Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

New Arc
0

Für Caitlyn, die gerade 17 geworden ist, ihre Prüfung zur Chronistin bestanden hat und von der Burg, ihrem Zuhause, in das Chronisten Dorf gezogen ist, fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Sie arbeitet ...

Für Caitlyn, die gerade 17 geworden ist, ihre Prüfung zur Chronistin bestanden hat und von der Burg, ihrem Zuhause, in das Chronisten Dorf gezogen ist, fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Sie arbeitet sie mit Lennart zusammen, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Doch irgendetwas ist wohl in der Vergangenheit passiert, denn er ist ihr gegenüber sehr abweisend...

New Arc ist ein sehr spannendes, interessantes und sehr ergreifendes Buch, dass nicht nur sehr bildlich, sondern auch in einem tollen, mitreisenden und flüssigen Schreibstil verfasst ist.

Am Anfang lernen wir Caitlyn, ihre Familie, sowie einiges über das Leben, in New Arc kennen. Im Verlauf der Story wird es immer geheimnisvoller und Aufregender und ich habe so mitgefiebert. Außerdem gibt es einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Protagonistin, so wie viele andere Charaktere, gefallen mir wirklich sehr gut und natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, was sich teilweise erst im Verlauf der Story zeigt... von einigen war ich überrascht.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hätte wirklich sehr sehr gerne ein weiteres Buch, dass an das Ende anschließt und die Geschichte von Caitlyn und Lennart, sowie Vito weiter erzählt. Ich möchte sie noch nicht gehen lassen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

Menschenstadt
0

Wow... nach dem Beenden des Buches musste ich mich erst einmal sammeln...

Die Geschichte ist so unglaublich spannend, fesselnd und einfach heftig... ich liebe es! Aber fangen wir von vorne an...

Die ...

Wow... nach dem Beenden des Buches musste ich mich erst einmal sammeln...

Die Geschichte ist so unglaublich spannend, fesselnd und einfach heftig... ich liebe es! Aber fangen wir von vorne an...

Die Story beginnt mit einem kurzen Rückblick, der es schon echt in sich hat. Danach lesen wir aus der Sicht von David und Jenna im wechsel, die wir beide im Verlauf sehr gut kennen lernen, die viel durchmachen und beide mag ich sehr gerne.

Jenna ist etwas besonderes, war lange alleine unterwegs, ist aber sehr hilfsbereit, was man schnell merkt. David war dagegen mit einer Gruppe unterwegs, die es aber nicht überlebt hat... auch er hat eine Besonderheit und begleitet Jenna und die anderen in die Menschenstadt. Außerdem gibt es die Jalomar, gefährliche Kreaturen, wie es auf den 1. Blick scheint... doch auch hier gibt es überraschungen. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Die Welt und die Zeit, in der das ganze Spiel, konnte mich total begeistern. Es ist unglaublich, wie detailliert alles ausgearbeitet wurde, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich mitgerissen. Er ist sehr detailliert und fesselt und ich habe mich teilweise in der Story befunden.
Ich habe hier eine spannende, brutale Reise erlebt, die viele Überraschungen bereithält und so einige Hürden. Es geht Schlag auf Schlag und den Puren Kampf ums überleben.

Das war während des Lesens Adrenalin Pur und eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin begeistert von dieser Story und würde gerne mehr davon lesen!

Eine absolute Empfehlung und ein Jahreshighlight für mich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

Unnoticed
0

Elisabeth Panait ist gerade 21 geworden, als ihr Bruder Easton, der die Familien/ Mafia Geschäfte, nach dem Tod der Eltern übernommen hat, sie verheiraten will, denn laut Testament darf er den Mann für ...

Elisabeth Panait ist gerade 21 geworden, als ihr Bruder Easton, der die Familien/ Mafia Geschäfte, nach dem Tod der Eltern übernommen hat, sie verheiraten will, denn laut Testament darf er den Mann für Liz auswählen.
Ihr Leben lang eingesperrt, auf dem Anwesen, beschließt sie, mit Hilfe von 2 Angestellten, zu fliehen und ahnt nicht, was sie erwartet...

"Unnoticed Du siehst mich nicht" ist der 1. Band einer Dilogie.

Die Story beginnt mit dem Prolog schon sehr spannend. Im weiteren Verlauf lernen wir Liz kennen, die fast ihr ganzes Leben auf dem Anwesen verbracht hat... Sie ist sehr unsicher, aber ihre starke und kämpferische Seite kommt im Laufe der Story immer mehr zum Vorschein.

Außerdem gibt es da Michele -kurz Mic- , von dem wir einige Seiten kennenlernen dürfen. Hinter der bestimmenden und dominanten Art steckt nämlich auch Tiefer Schmerz und auch Liz verändert ihn.
Beide sind mir sehr sympathisch, Easton dagegen eher nicht 😅.

Die komplette Story ist sehr spannend, aufregend, packend und auch geheimnisvoll... und natürlich auch ein bisschen 🔥

Zudem gibt es einige Unvorhersehbare und Krasse wendungen, die mich echt überrascht und umgehauen haben!!!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und super zu lesen, so dass ich nach knapp vier Stunden das ganze Buch inhaliert hatte und am Ende von einem Bösen Cliffhanger überrascht wurde... Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Story und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Love it

Zeig mir deinen Himmel
0

"Zeig mir deinen Himmel" ist der zweite Band, der Glücks Dilogie und schließt nahtlos an das Ende von Band eins "Erzähl mir vom Glück" an.
Zum Inhalt werde ich sonst nicht viel sagen, da ist der zweite ...

"Zeig mir deinen Himmel" ist der zweite Band, der Glücks Dilogie und schließt nahtlos an das Ende von Band eins "Erzähl mir vom Glück" an.
Zum Inhalt werde ich sonst nicht viel sagen, da ist der zweite Band ist und alle spoilern würde, die den 1. noch nicht gelesen haben.

Die Story ist wieder sehr bewegend und tiefgründig. Es geht um Hoffnung, sehnsüchte, große und kleine Erkenntnisse und falsche Spiele. Ihr ahnt vielleicht, es ist keine leichte Lektüre, sondern schon eher deep.

Der Schreibstil ist auch dieses mal wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, den Weg von Maria und Lukas weiter zu verfolgen... was sie alles erleben und wie sie kämpfen ist oftmals auch in unserem Alltag zu finden.

Die Reihe hat mir gut gefallen und Sie zeigt sehr deutlich, das Geld nicht alles ist, wenn man nicht glücklich ist, alles verliert und sich kaputt arbeitet... Da kann das Leben sehr schnell vorbei sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Spannende Fantasy

Das Mondtor
0

Nasja, die zukünftige Königin von Galadon ist gespannt auf ihrem zukünftigen Mann, König Nemos. Die Ehe wurde schon vor einiger Zeit, von ihren Vätern, als Bündnis der Völker beschlossen. Doch Nasja hat ...

Nasja, die zukünftige Königin von Galadon ist gespannt auf ihrem zukünftigen Mann, König Nemos. Die Ehe wurde schon vor einiger Zeit, von ihren Vätern, als Bündnis der Völker beschlossen. Doch Nasja hat sich ihren Hochzeitstag definitiv anders vorgestellt...

Nasja ist eine Nymphe, mit einer unglaublich tollen Gabe, die in den anderen Büchern hoffentlich noch mehr hervor kommt. Außerdem ist sie gutherzig und möchte den Menschen helfen, so gut sie kann. Sie hat nur wenige Freunde und Verbündete auf ihrer Seite, aber schlägt sich Tapfer.

Nemos dagegen ist kühl, abweisend und sehr von sich selbst überzeugt und sieht seine offensichtlichen Fehler nicht ein, was die Story zu einem Wechselbad der Gefühle macht. Ich war wütend und fassungslos aber auch traurig...

Durch den sehr flüssigen Schreibstil und den Aufregenden und spannenden Storyverlauf, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Zudem gefällt mir die Welt, in der die Geschichte spielt und in der, neben den Nymphen, mit ihren Verschiedenen gaben auch Trolle und Zentauren eine Rolle spielen.

Es gibt magische Orte, wie zum Beispiel das Mondtor und ich bin wirklich sehr gespannt, was sich in den anderen beiden Büchern "Das Goldene Horn" und "Die Diamantbrücke verbirgt und natürlich, wie es mit Nemos und Nasja weiter geht.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Nasja ihr Glück findet und Nemos vielleicht eine Wandlung durchmacht... übrigens sind die Cover nicht wunderschön?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere