Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2019

Hanni und Nanni groß in Form (Band 9)

Hanni & Nanni, Band 09

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

,,Wie die Luft zum Atmen‘‘ war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ich wollte schon sehr lange ein Buch von ihr lesen und habe gehört, dass ihre Bücher sehr gut sein sollen.
Jedoch hat mich dieses ...

Jedoch hat mich dieses Buch nicht vom Hocker gerissen.
Mir hat der Inhalt an sich schon gefallen, jedoch war mir das Buch größtenteils zu negativ und irgendwie ein wenig einseitig. Aber andererseits fand ich es auch gut, dass so ein ernstes Thema behandelt wurde. Ich kann das irgendwie nicht so ganz beschreiben.
Ihren Schreibstil fand ich jedoch sehr toll! Brittainy C. Cherry konnte die Emotionen super rüberbringen, was mir echt gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leider nur ein mittelmäßiger zweiter Band

Ein Herz so dunkel und schön

Der erste Band der „Emberfall Reihe“ hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt auch Band zwei lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er war sehr flüssig, weshalb ...

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er war sehr flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut und schnell lesen ließ.

Dieser Band wird aus der Sicht von Lia Mara und Grey erzählt.
Ich war etwas enttäuscht, dass man nicht viel mehr über Harper und Rhen erfährt. Ich hatte nach Band 1 noch einige ungeklärte Fragen, die leider immer noch offen sind.
Trotzdem habe ich versucht, mich auf Greys und Lia Maras Geschichte einzulassen. Teilweise habe ich dies auch geschafft, an anderen Stellen bin ich hingegen wieder zu Harper und Rhen abgeschweift.
Trotzdem finde ich Grey und Lia Mara beide sehr interessant als Protagonisten. Grey kannte schon aus dem ersten Band und ich persönlich habe ihn dort sehr in mein Herz geschlossen.
Lia Mara lernt man hingegen erst hier kennen. Sie gehört eigentlich zu den Feinden, weshalb ich ihre Perspektive zu lesen sehr abwechslungsreich fand.

Ich fands etwas schade und zum Teil auch komisch, dass Rhen und Harper hier oft sehr negativ aufgefallen sind und damit in schlechtes Licht gerückt wurden. Dies hat meine Gedanken und Sichtweise über die Protagonisten und den ganzen ersten Band etwas zerstört.

Spannungstechnisch fand ich diesen Band leider schwächer als den ersten Band. Es hätte durch einige Ereignisse spannend werden können, das Potenzial wurde hier aber leider nicht so ganz ausgenutzt.

Trotzdem denke ich, dass ich den dritten Band ebenfalls lesen werde, weil ich unbedingt erfahren möchte, wie es mit den ganzen Charakteren endet!

Fazit:

Da mich einige Dinge enttäuscht haben, hat mir dieser Band nur mittelmäßig gefallen. Ich hoffe, dass der dritte und letzte Band mich noch mal überzeugen kann!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Konnte mich leider nicht mehr so ganz fesseln

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen und mit einem sehr krassen Cliffhanger geendet, weshalb ich unbedingt den zweiten Band lesen musste!

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch ...

Wie auch Band 1 ließ sich dieses Buch sehr gut und angenehm lesen. Dies lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Abby ist eine sehr mutige und starke Protagonistin. Oft wusste man gar nicht, wer jetzt wirklich gut und wer böse ist - dort musste sie ihrem Gefühl vertrauen, was sie sehr clever gemacht hat.
Allgemein hat sie viele gute Ideen und Pläne, um im Endeffekt alles so gut wie möglich lösen zu können.

Ich habe mich erst sehr gefreut, dass Abby dem Jungen nähergekommen ist, der mein persönlicher Favorit ist. Leider hat sich dies aber immer wieder geändert - sie empfindet irgendwie für beide der Brüder etwas.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch nicht so spannend wie den ersten Band fand. Es gab einige spannende Stellen - besonders in der Mitte und zum Ende. Hier habe ich jedoch nicht so mitgefiebert wie in Band 1.

Dieser Band spielt im Gegensatz zu Band 1 eher weniger an der Schule, was ich sehr schade fand. Ich mochte die Schule und einige Leute dort nämlich sehr gerne und hätte mir deshalb definitiv mehr Szenen dort gewünscht. Teilweise fand ich es auch etwas komisch, dass alle dort die Lügen geglaubt haben, weshalb Abby, Tristan und Bastian plötzlich nicht mehr anwesend sind.

Die Geschichte hat genau wie Band 1 mit einem Cliffhanger geendet, welcher sehr plötzlich kam und auch sehr krass ist.

Fazit:

Der Schreibstil hat mir wieder mal richtig gut gefallen, genau wie die Protagonistin Abby. Leider hat mir an vielen Stellen im Vergleich zu Band 1 die Spannung gefehlt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Band 3 dafür umso spannender wird!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Protagonisten, ich hätte mir allerdings etwas mehr erhofft

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Die ersten zwei Bände der Reihe haben mir sehr gefallen, weshalb ich den dritten Band ebenfalls lesen wollte!

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! ...

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie waren mir sympathisch und authentisch.
Alexis kam mir oft so vor, als wüsste sie nicht so genau, was sie eigentlich will. Dies fand ich jedoch nicht so schlimm, da das einfach menschlich ist und sie so sehr authentisch gewirkt hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sexuellen Missbrauch erlebt. Ich finde, dass sie eine sehr starke Frau ist, da sie versucht, anderen Frauen, die auch so etwas erlebt haben, zu helfen.
Noah sorgt sich immer sehr um Alexis und möchte, dass sie glücklich ist. Man merkt sehr, wie stark er sich für sie einsetzt und sie beschützt. Dies hat mir sehr an ihm gefallen.

Ich finde es ein wenig schade, dass das Thema sexueller Missbrauch nicht ganz so stark thematisiert wurde. Es wurde manchmal erwähnt, doch ich finde, man hätte mehr daraus machen können, um eine stärkere Message zu vermitteln. Mir kam es so vor, als sei dieses Thema im zweiten Band mehr behandelt worden, obwohl Alexis da nur ein Nebencharakter war.

Ein weiterer Punkt, der mich enttäuscht hat, war, dass der Buchclub quasi ebenfalls gar nicht thematisiert wurde. Meiner Meinung nach macht der Buchclub die ganze Buchreihe nämlich aus. Ich kann mich nur an zwei kurze Szenen mit dem Buchclub erinnern - da hätte es definitiv mehr geben sollen!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Alexis und Noah hat mir wiederum sehr gefallen. Das Tempo war sehr angenehm und realistisch - wie man es sich eben vorstellt, wenn sich beste Freunde mit der Zeit ineinander verlieben.

Fazit:

Ich muss leider sagen, dass dies für mich der schwächste Band der Reihe war. Die Protagonisten und die Beziehung an sich haben mir sehr gefallen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das Thema sexueller Missbrauch und der Buchclub stärker thematisiert werden.