Profilbild von betweenbooklines

betweenbooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenbooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenbooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Fantasyerlebnis auf einem ganz neuen Level

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Band 2 der Reihe hat mich von den Socken gehauen. Zu aller erst, wird alles was in Band 1 passiert und gesagt wird über den Haufen geworfen und wir fangen mit Poppy quasi von Null an.
Insbesondere die ...

Insbesondere die neuen Charaktere haben es mir angetan. Sie bringen noch mehr Witz und Charisma in die Geschichte und lockern die ganze Szenerie auf.
Gleichzeitig passiert so unfassbar viel, dann man manchmal vielleiht ein paar Seiten öfter lesen muss, um die ganzen Ereignisse zu begreifen und dennoch kommt danach etwas neues auf den Leser, die Leserin zu, was man absolut nicht erwartet hätte.
Die Geschichte rund um Poppy und Hawke wird immer intensiver, die beiden fangen an sich näher zu kommen und bilden eine Einheit und eine konstante in einer Story voller Wendungen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Tolle Fortsetzung mit ein paar ruhigeren Passagen

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Der dritte Band der "Blood and Ash" Reihe und definitiv nicht der letzte.

Der dritte Band der "Blood and Ash" Reihe und definitiv nicht der letzte.
Das Buch beginnt exakt da, wo Band 2 aufgehört hat und man wird ohne Vorwarnung in die Geschehnisse reingezogen. Auch wenn Band 2 bei mir noch nicht so lange her ist, musste ich mich erstmal wieder orientieren und verstehen, wo die Charaktere stehen. Das war aber gar nicht so einfach, denn auf den ersten 200 Seiten überschlagen sich die Ereignisse und manchmal wusste ich gar nicht wo oben und unten ist.

Die Charaktere haben mir hier auch wieder sehr gut gefallen, wobei es irgendwann too much wurde, dass Casteel jedes Wort von Poppy anzüglich fand. Das hat ihre Entscheidungen oder Handlungen manchmal kleiner gemacht, als sie waren.
Der Kreis um die beiden wird aber immer größer und je besser man die Nebencharaktere kennenlernt, desto mehr gefallen sie mir. An Kieran habe ich ja schon in Band 2 mein Herz verloren und in diesem Band nimmt er noch mehr Platz ein.

Der Mittelteil plätschert ein bisschen vor sich hin, bevor die letzten 200 Seiten wieder so viele Geheimnisse entlüften, dass man kaum hinterher kommt. 😅

Total gestört hat mich das Ende. I know Cliffhanger sind hier immer vorprogrammiert, aber ganz ehrlich? Der war richtig unfair. Das Buch endet quasi mitten im Satz, mitten in der entscheidenden Szene... Jetzt muss ich warten. Ich hasse warten.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine Reise zu den Kirschblüten und der Liebe

Der kleine Teeladen in Tokio

Julie Caplin nimmt uns in ihrem neuen Teil der Romantic-Escapes Reihe mit nach Tokio.

Von Sushi, Ramen über Kirschblüten, Kimonos und Shoji ist in diesem Roman alles vorhanden, was das Herz höher schlagen lässt.

Mir hat die Geschichte zwischen Fiona und Gabe sehr gut gefallen. Ihr Gespräche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht, denn keiner von beiden nimmt ein Blatt vor den Mund und sie sind schonungslos ehrlich. Es war schön  zu lesen, wie sie sich langsam annähern. Und das Ende war einfach nur rührend.

Die Familie, bei der Fiona lebt ist unfassbar toll. Die drei Frauen zeigen, wie konträr Japan doch ist. Zum einen laut, schrill und bunt und zum anderen ruhig und traditionell. Sie haben Fiona während ihres Aufenthalts geholfen ihre Zweifel abzulegen und zu sich selbst zu finden.

Ich finde es toll, dass die Autorin in diesem Buch die Fotografie als Teil von Fionas und Gabes Leben in den Vordergrund gestellt hat und auf diese Art und Weise die Landschaften und Momente beschrieben hat. So wurde der Fokus immer wieder auf die Schönheit der Details gelenkt und man lernt Tokio mit ganz anderen Augen kennen.

In diesem Roman geht es um so viel mehr, als eine neue Stadt zu entdecken und sich zu verlieben. Es geht um Traditionen und zu sich selbst finden.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ich bin verliebt

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch richtig toll.

Nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch richtig toll.
Mir ist hier der Grundgedanke der Reihe ein bisschen verloren gegangen. Es geht nicht mehr um die Mauerblümchen und ihre gemeinsame Suche nach der perfekten Partie. Es geht hier ausschließlich um die Beziehung zwischen Evie und Sebastian. Was nicht weniger gut ist, ganz im Gegenteil, aber es fehlte der Bezug zu den letzten Büchern.
Dennoch hat es mir unfassbar gut gefallen insbesondere, dass Sebastian als Schürzenjäger hier eine zweite Chance bekommt und in Evie sein Kryptonit gefunden hat.

Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir gut gefallen. Evie, sonst so schüchtern, blüht richtig auf und lässt sich nichts von ihrem Mann Sebastian sagen. Und das ist der entscheidende Punkt und der große Unterschied zu den anderen Bänden. Evie und Sebastian heiraten bereits zu Beginn und kämpfen sich anschließend im Bund der Ehe zueinander durch.

In diesem Buch passiert nebenbei so viel. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern beide Charaktere machen unabhängig voneinander eine enorme Entwicklung durch und haben ständig mit Widersachern zu kämpfen.

Alles in allem ein wirklich wirklich tolles Buch, dass ich in 2 Tagen verschlungen habe. Freue mich auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Gegensätze ziehen sich an

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Die ersten 2/3 waren toll, sehr vorhersehbar und total auf die Beziehung zwischen Lillian und Marcus fokussiert.

Es war schade, dass die "Mauerblümchen" und ihr Pakt sich gegenseitig den richtigen Mann zu ergattern untergegangen ist... die drei Frauen kamen zwar vor und man hat ein wenig Einblick in die Ehe von Annabelle und Simon erhalten, aber dennoch ist mir hier dieser Aspekt zu kurz gekommen.. Ich hoffe, dass sich das in Band 3 wieder ein bisschen reguliert.

Aber. Das letzte Drittel war eine komplette Überraschung. In positiver und verwirrender Hinsicht. Viel dazu sagen kann ich nicht, denn es würde alles nur spoilern. Nur so viel. Mit einem Hochzeitstag und der Liebe zwischen Lillian und Marcus endet das Buch noch nicht. Danach geht es erst so richtig los. Es war zwar kurzzeitig bisschen verwirrend und leicht an den Haaren hergezogen, aber ich glaube, dass das auch schon eine Bedeutung für Band 3 hat. 🤷🏼‍♀️

Alles in allem, wieder wirklich toll. Definitiv verruchter als Band 1, aber mit genauso viel Humor und starken, sturen Charakteren. Wenn nicht sogar noch sturer.