Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 17.04.2017

Nur zu empfehlen

Ich fand diesen Band noch besser, als Begin Again. Dawn war ein sehr netten und aufmerksamer Charakter und war mir direkt sympathisch. Auch Spencer mochte ich auf Anhieb und seine tragische Vergangenheit hat mich schockiert.
Man kommt schon am Anfang gut in die Geschichte rein und auch der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig, was das Lesen angenehmen macht.
Zudem gab es eine wirklich gelungene Überleitung zum dritten Teil der Reihe aus Sawyers Sicht. Man hat Dawns Mitbewohnerin besser kennen und auch lieben gelernt.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Was soll ich sagen...einfach nur phänomenal!

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Ich habe begin again regelrecht durchgesuchtet und mich deshalb riesig auf trust again gefreut. Vor allem, da gerade dieser Teil von Monas Again-Reihe so sehr gelobt wird wollte ich unbedingt Dawn und Spencers Geschichte lesen. Ich kann mich allen Bewunderern nur anschließen...ich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt!

Monas Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch am liebsten in einem Rutsch verschlingen würde. Er ist aber auch sehr gefühlvoll und es wird so bewegend geschrieben, dass man sofort in der Geschichte versinkt. Erzählt wird die ganze Zeit aus Dawns Perspektive, die im 1. Band ein Nebencharakter war und ich habe sie schon damals in mein Herz geschlossen.

Wie bereits gesagt mag ich Dawn super gerne. Man konnte sich die ganze Geschichte über sehr gut in sie hineinversetzen und besonders ihre Leidenschaft für das Schreiben hat mir richtig gut gefallen. Spencer bleibt seinem humorvollen Wesen treu und reißt die ganze Zeit einen Witz nach dem anderen, doch nun liegt der Fokus auf ihm und seine tiefsten Geheimnisse konmmen ans Licht, was mir sehr gut gafallen hat.

Das Buch war oft total lustig und ich musste des öfteren ziemlich Lachen. Die Atmosphäre, die Mona in ihren Büchern schafft ist unglaublich und man fühlt sich einfach nur wohl während dem Lesen. Es wird immer emotionaler und packender und die Geschichte zieht einen in ihren Bann. Dawns Entwicklung ist sehr gut mit zu erleben und die Handlung wird niemals langweilig. Das Buch besitzt eine unglauche Tiefe und berührt einen, weshalb ich ziemlich traurig war, als ich das Buch beendet habe und nur an eines gedacht habe: Ich will MEHR!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir auch dieser Band aus der Again-Reihe richtig gut gefallen hat und ich mich schon riesig auf den 3. Band rund um Sawyer und Isaac freue.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Verlag:LYX Verlag
Genre: New Adult
Seitenzahl: 480 Seiten

Inhalt

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Im zweiten Band der Again-Reihe dreht sich alles um die zwei besten Freunde von Allie und Kaden. Da es schon Spannungen zwischen Dawn und Spencer in „Begin Again“ gab, fand ich es schön, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben. Trotzdem hatte ich anfangs bedenken, ob mir die Story von Dawn und Spencer genauso gut gefallen könnte wie die von Kaden und Allie, doch Mona Kasten´s Schreibstil hat mich nicht enttäuscht und hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Locker, flüssig und leicht lässt sich die Geschichte lesen und wird aus der Ich-Perspektive, genau genommen aus Dawn´s Sicht beschrieben.

Mir war Dawn schon im ersten Teil sehr sympathisch, die Freundschaft zu Allie, dass sie von Anfang an für sie da war und ihre loyale Art, macht sie zu einem großartigen Charakter der Again Reihe. Im vorigen Band wurde bereits angeschnitten, dass Dawn keine einfache Vergangenheit hat. Jetzt erfahren wir die ganze Geschichte.

Dawn hatte eine Vorstellung wie ihr Leben verlaufen soll, doch wie das Leben nun mal so ist, lässt es sich nicht planen. Sie flüchtet ans College, um wenigstens einen Teil ihres Lebens nicht aufgeben zu müssen. Das Schreiben. Dawn schreibt erotische Liebesgeschichten, die sie anonym im Netz hoch lädt. Hier zeigt sich, das Dawn nicht nur die farbenfrohe und bunte Persönlichkeit ist, sondern auch ihre Geheimnisse und Probleme mit sich rumzutragen hat.

Spencer sorgt stets für die gute Stimmung in der Clique. Doch neben seiner lustigen, sympathischen Art lernen wir in diesem Teil auch noch eine neue Seite an ihm kennen. Sein Schicksal hat mich sehr berührt und man hat auch mal hinter seine lockere Fassade blicken können.

Spencer ist total vernarrt in Dawn, doch Dawn hat durch ihre Vergangenheit Angst, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Mona Kasten trotz der Liebesgeschichte auch den Fokus auf die Freundschaft von Dawn und Spencer nicht verloren hat, dass die beiden sich auch als Freunde viel bedeuten und füreinander da sind.

Mona Kasten schreibt mit viel Humor und Leidenschaft und ich habe so das Gefühl, dass sie viel von sich in Dawn einfließen lassen hat. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, weil es mich so gefesselt hat. Ich habe gelacht, geschmunzelt und wurde einfach mitgerissen, ich konnte nur widerwillig das Buch und die Geschichte am Ende zuklappen.

Fazit

Trust Again ist eine tolle Liebesgeschichte mit ganz viel Humor und tollen Charakteren. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich so begeistert werde, doch Mona Kasten hat sich selbst übertroffen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen, deshalb bekommt die Geschichte von Dawn und Spencer 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Highlight im Januar

Ich habe "Trust Again" gleich gelesen als es raus gekommen ist und es verschlungen. Ich fand den ersten Teil ja schon gut, aber "Trust Again" hat noch einmal eine Schippe oben drauf gelegt. Spencer fand ich in "Begin Again" super und habe mich dementsprechend schon auf den zweiten Teil gefreut.

Dawn und Spencer harmonieren einfach toll mit einander und hinter Dawns Geschichte steckt so viel mehr als man im ersten Moment glaubt. Die Gefühle, die Mona Kasten transportiert gehen so tief und berühren einen. Als Leser wird man regelrecht ein Teil der Geschichte. Außerdem finde ich es beeindruckend, dass ihr Schreibstil sich noch einmal verbessert hat, da er in "Begin Again" schon super war. Das Buch ist mir absolut 5 Sterne wert und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Schenk mir dein Vertrauen und ich schenke dir mein Herz

Dawn hat der Männerwelt schon vor langer Zeit abgeschworen.
Sie hat nämlich den Fehler gemacht und ihr Herz an jemanden verschenkt, der dieses Geschenk nicht zu würdigen wusste.
Doch solch einen Fehler ...

Dawn hat der Männerwelt schon vor langer Zeit abgeschworen.
Doch solch einen Fehler macht man nur einmal.
Oder?

Mit "Trust Again" ist der Autorin Mona Kasten eine absolut gelungene Fortsetzung ihrer Again- Reihe gelungen. Während der erste Band sich um Allie und Kaden dreht, handelt der zweite Teil über Dawn, Allies bester Freundin, und Spencer, Kadens Kumpel. Die beiden geraten bereits in "Begin Again" oft aneinander und man spürt schon dort die prickelnde Energie zwischen den beiden (auch wenn ziemlich oft die Fetzen fliegen).
Ich war also schon von Anfang an gespannt darauf, wie sich die Geschichte der beiden weiterentwickeln würde! <3

Dawn ist mit Abstand mein Lieblingscharakter aus der ganzen Buchreihe. Ich fühle mich sehr mit ihr verbunden und kann mich einfach perfekt mit ihr identifizieren, denn wir beide lieben das Schreiben und Lesen. Dawn ist für mich die Lebendigste von allen Charakteren in der Geschichte. Sie hat ihre Schwächen und Probleme, doch sie steht darüber und entwickelt sich innerhalb des Buches enorm weiter.
Außerdem hat sie mich enorm in meinem Wunsch bestärkt, ebenfalls Autorin zu werden und mir den nötigen Motivationsschub geliefert, um mein aktuelles Projekt weiterzuschreiben. Danke dafür Dawn! <3

Insgesamt finde ich die Charaktere in der Geschichte unglaublich gut ausgearbeitet. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten und bleiben vermutlich besonders deshalb sehr gut in meinem Gedächtnis hängen. Jedes Mal, wenn Allie oder Kaden im Buch vorkommen, ist es für mich, als würde ich alte Freunde wiedersehen und begrüßen. Auf eine wundervolle Art und Weise fühlt mich sich in der Geschichte einfach nur wohl.

Besonders der lockere Schreibstil der Autorin macht das Erzählte zu etwas ganz Besonderem. Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann gar nicht erwarten, das Buch durchzulesen. Andererseits will man aber auch nicht, dass die Geschichte jemals endet.
Mona Kasten ist etwas Großartiges gelungen. Etwas, das selbst mich kleinen Romantik- Muffel dazu bringt beim Lesen aufzuseufzen und zu weinen.

Fazit:
"Trust Again" hat meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen und gefiel mir sogar ein bisschen besser als der erste Band der Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3. <3