Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolutes Lesehighlight

Frostbrand

Inhalt: Luca ist innerlich erstarrt, bis sie auf Noah trifft – den Jungen, der alles einfriert, was er berührt. Eine Geschichte über Vertrauen, Freundschaft und Magie, für Leser:innen von Sarah J. Maas und Leigh Bardugo

»Luca wusste nicht, ob sie je so sein konnte wie die anderen. Ob sie je Nähe wirklich genießen konnte, statt sie zu ertragen. Ob das hier nur ein Lichtblitz war in einem Gewitter oder tatsächlich die ersten Sonnenstrahlen.«

Ein weiterer Auftrag, mehr nicht – davon ist Luca überzeugt, als sie sich Noah vorstellt. Seit einer Nacht, an die er sich nicht erinnern kann, gefriert alles in Noahs Nähe und macht ihn damit zum mächtigsten Eismagier, dem Luca je begegnet ist. Luca, die die gleichen Fähigkeiten besitzt, soll ihm als Mentorin von der »Behörde für Sondervorkommnisse« zur Seite stehen. Doch ihre Zusammenarbeit führt in eine ungeahnte Richtung – und dann ist da noch das düstere Geheimnis um die Entstehung von Noahs Kräften ...

Ein absolut schöner und sehr fantasievoller Roman, ich liebe Bücher die sich um Eismagie, Schnee oder ähnliches drehen. Und somit war für mich schon klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wunderschöner Schreibstil und eine sehr aussergewöhnliche und interessante Geschichte, die mich absolut begeistern und fesseln konnte.
Eine absolut klare Kauf und Leseempfehlung meinerseits und ein absolutes Lesehighlight für mich.

ein unglaubliches Finale

Burning Oceans: Liebe zwischen den Gezeiten

Ich traute mich erst wieder zu atmen, als ich Blakes Zimmertür hinter mir schloss. Langsam ließ ich meine Hand von der Türklinke gleiten. In einem anderen Leben, Blake, würde ich bleiben.«Cait fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und fällt in ein tiefes Loch. Sie schmeißt die Schule und somit ihren Traum, Tierärztin zu werden, über Bord. Blake tut alles, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, doch ihm unterläuft ein Fehler. Denn danach hat Cait nur noch ein Ziel – sie will auf die geheimnisvolle Insel Tír na nÓg. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich und der Preis ist hoch.

Vorab bitte unbedingt darauf achten, dass es sich hier um einen dritten Teil, also das Finale der Trilogie handelt. Man sollte die beiden Vorgänger also kennen, denn sie sind zusammengehörend und bauen aufeinander auf.
Es war schon eine Weile her, als ich den zweiten Teil gelesen habe und da auch schon ein paar Bücher dazwischen lagen, hatte ich kurz gedanklich Schwierigkeiten wieder reinzufinden, aber das hat sich nach ein paar Kapiteln schnell geändert und ich war voll und ganz in der Geschichte.
Inhaltlich ist es nah an dem ersten und zweiten Teil und schließt mal hier mal da auch daran an.
Ich war von dem ersten und zweiten Teil absolut überzeugt, aber dieser Abschlussband hat trotzdem alles übertroffen.
Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits. Nicht nur für dieses tolle Buch, sondern für die komplette Reihe!

absolut tiefgründig

In all seinen Farben

Inhalt: Eine außergewöhnliche Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag-Queen-Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Ein Buch, das unglaublich viel vermitteln kann, was das zwischenmenschliche, Akzeptanz, Tolleranz und Mitgefühl angeht.
Robin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich hab es sehr genossen ihn mitzuerleben, wie er sich und seine eigene Welt findet und vor allem empfindet.
Ein unglaublich berührendes und einfühlsames Buch in eine Thematik, die immer noch nicht gern gesehen wird. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Kauf- und Leseempfehlung

Eskalation

Inhalt: »Nicht langsamer werden«, befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll, es war Nervenkitzel, Albtraum und eine volle Dröhnung Adrenalin was ich da als Leser geboten bekommen habe.
Der Schreibstil ist absolut fantastisch und fesselnd, so dass man das Gefühl hatte mitten in dem ganzen Geschehen selbst betroffen zu sein.
Das Ende hat mich absolut überrascht und umgehauen. Aber mehr will ich dazu nicht sagen, da es spoilern würde.
Alles in allem ein absolut nervenzerreissender Thriller mit einer sehr empfehlenswerten Thematik.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolutes Lesehighlight

Seeing what you see, feeling what you feel

Inhalt: Spannend und nervenaufreibend von der ersten bis zur letzten Seite.Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?

Vorab muss ich sagen, dass dieses Buch ein absolutes Lesehighlight für mich war. Alleine das Cover des Buches hatte es mir schon sehr angetan, inhaltlich wurde das ganze noch getoppt ....
Der Schreibstil konnte mich wirklich von der ersten Seite an fesseln und je mehr ich in die Geschichte reinkam umso weniger konnte ich Lesepausen einlegen oder das Buch zur Seite legen.
Ich hab durchgehend mitgefiebert, wie das ungleiche "Paar" sich gegenseitig versucht zu verstehen, zu überzeugen und sich miteinander zu entwickeln.
Das Ende war für mich sehr emotional zu lesen.
Hier geht es zwar um etwas technisches, jedoch hat die Autorin dies so schön verpackt, dass man an alles denkt, aber absolut nicht an Technik.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.