Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

sehr humorvoll

Darf ich dich jetzt behalten?
0

Ein schönes und ins Auge stechendes Cover. Die Geschichte selbst liest sich sehr angenehm und flüssig und ich hatte es im nu durch.. ein wenig fehlt mir dieses prickelnde , dafür ist der lustige Anteil ...

Ein schönes und ins Auge stechendes Cover. Die Geschichte selbst liest sich sehr angenehm und flüssig und ich hatte es im nu durch.. ein wenig fehlt mir dieses prickelnde , dafür ist der lustige Anteil sehr angenehm und unterhaltsam

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

Ok, aber kein Meilenstein

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Was hab ich auf dieses Buch hingefiedert!!! Hauptsächlich angefixt durch Insta war meine Erwartungshaltung RIESIG... Kurz vorweg, eine schöne, einfühlsame und nette Story, aber der große Meilenstein war ...

Was hab ich auf dieses Buch hingefiedert!!! Hauptsächlich angefixt durch Insta war meine Erwartungshaltung RIESIG... Kurz vorweg, eine schöne, einfühlsame und nette Story, aber der große Meilenstein war es für mich jetzt nicht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

War ok, aber reicht nicht an den ersten Teil heran

Try & Trust
0

Eine nette und unterhaltsame Story, allerdings konnten mich Matilda und Anthony nicht so fesseln wie ihre Vorgänger

Eine nette und unterhaltsame Story, allerdings konnten mich Matilda und Anthony nicht so fesseln wie ihre Vorgänger

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2021

Schön und berührend

Der italienische Garten
0

Mein zweites Buch der Autorin und hier liegt auch das Problem… ich habe Abschied in Prag von ihr gelesen und war so begeistert, das die Messlatte sehr hoch lag. Nichts desto trotz war dies ein sehr berührendes ...

Mein zweites Buch der Autorin und hier liegt auch das Problem… ich habe Abschied in Prag von ihr gelesen und war so begeistert, das die Messlatte sehr hoch lag. Nichts desto trotz war dies ein sehr berührendes und sich schön lesendes Buch das ich auch weiter empfehlen kann

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Es plätschert sehr angenehm vor sich hin

Der Himmel ist hier weiter als anderswo
0

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover hat mich gleich gefangen genommen, es hat was vertrautes. Es geht um Felicitas-Fee genannt- die sich mit ihren vier Kindern als verwitwete 40 jährige arbeitslose ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover hat mich gleich gefangen genommen, es hat was vertrautes. Es geht um Felicitas-Fee genannt- die sich mit ihren vier Kindern als verwitwete 40 jährige arbeitslose Geigerin ein neues Leben abseits der Stadt auf einem Gutshof aufbauen will. Ich fand sie von Anfang an gleich sympathisch. Obwohl das Buch so dahin plätschert und sie sich mit allerlei Schwierigkeiten auseinander setzen muss, übte die Geschichte eine gewisse Faszination auf mich aus. Es liest sich flüssig, allerdings finde ich einige Erzählstränge zu sehr in die Länge gezogen und weitschweifend. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung war außergewöhnlich so das ich sofort eine Verbindung zu den Orten aufbauen konnte. Die Geschichte von Fee war mir persönlich ein wenig zu leidend, ich hatte mir mehr Romantik erwartet, die kam für meinen Geschmack zu kurz.
Trotzdem eine nette Geschichte die Spaß macht beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere