Bibi1999

aktives Lesejury-Mitglied

Bibi1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Teil 2 der Reihe.

Forever Mine - San Teresa University

Kate ist eine erfolgreiche Modebloggerin, Alec der Playboy der Uni. Nachdem die komplette Uni von deren One-Night-Stand erfahren, scheint Kates Karriere als Bloggerin beendet zu sein. Als sie auf dem Campus umzieht, um sich von der ganzen Sache zu erholen, weiß sie noch nicht, dass Alec ihr neuer Zimmernachbar sein wird.
Das Buch umfasst 470 Seiten und ist abwechselnd aus der Sicht von Kate und Alec geschrieben. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, er kann aber auch unabhängig der anderen gelesen werden.
Ich konnte gut in die Geschichte starten und habe mich sofort wohlgefühlt. Kate und Alec waren mir beide sehr sympathisch. Durch die abwechselnden Perspektiven konnte man von beiden mehr erfahren, ohne das zu viel verraten wird. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, da unter anderem Social Media und die Tücken hierbei angesprochen wurden. Gerade das Online-Mobbing wurde hier sehr gut herausgearbeitet.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Teil 3 der Reihe

Alles oder nichts

Ambra ist Journalistin und ist auf der Suche nach einer neuen Story in Kiruna. Dort lebt Tom und versucht sich von seinem schrecklichen Erlebnis zu erholen. Als die beiden aufeinandertreffen, sind sie voneinander fasziniert. Haben die beiden eine Chance?
Das Buch umfasst 697 Seiten. Es ist der dritte Teil der Reihe. Das Buch kann unabhängig der anderen Teile gelesen werden. Tom hat bereits ein paar Auftritte im ersten und im zweiten Teil. Ambra dagegen taucht in diesem Teil das erste Mal auf.
Die Geschichte der beiden gefiel mir sehr gut. Ambra und Tom sind mir sehr sympathisch, an ein paar wenigen Stellen war diesmal nicht der Fall, das hat sich dann aber auch schnell wieder gelegt. Schade fand ich, dass Ambras Schwester Jill und Toms Freund auch Platz hatten für ihre Geschichte. Das hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt in das Buch reinmüssen. Passend hätte ich allgemein gefunden, wenn dieses Buch die Geschichte von Natalias und Alexanders Bruder Peter enthält, dann hätte jedes der de la Grip Kinder ein eigenes Buch gehabt, um seine Geschichte zu erzählen.
Trotzdem war die Geschichte von Ambra und Tom nicht schlecht und sie hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Teil 3 der Reihe.

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Bella ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe von Morden erschüttert. Offensichtlich scheint es sich um neugeborene Vampire zu handeln, welche es auf Bella abgesehen haben. Zudem muss sie sich noch zwischen ihrer Liebe zu Edward und Jacob entscheiden.
Das Buch umfasst 620 Seiten und es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Ich konnte gut in die Geschichte starten. Die erste Hälfte des Buches besteht hauptsächlich aus dem Thema, dass sich Bella zwischen Jacob und Edward entscheiden muss. Erst nach der Hälfte nimmt auch der andere Teil der Geschichte rund um die neugeborenen Vampire eine bedeutendere Rolle ein.
In diesem Teil gefiel mir besonders gut, dass man mehr von Rosalies und Jaspers Geschichte erfahren hat.
Zwischenzeitlich hatte die Geschichte ein paar Längen und zog sich an der ein oder anderen Stelle etwas. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und dieser Teil gefiel mir wesentlich besser als der letzte Teil.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Teil 5 der Reihe.

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Katy kann es nicht fassen, dass Daemon sie verlassen hat und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Als sie Daemon schließlich wieder begegnet ist sie sich nicht sicher, wer Daemon wirklich ist.
Das ...

Das Buch umfasst 411 Seiten und es handelt sich um den fünften Teil der Reihe.
Das Buch knüpft an das Ende von Teil 4 an. Wie bereits im vierten Band erzählen Daemon und Katy die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht, sodass man wieder tieferer Einblicke in die Geschichte erhält.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und die Geschichte war spannend. Zwischendurch gab es die ein oder andere Wendung, mit welcher ich nicht gerechnet hatte. Es gab ein paar wenige Stellen an denen ich Katy in ihrer Handlung nicht verstanden habe. Dennoch hat mich die Geschichte bis zum Ende gefesselt.
Ich freue mich schon darauf, die Geschichten von Dawson und Luc besser kennen zu lernen.
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Teil 2 der Reihe.

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind die beiden miteinander verbunden. Während Daemon versucht Katy für sich zu gewinnen, versucht sie sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler auf, welcher ein Geheimnis verbirgt. Auf wen kann sich Katy noch verlassen?
Das Buch umfasst 474 Seiten und erschien beim Carlsen Verlag. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe. Ich würde empfehlen, Band 1 zuvor zu lesen, sonst kann es schwierig werden, der Geschichte zu folgen.
Auch diese Geschichte ist wieder aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben und knüpft zeitlich direkt an das Ende des ersten Bandes an.
Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig zu lesen. Leider war zu Beginn und in der Mitte der Geschichte ein ewiges Hin und Her zwischen Katy und Daemon. Sie wollte sich einfach nicht eingestehen, dass sie Gefühle für Daemon hat, trifft sich dann mit dem neuen Mitschüler, wird aber sofort eifersüchtig, sobald Ash bei Daemon ist. Auch die ganzen Zickereien von ihr waren unnötig und haben mich doch ziemlich genervt. Allgemein war am Anfang die Handlung etwas lahm und kam nicht richtig in Schwung.
In der Mitte des Buches wurde dies dann besser, gegen Ende hat auch das Hin und Her zwischen den beiden aufgehört und die Geschichte flog dann nur so hin. Hier war dann auch der Punkt gekommen, an welchem ich unbedingt weiterlesen wollte.
Aufgrund des zähen Anfangs und der zu beginn etwas nervenden Katy gebe ich dem Buch 4 Sterne.