Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein royales Märchen

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Prinz Elias hat jeden Sommer die Villa von Adelines Familie gemietet, um dort ausschweifende Parties zu feiern. Vor 5 Jahren verbrachten beide ein Nacht zusammen. Danach wurde Addie jeden Sommer fort geschickt. Doch diesen Sommer ist alles anders. Elias möchte diesmal seine Ruhe und Privatsphäre haben und Addie will sich von einem Skandal erholen. Doch als beide aufeinander treffen ist schnell klar, dass es zwischen ihnen knistert, auch wenn Elias sich anscheinend nicht mehr an Addie erinnern kann und Adeline mit aller Macht gegen die Gefühle ankämpft.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der schwarze Hintergrund mit den goldenen Sprenkeln wirkt sehr Edel und auch das Covermodel hat Ähnlichkeit mit Elias.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Er ist locker und bildlich und bringt die Emotionen der Protagonisten sehr gut rüber.

Elias ist der zukünftige König Frankreichs und müsste eigentlich innerhalb seines Standes heiraten. Doch er hat andere Pläne. Er kämpft um Addie und begeht dabei nicht nur einen Fehler. Trotzdem ist er sehr romantisch und hartnäckig.

Addie will die Gefühle zu Elias eigentlich nicht zulassen, hat aber am Ende keine Chance. Sie ist sehr Selbstbewusst und weiß, was sie will. Außerdem ist sie sehr bodenständig.

Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und sind von der Geschichte nicht wegzudenken.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung zwischen Elias und Addie sich langsam entwickelt hat und man so die Gefühle noch intensiver wahrgenommen hat.

Auch das Setting fand ich toll.

Leider fand ich die Story etwas zu vorhersehbar, was allerdings dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat.

Royal Sins ist eine sehr schöne Liebesgeschichte die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Auf in die Highlands

Verliebt in ein Tagebuch (Band 1)

Als die 13 jährige Aleen in das Tagebuch schreibt, welches sie von ihrer Tante Caitlin geschenkt bekommen hat, kann sie es kaum glauben, denn das Tagebuch antwortet ihr. Schnell findet sie heraus, dass darin ein Junge namens Tom gefangen ist und um ihm zu helfen, reist sie nach Schottland. Hier erfährt sie nicht nur mehr über Tom, sondern auch über ihre eigene Familiengeschichte.

Das tolle Cover ist mir direkt aufgefallen und es passt sehr gut zur Geschichte, denn es sieht aus, wie das Tagebuch, das Aleen bekommt. Außerdem enthält es schon einige kleine Hinweise auf das Buch.

Bereits auf den ersten Seiten könnte mich die Autorin mit ihrem tollen, spannenden Schreibstil fesseln und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Dazu kam noch das tolle Setting in Schottland, eine Portion Magie, eine Prise Romantik und Geheimnisse, die es aufzudecken gab.

Leider sind noch ein paar Fragen offen geblieben und ich hoffe, dass diese im 2 Band beantwortet werden. Ich freue mich schon sehr darauf, weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Hexen und Geister

Witchghost

Cass hat seit den Morden an ihren Eltern und ihrer Granny nicht mehr gehext und hat auch nicht vor, jemals wieder damit anzufangen. Da hat auch der Hexer und Richter Wittmore, der sie aufgenommen hat, keine Chance. Doch dann geschehen rätselhafte Morde und Cass macht Bekanntschaft mit Sarah Warren, eine Hexe die vor langer Zeit wegen grausamen Verbrechen hingerichtet wurde. Der gutaussehende Luke bietet ihr seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl Gesichter auf dem Titel eigentlich nicht so meins sind. Die Frau strahlt für mich Macht und Stärke aus und passt damit sehr gut zu Cass, aber auch zu Sarah Warren. Durch den Nebel wirkt es mystisch und düster. Auch das passt sehr gut zur Story.

Ich bin super einfach in die Geschichte gestartet und war direkt im Geschehen. Der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber trotzdem sehr flüssig zu lesen und fesselnd.

