Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Rezension zu Begin Again von Mona Kasten

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet ein einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit einen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Nachdem ich die Leseprobe so gut wie verschlungen habe, hielt ich "Begin Again", als mein erstes Buch von der lieben Mona, schon wenige Tage später ENDLICH in den Händen und war schon richtig gespannt darauf. Ich lese sowieso gerne Young Adult / New Adult Bücher und dieses Buch ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch in dieser Kategorie! Monas Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen und er war auch ziemlich angemessen, was das Alter angeht. Es war lustig, aber auch die ernsten Themen kamen authentisch herüber. Die Art, wie die Umgebungen beschrieben worden, haben einen auf jeden Fall auch selbst irgendwie direkt ins Geschehen hineinversetzt und ich konnte mir gut vorstellen, wie es gerade aussieht und was sie dabei bei fühlen, Man merkt auf jeden Fall, dass Mona sich sehr viel mit diesem Buch und diesem "Genre" beschäftigt hat. Es war sehr angenehm die Story rund um Kaden und Allie zu verfolgen und auch die ganzen Nebencharaktere hab ich direkt ins Herz geschlossen. Die beiden Protagonisten Allie und Kaden sowieso. Kaden konnte man zwar manchmal am liebsten so richtig die Meinung sagen, da er wirklich manchmal ziemlich unverschämt war, aber das hat er anderen Stellen schnell wieder wett gemacht. Typisch NA / YA haben die beiden Protagonisten ihre Päckchen zu tragen, die sie im Laufe des Buches durch den jeweils Anderen irgendwie versuchen, zu verarbeiten, was ihnen im Endeffekt auch relativ gut gelungen ist. Auch die gegenseitige Einflussnahme aufeinander war hier sehr deutlich zu sehen, wodurch die Charaktere zum Ende hin doch schon eine gute Entwicklung durchgemacht haben. Was mir sehr sehr gut gefallen hat, war, dass Mona viel persönliches von ihr mit eingebracht hat, was das Ganze irgendwie noch einmal viel sympathischer und authentischer gemacht hat.

Was mir nicht so gefallen hat, war, trotz eines insgesamt gelungenen NA / YA, dass ich bei manchen Sachen vieles wieder gefunden habe, was auch schon öfters oder konkret in anderen Büchern vorkam. Es soll kein großer Kritikpunkt und auch keine Unterstellung sein, denn schließlich ähneln sich diese ganzen Romane in dieser Kategorie sowieso, aber mal etwas total Anderes, Überraschendes wäre bei dieser doch sehr tollen Story auch nicht schlecht gekommen. :)

Fazit:

Insgesamt ist "Begin Again" ein sehr guter erster Teil dieser "Again - Reihe". Ein typischer NA / YA, den´man auf jeden Fall lesen sollte, wenn einem die Bücher in dieser Kategorie sowieso schon gefallen. Mona ist hier ein sehr guter Start gelungen und ich bin auch schon gespannt, wie die anderen Bücher von ihr in dieser Kategorie werden und werde auch diese mit offenen Armen empfangen! :D Einziger Kritikpunkt war eben wirklich nur, dass nicht soo viel Neues dazu kam.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! <3

Ich habe vor einigen Tagen "Begin again" von der zauberhaften Mona Kasten beendet und ich wage mich jetzt in die Welt hinauszuschreien: "MEIN ERSTES NEW ADULT BUCH! UND ICH LIEBE ES!"
Tatsächlich ist Monas ...

Tatsächlich ist Monas Werk mein aller, aller, allererstes Buch aus diesem Genre und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Story mich derartig mitreißt und das ganz ohne Fantasy-Elemente oder sonstigen Schnick-Schnack. Die Charaktere sind tiefgründig und liebevoll gestaltet und bestechen vor allen Dingen durch ihre tragischen Hintergrundgeschichten.

Zugegebenermaßen hätte ich in diesem Zusammenhang einen winzigen Kritikpunkt anzumerken: Und zwar die Stimmungsschwankungen der Protagonisten! Von glücklich auf todtraurig und wieder zurück zu Wolke 7. An manchen Stellen wirkten diese wechselhaften Gefühle auf mich doch sehr sprunghaft und nicht nachvollziehbar, weswegen ich schweren Herzens einen Stern bei der Bewertung abziehen musste.
Doch trotz meiner kritischen Haltung habe ich mich auf die Geschichte eingelassen und nun trauere ich dem Buch tatsächlich immer noch hinterher... Und das seit fast einer Woche!Das Einzige, was ich tun kann ist auf die wunderbare Fortsetzung zu warten, die Gott sei Dank bereits im Januar erscheint.Ich danke der Autorin für die wunderbare Geschichte, den tiefgründigen Charakteren und der ganzen Liebe, mit der die Welt der Protagonisten erschaffen wurde! <3

Veröffentlicht am 05.04.2017

Ein erschwerter Neuanfang

Allie entflieht ihrem allzu perfekten Zuhause und möchte in Woodshill noch einmal von vorne beginnen. Sie hat in ihrer Vergangenheit traumatisches erlebt. Dies möchte sie hinter sich lassen. Auf der Suche nach einem WG-Zimmer landet sie bei dem äußerst attraktiven jedoch ungehobelten Bad Boy Kaden, der ebenfalls Ballast aus der Vergangenheit mit sich trägt.

Zu Beginn liefern sich Allie und Kaden ein heißes Katz-und-Maus Spiel. Doch schon bald reißen die von beiden Protagonisten errichteten Schutzmauern ein und sie lassen sich immer mehr auf den anderen ein. Insbesondere Kaden wandelt zwischendurch schon fast zum Softie. Natürlich gibt es durch die bewegte Vergangenheit der beiden immer wieder einige Auf und Abs.

Die Autorin versteht es, den Leser durch ihren gefühlvollen Schreibstil zu berühren. Mit den Freunden von Allie und Kaden hat sie sehr sympathische und authentische Nebencharaktere erschaffen. Insgesamt ist dies ein sehr empfehlenswerter New-Adult Roman, der unterhaltsame und romantische Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Begin Again von Mona Kasten

Ich kenne die Autorin bereits von ihrem You- Tube Kanal und finde sie unheimlich sympathisch, da ich sehr gerne New Adult Romane Lese, kam ich um diesen Roman einfach nicht herum. Das Cover finde ich total schön und der Klappentext klang interessant, also musste ich das Buch einfach haben. Bereut habe ich es nicht.

Klappentext:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Sie will studieren, Freundschaften schließen- eine ganz normaler Neunzehnjährige sein. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein W- Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen, arroganten Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der auf keinem Fall eine weibliche Mitbewohnerin wollte, stellt sofort eine ganze Liste an Regeln fürs Zusammenleben auf. Die wichtigste davon: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit fällt es Allie immer schwerer, das heftige Prickeln, das zwischen ihr und Kaden herrscht, zu ignorieren. Dabei spürt sie instinktiv, dass sie besser die Finger von hm lassen sollte. Denn sie ist nicht die Einzige, die nach Woodshill gekommen ist, um vor der Vergangenheit davonzulaufen. Auch Kaden trägt eine schwere Bürde mit sich herum. Und die könnte alles zerstören was Allie jemand am Herzen lag…

Allie ist neu in Woodshill um zu studieren, da ihre Eltern sich gerne etwas Anderes für ihre Tochter wünschen, erhält sie von diesen keine Unterstützung und Allie ist bei den Vorbereitungen und der Wohnungssuche auf sich allein gestellt. Nachdem sie, mit geringem Erfolg, einige Wohnungen angeschaut hatte, ist das WG- Zimmer bei Kaden ihre letzte Chance um nicht unter der Brücke zu landen. Zum Glück ist auch Allie die letzte Chance für Kaden einen Untermieter zu finden, sodass sie das Zimmer bekommt. Jedoch stellt Kaden die Regeln für das Zusammenleben auf, mit denen sich Allie mehr oder weniger zu arrangieren versucht. Schon bald merkt Allie, dass hinter dem mürrischen unfreundlichen Mitbewohner noch eine ganz andere Seite steckt und schon bald kann sie ihre Gefühle für ihn nicht mehr ignorieren…

Mir hat die Geschichte um Allie und Kaden wirklich gut gefallen. Die Autorin hat sich sehr viel Zeit gelassen, die Geschichte voran zu bringen, es wurde nichts überstürzt und das ganze Gefühlsleben von Allie war sehr nachvollziehbar. Auch wie sich die Beziehung zwischen Allie und Kaden entwickelt hat, hatte ein gutes Tempo.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Nebencharaktere haben es mir angetan. Allen voran Allies Freund Scott, der so Sympathisch und liebenswürdig ist. Auch Allies beste Freundin Dawn, ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie war Allie eine große Stützte und Allie konnte sich immer auf sie verlassen. Natürlich waren auch Allie und Kaden tolle Charaktere, die authentisch beschreiben waren. Vor allem die Wortwechsel zwischen Allie und Kaden fand ich sehr amüsant und ich musste immer wieder über die beiden Schmunzeln.

Einzig die dunkle Vergangenheit von Kaden, fand ich etwas too much. Irgendwie war mir das im Gesamtpaket mit Allies ganzer Vergangenheit und von der doch recht ähnlichen Thematik zu viel. Ich hätte mir da in Kadens Vergangenheit etwas anderes gewünscht.
Ansonsten ist es ein Tolles Buch mit Super Charakteren und ich freue mich schon im nächsten Jahr auf den nächsten Band der Again- Reihe.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2017

schönes New Adult Buch

Das Cover hat mir direkt gefallen da es mal etwas anderes ist. Die Farben passen auch gut zum Thema Liebesroman.

Der Klappentext hat mir gut gefallen und die Story war genauso toll wie ich gedacht habe. Einzig ein paar Längen habe mich gestört.
Die Protagonisten sind einem direkt sympathisch und ich konnte gut mir den beiden mitfühlen.
Allie ist eine liebevolle und tolle Protagonisten mit der ich mich gut identifizieren konnte. Kaden kommt zu Anfang wie ein Macho daher, doch recht schnell merkt man das doch ein guter Kern in ihm steckt.
Die Liebesgeschichte ist toll in das Buich eingebunden und einige unerwartet Wendungen warten auf den Leser.
Das Ende hat mir gut gefallen und das Buch perfekt abgeschlossen.