Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Göttliche Jugend-Fantasy

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nayla hat ja bis jetzt ein halbwegs normales Leben geführt. Strenge Eltern, heimliche Dates und eine beste Freundin, die für einen bürgt, wer kennt es nicht? Nach einem Autounfall, den sie wie durch ein Wunder unverletzte übersteht, ändert sich jedoch einiges. Nicht nur das plötzlich zwei Austauschüler an der Schule auftauchen, und sich Naylas Freundeskreis anschließen, auch ihre Eltern stehen unter Druck.

Nayla ist zwar die typische Jugendbuchprotagonistin, allerdings hat sie mal etwas andere Vorlieben. Sie rettet Tiere aus dem Wald und pflegt sie gesund, und versucht nebenbei sogar Wildererfallen zu entschärfen. Sie ist unglaublich gutherzig und ihre beiden besten Freunde Dee und Matt sind ein eingespieltes Dreiergespann. Die beiden neuen Austauschschüler könnten dagegen nicht gegensätzlicher sein.
Cy ist geheimnisvoll, zurückhaltend und bleibt bis zum Schluss für mich dennoch ein etwas zu oberflächlicher Charakter. Phil hingegen ist ganz der Sonnenschein selbst, und geht immer mit einem Lächeln und einem frechen Spruch auf den Lippen durchs Leben.

"Vielleicht ist es an der Zeit nach vorne zu schauen, anstatt uns in den Wenns der Vergangenheit zu verlieren."

Der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen, denn obwohl in der ersten Hälfte des Buches keine unglaubliche Spannung entsteht, hat mich das Buch doch nicht losgelassen. Die Story baut sich langsam auf und endet, wie soll man es auch anders erwarten, in einem Cliffhanger. Die Mystik und die Götter in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen, aber das Thema kam tatsächlich in diesem Band etwas zu kurz, aber das wird sich vermutlich in Band zwei ändern. Die Charaktere bleiben dann doch teils oberflächlich und ab und an haben sie für mich auch unverständlich gehandelt. Dennoch macht der Schreibstil und die Handlung diesen Punkt wieder wett.

Alles in allem eine göttliche Geschichte die sich langsam entfaltet und mit einem spannungsgeladenen Knall zu Ende geht.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Süß, sexy und witzig

British Player

Bridget zieht seit dem Unfalltod ihres Mannes ihren Sohn alleine auf und tut alles ihr mögliche um sich über dem Wasser zu halten. Neben Job und Kind bleibt ihr aber kaum Freizeit. Als sie dann mit einem Angelhaken im Po in die Notaufnahme muss, wird sie natürlich von einem attraktiven Assistenzarzt behandelt. Eigentlich ist Bridget im Glauben Dr. Houghe nie wiederzusehen, doch ausgerechnet er ist ihr neuer Untermieter und Kollege.

Bridget ist unabhängig, jedoch nicht immer komplett von sich selbst überzeugt. Sie gibt sich oft die Schuld für Dinge die sie gar nicht beeinflussen kann. Sie würde alles für ihren Sohn tun, und genau diese Gutherzigkeit hat Brendon auch übernommen. Simon Houghe, ist nicht nur Dr. Dreamy, sondern auch der witzige neue Mitbewohner von Bridget. Der junge Arzt hat immer einen anzüglichen Spruch auf den Lippen, bereit Bridget zum erröten zu bringen. Seine anzügliche Sprüche haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Die beiden flirten miteinander, doch Simon wird nicht immer hierbleiben, sondern mit seinem sexy Akzent wieder nach England verschwinden.

"Wir sehen nur das, was wir sehen wollen."

Ich liebe die Bücher dieser beiden Autorinnen, der Schreibstil reißt einen einfach mit und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Zur Hälfte des Buches habe ich mich ja gefragt was da jetzt noch kommt, bis dann die Bombe geplatzt ist. Dennoch war auch das Ende eher von Klischees überdeckt. Auch die Message und die Zitate sind wieder mal in Vielzahl vorhanden. Das Buch zeigt das man die Vergangenheit loslassen und mit ihr abschließen muss, um das Glück zulassen zu können.

Alles in allem eine sexy Arztgeschichte mit viel Humor und sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Herzergreifend mit politischem Hintergrund

Man of the Year - Scandal Love

Das nächste Ziel nach dem Bürgermeisterposten? Ganz klar: Der Gouverneursposten! Robert Davenport befindet sich, nach seiner zweiten Amtszeit genau auf dem Weg dahin. Sein Gegner wird jedoch mit seinem tadellosen Ruf nicht so leicht zu schlagen sein. Doch eine Schwäche hat er: Seine verstoßene, skandalöse Tochter.

Robert Davenport hat es trotz seiner jungen Jahre schon geschafft ins große Geschäft einzusteigen. Trotz allem ist er am Boden geblieben, er steht für seine Taten und seine Ziele ein. Sein Wahlkampfmanager Martin scheint dagegen gerade besessen zu sein, Robert zum Gouverneur zu machen. Er scheint, anders als Robert, durchaus bereit zu sein Menschen für den Erfolg durch den Dreck zu ziehen. Adeline wurde wegen ihrer Vergehen von ihrem Vater verstoßen. Aus der naiven Partymaus ist eine ehrgeizige junge Frau geworden. Sie hat ihren Lebensstil grundlegend geändert und lebt unter dem Radar. Dennoch wirft sie ihre Vorsicht von Bord und nimmt einen Termin mit dem Bürgermeister höchstpersönlich war. Andererseits, wie könnte man auch einen Termin mit dem Man-of-the-Year ablehnen?

"Es kommt nicht darauf an, welcher Typ Mensch du auf dem Papier bist - sondern darauf, welches Gefühl du anderen Menschen gibst."

Das Cover passt zur Story - ein Anzugträger mit der Skyline von New York im Hintergrund. Der Schreibstil von Lauren Layne ist angenehm leicht und locker. Ich habe es geliebt mit anzusehen wie Addie an sich selbst gewachsen ist, und beginnt zu sich selbst zu stehen. Robert ist kein Playboy, ganz im Gegenteil, und ich denke das hat er auch seinem Vater zu verdanken. Roberts Vater hat ihm zu dem gemacht, was er heute ist, mit seiner liebevollen, unterstützenden und inspirierend Art. Unnötiges Drama ist hier wahrlich nicht zu finden, und auch das Problem, das Charaktere schlichtweg nicht mit einander rede, wird man hier nicht finden. Die Chemie stimmt schlichtweg und die Charaktere könnten nicht authentischer sein. Einziges Manko: Besonders zu Beginn musste ich erst rausfinden aus welcher Sicht das Kapitel geschrieben ist. Aber die wohl wichtigste Aussage aus diesem Buch: Der Ruf in der Gesellschaft ist nun mal nicht das Wichtigste. Perfekt sein sollte nicht das Ziel sein, sondern unperfekt zu sein, gerade in einem unvollkommenen, chaotischen und berauschenden Leben.

Ein wunderschöner, politisch angehauchter Roman, der schöne Lesestunden ohne großes Drama verspricht.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Gelungenes Ende

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Der letzte Band der Reihe hat es nochmal in sich. Wieder einmal muss Holly ihren Mut, ihr Vertrauen und auch ihre Liebe verteidigen und wieder finden. Ray steht vor schweren Entscheidungen, und auch Alice ist wieder mehr präsent den je.

Die Charakterentwicklung verglichen mit Band eins kann sich also sehen lassen. Auch politische Themen fügen sich in der Story nahtlos ein. Der Schreibstil bleibt über die Bände gleichbleibend und lässt sich leicht lesen. Auch die Klischees bleiben bis zum Schluss, aber vielleicht macht ja genau das diese Reihe aus.

Wieder geht ein Abenteuer mit viel Witz, Sarkasmus und Klischees zu Ende. Eine lesenswerte Reihe für zwischendurch, auch wenn sich der ein oder andere Mittelband in die Länge zieht.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Süchtig machend

Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut

Der zweite Band der "Bloody Marry Me" Reihe beginnt dort, wo Band eins endet. Holly geht einen Pakt ein, der ihr jedoch auch Ärger und Schmerz bereitet, denn nicht jeder ist mit den Geschehnissen einverstanden. Holly und Ray unterschätzen nicht nur ihre Gefühle, sondern auch die drohende Gefahr.

"Man kann nicht entscheiden, in wen man sich verliebt, genauso wenig wie man entscheiden kann, wie lange man lebt."

Wieder ein flüssiger Schreibstil, der einen gleich zu Beginn ins Geschehen zieht. Die Spannung und der Humor machen wieder die Klischees wett und die Seiten fliegen nur so dahin, um einen am Ende dann doch wieder zu überraschen. Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Platz in der Geschichte und man erfährt auch was die Gruppe verbindet.
Eine schöne Lovestory mit einem Funken Erotik und viel Humor.