Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine tolle Fortsetzung

Der Glanz der neuen Zeit

Ich finde für die Zusammenhänge ist es unbedingt erforderlich Band 1 gelesen zu haben. Ich bin aber sofort wieder gut in das Buch hineingekommen. Man erinnert sich automatisch an die Inhalte von Band 1, auch wenn man diesen Teil schon vor längerem Gelsen hat.

Mina hat hart zu kämpfen. Der Krieg ist gerade zu Ende und die Geschäfte laufen noch nicht. Dir Familie lebt bisher nur von den Ersparnissen. Mina weiß nicht ein noch aus und bittet kurzer Hand ihren Schwiegervater um Hilfe. Er hat nämlich eine Kaffeeplantage in Guatemala. Ihr pro forma Ehemann Frederik ist ihr hierbei auch keine Hilfe. Er ist angeblich noch immer als Major bei der Heeresleitung in Berlin.

Weiterhin geht Mina ihre große Liebe Edo nicht aus dem Kopf. Vor allem wird dann alles wieder aufgewühlt, als sie dessen Bruder Heiko trifft. Heiko behauptet Edo in einer Klinik erkannt zu haben, dabei sollte doch diese eigentlich in Amerika sein um dort sein Glück zu versuchen.

Ist der Unbekannte tatsächlich Edo und wie wird Mina damit umgehen ihn wiederzusehen? Wie ist das angespannte Verhältnis zu ihrer Großmutter? Wird Mina es schaffen Kopmann & Deharde wieder auf Erfolgskurs zu bringen oder geht die Firma sang und klanglos unter?

Ein spannender und sehr bewegender Roman. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Absolute Spannung mit Suchtcharakter

Der böse Mann: Thriller

Wir begleiten Laura Kern in einem neuen Fall.

Wir begleiten Laura Kern in einem neuen Fall.

Verschiedene blonde Frauen werden entführt. Tage danach kontaktiert der Töter immer wieder deren Angehörige, so dass die Entführung erstmal nicht auffällt. Sie wird erst dann bemerkt, als dir Frauen ermordet, mit einem Stacheldraht und einem Zahlenschloss um den Hals herum und lackierten Fingernägeln sowie einer Botschaft auf einem Taschentuch gefunden werden.

Die erste Spur die Laura und Max verfolgen ist in einem Tattoostudio, da die ersten Frauen eine Tätowierung hatten. Weiterhin haben diese aber auch den selben Vermieter. Eine weitere Spur ergibt sich für das Ermittlerduo.

Zwischen Taylor und Laura läuft es nicht so gut. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen. Hat ihre Beziehung noch eine Chance oder ist das Vertrauen zerstört?

Können Laura und Max den Töter fassen? Und was hat es mit Lauras Vergangenheit zu tun?

Ein unglaublich spannender Thriller. Schön ist, dass dieses Buch auch unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden kann. Hier erhält der Leser alle nötigen Hintergrundinformationen.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Unglaublich spannend und fesselnd

Die Karte

‚Die Karte‘ ist Band 4 der Reihe um das Ermittlerduo Kerner und Oswald. Für den Background der beiden ist es sinnvoll, die vorherigen Bände gelesen zu haben. Für den eigentlichen Thriller ist dies aber nicht erforderlich, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.

Kerner wird zu einem mit einem Messer attackierten Mann gerufen. Als dieser medizinisch versorgt ist, geht Kerner die Umgebung ab um Zeugen zu befragen und die Menschen zu bitten in ihren Häusern zu bleiben, da der Täter flüchtig ist. Hier trifft er auf Eva. Sie möchte noch joggen gehen und lässt sich davon nicht abbringen. Dies wird ihr zum Verhängnis, sie wird ermordet.

Kurz darauf fährt ein alter verwirrter Mann mit Leichenteilen auf dem Rad durch Hamburg. Weitere Joggerinnen werden ermordet. Doch wie hängt das alles zusammen? Und welche Rolle spielt der Hass von Laura Windmüller, der Partnerin von Eva, eine Rolle?

Bei den Ermittlungen zu den verschiedenen Fällen begeben sich Kerner und seine Kollegen in tödliche Gefahr.

Viele spannende Handlungsstränge, viele Denkansätze für den Leser und viele Hinweise wer der Täter sein könnte. Doch bist du auf der richtigen Spur oder schafft es Andreas Winkelmann dich in die Irre zu führen?

Absolut lesenswert für jeden Thriller-Fan!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Lustig und unterhaltsam wie Band 1

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Mary, die Mutter von Kate und Edwina Sheffield führt, entgegen der üblichen Gepflogenheiten, aus Mangel an Geld beide Töchter in die Londoner Gesellschaft ein. Doch eigentlich ist allen Damen bewusst, dass die wunderschöne und junge Edwina verheiratetet wird und nicht die ältere Kate. Umso beruhigter sind die Damen, als sich Anthony Birdgerton, der begehrteste aber störrischste Junggeselle der Familie für Edwina zu interessieren scheint.

Lady Bridgerton hat sich nämlich ebenfalls in den Kopf gesetzt, ihren ältesten Sprössling jetzt endlich zu verheiraten. Hier spielt ihr in die Karten, dass Anthony auch für sich überlegt, dass es an der Zeit ist zu heiraten. Sein Ziel ist es eine Frau zu finden, mit der man sich nett unterhalten kann, die nicht ganz blöd ist aber in die er sich keinesfalls verliebt.

Seltsam ist nur, dass er immer wieder zuerst unbewusst und später bewusst Kate begegnet. Sie necken und streiten sich äußerst gerne. Das ganze geht so weit, dass sich Kate irgendwann eingesteht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Doch Anthony möchte eigentlich Edwina heiraten...

Weiterhin beschäftigen die beiden die Dämonen der Vergangenheit.

Einlustiger Roman über Liebe, Gefühle und eine tolle Familie.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Unglaublich emotional und bewegend

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden. Die einzelnen Kapitel werden aus Sicht von Morgan und Clara geschrieben. Clara ist die Tochter von Morgan.

Morgan hat ihre erste große Liebe Chris. Die ...

Morgan hat ihre erste große Liebe Chris. Die beiden und Morgans Schwester Jenny sowie der beste Freund von Chris, Jonah, sind eine tolle Clique. Doch plötzlich ist Morgan von Chris schwanger. Und das obwohl es immer wieder eine Anziehung zwischen ihr und Jonah gibt. Wobei für Morgan klar ist, dass sie ihren Emotionalitäten hinsichtlich Jonah nicht nachgehen darf, schließlich ist er der Partner ihrer Schwester. Umso verwirrender für die Clique ist, das nachdem Morgan von der Schwangerschaft berichtet hat, sich Jonah von Jenny trennt und aus dem Staub macht.

Morgan führt das Leben das sie sich vorgestellt hat. Sie bekommt Clara, gibt dafür das College auf und widmet sich komplett der Erziehung ihres Kindes, Chris macht Karriere und arbeitet als Arzt im Krankenhaus. Auch Jenny verfolgt ihre Karriere als Krankenschwester.

Durch einen Unfall den Jenny und Chris haben ist nichts mehr so wie es scheint. Die Beziehung zwischen Clara und ihrer Mutter wird auf eine harte Probe gestellt.

Außerdem verliebt sich Clara in Miller, was ihre Eltern nicht gut fanden, da sein Vater auf Grund von dealen mit Drogen im Gefängnis sitzt. Und de Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm.

Wieviel Liebe und Verrat, Misstrauen und Zuneigung kann eine Beziehung aushalten? Werden Clara und Morgan wieder zueinander finden oder entgleitet Morgan ihre Tochter endgültig? Wieviel Schmerz kann ein Herz aushalten?

Ein spannender Roman der unglaublich bewegend ist.