Die Protagonisten Cass und Luke waren mir sehr sympathisch und vielschichtig. Man hat nach und nach immer mehr ihrer Geheimnisse erfahren. Aber auch die Antagonisten waren authentisch und haben für die nötige Spannung gesorgt. Sarah Warren kann ich weder zu den Protagonisten, noch zu den Antagonisten zuordnen, da sie irgendwie beides war. Trotzdem fand ich auch ihren Charakter einfach nur umwerfend.

Die Atmosphäre im Buch war am Anfang sehr mystisch und düster und hat mich richtig in den Bann gezogen. Leider hat das aber im Verlauf der Story etwas nachgelassen und auch die Spannung hat an der ein oder anderen Stelle etwas gefehlt.

Nichtsdestotrotz fand ich das Buch wirklich gut und hatte ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Action in Paris

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Die Kinder besuchen Kainus Vetter Valentin in Paris, um zu erfahren, was im Regenwald, in dem Kainus Verwandten leben, passiert. Bei der Gelegenheit versuchen sie auch etwas über Kasimirs Zeitreise herauszufinden und werden im Louvre in der ägyptischen Ausstellung fündig. Dort entdecken Sie ein altes Papyrus, auf dem das Gewitter erwähnt wurde, durch das Kasimir durch die Zeit gereist ist. Doch kurz darauf wird das Papyrus gestohlen und die kinder haben auch schon einen Verdacht.

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und passt auch sehr gut zur Geschichte. Nachdem mir der erste Band schon gut gefallen hat, war klar, dass ich auch diesen Teil lesen musste.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Seiten vergehen wie im Flug. Neben den bereits bekannten Charakteren, lernt man auch in Band 2 wieder einige sehr interessante Figuren kennen. Zum Beispiel Madame Bouvier, die erst ein bisschen ruppig rüber kommt, aber ein großes Herz hat und hilft, so gut sie kann. Auch Kainus Vetter Valentin ist sehr liebenswürdig. Auch Professor Bernard ist sehr freundlich und begeistert sich für Kasimir, die Kinder und ihre Mission und tut was er kann, um zu helfen.

Es werden wieder spannende Orte erwähnt, wie zum Beispiel eine Botschaft, der Louvre oder auch ein Hausboot.

Zudem werden interessante Themen wie Umwelt, Regenwald und Politik. Dabei kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Tierisch gut

Evie und die Macht der Tiere

Die 11 jährige Evie hat eine besondere Gabe. Sie kann mit Tieren sprechen und so erfährt sie, dass es dem Schulkaninchen Kahlo nicht gut geht. Kurzerhand beschließt sie, ihn zu befreien. Doch ihr Vater verbietet ihr, weiter mit den Tieren zu sprechen. Als es dann jedoch zu einer gefährlichen Situation mit einer Löwin kommt, kann Evie ihr Versprechen nicht mehr halten. Dadurch wird jedoch jemand anderes auf Evie aufmerksam und plötzlich ist nicht nur Evie in Gefahr, sondern die ganze Stadt.

Das Bild auf dem Cover gefällt mir recht gut und ist super auf die Geschichte abgestimmt. Der gelbe Hintergrund sticht zwar ins Auge, ist mir persönlich aber zu grell. Dafür gefallen mir die liebevollen Illustrationen im Buch aber umso Besserung sind das i-Tüpfelchen zur Story.

Auch die verschiedenen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Evie, ihre Granny Flora, Ramesh und alle anderen waren einzigartig und sehr liebenswürdig. Sogar jedes einzelne Tier hatte seine ganz eigene Persönlichkeit.

Toll fand ich auch die Themen, die zur Sprache gekommen sind. In dem Buch geht es nicht nur um Tiere und alles wissenswerte über sie , sondern auch um Umweltschutz, Klimaschutz, sowie um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Trotzdem gab es zwei, drei Stellen, die ich nicht ganz für junge Kinder geeignet fand.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ein paar schöne Lesestunden beschert.