Profilbild von kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffee_und_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine Romantische und tiefgründige Geschichte

Scandal Love

Band 3 der Sinners-of-Saint-Reihe hat mir ebenso gut gefallen, wie die beiden vorhergegangenen Teile. Insgesamt mag ich den Schreibstil der Autorin auch einfach super gern.

Die Geschichte von Trent und ...

Die Geschichte von Trent und seiner zuckersüßen Tochter Luna hat mich schon als Nebenhandlung in den vorherigen Geschichten sehr berührt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, jetzt den dritten Band und somit Trents Geschichte endlich zu lesen. Und ich muss sagen, sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Im Verlauf des Buches lernt man Trent immer besser kennen und ich habe sehr mit ihm mitgefühlt, denn er hat es alles andere als leicht. Und auch mit Edie habe ich von Beginn an mitgefiebert, da sie total sympathisch ist und es, ähnlich wie Trent, wirklich nicht leicht im Leben hat.

Insgesamt eine total süße Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und vielen, vielen herzerwärmenden Szenen. Besonders die Verbindung zwischen Edie und Luna hat mich teilweise wirklich zu Tränen gerührt. Außerdem finde ich es schön, dass das Buch auch ernste Themen aufgreift und auch, dass es endlich mal ein Pärchen gibt, die einen größeren Altersunterschied haben.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Sehr emotional, regt wirklich zum Nachdenken an

Dieser Mensch war ich

Diese Sammlung aus kurzen aber sehr eindrücklichen Geschichten über das Leben ganz verschiedener Personen ist total spannend und interessant.

Allen Menschen gemeinsam ist, dass sie am Ende ihres Lebens ...

Allen Menschen gemeinsam ist, dass sie am Ende ihres Lebens stehen. Viele von ihnen hielten sich zum Zeitpunkt der Erzählungen bereits im Hospiz oder Pflegeheim auf. Und sie alle, so unterschiedlich ihre Geschichten auch sind, haben auf ihr Leben zurückgeblickt und von prägnanten Lebensereignissen erzählt. Von Dingen, die sie bereuen, Dinge auf die sie freudig zurückblicken.

Diese Geschichten zeigen, worauf es im Leben wirklich ankommt und worauf man sich fokussieren sollte.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Eine unterhaltsame Zwischendurch-Lektüre

Sex/Life

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee hinter diesem Buch schon ziemlich unterhaltsam und amüsant finde. Auch der Aufbau, dass alles in Tagebuchform gehalten ist, hat mir gut gefallen.

Inhaltlich ...

Inhaltlich fand ich das Buch stellenweise richtig witzig und unterhaltsam, teilweise auch tiefgründig, beziehungsweise hat es zum Nachdenken angeregt. Außerdem fand ich es total witzig, die Vergangenheit in einer beschönigten Version und in der realen Version zu lesen. Ich muss aber auch sagen, dass manche Passagen etwas langatmig waren und für meinen Geschmack etwas kürzer sein könnten.

Vom Schreibstil her hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, da die Autorin wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie ist schonungslos ehrlich und beschreibt alles sehr offen.

Insgesamt fand ich, dass das Buch eine unterhaltsame „Zwischendurch-Lektüre“ war. Außerdem bin ich gespannt darauf, wie viel Gemeinsamkeiten die Serie mit dem Buch hat.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannung und Nervenkitzel kommen nicht zu kurz

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Ich finde das Thema Cold-Case-Ermittlungen total spannend und habe mich deshalb sehr auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht.

Dieses Buch lässt wirklich nichts an Spannung und ...

Dieses Buch lässt wirklich nichts an Spannung und Nervenkitzel zu Wünschen übrig.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist total flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Außerdem mag ich ihre Art zu schreiben und vor allem zu beschreiben sehr gern und konnte mir Personen, Orte und Situationen sehr bildlich vorstellen.

Die Protagonistin Tess und ihre Kollegen waren mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand sie alle sehr individuell und gut dargestellt. Jeder Charakter schien sehr authentisch und auch die Verdächtigen und Zeugen fand ich super dargestellt.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, sind die relativ kurzen Kapitel und der Wechsel der Perspektiven. Das Buch wird die meiste Zeit über aus Tess Perspektive geschrieben, wechselt aber zum Teil auch in die Perspektive von Max, der vor 15 Jahren brutal ermordet wurde und dessen Fall nun wieder aufgerollt wird, oder die Perspektive „der Ehefrau“, von der erst am Ende klar wird, wer genau sie ist und wie sie mit den Fällen zusammenhängt.

Den zu lösenden Fall an sich fand ich ebenfalls total spannend und interessant, da es zu Beginn eine Verbindung zwischen einem aktuellen Mord an einer Künstlerin und dem Mord an Max vor 15 Jahren eine Verbindung zu geben scheint und der alte Fall deshalb wieder aufgerollt wird. Ich habe während der Ermittlungen total mitgefiebert. Die Autorin hat den Fall bis zum Schluss total spannend und unvorhersehbar gestaltet. Ich dachte immer wieder, ich hätte eine Idee, wer der Täter sein könnte und letztendlich wurde ich dann doch total überrascht.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem Krimi-Liebhaber empfehlen und freue mich darauf, den ersten Band der Cold-Case-Reihe auch ganz bald zu lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein spannender Thriller voller Nervenkitzel

Der Spiegelmann

"Der Spiegelmann" ist der achte Fall des Ermittlers Joona Linna, war für mich aber das erste Buch der Reihe. Der Thriller ist aber unabhängig von den vorherigen Büchern les- und verstehbar.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir sehr gut gefallen. Er war definitiv durchgehend spannend und ich mochte die genauen Beschreibungen von Personen und Situationen sehr gern. Außerdem lässt er den Leser komplett in der Geschichte versinken und bei mir sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Der Fall rund um spurlos verschwindende Mädchen war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung, wer hinter diesen Entführungen steckt. Ich habe beim Lesen immer wieder Vermutungen aufgestellt und diese wieder verworfen. Das Ende war unglaublich gut und total logisch, ich wäre aber niemals darauf gekommen, wer der Täter letztendlich war.

Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, die vielen Charaktere und scheinbar wahllos zusammengewürfelten Situationen miteinander verknüpfen und zuordnen zu können. Das hat sich aber im Verlauf sehr schnell gelegt und mir hat die Gestaltung der verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen. Ich fand es total spannend, dass aus sehr vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wird und sich die einzelnen Puzzlestücke im Verlauf des Buches immer weiter zusammensetzen. Anfangs war mir nämlich noch nicht klar, wie die verschiedenen Charaktere und Situationen zusammenhängen, aber später hat sich dann alles miteinander verknüpft und ein logisches Gesamtbild ergeben.

Ich kann diesen spannenden Thriller voller Nervenkitzel wirklich nur empfehlen, denn er hat mir sehr gut gefallen und auch wenn es zum Teil sehr brutale und krasse Szenen gab, fand ich das Gesamtwerk doch sehr gut! Dies wird bestimmt nicht mein letzter Thriller von Lars Keppler gewesen sein!