Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

eine bewegende Liebe!

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Raw Deal ist ein Buch auf das ich mich sehr lange gefreut habe! Als ich das Buch dann endlich auf meinem Tolino hatte konnte ich den Tolino kaum noch aus der Hand legen. Cherrie Lynn ist eine wunderbare Autorin, ich bin ein Fan von ihren Büchern seit ich ihre Ross Siblings Reihe gelesen habe. Deswegen war ich sehr gespannt auf Raw Deal, obwohl ich auch etwas skeptisch war. Wie kann man sich in den „Mörder“ seines Bruders verlieben? Ich habe mir diese Frage im Voraus oft gestellt, wenn ich an das Buch gedacht habe. Aber in einen Mann wie Mike würde ich mich auch sofort verlieben!

Savannah und Mike treffen sich das erste Mal auf der Beerdigung von Savannah’s Bruder. Dieser ist bei einem Cagefight gegen Mike gestorben. Savannah und ihre Familie sind verständlicherweise in tiefer Trauer. Als Savannah auf der Beerdigung Mike entdeckt rät sie ihm dazu nicht zu ihrer Familie zugehen. Stattdessen treffen sich die beiden später um sich zu unterhalten. Mike hat Schuldgefühle, auch wenn er weiß das der Tot seines Gegners ein Unfall war. Deswegen bietet er Savannah und ihrer Familie seine Unterstützung an. Daraufhin lernen sich die beiden besser kennen.

Die Anziehung zwischen Savannah und Mike habe ich schon im ersten Kapitel gespürt! Man merkt schnell das sich auf beiden Seiten tiefe Gefühle entwickeln, aber so sind auch auf beiden Seiten Unsicherheiten. Savannah hat wiederum Schuldgefühle ihrer Familie, besonders ihrer Schwägerin, gegenüber.Mike hat eine dunkle Vergangenheit hinter sich und glaubt deswegen, dass er nicht gut genug für Savannah ist. Daraus ergeben sich natürlich mit der Zeit ein paar Probleme die Savannah und Mike versuchen zu lösen. Ob sie es schaffen ein Happy End zu bekommen? Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist wurde es am Ende nochmal richtig spannend!

Savannah ist eine lebensfrohe junge Frau die gerne lacht. Ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen, deswegen trifft sie der Verlust ihrer Bruder natürlich tief. Sie sucht, auch nach seinem Tod, seinen Rat und glaubt diesen Rat auch zu bekommen.

Mike hat schon einiges erlebt in seiner Jugend und hat durch den Kampfsport einen Weg gefunden damit klar zukommen. Der Tod seines Gegners hat ihn tief getroffen und lässt ihn seine Leidenschaft überdenken. Auf Mike passt die Beschreibung „Harte Schale, weicher Kern“ perfekt! Auf andere Menschen wirkt er „gefährlich“ aber dank Savannah lernen wir die sensible Seite von Mike kennen. Auch wenn ich diese Seite schon wieder fast zu „weich“ finde. Aber wir wollen doch auch gerne mal von so einem Mann träumen oder?

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Savannah und Mike, bekommt man sehr gute Eindrücke in die Gefühle und Gedanken von beiden. Zudem gibt es auch einige Nebencharaktere die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin ganz verliebt in die Brüder von Mike und kann es kaum erwarten ihre Geschichten zu lesen! Auch die Schwester von Savannah ist mir nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch sympathisch geworden.

Fazit: Raw Deal ist verdammt sexy und voller tiefer Gefühle!

eine Kurzgeschichte zum verlieben

Miss Taken

Miss Taken ist eine kleine Nebenstory von Mr. Undateable mit großen Gefühlen!

Miss Taken ist eine kleine Nebenstory von Mr. Undateable mit großen Gefühlen!

Nachdem ich Mr. Undateable verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf diese Kurzgeschichte über Jaylene. Und was soll ich sagen? Die Geschichte über Jaylene und Noah hat mich von Anfang an gefesselt! Zwischen den beiden sprühen die Funken! Die beiden haben sehr viele Gemeinsamkeiten und gleichzeitig sind sie sehr unterschiedlich.

Jaylene ist eine starke, selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich für die Rechte der Frauen einsetzt. Noah wiederum lebt sehr zurückgezogen und macht den Eindruck das er sehr schüchtern ist. Beide lieben die Literatur und haben eine große Büchersammlung. Diese Gemeinsamkeit sorgt für viel Gesprächsstoff zwischen den beiden. Bei Büchern sind die beiden sich oft einig, aber wenn es um erotische Frauenbücher geht sind ihre Meinungen sehr unterschiedlich. Jaylene kann nicht nachvollziehen warum sich eine Frau einem Mann freiwillig unterwerfen will, auch wenn es nur im Schlafzimmer ist. Dabei deckt sie auch eins von Noah’s Geheimnissen auf.

Die Diskussionen zwischen den beiden haben mich unglaublich unterhalten und mich oft zum Lachen gebracht. Jaylene und Noah sind aber nicht nur lustig, sondern auch wahnsinnig sexy! Wenn die beiden aufeinander treffen knistert es gewaltig, egal ob in einem Restaurant, einem Buchladen oder in ihren Wohnungen! Die Beziehung der beiden ist ein Feuerwerk von Gefühlen! Wer hätte nicht gerne so einen sexy, geheimnisvollen Nachbarn wie Noah? Also ich hätte gerne einen Noah!!!

Fazit: Diese lustige, gefühlvolle, sexy Kurzgeschichte lohnt sich wirklich und bekommt von mir 5 Sterne!

Sexy, Süß, Verboten

Rough Love

Schon beim Lesen von Vicious Love sind mir Jamie und Mel aufgefallen. Bei dem ersten Teil der Sinners of Saint-Reihe erfährt man schon einiges über die Zukunft der beiden und dementsprechend war ich neugierig auf die ganze Geschichte.

Jamie ist ein Playboy an der High School und doch hat er nur Augen für seine Lehrerin. Diese fühlt sich ebenfalls von ihrem Schüler angezogen. Ein kleiner Autounfall bringt die beiden ein bisschen näher. Die beiden beginnen eine heiße Affäre die nur bis zum Schuljahresende andauern soll. Doch dann kommen die guten alten Gefühle mit ins Spiel.

Mel und Jamie waren mir beide sofort sympathisch! Die beiden Protagonisten harmonieren von Anfang bis Ende und ab und zu wird es auch verdammt heiß zwischen den beiden. Ich habe aber auch oft lachen müssen, besonders die schmutzigen Nachrichten von Jamie die er während des Unterrichts an Mel schreibt haben mich laut lachen lassen! Ich habe bei Lesen gemerkt wie sich die Beziehung der beiden verändert und entwickelt hat. Auch wenn Jamie den ruf eines Playboys hat, so habe ich beim lesen seine romantische Seite kennen gelernt.

Fazit:
Eine heiße, romantische, lustige Kurzgeschichte! Wer könnte schon einen Jamie Followhill widerstehen?

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein schöner britischer Krimi

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Irgendwie hat mich das Cover vom Donnerstagsmordclub angesprochen. Den Klappentext fand ich dann auch wirklich überzeugend, so das ich den Donnerstagsmordclub unbedingt kennenlernen wollte.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind passend zu einem Cozy Krimi, ehr gemütlich. Was ja auch zu dem Altersheim passt. Ich fand die vier Senioren alle wirklich sehr sympathisch und überzeugend dargestellt. Sie haben alle einen gewissen Witz an den Tag gelegt, was sie einfach nur liebenswert gemacht hat. Auch die beiden Ermittler der Polizei konnten meine Sympathien gewinnen, wurden jedoch von den Senioren gegen die Wand gespielt.

Die Geschichte ist nicht Aktiongeladen oder überzeugt mit wilden Verfolgungsjagden. Wer so was erwartet, ist hier vollkommen falsch. Dennoch ist die Handlung auf ihre eigene Art und Weise spannend und überraschend. Ein ruhiger britischer Krimi im Stil von Agatha Christie.

Ich habe mich hier mal für das Hörbuch entschieden. Was jedoch ein Fehler war. Die Sprecher haben eine angenehme Stimme und haben bestimmt auch ihr Bestes getan. Jedoch bin ich beim Hören nicht so wirklich in die Geschichte eingetaucht. Irgendwie konnten mich die Sprecher nicht so ganz fesseln, weswegen ich dann irgendwann zum Buch gegriffen habe und lieber selber gelesen habe.

Fazit

Ein toller Krimi mit rüstigen, witzigen Senioren auf Mörderjagd. Jedoch würde ich lieber zum Buch als zum Hörbuch greifen

Veröffentlicht am 28.04.2021

Toll!

Idol - Gib mir deine Liebe

Nachdem mir schon die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben, war ich gespannt auf den dritten Teil und auf die Geschichte von Jax. In den ersten Teilen haben wir ihn ja schon ein wenig kennengelernt und für mich schien er immer ein interessanter Charakter zu sein und ich habe mich darauf gefreut, ihn besser kennen zulernen.

Schon der Anfang ist wirklich amüsant und so zieht sich der gewisse Humor auch durch das ganze Buch. Doch die Autorin bringt einen nicht nur zum Lachen. Man spürt die Gefühle und die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten wirklich sehr gut und kann mit ihnen mitfiebern. Natürlich ist es vorhersehbar, wie die ganze Geschichte enden wird, doch der Weg dahin hat einfach Spaß gemacht. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Die Vergangenheit von Jax scheint sehr interessant zu sein, doch leider wird nicht so darauf eingegangen, wie es sein Charakter verdient hätte. Auch die Vergangenheit von Stella scheint mir nicht vollkommen erklärt und behandelt worden zu sein. Was ich wirklich sehr schade fand. So hatte ich bei dem Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere immer das Gefühl irgendwas nicht zu wissen oder verpasst zu haben.

Dennoch hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Auch Jax und Stella waren mir durchweg sympathisch. Das wiedersehen mit bekannten Charakteren hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Momente mit der Band gewünscht. Der Schreibstil von Kristen ist wie gewohnt locker und leicht, so das man sich schnell in der Geschichte verlieren kann und einfach Spaß beim Lesen hat.

Fazit

Ein weiterer toller Teil der Idol-Reihe