeführt werden. Dass sie ausgerechnet Hilfe von einem Jäger des Übernatürlichen bekommen würde, hätte sie nicht gedacht. Und auch nicht, dass Morrison sie so fasziniert. Gemeinsam decken sie nach und nach auf, welche Ungeheuerlichkeit sich im Bayou versteckt.

Klingt spannend? Ist es auch! Und wie! Am liebsten würde ich euch alles darüber erzählen. Wirklich. Deshalb hier mein Appell: Wenn ihr Urban Fantasy mögt, verschiedene Magiearten interessant findet und ihr Spannung und ein bisschen Prickeln so schätzt wie ich es tue, dann lest dieses Buch!!!

New Orleans in unserer Zeit und unserer Welt - nur mit Magie, Gestaltwandlern und anderen übernatürlichen Wesen. Grandios, genial, packend, ich bin verliebt! Als Schauplatz bietet sich New Orleans praktisch an - ein magischer, teils düsterer, aber ganz und gar vielseitiger Ort. Heimat von Rosie, unserer Protagonistin. Sie ist Voodoo-Priesterin mit Leib und Seele, und sie führt den Leser in die Voodoo-Praktiken ein. Aber nicht nur Voodoo ist hier gang und gäbe, auch Hexerei, brujería und andere Magieformen werden praktiziert und thematisiert. Daneben bekommen auch Wandler ihre Bühne und weitere Übernatürlichkeiten werden angesprochen. Urban Fantasy auf ganz wunderbarem Niveau mit dem gewissen Etwas.

Rosie ist kreolischer Abstammung, eine Voodoo-Priesterin, und ein durch und durch guter Mensch. Sie ist ruhig und besonnen, kann aber auch ganz anders. Auch wenn sie vielleicht nicht die herkömmliche Kämpferin ist, so weiss sie doch, sich in dieser Welt zu behaupten. Ich mag sie so unglaublich gerne.
Morrison ist ein Jäger, der ein hartes Training hinter sich hat und zu wissen glaubt, was auf dieser Welt alles falsch läuft: Das Übernatürliche. Doch als er Rosie trifft, wirft dies sein Weltbild total durcheinander.
Klar, dass es zwischen Rosie und Morrison geradezu funkt. Die Unterhaltungen, der Schlagabtausch zwischen den beiden hat der Geschichte die nötige Würze und Auflockerung gegeben. Die beiden harmonieren auf eine Art zusammen, die sie erst selber noch entdecken müssen.

Aber einen Minuspunkt gibt es. Und zwar, dass Bayou Priestess nur ein Einzelband ist! Das macht mich schon sehr traurig. Also liebe Autorin und auch lieber Verlag: Wir (also vor allem ich, aber ich denke, ich bin nicht allein) wollen mehr! Diese Urban Fantasy-Welt will noch eine Menge ihrer Geheimnisse erzählen. Rosie und Morrison wollen noch eine Menge Abenteuer erleben. Ihre Geschichte hat doch erst gerade begonnen...

Fazit
Die sümpfe New Orleans, eine dunkle Macht, verschwundene Menschen, ein Jäger, eine junge Voodoo-Priesterin - eine absolut gelungene Mischung, die mich von der ersten Seite an vom Hocker gehauen und mitgerissen hat. Spannend, prickelnd, magisch, und einfach mal was anderes. Ich bin begeistert und möchte mehr, mehr, mehr!

#Lieblingscupcake

Veröffentlicht am 20.07.2021

Bitte mehr davon! Dämonen, Totenwächter, eine Liebe die so nicht sein will - wahnsinnig gut!

Crystal Skies (Erbin der Wächter 1)

Inhalt
Jenna-Phiona Sinclair hat ihr Leben mehr schlecht als recht im Griff: Jede Nacht verfolgt sie derselbe Albtraum und lässt sie schreiend aufwachen, ihre Mitschüler meiden sie und sie wird von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben. Als sie im Schulunterricht einnickt und unwissentlich einen Dämon aus ihrem Englischheft beschwört, gerät ihre Welt komplett aus den Fugen. Und ausgerechnet Zac Cohen, der Typ, der ihr das Herz gebrochen hat und sie wie Müll behandelt, scheint der einzige zu sein, der weiss, was mit ihr los ist. Er bringt sie in die Gläserne Stadt, wo sie ihre Bestimmung finden und ausgebildet werden soll. Doch auch in dieser Welt herrscht das Chaos...

Zugegeben, das Cover hat mich nicht sehr angesprochen, der Klappentext dafür umso mehr! Mädchen beschwört aus Versehen Dämon aus Schulheft. Jap, damit kriegt man mich! Und Leute, ich habe es wirklich nicht bereut! Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial - flüssig zu lesen, tolle Dialoge, viel Gefühl und einfach spannend.

Jenna ist ein Pflegekind und hat es nie einfach gehabt im Leben. Sie kann sich nicht an ihre Eltern erinnern, geschweige denn daran, was mit ihnen passiert ist, sie wird Nacht für Nacht von ein und demselben Albtraum geplagt und in der Schule trifft sie immer wieder auf Zac, der ihr das Herz gebrochen hat und sie seither nicht gerade freundlich behandelt. Als sie einmal mehr im Englischunterricht einnickt, beschwört sie aus Versehen den einarmigen Erec, einen Dämonen, aus ihrem Schulheft. Und plötzlich ist Zac an ihrer Seite und scheinbar der einzige, der weiss, was mit ihr passiert...

Fantastische Abenteuer mit Totenwächtern auf anderen Astralebenen
In den 430 Seiten dieses Buches steckt ein wahnsinns Abenteuer. Dämonen und Albträume sind erst der Anfang - die Welt, die sich einem in der Geschichte auftut ist fantastisch. Und zumindest ich habe noch nie etwas dergleichen gelesen. Die Gläserne Stadt, Totenwächter, die AoD (Academy of Death) - Wahnsinn! Und wahnsinnig gut!

Gerade das Konzept der Totenwächter fand ich sehr gelungen: Menschen die auf andere Astralebenen reisen können, um die Seelen der Verstorbenen der heiligen Justitia zu überbringen. Und Totenwächter wird man nicht, man ist es von Geburt an. Klar, dass sich da einige zu höherem berufen fühlen, während andere damit ihre Probleme haben und am liebsten nichts mit dieser Welt zu tun haben möchten.

Zugegeben, die ganze Sache mit den Astralebenen fand ich manchmal etwas... kompliziert. Ja, ich bin ehrlich, ich bin nicht ganz dahintergekommen. Das hat aber weder den Lesefluss gehindert noch das Lesevergnügen geschmälert. Ich bin tatsächlich hin und weg von der Idee!

Sarkasmus, leidende Protagonisten und geniale Nebendarsteller
Mit Jenna habe ich sofort mitgefiebert. Sie ist ziemlich abgestumpft durch das, was sie alles mitmachen musste. Das und der nächtliche Albtraum, der ihr Schlafentzug beschert, hat sie unglaublich sarkastisch werden lassen. Ehrlich, Jenna und ich sind was das angeht Zwillinge. Ich hab sie so gefeiert!

Als Gegenpart dient Zac Cohen: aus guter Familie, Sportler, angesehen - und offenbar ein Totenwächter, der mit seinem eigenen Schicksal hadert. Mochte ich Zac? Definitiv! Konnte ich ihn und seine Beweggründe verstehen? Jap. Hab ich ihn trotzdem am liebsten schütteln wollen? Sowas von...

Auch Nebencharaktere bietet die Geschichte, und zwar von der ganz besonderen Sorte. Vor allem Granny Cohen war der Brüller. Daneben habe ich vor allem Babs in mein Herz geschlossen, aber auch Elijha und Connor. Wunderbare Charaktere, die der Geschichte die besondere Würze verleihen.

Da war doch noch was mit Gefühlen?
Wer jetzt eine schnulzige Liebesgeschichte mit ein bisschen Fantasy erwartet, dem sei gesagt: ihr liegt falsch. Zwar gibt es eine Liebesstory, aber die ist komplett anders, als ihr vielleicht denkt, und genau deswegen habe ich sie so geliebt! Und ein bisschen Fantasy? Ist in Wahrheit sehr solide, spannende Urban Fantasy, die einen so richtig fesseln kann.

Der einzige richtige Minuspunkt für mich? Es ist ein Einzelband. Ich sähe da definitiv noch viel Stoff für mindestens 2-3 weitere Bücher in dieser Welt, und ich hoffe, dass sich Crystal Skies so gut verkauft, dass Verlag und Autorin sich entschliessen, die Geschichte weiter zu erzählen!

Fazit
Solide Urban Fantasy mit einer Idee, die ich so noch nicht gelesen habe, unglaublich tollen Protagonisten, einer fesselnden Storyline und einer Menge Gefühl. Ich hoffe auf mindestens einen Folgeband, denn ich will mehr davon!

#Lieblingsbuch

Bittersüss, heftig, wunderbar

Stormy Like A Hurricane

Dallas Hanson ist eine Naturgewalt, ein Tornado - und ich stecke mittendrin. Mitten in seinem Auge. Dort, wo es ganz ruhig ist, wo diese trügerische Windstille herrscht und über mir nur wolkenloser Himmel ist. Man kann dann schnell vergessen, dass um einen herum ein urgewaltiger Wirbel kreist.
(S. 110/Tolino)

Inhalt
Hollie Carter verschlägt es eher durch Zufall nach Alaska, wo sie ihr Leben neu aufbauen will. Als ihre Mitarbeiterin Kayleigh sie zu sich nach Hause einlädt, freut sie sich darauf, neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Doch sie trifft dort ausgerechnet auf Dallas Hansons. Einen undurchsichtigen, sehr verschlossenen und düsteren Gesellen, der ganz offenbar null Interesse an Hollie zeigt. Dumm nur, dass er ihr Herz schneller schlagen lässt.
Dallas Hanson ist eigentlich nur auf der Durchreise in Alaska. Er hat einen Plan, der ihn schon fast sein ganzes Leben lang antreibt. Denn was ihm vor Jahren zugestossen ist, kann und will er nicht vergessen, und er ist schon längst im Abgrund gelandet. Ausgerechnet jetzt, so kurz vor seinem Ziel, taucht Hollie in seinem Leben auf: Eine quirlige, offene junge Frau, die ihn mehr fasziniert, als gut für ihn ist.

Ich liebe die Bücher von Annie J. Dean. Bisher hat sie mich noch kein einziges Mal enttäuscht. Da ich aber erst ihre Fantasy- Titel gelesen habe, war ich besonders gespannt auf "Stormy like a Hurricane".
Wie immer überzeugt mich die Autorin mit ihrem Schreibstil. Flüssig, leicht zu lesen und doch packend und an den richtigen Stellen humorvoll, romantisch oder verzweifelt. Kein Wunder, gehört sie mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen.

Anhand des Klappentextes wusste ich nicht so recht, was mich erwartet. Klar: Romantik, Prickeln, eine Liebesgeschichte aber mit etwas Drama. Tatsächlich habe ich viel mehr bekommen. Eine wunderbar ausgearbeitete Geschichte um zwei komplett unterschiedliche Menschen, die mit sich und einander erst ins Reine kommen, ihre Dämonen bezwingen und zueinander finden müssen. Und dazwischen ganz viele Geheimnisse und Traumata, die es zu überwinden gilt.
Hollie ist ein kleiner Wirbelwind, ein bunter Vogel, ein Mensch voller positiver Energie. Sie liebt das Leben und was es einem geben kann. Dallas dagegen ist pure Finsternis, Verzweiflung und Leid. Während ich mit Hollie zu Beginn nicht ganz warm wurde, hat mich Dallas von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt seine Geschichte erfahren.

Mir fällt es gerade sehr schwer, eine Bewertung zu schreiben. Ich will nicht spoilern, und ich kann meine Gefühle nicht so recht in Worte fassen. "Stormy like a Hurricane" ist nämlich ziemlich düster und hoffnungslos, gleichzeitig aber voller Licht und Liebe und dem Versprechen, dass alles gut werden kann. Die Tragik in der Geschichte wiegt schwer und zerreisst einen fast, gleichzeitig aber gibt einem die Story so viel: Liebe, Freundschaft, Hoffnung.
Was ich sagen kann: Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sowohl Hollie als auch Dallas vermögen retrospektiv komplett zu überzeugen. Und auch in die Nebencharaktere, allen voran Kayleigh und Nic habe ich mich ein bisschen verliebt (und freue mich sehr auf ihre Geschichte). Die ganze Storyline ist spannend und mit durchgehend rotem Faden gezeichnet und konnte mich komplett abholen. Gerade das letzte Drittel habe ich praktisch inhaliert - und obschon es hier besonders tragisch wird, wollte ich immer weiter und weiter lesen. Manchmal sind wir Leser schon ein bisschen masochistisch veranlagt...
Zu überzeugen vermochte auch die Liebesgeschichte. Denn hier ist es kein ewig langes Werben, kein Hin und Her, und auch nicht sofort die ganz grosse Liebe. Hollie ist sich stets ihrer Gefühle bewusst, aber auch der Tatsache, dass Dallas diese vermutlich nicht erwidert. Es wird nicht ewig geschäkert und geflirtet, denn hier handelt es sich um zwei erwachsene Menschen, die wissen, was sie wollen. Ich habe das sososo sehr genossen! Kein künstliches "aber du hast..."-Drama, keine Vorhaltungen, einfach nur zwei Menschen, die gerne zusammen sind, aber beide ihre eigenen Wege gehen können. Ganz grosses Lob an dieser Stelle!

So, und wer es bis hier geschafft hat, meinen wirren und zusammenhanglosen Worten zu folgen, dem kann ich eigentlich nur noch eines mitgeben: Lest das Buch!

Fazit
Tragisch, traurig und doch voller Hoffnung. "Stormy like a Hurricane" hat mir wahnsinnig gut gefallen, mich unterhalten, ein wenig zerstört und verstört, mir aber auch sehr viel gegeben: Spannung, Liebe, Knistern, und einfach wie von der Autorin gewohnt: Wunderbare Charaktere, ein klasse Schreibstil, eine perfekt ausgearbeitete Storyline. Und gaaanz viele Emotionen. Lasst euch in Dallas' Dunkelheit entführen und Hollies Licht auf euch scheinen.

Welcome to Saint Tropez! Zum Abtauchen und Wohlfühlen

Elite Secrets. Herz in der Brandung

Himmel noch mal! Dieses Mädchen wird mein Ende sein! Aber was für ein grossartiger Abgang das sein wird!
S. 153/Tolino

S. 153/Tolino

Inhalt
Saint Tropez: Wunderschöne Strände, kühles Meer, heisse Sonne, eine Elite-Schule für die Reichen und Schönen. Als Josie nach einer Reise endlich in ihre geliebte Heimat und zu ihren Freunden zurückkehrt, trifft sie auf Tristan. Strahlender Sunnyboy, Charmeur und begnadeter Surfer. Bei ihrer ersten Begegnung – mitten in der Nacht am Strand –, fährt sie ihn beinahe mit ihrem Buggy um. Irgendwie endet die Begegnung in einem Kuss, den Josie einfach nicht vergessen kann. Klar, dass ausgerechnet dieser Tristan nun auch DER Neuzugang ihrer Clique ist und dieselbe Schule besucht. Je mehr Zeit Josie und Tristan miteinander verbringen, desto heftiger fliegen die Funken. Doch dann kann Josie einen Blick hinter die Fassade des Sunnyboys werfen und entdeckt ein Geheimnis, das alles ändert.

Ich bin ja ein kleiner (grosser, riiieeesiger) Fan von den Büchern von Jess A. Loup. Klar, dass ich auch ihr allererstes veröffentlichtes YA-Werk lesen wollte. Und obschon ich sonst eher in der Fantasy unterwegs bin, war „Elite Secrets“ gerade genau das richtige für mich: Urlaubsfeeling (wenn man wegen Corona schon nicht reisen kann), Strand, Sonne und Meer pur, ein spannendes Geheimnis, tolle Charaktere. Ich bin ganz ohne Vorkenntnisse an die Geschichte ran gegangen (ja, ich wusste tatsächlich nur, dass es YA ist, mehr nicht. Auch den Klappentext kannte ich nicht) und wurde regelrecht in das Buch eingesogen. Aber der Schreibstil der Autorin macht das jeweils einfach mit mir. Sie schreibt einfach so unglaublich genial, ihr müsst unbedingt was von ihr lesen!

Thematik – Sommer, Sonne und Geheimnisse

Hauptthematik sind für mich: das Geheimnis von Tristan, Surfen und die Elite-Schule. Alles hat wunderbar harmoniert. Es war wirklich ein Fest, das Buch zu lesen – Urlaub mit Spannungsfaktor sozusagen. Mit Kribbeln im Bauch und Erkenntnissen, die mich ungläubig zurückliessen.

Was ich richtig cool fand und was dem Buch sicher auch zum gewissen Etwas verholfen hat (also natürlich nicht nur, aber das war das Sahnehäubchen, das i-Tüpfelchen): Die französischen Begriffe. Diese haben die Geschichte einfach richtig abgerundet und ich finde die Wahl als Stilmittel mindestens genau so gelungen, wie den Rest des Buches.

Setting – ich habe Sehnsucht nach Meer

Ja, Saint Tropez mag jetzt nicht unbedingt nach DER Reisedestination für mich klingen, aber die Autorin hat es geschafft, dass ich jetzt unbedingt mal dort hin möchte. Während des Lesens habe ich die Geschichte immer wieder unterbrechen müssen – weil ich die Orte googeln musste. Mein Südfrankreich-Fernweh hat sich dadurch beinahe ins Unermessliche gesteigert.

Und ein solches Setting verlangt natürlich auch nach? Genau: Rich Kids. Nur dass sie hier keine aufgeblasenen Ar...mleuchter sind, sondern einfach ganz normale Kids mit Hochs und Tiefs, mit Wünschen und Träumen. In Kombination mit der Elite Schule und den Ausflügen auf’s Meer (Tristan ist praktisch Profi-Surfer) hat mir das einfach unglaublich gut gefallen.

Charaktere – am liebsten mag ich Tristan. Nein Josie. Nein Virginie. Nein... einfach alle!

Wer schon mal etwas von Jess A. Loup gelesen hat weiss: Sie schafft es einfach auf grandiose Art und Weise ihre Charaktere zu erschaffen. Mit Geheimnissen, Wünschen, mit Träumen, mit Abgründen, Stärken und Schwächen und einfach mit viel Gefühl. Total authentisch, genau das, was ich an Charakteren einfach am meisten schätze.

Tristan ist ein Charmeur, ein Sunnyboy, ein Surfer. Eigentlich nicht mein „Beuteschema“ ^^ Aber meine Güte, er hat mein Herz gestohlen. Hach! Einfach nur hach! Es ist schnell klar, dass er ein Geheimnis hat – meine Vermutungen gingen aber in eine komplett andere Richtung.

Josie ist einfach ein echtes Herzchen. Eine richtige Wohlfühl-Protagonistin. Mit ihr würde ich mich sofort anfreunden. Sie ist freundlich, hilfsbereit, manchmal etwas unsicher aber nicht auf die nervige Art und ja, wie gesagt, einfach eine tolle Protagonistin.

Als Nebencharaktere fungieren vor allem die Mitglieder der Clique: Die Ultra-Rich Kids Virginie und Abdul (beide auf ihre Art einfach der Knaller), der Surfer Matthieu und die verschlossene hochbegabte Yuyun. Alle auf ihre Art auch wieder perfekt gezeichnet mit ihren Stärken und Schwächen. Ich mochte sie alle sehr.

Fazit
Ihr ahnt es schon: Lesehighlight! „Elite Secrets“ wandert in die Ruhmeshalle zu meinen Lieblingsbüchern. Perfekte Sommerlektüre mit unglaublich tollen Protagonisten, einem unerwarteten Geheimnis und ganz viel Sonne, Meer und Spass. Lest es, geniesst es, lasst euch nach Saint Tropez entführen!

#Lieblingscupcake

Veröffentlicht am 08.06.2021

Saphirflammen

Hidden Legacy - Saphirflammen

"Vorsicht,. Ich bin ein böser Mann, erinnerst du dich nicht mehr? Wer weiss, zu was ich fähig bin, wenn man mich provoziert?"
"Wenn du dich entscheidest, dich provoziert zu fühlen, lass es mich wissen, ...

"Wenn du dich entscheidest, dich provoziert zu fühlen, lass es mich wissen, und ich werde dich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, wo wir anderen, einfachen Sterblichen leben."
S. 274/Tolino

Inhalt
Vor drei Jahren wurde das Haus Baylor gegründet. Nun ist es an Catalina Baylor, das Haus zu führen, zu beschützen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Mutter und Schwester einer Freundin ermordet werden, nimmt Catalina den Fall an, wohlwissend, dass es sich um einen Häuserkrieg handeln könnte. Bei ihren Ermittlungen stösst sie ausgerechnet immer wieder mit Allessandro Sagredo zusammen, seines Zeichens Hochbegabter eines adligen alten Hauses und Catalinas ehemaliger Schwarm. Um den Fall zu lösen bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten - und zu hoffen, dass Haus Baylor und ihr Herz das überleben.

"Hidden Legacy" besteht aus den ersten 3 Teilen zu Nevada Baylor, der Zwischennovelle und 2 weiteren Teilen zu Catalina, der jüngeren Schwester. Und obschon es bereits 3 Jahre her ist, seit ich Band 1 gelesen habe, bin ich immer wieder sofort mitten in der Geschichte. Es ist wie heimkommen, heim zur Familie Baylor, heim in diese irre magische und vor allem auch gefährliche Welt. Wer schon ein Buch vom Autorenduo gelesen hat, weiss, was ihn/sie erwartet: ein gelungener, fesselnder Schreibstil, ein wahnsinnig genialer Weltenaufbau und die wunderbarsten Charaktere überhaupt.

Klar, Catalina ist nicht Nevada. Und Alessandro ist nicht Mad Rogan. Aber es macht sooo unglaublich viel Spass, diese Reihe zu lesen. Und ich wünsche mir, dass sie nie enden wird (was aber wohl nach dem nächsten Band der Fall sein wird. Wobei wir ja noch auf eine Trilogie über Arabella hoffen dürfen).

Der Fall, den es dieses Mal zu lösen gibt, ist wieder explosiv, brandgefährlich und wahnsinnig spannend. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, will immer wissen, wie es weiter geht. Es gibt für Catalina Baylor Bösewichte zu bekämpfen, ein Geheimnis um einen Killer aufzudecken, schräge Wesen zu identifizieren und nebenbei auch noch Charmeur Alessandro abzuwehren. Alles gespickt mit den gewohnt genialen Dialogen, die einen so sehr zum Lachen bringen können.

Catalina Baylor kämpft sich als Herrin des Hauses Baylor durch. Für sie eine unglaublich schwierige Aufgabe, zumal sie sich lieber zurückzieht, als im Mittelpunkt zu stehen - nicht zuletzt wegen ihrer magischen Begabung, die alle um sie herum ziemlich schnell in Gefahr bringen kann. Dennoch ist sie nun das Oberhaupt des Hauses, und sie schlägt sich einigermassen gut. Mir gefällt Catalina als Protagonistin sehr. Sie ist besonnener und ruhiger als ihre ältere Schwester, aber auch etwas naiver und emotionaler.
Als männlicher Protagonist fungiert Alessandro Sagredo. Gefährlich, geheimnisvoll und vor allem - unausstehlich. Im unterhaltsamen Sinne. Ihn finde ich auch richtig toll. Klar, er ist nicht Mad Rogan, und wird auch nicht an ihn herankommen, aber er ist ein interessanter, vielschichtiger Charakter mit einer faszinierenden Gabe.
Natürlich kommt auch Familie Baylor wieder nicht zu kurz, und ich liebe, liebe, liebe die Truppe einfach! Wirklich! Beste Buch-Familie ever! (sorry Weasleys...)

Fazit
Nach 4 Büchern und einer Novelle kann ich getrost sagen: Für mich die beste Fantasy-Reihe, die es gibt. Nichts kommt an sie heran. Hidden Legacy ist Urban Fantasy der Extraklasse, gespickt mit Action, Humor, Liebe und einer (wirklich) klitzekleinen Prise Erotik. Geniale Charaktere treffen auf noch genialeren Weltenaufbau. I want more, I need more!

#Lieblingsbuch