Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Glaubst du an Feen?

Rise of a Fairy King. Feenlicht

Ann glaubt an die große Liebe, aber an Feen schon lange nicht mehr. Dann begegnet sie Jonah. Er ist ein geheimnisvoller Fremder und stammt aus dem Reich der Feen. Schon ihr ganzes Leben lang, hat er Ann manipuliert, um aus ihren Emotionen Energie zu schöpfen. Waren jegliche ihrer bisherigen Gefühle eine Lüge? Oder steckt mehr dahinter.

Ann war eine sehr romantische Protagonistin, die die große Liebe gesucht hat. Aber irgendwie wollte es nicht klappen. Jonah fand ich erst einmal merkwürdig. Aber je mehr man von der Feenwelt erfahren hat, desto sympathischer wurde er mir. Auch im Reich der Feen lebten nicht alle glücklich und friedvoll zusammen. Und deshalb herrschten dort Spannungen. Aber mehr verrate ich dazu nicht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, magisch und wunderschön. Viele tolle und sympathische Protagonisten waren selbstverständlich auch dabei.

Fazit:
Eine wunderschöne magische Geschichte

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Durch die Nacht und alle Zeiten

Lori besucht gemeinsam mit ihrer Schwester und ihren Eltern ein historisches Festival am Rhein. Dort begegnet sie nachts im Wald den jungen englischen Soldaten Thomas Wakefield. Lori hält ihn zunächst für einen Freak, der seine Verkleidung allzu ernst nimmt und dazu noch altertümlich spricht. Aber schließlich begreift Lori, dass Thomas tatsächlich aus der Vergangenheit stammt. Sie soll ihm helfen dorthin zurückzukehren.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Das hübsche Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Kapitellänge war in Ordnung.

Lori und ihre Schwester Mia mochte ich sofort. Zwei junge Mädchen, die so überhaupt keine Lust hatten auf dieses mittelalterliche Festival, sondern lieber mit ihren Freunden Party gemacht hätten. Aber ihren Eltern zuliebe, machten sie dieses Wochenende mit.
Die erste Begegnung zwischen Lori und Thomas war schon recht skurril. Sie hatte erst einmal überhaupt keine Angst vor Thomas mitten in der Nacht alleine im Wald. Obwohl er sich sofort merkwürdig benahm. Aber es war auch irgendwie witzig, da ja ein mächtiger Zeitunterschied zwischen den beiden bestand. Allerdings ist nicht nur nur Thomas in der Gegenwart gelandet, sondern auch seine Feinde und es kam häufig zu brenzligen Situationen.

Diese Zeitreise-Geschichte gefiel mir sehr gut. Sie war spannend, zwischendurch immer wieder amüsant und ein bisschen Liebe durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich habe mich anschließend noch ein bisschen durch Wikipedia gelesen, weil ich das Thema total spannend fand.

Fazit:
Eine wunderschöne Zeitreise-Geschichte

Veröffentlicht am 06.07.2021

Die Rückkehr

Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens

Iouna ist zurück und daraufhin erfahren Halvar und sie von den Göttern ihre wahren Aufgaben. Doch der Tod des Herzog von Kosse hat schwerwiegende Folgen. So müssen sie nun einen Krieg verhindern.

Der ...

Der Anfang war einerseits sehr bedrückend, da man mit Halvar mitgelitten hat, aber andererseits wusste der Leser ja mehr als Halvar und man erwartete die Rückkehr von Iouna. Natürlich hat Halvar es erst einmal nicht glauben können, was nur verständlich war. Aber natürlich hielt die Ruhe und Zweisamkeit nicht lange an.
Es wurde spannend, brutal, aber auch sinnlich. Alles zusammen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Und es geschahen einige göttliche Wunder, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Außerdem tauchten einige mystische Wesen auf.

Auch der zweite Teil hat mich wieder absolut begeistert. Es war spannend, sinnlich und man hat sehr viel erfahren.
Hoffentlich geht es bald weiter mit Teil 3.

Fazit:
Wer Teil 1 schon geliebt hat, muss unbedingt weiterlesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Der Ringfinger-Mörder

Ausweglos

Vor Jahren hielt der Ringfinger-Mörder Hamburg in Atem. Und auf einmal schlägt der Serienmörder wieder zu. Doch dieses Mal gibt es einen Zeugen. Kommissar Elias Blom will dieses Mal den Mörder endlich fassen, obwohl ihm dieser Fall damals das Genick gebrochen hat und er strafversetzt wurde. Wird es ihm dieses Mal gelingen den Täter zu fassen?

Das Buch ließ sich flüssig lesen und die kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut. Es wurde aus mehreren Sichten erzählt.
Elias Blom konnte ich erst einmal nicht richtig einschätzen, ob er mir sympathisch war oder nicht. Er hatte auf jeden Fall Ehrgeiz und eine gutes Gespür. Doch der damalige Fall hat Spuren an ihm hinterlassen. Und natürlich war es deswegen sehr verbissen, weil er den Mörder dieses Mal unbedingt fassen wollte. Aber erst einmal musste er dazu wieder die Berechtigung erhalten.

Dieser Thriller war irgendwie anders. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Es gab auf jeden Fall sehr viele Wendungen und zwischendurch dachte ich mal, ich hätte etwas überlesen. Aber am Ende wurde alles aufgeklärt.

Fazit:
Mir gefiel dieser Thriller sehr gut und ich würde ihn weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wer sich erschreckt, muss trinken!

Die Nacht der Acht

„Die Acht“ so wird eine Gruppe der Zwölftklässler des Gymnasiums genannt. Allesamt sind sie im künstlerischen Zweig der Schule und dazu noch die Begabtesten. Am Wochenende wollen sie mal wieder feiern und trinken und können dafür in die abgeschiedene Villa in den Bergen von Quentins Eltern. Das Motto des Abends lautet: Wer sich erschreckt, muss trinken! Natürlich werden gruselige Streiche gespielt. Doch auf einmal geschehen unheimliche Dinge. Und schon bald weiß niemand mehr, was real ist oder inszeniert. Als dann noch einer der Acht verschwindet, ist klar, dass keiner entkommen kann.

Sehr sympathisch fand ich „die Acht“ erst einmal nicht. Sie waren doch sehr von sich überzeugt und anderen gegenüber sehr herabwürdigend. Allerdings gefielen mir die Fragen des Trinkspiels. Ich kannte fast alle Horrorfilme. Die erst einmal harmlosen Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben, waren echt klasse. In dieser Situation in dem Haus bei diesem Unwetter wäre ich wohl auch des Öfteren zusammengezuckt. Aber anschließend wurde es immer extremer und dann richtig gruselig.

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ein richtiger Teenie-Horror. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen.

Fazit:
Klasse Story zum Gruseln.