Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Liebe ist blind

Liebe ist Blind

Es sind noch sehr viele Sachen passiert womit ich nicht gerechnet habe zb. Das Barbara Lilis halbschwester ist.Auch für Pascal und Ale ist alles gut ausgegangen und sie sind glücklich.

Ich lese sehr gerne ...

Ich lese sehr gerne Liebesromane mit einer Portion Spannung. Deshalb war ich nach dem Lesen des Klappentextes gleich sehr neugierig auf dieses Buch. Ich wurde auch gut davon unterhalten und habe es in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um die Studentin Lili, die sich ihrer Sache sicher ist: Nie mehr würde sie ihrem Herzen folgen, das ihr bisher nur Liebeskummer und Ärger gebracht hat. Sie versteckt sich vor ihrer bewegten Vergangenheit hinter Studium und Freunden, als sie sich wider Erwarten in den gutaussehenden David verliebt. Wären da nur nicht die vielen Geheimnisse, die sie vor ihm verbergen muss. Gleichzeitig ist eine Beziehung das Letzte, was David sucht. Lili kann nicht vor ihrer Vergangenheit davonlaufen und muss bald nicht nur um ihr Herz, sondern auch um ihr Leben fürchten…

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Gut fand ich auf jeden Fall, dass die Kapitel im Wechsel aus der Sicht von Lili und David geschrieben sind. So konnte man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.

Anfangs werden einige Figuren eingeführt, so dass es kurzzeitig etwas viel auf einmal war, aber das hat sich zum Glück schnell gelegt. Lili war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch die anderen Figuren wurden interessant gezeichnet. Einige davon waren mir mehr, manche weniger sympathisch 😊 Nur einige davon blieben mir ein klein wenig zu blass, aber das war nur meine eigene Einschätzung.

Die Storyline war spannend und hielt immer wieder auch interessante Wendungen bereit, großartige Längen gab es hier nicht. Ich wurde von der kurzweiligen Geschichte auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Mitreißender Thriller

Eskalation

Ich lese sehr gerne und oft spannende Thriller und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut davon unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Dina Martin, die allein auf der Autobahn unterwegs ist. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Ding. Die Kapitellängen finde ich ebenfalls sehr gut und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend und ich habe richtig mitgerätselt. Großartige Längen sucht man hier vergeblich. Bis zum Ende wusste man nicht, wer hinter den Morden steckt und die Auflösung war wirklich überraschend. Genau das macht für mich auch einen guten Thriller aus.

Man wird zudem mit einigen Personen konfrontiert im Laufe der Storyline, was dazu führt, dass man immer mehr Leute verdächtigt, aber dadurch wurde es auch teilweise zu unübersichtlich. Auch blieben mir einige Charaktere etwas zu blass. Von ihnen hätte ich gerne mehr erfahren.

Ich wurde trotzdem richtig gut von dem Buch unterhalten und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Von mir erhält es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einigen Auf und Abs

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten und vor allem die beiden Hauptfiguren sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte dreht sich um Clea, die am fünften Hochzeitstag endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas unterbreiten will, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie. Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen – doch dann trifft sie plötzlich auf den geheimnisvollen Emil…

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt zu der Storyline. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Clea und Emil sind mir auf jeden Fall im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen. Sehr sympathische Figuren, die es nicht immer leicht hatten im Leben. Auch die anderen Charaktere waren gut gezeichnet und mehr oder weniger sympathisch 😉

Große Längen gab es bei der Geschichte nur wenige, es war aber auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. An einigen Stellen musste ich Schmunzeln, bei einigen habe ich mich aufgeregt und andere haben mich wiederum traurig zurückgelassen. Das Ende war versöhnlich, aber auch traurig. Zusammengefasst hat mich die kurzweilige Storyline gut unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Interessanter Auftakt einer neuen Reihe

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich in eine andere Zeit entführen. Bei diesem Buch sind das die Zwanzigerjahre. Ich war auch sehr zufrieden mit der Storyline und bin dementsprechend sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um Sarah Rosewell, deren Leben sich nach der Begegnung mit Lady Sudbury für immer verändert. Das Mädchen aus dem Armenviertel wird von ihrer Wohltäterin zu einer Expertin der schönen Dinge ausgebildet, sie begleitet sie zu Kunstauktionen und bei Besuchen auf prächtigen Landsitzen. Im Auktionshaus Varnham’s macht Sarah sich bald einen Namen als »Schatzjägerin«: Sie findet für ihre Kunden die begehrtesten Stücke. Doch als sie sich verliebt, holt ihre Herkunft sie ein. Der Fotograf Philip darf sie nicht heiraten. Da bekommt Sarah einen Brief, der ihr Leben zu zerstören droht. Denn sie hat ein Geheimnis …

In die Storyline habe ich ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Er ist schön bildlich und passt wirklich gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen gelassen hat.

Die einzelnen Figuren sind sehr gut gezeichnet und ich kann mich mit deren Denken und Handeln identifizieren. Vor allem Sarah ist mir ans Herz gewachsen und sie macht im Laufe des Buches einen wirklich großen Wandel, der auch realistisch erzählt wird. Leider gab es ein paar – in meinen Augen – zu große Zeitsprünge, die mich etwas verwirrt haben, aber das ist meckern auf höhen Niveau. Die Geschichte selbst blieb jedoch die ganze Zeit über spannend, nur das Ende war sehr abrupt. Trotzdem kann ich es nicht mehr erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Ich vergebe für das Auftaktbuch auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Als wir uns trafen...

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern die Storyline hat mich mit einer Mischung aus Drama, Trauer und Liebe so mitgerissen, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte und es in nur zwei Tagen verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um Maggie und ihren vierjährigen Bruder Benni, die in einem Albtraum leben. Ihren Vater verloren und mit ihrer Mutter Elsa kein Wort mehr sprechend, herrscht Peter über das Haus. Er ist seit geraumer Zeit der neue Mann an Elsas Seite und nicht nur demütigend und verlogen, sondern auch gewalttätig. Maggies einziger Rückzugsort ist die Arbeit und nie würde sie ihre privaten Probleme ihrer Chefin und Freundin Laura erzählen. Nachdem jedoch David in den kleinen Ort zieht und sofort ein Auge auf Maggie geworfen hat, kommt schon bald die Wahrheit ans Licht. Er möchte helfen, würde alles für die beiden tun. Peter aber schwört auf Rache und hütet ebenfalls ein Geheimnis…

In die Geschichte habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil passt gut zu der Storyline, auch wenn ich es persönlich lieber etwas ausführlicher und bildhafter mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

Maggie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihr Denken und Handeln absolut nachvollziehen. Sie ist noch so jung und muss so viel mitmachen, dass es mir manchmal richtig das Herz gebrochen hat. Bei manchen Passagen ist es mir auch eiskalt den Rücken heruntergelaufen.

Die Geschichte blieb auch die ganze Zeit über mitreißend und spannend, eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Längen gab es kaum. So habe ich das Buch auch in nur kurzer Zeit verschlungen. Zusammenfassend wurde ich wirklich gut von der Storyline unterhalten, die auch zum Nachdenken anregt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen für das Buch!