Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Rezension zu „Redwood Love Band 3“ von Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

•Rezension•
Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht (Redwood-Reihe, Band 3) von
Kelly Moran


Handlung:

Nach dem frühen Tod seiner Frau fühlte es sich für Tierchirurg Drake O’Grady jahrelang so an, ...

•Rezension•
Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht (Redwood-Reihe, Band 3) von
Kelly Moran


Handlung:

Nach dem frühen Tod seiner Frau fühlte es sich für Tierchirurg Drake O’Grady jahrelang so an, als wäre er mit ihr gestorben. Nur dank Zoe, der besten Freundin seiner Frau, hat er es überhaupt geschafft, diese Zeit zu überstehen. Doch in den letzten sechs Monaten hat sich etwas verändert. Er hat angefangen, wieder am Leben teilzunehmen, wieder zu lachen, Dinge wieder bewusster wahrzunehmen. Dinge wie den Schwung von Zoes Lippen, wenn sie lächelt. Wie sinnlich sie sich bewegt, wenn sie tanzt. Und wie er sich plötzlich auf jeden Streit mit ihr freut.

Meine Meinung:

Für mich war Band 3 nun bisher der beste Teil der Reihe. Ich bin wieder super schnell in die Geschichte gekommen und habe einige herbstliche Wohlfühlmomente bei einem tollen Schreibstil genossen. Beide Protagonisten habe ich schon in den Bänden davor in mein Herz geschlossen und habe mit jeder Seite mitgefiebert. Die Geschichte hält definitiv eine Menge Herzschmerz und Spannung parat und zeugt auch einfach von einem wunderschönen Setting in Redwood.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Rezension zu „Der Gezeitenwald“ von Carmen Schneider

Der Gezeitenwald - Gesamtausgabe
0

•Rezension•
Der Gezeitenwald: Gesamtausgabe von
Carmen Schneider

Handlung:

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter ...

•Rezension•
Der Gezeitenwald: Gesamtausgabe von
Carmen Schneider

Handlung:

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter Hedwig ist ihr geblieben, die abgelegen in einem Haus im Wald lebt. Kayla hat kaum noch Erinnerungen an sie. Mit drei Taschen und ihrer geliebten Büchertruhe zieht sie bei Hedwig ein und ahnt nicht, welches Geheimnis auf den alten Mauern des Anwesens ruht. Gefangen in ihrer Trauer öffnet sie sich nur zögernd ihrer neuen Familie, besonders Desmond löst anfangs eher Unsicherheit in ihr aus. Eines Nachts entdeckt sie einen verborgenen Zugang in einer unscheinbaren Kammer, die wie aus dem Nichts mit magischen Artefakten gefüllt ist. Vor ihren Augen erwachen sie zum Leben und führen sie auf eine geheimnisvolle Insel, die auf verwirrende Weise mit ihrer eigenen Welt verbunden ist. Doch nicht jedes Wesen heißt sie in dieser magischen Welt willkommen. Kayla gerät selbst in Gefangenschaft und beginnt schließlich eine Reise, die sie nur zusammen mit Desmond bestehen kann.

Meine Meinung:

Zuallerallererst möchte ich bei @ und @ für das Rezensionsexemplar bedanken. Da ich den Schreibstil der Autorin schon kannte, bin ich schnell in die Geschichte reingekommen und konnte auch durch die recht kurzen Kapitel das Buch in nur wenigen Tagen beenden. Die Gesamtausgabe war etwas sehr besonderes, denn man konnte die ganze Geschichte in einem Rutsch durchlesen, es gab viele Plots und spannende Dialoge. Das Setting war auch grandios gewählt und schaffte trotz der oftmals düsteren Stimmung, einen Wohlfühlort. Kayla und Desmond sind mir auch schnell ans Herz gewachsen und waren mir sehr sympathisch. Leider hätte ich mir etwas mehr Tiefgang bei den beiden gewünscht und ein tieferes Eindringen in die Charakter der beiden. Oftmals wirkten sie für mich etwas blass und farblos… daher der Abzug von einem Stern. Jedoch ist dies eine Buchreihe, die ich jedem ans Herz legen kann.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2021

Rezension zu „Die Chroniken von Peter Pan“ von Christina Henry

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
0

•Rezension•
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland: Roman (Die Dunklen Chroniken, Band 4)

Handlung:

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie ...

