Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lia Louis
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Lovestory

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was
Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Emmie war mir mit ihrer lieben Art sehr schnell sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mir hat die Beziehung zwischen ihr und dem Loveinterest sehr gut gefallen und ich hatte sehr oft dieses kitschige Lächeln auf dem Gesicht (ich erwähne den Namen des Loveinteresten extra nicht, da dies den Verlauf des Buches spoilert).  Allerdings haben mir manchmal die Facetten der Charaktere gefehlt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Leider hatte ich beim ersten Drittel totale Probleme in das Buch hineinzukommen, die hat sich danach aber gelegt und die Geschichte hat an Fahrt und Spannung zugenommen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Trotz meinen Anfangsschwierigkeiten hat mich das Buch gut gefallen und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

3.5-4/𝟝☆

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘:  Knaur

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lilly Lucas
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘:  Knaur

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt — so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix- und Hollywood-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse. Als er auf Annie trifft, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln, fliegen erst die Fetzen ... und dann die Funken. Aber kann eine Liebe zwischen Hollywood und Green Valley gut gehen?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also angefangen bei Annie. Annie ist mir von der ersten Seite an schon richtig sympathisch. Man kennt sie ja schon aus Band 3, weshalb ich mich riesig gefreut habe mehr über sie herauszufinden. Genau so geht es mir auch mit Cole. Nachdem er ab Band 2 oft/öfters erwähnt wurde (vor allem in Band 2), war ich richtig gespannt was hinter seiner Fassade steckt. Anfangs hat er mich etwas aufgeregt, das hat dich jedoch im Laufe des Buches geändert.
Außerdem fand ich die Nebencharaktere einfach unglaublich toll😍

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie es auch bei den anderen Büchern von Lilly Lucas ist, ist auch New Horizons total flüssig geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mich total gut in Annie (aus deren Sicht New Horizons beschrieben wird) hineinversetzen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝔼𝕟𝕥𝕨𝕚𝕔𝕜𝕝𝕦𝕟𝕘 ☁️
Eigentlich ist das Thema Filmstar/Dorfmädchen ja schon etwas abgegriffen, allerdings hat es mir bei New Horizons gut gefallen. Zwischendurch habe ich Ähnlichkeiten zu Cinder & Ella (extremst geniales Buch😍) bemerkt, aber es wirkte auf jeden Fall nicht wie kopiert.
Außerdem ist die Charaktere Entwicklung auch in New Horizons nicht zu kurz gekommen.
Einem Kritikpunkt habe ich allerdings.
Im Klappentext wird ja angeteasert, dass sie Probleme mit den leichtesten Dingen hat, was mir leider irgendwie gefehlt hat.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Meiner Meinung nach keiner der stärksten Bände der Reihe, allerdings trotzdem unglaublich schön und gut zu lesen🥰

Veröffentlicht am 27.05.2021

A Single Kiss

A single kiss

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Ivy Andrews
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Blanvet

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Ivy Andrews
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Blanvet

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also ich Ella (die auch schon aus den anderen Bänden bekannt ist) war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich habe mich total gefreut, nun auch ein Buch von ihr lesen zu dürfen und mir hat ihre Entwicklung in dem Buch gut gefallen.
Kommen wir zu Callum. Ihn kannte man ja schon aus Band 3 und auch er war mir schnell ziemlich sympatisch.
Außerdem muss man sich nach dem 4 und letzten Teil von den wundervollen Charakteren verabschieden und ich bin froh, dass ich A Single day mir schon runtergeladen habe🥰

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Der Schreibstil ist wie auch in den ersten Bänden relativ flüssig und wie auch bei den vorherigen Bänden ist mein Kritikpunkt, dass die Kapitel so lange sind.
Trotzdem bin ich schnell in das Setting hineingekommen und habe mich gefreut, die Geschichte von Callum und Ella lesen zu können.

Ein echt schönes Buch mit tollen Charakteren🥰

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lxy

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Kylie Scott
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lxy

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also Alice war mir von Anfang an mit ihrem Homur ziemlich sympatisch und ich fand ihre Entwocklung des Buches sehr interessant mitzuerleben.
Beck jedoch war mir teils nicht ganz so sympatisch, da man
|SPOILER|
bei ihm nie wusste, ob er lügt oder nun einmal ehrlich ist.
|ENDE SPOILER|
Dies hat sich leider im Laufe des Buches nur verstärkt und so bin ich bis zum Ende hin nicht ganz warm mit ihm geworden.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
In Something pure ist der für Kylie Scott typische Schreibstil sehr gut zu erkennen, jedoch ist es nicht so flüssig geschrieben, wie ich es von ihren anderen Büchern kenne.
Trotzdem bin ich schnell in das Setting hineingekommen und konnte die Geschichte von Alice und Beck meist genießen.

Ein echt schönes Buch mit vielen Intrigen und sehr ausgearbeiteten Charakteren💕

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: mtb

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sarah Heine
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: mtb

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Mila war mir von Anfang an mit ihrer offenen Art total sympathisch und ich freue mich darauf, auch in den nächsten Bänden weiterhin von ihr zu hören.
Leo hingegen war bei mir ein bisschen problematisch. Er ist mir anfangs sehr sympathisch geworden, aber nachdem er
!SPOILER!
nach und nach immer wieder seine Gesundheit geleugnet hat und so unehrlich war, hat das ziemlich an dieser Sympathie geknackst.
Allerdings hat Feels like love unglaublich wundervolle Nebencharaktere, die die Geschichte noch um einiges besser machen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie man es von ihren Büchern gewohnt ist auch Feels like love sehr flüssig geschrieben und ich bin schnell in das Setting gekommen.
Ich persönlich finde es schade, dass man so wenig über Milas Studium erfahren hat, aber dies ist ja nur ein kleiner Nebenaspeckt.
Eine weitere kleine Kritik ist, dass es zum Edne hin mit persönlich mit der Handlung etwas zu schnell ging.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein total schönes Buch mit mehr als einem schweren Thema.
Da noch ein kleiner Hinweis, den ich persönlich unbedingt als Verlag verändern würde. Die Triggerwarnung fehlt.

4/𝟝☆

Nicht wundern, dass ich in dieser Resension so viel mehr Negatives erwähnt habe, aber es war mir wichtig, zu erklären, warum es Sterneabzug gibt.