Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2021

Kathys Kinder - Das Tor zur Hölle

Kathys Kinder - Das Tor zur Hölle

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr gut. Die Zeichnung ist passend zur Geschichte gewählt worden. Auch in dem Buch ist wieder alles stimmig, was die Bilder angeht.

Das Buch läßt sich sehr flüssig ...

Das Buch läßt sich sehr flüssig lesen, was an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Am Anfang der Reihe war mir Kathy unsympatisch, das hat sich dann aber im Verlauf des Lesens geändert und ich fand sie dann sympathisch. Hier geht es um ihre Kinder, die auch etwas außergewöhnlich sind. Sie sind ja nicht wirklich ihre Kinder. Am Ende kommt ja erst die Wahrheit ans Licht.

Arnold hat Träume, er möchte gerne König werden, aber die Monarchie gibt es wegen Kathy nicht mehr. Er führt das Schwert hervorragend. Am Ende des Buches macht er leider etwas dummes.

Aurora möchte ich von Anfang sehr, sie wirkt ziemlich erwachsen und ist zu allen nett. Sie findet immer eine Lösung für ein Problem. Wobei auch die einen großen Fehler begeht.

Hedi ist das pupertäre Mädchen in der Geschichte. Man hat das Gefühl, dass sie eher als 'leichtes Mädchen beschrieben wird. Zumindest nach ihren Taten, aber am Ende wird ihr auch alles zu viel. Sie ist halt erst 13.

Ein wirklich schönes und spannendes Buch. Wobei ich nicht der Meinung bin, das es für 10 jährige Kinder geeignet ist, eher für Ältere. Es bezieht die heutigen Probleme mit ein auf eine schöne Art. Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.07.2021

So klingt dein Herz ❤

So klingt dein Herz

Das Cover ist diesmal wieder schlicht gehalten. Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

War richtig schön die Geschichte, sie schreibt einfach klasse Bücher.

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Das Cover ist recht schön gestaltet worden. Das Buch ist sehr witzig geschrieben worden. Es fängt eigentlich damit an, das in den ersten Kapiteln über ganz viele Phobien berichtet wird. Dann wird von vergangenen Urlauben erzählt, richtig lustig. Ich habe so oft geschmunzelt. Klasse Buch.

Klasse

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)

Der Welten-Express 2 (Der Welten-Express 2) von Anca Sturm

Der Welten-Express 2 (Der Welten-Express 2) von Anca Sturm

Endlich ist Flinn Nachtigall offiziell Schülerin im Welten-Express, dem magischen Internatszug. Doch dass sie eines Tages die Welt verändern soll, mag sie kaum glauben. Auch ihre Freunde Pegs, Kasim und Fedor reagieren mit gemischten Gefühlen. Denn der gesamte Zug ist in Gefahr: Ein geheimnisvoller Schatten treibt sein Unwesen und Maskierte sorgen für Chaos und Angst. Was ist los an Bord des Welten-Expresses?

Der Weltenexpress ist ein super Buch einer Fantasy Serie. Ich freue mich schön auf Teil 2. Er ist besonders für jüngere Leser gut geeignet, so ab 10 Jahren.

Das Cover ist schön gestaltet und hat viele Details zu bieten. Es ist eine schöne spannende Geschichte.  Es ist so schön flüssig geschrieben, dass man gut in die Geschichte hinein kommt und man sich gut in die Protagonistin hineinzuversetzen kann. Flinn sehnt sich so nach ihrem Bruder und ist bereit alles zu tun, um ihn zu finden. Sie erkennt erst am Ende, daß ihr verschwundener Bruder nicht mehr der ist, der er mal war.

Die Protagonistin ist mutig und abenteuerlustig und nebenbei zeigt sie auch ihre Fehler und Schwächen. Die Story ist spannend gestaltet und lässt ein paar Fragen offen. Super klasse Buch. Mal sehen, wie es in Band 3 weitergeht.

Klasse

Der Welten-Express (Der Welten-Express 1)

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1) von Anca Sturm

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1) von Anca Sturm

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen.

Der Weltenexpress ist ein super Buch einer Fantasy Serie. Er ist besonders für jüngere Leser gut geeignet. Es ist eine schöne spannende Geschichte. Es ist so schön flüssiggeschrieben, dass man gut in die Geschichtehineinkommt und man sich gut in die Protagonistin hineinzuversetzen kann. Flinn sehnt sich so nach ihrem Bruder und ist bereit alles zu tun, um ihn zu finden. Die Protagonistin ist mutig und abenteuerlustig und nebenbei zeigt sie auch ihre Fehler und Schwächen. Die Story ist spannend gestaltet und lässt ein paar Fragen offen. Super klasse Buch.