•Rezension•
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland: Roman (Die Dunklen Chroniken, Band 4)

Handlung:

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Meine Meinung:

Anfangs fiel es mir noch etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen. Nach gut einem Drittel war ich aber restlos von dem Buch begeistert. Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und das Setting welches hier aufgebaut wurde, war grandios. Zum Ende kamen viele spannende Kapitel und Momente, wo man als Peter Pan Fan geschockt vorm Buch saß und plötzlich alles geglaubt hat, was man dort liest. Auch viele besondere und bedeutsame Zitate wurden eingebaut, die ich mir unbedingt markieren musste. Das Ende war super umgesetzt und rundete das Leseerlebnis für mich perfekt ab.☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Rezension zu „Hiding Hurricanes“ von Tami Fischer

Hiding Hurricanes
0

•Rezension•
Hiding Hurricanes: Roman (Fletcher University, Band 3) von Tami Fischer

Handlung:

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches ...

•Rezension•
Hiding Hurricanes: Roman (Fletcher University, Band 3) von Tami Fischer

Handlung:

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Meine Meinung:

Nachdem mich der zweite Band zwar etwas mehr begeistern konnte, war ich trotzdem etwas skeptisch, ob mich die Geschichte des dritten Bandes überzeugen kann. Und tatsächlich… ist dies der liebste Band der Reihe für mich geworden. Der Schreibstil war wie immer top, sehr flüssig und leicht zu lesen. Creed mochte ich unglaublich gerne und konnte auch für Lenny schnell eine Sympathie aufbauen. Es war für mich keine typische New Adult Story, sondern zeigte viele verschiedene Facetten mit spannenden Handlungssträngen. Auch wenn einige Szenen manchmal für mich etwas unglaubwürdig erschienen (bester Freund erkennt seine beste Freundin nicht, nur weil sie anders gekleidet ist und eine Maske trägt),tat es der Bewertung des Buches nicht sehr weh und ich kann eine Empfehlung aussprechen.☺️

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Rezension zu „Blake Band 2“ von Jack Heath

Blake - Der Geschmack des Todes
0

•Rezension•
Blake - Der Geschmack des Todes: Thriller (Timothy-Blake-Serie, Band 2) von Jack Heath


Handlung:

Einst half Timothy Blake dem FBI dabei, Verbrechen aufzuklären. Nicht so sehr um der Gerechtigkeit ...

•Rezension•
Blake - Der Geschmack des Todes: Thriller (Timothy-Blake-Serie, Band 2) von Jack Heath


Handlung:

Einst half Timothy Blake dem FBI dabei, Verbrechen aufzuklären. Nicht so sehr um der Gerechtigkeit willen, sondern weil er gerne Rätsel löst. Und weil das Arrangement es ihm ermöglichte, einen Gewissen Appetit zu stillen: Der eine oder andere Verbrecher verschwand ganz einfach …

Inzwischen hat Blake bei Charlie Warner angeheuert, einer Größe des lokalen Untergrunds. Für sie kümmert sich Blake um die Entsorgung der anfallenden Leichen – natürlich auf seine Weise. Als das FBI erneut um seine Hilfe in dem Fall eines vermissten Professors bittet, kann Blake beim besten Willen nicht Nein sagen. Denn der Professor ähnelt auf frappierende Weise dem Mann in seiner Gefriertruhe …

Meine Meinung:

Auch der zweite Band ging definitiv spannend weiter und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Viele Charaktere hat man ja bereits schon im ersten Band kennengelernt und man konnte nun auch viele Gedankengänge des Protagonisten verstehen und besser nachvollziehen. Auch wenn sich das Ende für mich etwas gezogen hat, hatte der Autor davor einige verstrickte und spannende Handlungsstränge aufgebaut. Für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung.

4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere