Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine Liebesgeschichte zum Mitfühlen!

Gegen den bittersten Sturm

Klappentext

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Klappentext

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist passend zum Titel und der Geschichte gestaltet. Es zieht die Aufmerksamkeit auf sich und sieht im Regal einfach nur toll aus!
Der Schreibstil von BCC ist unverkennbar!

Eigene Meinung

Wow, was soll ich sagen?
BCC hat mich wieder einmal mit ihrer tiefgründigen Geschichte berührt.
Von Hass über Liebe, Lachen und Traurigkeit war alles dabei!
Die Charaktere, sowohl die schönen und unschönen Charakterzüge, sind perfekt ausgearbeitet. Die Protagonisten passen zueinander und haben mich zu keiner Zeit zweifeln lassen.
Die Geschichte ist einfach nur tiefgründig, bewegend und wunderschön!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Emotional und fesselnd!

What if we Stay

Klappentext

Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein.
Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an.

Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern.

Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön, auffallend und typisch für New Adult gestaltet. Auf dem Buchrücken befindet sich auf allen Bänden der Trilogie die Zahl, um welchen Band es handelt. Ebenso sind alle Bände passend zueinander gestaltet.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und schnell zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit!

Eigene Meinung

In "What if we stay" werden tatsächlich mehrere wichtige Themen behandelt. Von Freundschaft, Beziehung und Familienverhältnissen bis hin zu Missbrauch. Alle Situationen sind gut in die Geschichte eingearbeitet und bieten auch Lösungsvorschläge an. Genau diese Hinsicht, lässt die Geschichte auf mich realistisch wirken!

Die Protagonistin Amber Gills hat eine unschöne Erfahrung hinter sich, die mit Abweisung und Abschiebung ihrer Eltern unter den Tisch gekehrt wird. Sie steht unter immensem Druck ihrer Eltern und versucht den Erwartungen des Namen "Gills" gerecht zu werden. Amber lernt im Laufe des Buches, dass ihre Gefühle einen echten Wert haben und Anerkennung verdienen.

Aber auch der Protagonist Emmett hat eine unschöne Vergangenheit, die er sich stellen muss. Er ist sehr liebevoll und legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und Loyalität. Im Verlauf wird Emmett emotional getroffen und muss einer großen Verantwortung gegenüber seiner Familie umgehen.

Das Buch hat mich von Beginn an mitgerissen! Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen und konnte mich in die hineinversetzen. Gegen Ende wird das Buch nochmal sehr aufwühlend und hat mich emotional gefesselt. Ich konnte mit den Charakteren richtig mitfühlen!

Für mich ist "What if we stay" eine gelungene Fortsetzung die definitiv zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein weiteres Meisterwerk!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

𝘕𝘢𝘤𝘩 𝘢𝘭𝘭 𝘥𝘦𝘯 𝘑𝘢𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘰̈𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭 𝘦𝘳𝘳𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵. 𝘋𝘪𝘦 𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭, 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘮𝘦𝘳𝘻 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘪𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘰̈𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘸𝘢𝘯𝘥𝘦𝘭𝘵. 𝘐𝘯 𝘥𝘦𝘯𝘦𝘯 "𝘍𝘶̈𝘳 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳" 𝘢𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘌𝘸𝘪𝘨𝘬𝘦𝘪𝘵 𝘳𝘶̈𝘩𝘳𝘵𝘦. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Brittainy ...

Brittainy Cherry schafft es immer wieder mich zu begeistern. Besonders ihr poetischer Schreibstil bereitet mir immer wieder Gänsehaut und berührt meine Seele 🥺
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch wurden die Herzen der Protagonisten vereint, zerbrochen und wieder vereint. Es ist eine sehr rührende Liebesgeschichte hinter der noch so viel mehr Stärke steckt, als sich vermuten lässt!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Aber auch wichtige Themen, wie Mobbing und Selbsthass, werden in diesem Buch behandelt. Aber es werden auch Lösungswege aufgeführt, wie den Betroffenen Personen geholfen werden kann. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mich hat das Buch seit Seite eins gefesselt und mitgerissen. Es hat Freude, Mitgefühl, Traurigkeit und auch Hassgefühle in mir geweckt. Die Protagonisten sind sehr detailliert ausgearbeitet aber auch die Nebencharaktere, die teils nur namentlich genannt wurden, sind perfekt auf die Geschichte zugeschnitten. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Ein weiteres Meisterwerk der Autorin!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Deeply

Deeply

Klappentext

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren.

Klappentext

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren.
Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und wunderschön gestaltet. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und macht sich wundervoll im Bücherregal!
Auch der Schreibstil ist spitze! Ich konnte das Buch flüssig und sehr schnell lesen.

Charaktere

Dylan und Zoey kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden und auch dort sind sie mir schon sympathisch gewesen!
Zoey ist jung, mutig und hat eine unschöne Situation durchgestanden. Dennoch hält sie nicht daran fest und geht selbstbewusst ihren Zielen nach.
Auch Dylan ist von seiner Vergangenheit geprägt. Er stellt sich seiner Situation und lernt sich den richtigen Leuten gegenüber zu öffnen und zu vertrauen.

Eigene Meinung

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich! Ava Reed hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, genau das liebe ich an ihren Büchern! Auch die Kapitelüberschriften finde ich spitze!

Besonders der Aufbau der Beziehung von Dylan und Zoey hat mir gefallen. Vor allem, weil auch Dylan sein Päckchen mit sich trägt und beide füreinander da sind.
Aber auch die Situation der Coopers hat mich gefesselt. Ich bekam teils sogar Gänsehaut, weil ich einem Knall mit Happy End entgegengefiebert habe.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Einmal Wohlfühlen zum Mitnehmen bitte!

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Cover und Schreibstil

Alle fünf Cover machen sich super im Regal und der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen!

Charaktere

Leonie ist eine junge und selbstbewusste Frau, die sich direkt zu Beginn ihres Aufenthaltes Problemen stellen muss. Im Laufe des Buches muss sie Lösungen für Hindernisse finden.
Sam ist ebenfalls jung und selbstbewusst. Als Vater der kleinen Maya muss er seinen Alltag vollkommen anders als andere Menschen in seinem Leben gestalten. Nichts desto trotz lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen!

Eigene Meinung

New Chances ist definitiv mein liebster Band der Reihe! Schon lange habe ich auf Sams Geschichte zusammen mit der kleinen Maya gefreut. Ich finde es super wie Maya ins Buch und ins Leben der Protagonisten eingearbeitet wurde!
Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen bei schlechtem Wetter Zuhause!