alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Leider das Ende

Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.
Der Prolog ist schon etwas aussergewöhnlich, da er über 60 Jahre in der Zukunft spielt und wir erfahren was aus den Charakteren geworden ist.

Der Teil kann nicht ...

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.

Der Teil kann nicht seperat gelesen werden, denn die Geschichte wird fortlaufend erzählt und beginnt dort wo der fünfte Teil endet, Alex ist verschwunden und es dauert bis Connor herausfindet wo sie sich aufhält, aber der Fluch hält sie gefangen. Durch eine ungewöhnliche Methode schafft sie es aber doch Kontakt zu ihrem Bruder aufzunehmen.
Connor und seine Armee gegen die Schurken-Armee und die Hexen, die alle die Anderswelt erobern bzw zerstören wollen.
Mehr wird jetzt nicht gespoilert.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und lässt einen in die Geschichte eintauchen, ich sehe Goldlöckchen und Rotkäppchen richtig vor mir, aber auch die Hexen.
Mein Liebling ist eindeutig Rotkäppchen mit ihrer ganzen Art und wie sie sich für alle einsetzt.

Ich finde die Serie ein tolles Beispiel für Zusammenhalt, Familie und dass auch Feinde ihre Differenzen beilegen können um gegen etwas größeres zu kämpfen.

Viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Tale of Magic!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Isla betreibt ein gehobenes Restaurant in den Highlands und hat wenig Konkurrenz dort bis nur wenige Kilometer entfernt ihr größter Widersacher ein Bistro eröffnet und dann kommt auch noch ein Fremder ins Dorf der das Pub wiederbeleben will und es schafft innerhalb kürzester Zeit das ganze Dorf auf seine Seite zu ziehen inklusive ihrem grießgrämigen Vaters.
Doch da ist dann noch sein Hund, der sich gleich unbeliebt bei ihr macht. (Aber der ist soo süß ungedingt die Rasse googeln)

Ich liebe die Highlands und lese sehr gerne Bücher über die Gegend, ich mag die Einsamkeit, die Menschen und das ganze Rundherum.

Die Hauptpersonen sind zwar Isla und Jon, aber auch viele andere haben tragende Rollen in der Geschichte und sind fast genauso wichtig für diese sehr gelungene Liebesgeschichte.
Mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte sehr glücklich machen und sie hat mich mit dem Realismus und der Authetizität abgeholt.
Es ist geschrieben wie das Leben eben manchmal so spielt.

Ich freu mich schon auf die folgenden zwei Teile, denn es gibt noch einige Geheimnisse zu lüften.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Liebe oder Job?

Drei Worte

Alles was ich zum Inhalt mehr schreiben würde als der Klappentext bereits enthält würde nur spoilern, deswegen gibts dazu hier nichts mehr.

Eine schöne und einfühlsame Liebesgeschichte, die öfter enden ...

Eine schöne und einfühlsame Liebesgeschichte, die öfter enden könnte wie in einem Hollywood-Schinken, aber dann doch weiter geht und eben nicht eitel Wonne ist, sondern immer wieder vor neuen Schwierigkeiten steht.

Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt und ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne, zeitweise hatte ich Tränen in den Augen, denn manchmal war das Leben einfach nur grausam zu ihr und auch zu Beau.
Manchmal hilft eben auch die Liebe nicht wenn es die äußeren Umstände nicht erlauben.

Ich mochte die Dreier-WG sehr und hoffe dass Pen und Maisie ihre eigenen Geschichten bekommen werden.

Es ist ein ständiges Auf und Ab wie in der Achterbahn. Ich konnte Ruby gut verstehen und habe auch ihre Handlungen nachvollziehen können (auch wenn die nicht immer den gewünschten Effekt hatten).
Was ich eindeutig am meisten an ihr bewundert habe, war, dass sie immer authentisch und sie selbst geblieben ist und sich auch für ihren Traumjob nicht verkleidet hat.

Mein Highlight der Geschichte ist eindeutig Charlotte.

Viel Spaß beim Verlieben und Lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

hot hotter verliebt

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

6 Wochen die ein Leben verändern. Das Kennenlernen von Leany und Rock ist so süß und irgendwie aussergewöhnlich und er quasi ihr Ritter in strahlender Rüstung obwohl er nie die Kontrolle über ihr Leben übernimmt ihr dafür aber zu neuem Selbstbewußtsein verhilft.
Doch dann schlägt das Schicksal zu und sie sehen sich erst ein Jahr später wieder und das läuft nicht wie gedacht.

Ich mag die Eishockey-Romane der Autorin sehr gerne und auch dieser hier ist wieder mit einigen heißen Szenen gespickt, allerdings nicht zuviel, denn hier kommt noch eine dritte Person hinzu und auch die Trennung steht zwischen ihnen.

Die Geschichte ist witzig, humorvoll aber auch sehr emotionsgeladen und auswühlend, denn irgendwann ist die Zeit in der man etwas erklären hätte können einfach vorbei und es bleibt einem nichts anderes übrig als zu akzeptieren.

Das Buch spielt ein bisschen nach der "Hot as Ice"-Reihe, die man hierfür aber nicht gelesen haben muss, aber es ist auf jeden Fall schön auch die anderen Geschichten zu kennen.
Die Kapitel sind aus den Sichten von Leany und Rook geschrieben (wobei Rookie ja eine witziger Spitzname ist in diesem Zusammenhang).

Ich kann gar nicht sagen wer mir hier am liebsten ist, denn Rook ist definitv ein heißer Bookboyfriend und Leany erreicht durch ihn soviel und wird so viel mehr sie selbst.
Es ist so schön zu lesen, wie sich die beiden ergänzen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

emotional und ergreifend

What if we Trust

Für mich der beste Teil der Serie. Der erste war super, der zweite hat geschwächelt und dieser hier ist wieder großartig.

Sofern man eine Geschichte in der man seinen Celebrity Crush trifft, als realistisch oder authentisch bezeichnen kann, ist diese hier wirklich sehr gut gelungen.

Die Geschichte wird aus Sicht von Hope erzählt und verläuft zum Teil parallel zu Ambers.
Man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten, denn auch dieser Teil ist nicht ganz ohne, denn es ist verblüffend wie nah Hope an Scotts Leben herankommt und ob sie die richtigen Entscheidungen trifft.

Das Buch hat einen relativ kurzen Handlungszeitraum, aber mich hat ziemlich begeistert wie sich die beiden angenähert haben. Gerade die erste Begegnung ist erinnerungswürdig und ihr zweiten ersten Male (kein Spoiler).

Die Charaktere haben mir diesmal besser gefallen und waren authentischer und nachvollziehbarer als im zweiten Teil.
Hope ist einfach nur liebeswert, gerade auch mit ihrer Manie und wie sie Scott hilft, obwohl er erigentlich nicht will.
Scott ist am Anfang ein ziemlicher Arsch, aber schon bei der dritten Begegnung braucht er ihre Hilfe.

Mich hat das Buch gut unterhalten und ich fand es sehr aufwühlend und wieder mal verblüffend, dass man in die Menschen nicht hineinschauen kann und wir nur das sehen, was sie uns sehen lassen.

viel Spaß beim Entdecken und Lesen!