Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Hat mir gefallen

Wild Irish - Cillian

Delaney konnte ihre Schwester leider nicht retten. Ihre Bucket-List möchte sie dafür um jeden Preis abarbeiten. Also reist sie nach Irland, ohne irgendeinen Plan und ohne viel Geld. Es kommt zur Katastrophe. Sie trifft auf einen irischen Bad Boy, der ihr unter die Arme greift und das knistern zwischen ihnen, können sie nicht lange ignorieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein fliegt von einer Szene in die nächste, was aber bei einem so kurzen Buch nicht anders geht. Ich mag lange Bücher generell viel lieber. Hier war das aber okay, es war eine kurzweilige, teilweise amüsante Love-Story, die mir gut gefallen hat. Ich mochte die Ortsbeschreibungen sehr, man hatte diese zauberhaften Landschaften vor Augen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch gut an einem Stück lesen. Ich mochte den Protagonisten, mit Delaney brauchte ich etwas länger, um sie in mein Herz zu schließen. Sie trauert, sie leidet, aber sie ist schon sehr blauäugig und naiv. Sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte und daher gibt es auch alle Sternchen.

Es ist eine leichte Lektüre und es gibt auch einige erotische Abschnitte. Für Zwischendurch eine gutes Buch. Ich mochte es.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Hat mir gefallen

Dear Enemy

Delilah ist für ihre Familie da. Auch wenn das bedeutet, ein Jahr mit dem Teufel verbringen zu müssen. Um ihre Schwester zu schützen, lässt sie sich darauf ein.

Man weiß schon ziemlich am Anfang, wie ...

Man weiß schon ziemlich am Anfang, wie das ganze ausgeht, die Geschichte ist also sehr vorhersehbar. Richtig starke Überraschungsmomente gibt es nicht, das Buch hat mir aber trotzdem gut gefallen. Es bietet gute Protagonisten, eine gute Story und einen angenehmen Schreibstil. Das Buch kann gut und schnell, nahezu an einem Stück beendet werden, ohne dass es langweilig wird.

Ich mag starke Familienbande sehr, allerdings war mir das hier oft etwas einseitig, denn es wirkt schon so als würde sich nur Delilah einbringen, sie steht aber oft ziemlich alleine da. Immerhin geht es hier darum, den Fehler ihrer Schwester gerade zu biegen.

Also insgesamt ein gutes Buch, mit ein paar kleineren Einschränkungen. Eine schöne Sommerlektüre, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Gut, mit ein paar Einschränkungen

Beyond the Sea

Vorab sei gesagt, dass dieses Buch eine Triggerwarnung enthält. Es ist also nicht die leichteste Kost.

Es geht um ein Mädchen, der im Leben noch nicht viel gutes passiert ist. Eine moderne Cineralla-Story, mit einigen Tiefen. Sie muss den Haushalt führen, sich um eine kranke Frau kümmern und hat eigentlich kein eigenes Leben. Alles wird bestimmt, bis zu dem Tag, an dem Noah auftaucht....

Man kann das Buch schnell lesen, was für einen angenehmen Schreibstil spricht. Er ist einfach gehalten und gerade das passte nicht zu recht zu den ernsten Themen. Die hätten mehr Informationen gebraucht, um es besser nachvollziehen zu können. Wenn man sich also als Autor an solche Themen heranwagt, sollte man bei der Umsetzung einfühlsamer arbeiten. Das passte für mich hier nicht zusammen.

Ich mochte die Protagonisten nicht direkt, sie mussten sich den Weg in mein Leserherz erkämpfen. Die Story wird, für mein Empfinden, zu schnell erzählt und ich hatte häufiger das Gefühl, als würde etwas fehlen.

Insgesamt war das Buch gut, nicht unbedingt eine leichte Sommerlektüre, aber trotzdem interessant. Hätte mir allerdings mehr Feingefühl erhofft.

Veröffentlicht am 26.07.2021

War gut

Falling for Tide

Eine junge Frau kehrt in die Heimat zurück, es soll ein Neustart werden. Das neue Zuhause gleicht einer Baustelle und sie erhält Hilfe in Form von Tide. Es kommt wie es kommen muss, die Funken sprühen gewaltig.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Ich mochte die Protagonisten ganz gern, allerdings steht hier die Erotik ziemlich im Vordergrund. Das war schon sehr Raum einnehmend, die Geschichte um die junge Frau wird sehr in den Hintergrund gerückt.

Trotzdem würde ich sagen, es ist okay für schnelles Zwischendurch-Lesen, kein Must have, aber ich habe mich schon gut unterhalten gefühlt.

Es ist eine Reihe, ich würde aber sagen, man kann sie auch unabhängig davon lesen. Wie gesagt, es ist reichlich Erotik enthalten, wenn man das nicht mag, sollte man die Finger vom Buch lassen. Ich hab die Passagen übersprungen, ich fand es doch übertrieben und einfach zu viel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Hat mir gut gefallen

Mit dir leuchtet der Ozean

Ein Trip in den Süden, ein Job in einem tollen Hotel und eine nette Zimmernachbarin, all das macht es Penny leicht, sich dort so richtig wohl zu fühlen. Wenn da nicht Milo wäre, der eindeutig da nicht sein sollte, wenn es nach ihr geht.

Zum Inhalt muss man nicht mehr sagen, ich denke es wird klar, in welche Richtung sich alles entwickelt. In diesem Fall war das Buch also schon sehr vorhersehbar. Trotzdem habe ich es aber gerne gelesen. Es ist ein richtiges Sommerbuch, vor traumhafter Kulisse, die wirklich toll beschrieben wird. Die Protagonisten mussten sich anfangs etwas anstrengen, um mein Leserherz zu erobern. Ich würde sagen, dass erste Drittel zieht sich schon etwas.

Danach wird es aber deutlich besser, ich mochte Penny sehr und mochte ihre Entwicklung gerne. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann also große Stück am Stück lesen, ohne dass es mühsam wird. Bis auf den etwas holperigen Anfang, gibt es eigentlich nichts zu meckern.

Ich finde, alle Figuren entwickeln sich sehr positiv weiter und es hat Spaß gemacht, das zu entdecken. Es ist Humor dabei, Spannung und natürlich ganz viel für das Herz.

Eine gute Geschichte, die Lust auf Sonne, Sand und Meer macht. Ich fand es gut.