Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Es beginnt mit einem Spiel…

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust
0

Taylor ist zwar Mitglied einer Studentenverbindung, kann sich bei dieser aber nicht richtig wohlfühlen. Sie hat sehr viele Selbstzweifel und es scheint einige Schwestern zu geben, die sie gerne aus der ...

Taylor ist zwar Mitglied einer Studentenverbindung, kann sich bei dieser aber nicht richtig wohlfühlen. Sie hat sehr viele Selbstzweifel und es scheint einige Schwestern zu geben, die sie gerne aus der Reserve locken wollen. Bei einem Partyspiel muss sie den begehrten Eishockeyspieler Conor verführen, damit er eine Nacht mit ihr verbringt. Taylor ist eine ehrliche Person, sagt ihm was los ist und schließlich verstecken sich beide in einem Zimmer. Conor ist sofort fasziniert von dem Mädchen, dass nicht mit ihm ins Bett will, offen und direkt ist. Beide unterhalten sich sehr gut. Nach dem Abend treffen sie sich immer wieder, bis Conor entscheidet, dass sie so tuen als wären sie ein Paar. Taylor hat endlich etwas Ruhe verdient und es scheint als wären ihre Schwestern aus der Verbindung plötzlich sehr an ihr interessiert. Während sie und Conor öffentlich so tuen als wären sie ein Paar, scheint sich ihre Freundschaft zu verändern. Denn Conor lässt keine Möglichkeit aus, damit Taylor weiß, wie heiß er sie findet. Aber sie kann nicht aus ihrem Schatten raus und ihm Vertrauen schenken. Aber auch Conor hat Geheimnisse und Selbstzweifel, die das Ende mit Taylor beenden können.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es passt gut zu den Charakteren des Buches, aber auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Außerdem wird die Geschichte abwechselnd aus Taylor’s und Conor‘s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in deren Gefühle und Ängste.

Alles in allem ein schönes Buch. Ich liebe es, wie die beiden Charaktere miteinander umgehen. Ganz besonders mag ich Conor’s Charakter, der alles für Taylor tuen würde und sie versucht zu bestärken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Wenn dir die Vergangenheit Steine in den Weg legt…

Like Gravity
0

Brooklyn‘s Mutter wurde ermordet als sie noch ein kleines Kind war. Dieses Trauma hat sie nie wirklich überwunden. Deshalb kann sie schlecht mit Gefühlen umgehen und wirkt durch ihre ruppige Art kühl. ...

Brooklyn‘s Mutter wurde ermordet als sie noch ein kleines Kind war. Dieses Trauma hat sie nie wirklich überwunden. Deshalb kann sie schlecht mit Gefühlen umgehen und wirkt durch ihre ruppige Art kühl. Bei einem Missgeschick trifft sie auf dem Unigelände auf Finn. Finn ist quasi der Frauenheld der Uni. Doch obwohl das nicht Brooklyn‘s erstes Semester ist trifft sie nun erst immer wieder auf Finn. Doch Finn‘s Verhalten verwirrt sie. Denn er scheint der erste zu sein, der sie versteht ohne das sie ihre Gefühle und Vergangenheit erklären muss. Außerdem scheint es so als hätte er einen Beschützerinstinkt ihr gegenüber und rettet und unterstützt sie immer wieder. Doch mit dem Eintritt von Finn in ihrem Leben, ändern sich auch ihre Träume. Denn sie fängt an sich an die Zeit im Heim zu erinnern und an einen ganzen besonderen Jungen. Während Brooklyn und Finn sich näher kommen und sie beginnt ihrer Vergangenheit zu bewältigen, scheint es, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Denn Brooklyn fühlt sich nicht nur verfolgt, sondern auch bedroht…

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch den Titel finde ich sehr schön. Die Geschichte ist aus Brooklyns Sicht geschrieben, sodass man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühle erhält.

Alles in allem ein sehr schönes Buch. Es geht um ein Trauma, das bewältigt gehört, eine Liebe die nicht zu verhindern scheint und um eine Bedrohung aus der Vergangenheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

Auf der Suche nach dem Glück…

Wild Irish - Cillian
1

Nachdem Tod ihrer Schwester, hat Delaney eine Liste von ihr bekommen mit allen Dingen die sie immer schon in Irland machen wollte. Um ihrer Schwester die letzten Wünsche zu erfüllen, reist Delaney von ...

