Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich bin ein absoluter Gilmore Girls Fan und hab die Serie bestimmt schon mehr als 10 mal geschaut und bei jedem Mal mehr geliebt. Daher stand es für mich außer Frage, dass ich dieses Buch unbedingt haben und lesen muss.

Die Geschichte von Emily und Simon hat wirklich mein Herz hüpfen lassen und ebenso wollte ich Simon aber auch Emily manchmal den Hals umdrehen. Aber die Autorin hat mit ihrem tollen und humorvollen Schreibstil dafür gesorgt, dass meine Wut schnell wieder abgeebbt ist. Ich kam durch den flüßigen Stil sehr schnell durch die Story und mit jeder Seite wollte ich wissen, wie es weiter geht mit den beiden Protas.
Eins ist auf jeden Fall schnell klar gewesen: Das Knistern zwischen Simon und Emily ließ sich nicht mehr leugnen. Ich konnte die Emotionen der Beiden wirklich super gut nachempfinden und wollte so unbedingt, dass sie sich endlich kriegen.

Man konnte diese Liebesgeschichte wirklich eine Achterbahn der Gefühle nennen, die mit ihren Auf und Abs der Handlung eine spritzige Note verliehen.
Das Setting Willow Creek und vor allem das des Renfaires ließ eine richtige Wohlfühlatmosphäre zu und ich hab mich direkt als Teil dieser Geschichte gefühlt.
Auch die Nebencharaktere haben mit ihrem ganz eigenem Charme die Handlung zu etwas Besonderem gemacht. Ein wirklich wunderbares Buch mit einer eigenen Emotionsgeladenen Welt.

Ich kann es wirklich kaum abwarten nach Willow Creek zurück zukehren und endlich die Liebesgeschichte zwischen April & Mitch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Erfischend Anders

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

"Die Rebellinnen von Oxford" war mein erster Roman mit historischen Hintergrund und ich habe jede Seite genossen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und zügig zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die interessanten Charaktere, vor allem Sebastian und Annabelle haben es direkt in mein Herz geschafft. Zwischen den Beiden hat man schnell die fliegenden Funken bemerkt und wollte so sehr, dass sie endlich zueinander finden.

Das Thema der Frauenbewegung hat mich wirklich beeindruckt aber auch sprachlos zurück gelassen. Wenn man bedenkt, dass die Frauen zu dieser Zeit so gut wie keine Reche hatten und nur als Hausfrau und Mutter gut genug waren, bin ich so froh, dass diese Zeiten, zum mindest in Europa, vorbei sind. Wenn ich außerdem darüber nachdenke, dass es für Annabelle so schwierig war überhaupt eine höhere Bildung zu erhalten und dann auch nicht mal in dem Maße wie ein Mann sie erhält, dreht sich bei mir alles. Aber sie hat mir wirklich imponiert und konnte sich mit ihrer selbstbewussten, starke und klugen Art durchsetzen.
Ich hätte mir allerdings an manchen Punkten noch mehr Tiefe gewünscht und vor allem noch mehr Zeit in der Kulisse Oxford und dem Studienalltag von Annabelle.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Folgebände dieser tollen Reihe. Für mich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein gelungener Abschluss

Don't LEAVE me

Ich habe vor kurzem endlich die Don‘t-Reihe von @lena.Kiefer beendet und wer mich hier schon länger verfolgt weiß, dass mir die ersten beiden Bände gar nicht mal so gut gefallen haben. Also Band 1 und 2 waren für mich Bücher der Kategorie „Netter Read“. Umso überraschender war, dass Band 3 einfach alles andere in den Schatten gestellt hat. Wieso, weshalb, warum? Verrate ich euch jetzt.

Der Schreibstil war wunderbar zu lesen und die Storyline war so packend, dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt erfahren, wer Lyall all das angetan hat und vor allem wieso?
Zum ersten Mal wurde ich auch mit Kenzie so richtig warm, da sie sich wirklich die ganze Zeit über sehr stark und gefestigt gezeigt hat. Es gab zwischen den beiden diesmal kein krasses Drama und im Allgemeinen konnte ich ihre Handlungen endlich mehr nachvollziehen als bei den Bänden davor. Auch wenn ich mir ab und zu ein paar mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht hätte die nicht so kurz waren und in Sex übergegangen sind.

Natürlich hatte ich während des Lesens so meine Vermutungen wer hinter dem Ganzen steckt aber ich war am Ende dann noch auf der falschen Fährt, zwar nur knapp daneben aber dennoch daneben. Ich dachte mir nur immer wieder: „Was ein Alptraum!“ Oder „Das kann doch jetzt nicht wahr sein, wer macht sowas?“ - Ich konnte richtig fühlen, wie nervenaufreibend die ganze Situation gewesen sein musste.

Finn und Edina waren als Nebencharaktere auch einfach wieder der hammer. Ich muss sagen, die beiden habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Für mich war es ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe und vielleicht werde ich Band 1 und 2 noch mal Re-Readen, weil oft spielt der Moment des lesen ja wirklich eine große Rolle

Ein Buch der Kategorie „Pageturner“ und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wichtige Themen sehr gut umgesetzt

Fadeaway

Back to Berlin!
Der 2. Band der Away-Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und die Autorin hat mich als Leser sehr gut abgeholt.

Die behandelten Themen ...

Back to Berlin!

Die behandelten Themen über Feminismus und Sexueller Gewalt wurden in meinen Augen toll umgesetzt. Vor allem die zeitgenössische Idee des Podcasts war ein wirklich toller Einfall. Die Texte haben der Geschichte aufgelockert und zugleich mehr Tiefe gegeben.

Die Protagonistin Kyra war mir auf anhieb Sympathisch und ich war begeistert von ihrem Mut und ihrer Kraft, gegen Ungerechtigkeiten jeglicher Art vorzugehen. Sie hat ihre eigenen Ideale vertreten und konnte sogar ihre Schwäche besiegen. Milan war ein super Gegenpart zu Kyra. Zuerst dachte ich, für ihn gibt es nur seinen Sport, aber er hat mich total überrascht und einem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben.

Das Setting sowie die ganze Clique von Kyra geben dem Buch eine heimische Atmosphäre und man hat direkt das Gefühl ein Teil von ihnen zu sein. Zudem fand ich es mal ganz erfrischend, dass es nicht das totale Drama gab, sondern sich alle Probleme Stück für Stück gelöst haben. Klar, war der Ausgang der Geschichte durchweg positiv, aber das ist bei New Adult ja meistens so.

Alles in Allem war es ein zwar ruhiger aber gelungener Read mit wunderbaren Lesestunden. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich kann es kaum abwarten nach Berlin zurück zukehren und Miriams Geschichte genauer in Augenschein zu nehmen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Zurück in die Natur Kanadas

Free like the Wind

Eine Wanderung durch die Wildnis Kanadas, zu sich selbst finden und endlich frei von Allem sein - Das klingt für mich nach einem Trip fürs Leben. Und diesen Trip plant kurzerhand Rae, die sonst das Leben in der Großstadt genießt. Nach einem heftigen Schicksalsschlag gerät ihr Leben ins wanken und es umhüllt sie ein immer währender Schmerz. Sie möchte nichts sehnlicher als diesen Schmerz endlich los zu werden. Das sie diese Reise gemeinsam mit dem Playboy Cayden antritt, glaubt sie zuerst selbst nicht. Denn auch Cayden versucht vor seiner Vergangenheit und Gegenwart davon zu laufen und zeigt sich plötzlich von einer ungewohnt offenen und herzlichen Seite.

Der Schreibstil von Kira Mohn war wie zu erwarten sehr angenehm und schnell zu lesen. Es war wirklich schön wieder eine Reise in den Jasper National Park anzutreten. Für meinen Geschmack hätte sich das Setting auch noch weiter durch das Buch ziehen können, einfach weil die Umgebung so traumhaft beschrieben war.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten hat sich Schritt für Schritt entwickelt und mein Herz höher schlagen lassen. Ich hab mich wirklich sehr wohl gefühlt, da wirklich alles miteinander harmoniert hat - Setting, Charaktere und Handlung. Rae’s Geheimnis hat mich wirklich kurz geschockt, weil ich mir gar nicht vorstellen wollte wie schrecklich das für sie gewesen sein musste. Aber auch Cayden hat mich wirklich überrascht, da er doch mehr als der Frauenheld war für den ich ihn am Anfang gehalten habe. Vor allem seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und seine Stärke zu dem zu stehen was er will hat mir ziemlich imponiert. Sowohl Rae und auch Cayden finden einen Weg heraus aus ihrem Alltagstrott und in eine positive Zukunft.

Ein Buch für die Kategorie „Wohlfühlbuch“ und eine wirkliche Leseempfehlung. Wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, dann wartet nicht allzu lange, denn ihr werdet es bereuen nicht eher einen Blick reingeworfen zu haben.