Nachdem Tod ihrer Schwester, hat Delaney eine Liste von ihr bekommen mit allen Dingen die sie immer schon in Irland machen wollte. Um ihrer Schwester die letzten Wünsche zu erfüllen, reist Delaney von der USA nach Irland. Doch es scheint als hätte sie eine Pechsträhne, denn sie wird von einem Auto zur Seite gedrängt und verursacht dadurch einen Unfall. Schließlich gibt der Verursacher des Unfalls nach und lässt sie bei ihm übernachten, bis das Mietauto repariert ist. Aber Delaney weiß nicht, dass Cillian ein Bekannter irischer Musiker ist. Trotz seiner grummeligen und egozentrischen Art, ist sie fasziniert von ihm. Beide haben ihre Geheimnisse und Lasten die sie tragen müssen. Trotzdem wächst Delaney Cillian schnell ans Herz, weshalb er ihr hilft, die Liste ihrer toten Schwester abzuhaken. Doch ins Geheim hat er gar nicht vor, Delaney wieder zurück in die USA zu lassen. Aber Cillian hat ein großes Vertrauensproblem und schließlich verletzt er Delaney so sehr, dass sinkender zurück in die USA fliegt…

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und auch der Titel ist passend gewählt. Gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Delaney‘s und Cillian‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in deren Gefühle.

Alles in allem ein Buch, dass mich sehr schnell überzeugt hat. Ich finde die Geschichte wirklich toll. Außerdem vermittelt sie einen persönlichen Mehrwert. Definitiv eine Leseempfehlung für Menschen, die auf Rockstars und Badass stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Man braucht Mut, um Ängste zu überwinden…

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Rebecca liebt ihren Job als Büroleiterin eines Eishockeyteams. Bei einem Unfall verletzt sie sich am Kopf und darf deshalb einige Wochen nicht arbeiten. Zuhause kann sie sich nicht wirklich entspannen, ...

Rebecca liebt ihren Job als Büroleiterin eines Eishockeyteams. Bei einem Unfall verletzt sie sich am Kopf und darf deshalb einige Wochen nicht arbeiten. Zuhause kann sie sich nicht wirklich entspannen, also lädt Nate, ihr Chef, sie dazu ein vorerst bei ihm zu wohnen. Da bekommt sie die Ruhe die sie braucht. Bereits 7 Jahre arbeitet sie für Nate. Immer wieder schwärmen beide füreinander, aber sie haben Angst ihre Gefühle offen zu zeigen. Doch während Rebecca‘s Heilung steht Nate an ihrer Seite und so kommen sich beide näher. Aber Rebecca hat zu viel Angst, was wäre wenn es schief geht und was die anderen Menschen denken. Denn sie liebt ihren Job und hat Selbstzweifel. Wird Nate ihr die Ängste nehmen können? Wird Rebeccq den Mut haben, den Versuch zu wagen?

Das Cover gefällt mir gut und passt zu den anderen dieser Buchreihe. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch aus Rebecca‘s und Nate‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Blick auf deren Gefühle und Charaktere.

Ich habe schon sehnsüchtig auf die Geschichte von Rebecca und Nate gewartet. Die beiden Charaktere sind ganz toll. Das Buch erzählt Ängste und Gefühle mit denen man sich gut identifizieren kann. Ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte. Lediglich als Epilog hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, aber da hoffe ich auf das nächste Buch aus Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine emotionale Reise…

Everything I Ever Needed
0

Ava ist nun im College und will dort ihr zweites Leben beginnen. Sie ist mit einem Herzfehler geboren und lebt seit ein paar Jahren mit einem neuen. Auch ihr Freund studiert im College. Doch da er schon ...

Ava ist nun im College und will dort ihr zweites Leben beginnen. Sie ist mit einem Herzfehler geboren und lebt seit ein paar Jahren mit einem neuen. Auch ihr Freund studiert im College. Doch da er schon ein Jahr länger dort ist, scheint er hier sein eigenes Leben zu haben. Da Ava aber weiß, was er alles geopfert hat, versucht sie alles, damit sie wieder an die Beziehung knüpfen können, die sie mal hatten. Doch Dexter ihr Kommilitone macht es ihr nicht leicht. Sie haben sich auf einer Ersti-Veranstaltung kennengelernt. Es scheint als würde Dex eine Seite von Ava hervorholen, die sie ermutigt. Aber Dexter hat auch seine Geheimnisse und ist immer wieder nett und böse abwechselnd zu ihr. Es scheint als könnte er nicht zusammen mit Ava sein, aber auch nicht ohne. Doch Ava hat ja noch ihren Freund, mit der sie eine starkverbundene Vergangenheit hat. Kann Dexter sich Klarheit über seine Gefühle erschaffen und wird Ava ihr neues Leben leben können und welche Rolle wird ihr Freund darin spielen?

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zum ersten Band der Reihe. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Ava‘s und Dexter‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in diese hineinversetzen.

Ein ganz tolles Buch, dass die verschiedenen Emotionen mit einem durchspielt. Mir gefällt auch gut, dass die Geschichte einen emotionalen Mehrwert hat. Das einzige, dass mir gefehlt hat, war noch ein detaillierteres Ende. Aber trotzdem ist es ein schönes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere