Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Die Geschichte eines gefallenen Footballers

Einmal berührt ist fast gar nicht verführt

Zum Buch:

Alex Dare, der gefeierte Quaterback hatte einen Sportunfall und musste seine Karriere an den Nagel hängen. Total frustriert schickt er seine aktuelle Affäre Madison weg. Dann bietet ihm sein älterer Bruder einen Job an bei dem Alex nach sechs Monaten Funkstille ausgerechnet mit Madison zusammenarbeiten soll. Und er macht es gern, denn er bekam sie nicht aus dem Kopf. Haben die beiden noch eine Chance?

Ich las den ersten Teil der Dare to love Teihe schon sehr gerne und da lernt man Alex auch schon kennen, daher war ich sehr neugierig auf seine Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht, eine romantische Story mit einem ernsten Hintergrund. Madison, ein ehemaliges Pflegekind hat große Schwierigkeiten sich auf Alex einzulassen und kann ihm nur schwer Vertrauen. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltend, sie war romantisch und hat mich berühren können. Eine lockere Story für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Viele Probleme, wenig Romantik

Zum Buch:
May ist neu auf der Golden Isles Akademien sie passt so gar nicht zu den anderen Schülern. Denn May hat kein Geld. Um in Golden Isles bleiben zu können braucht sie dringend einen Job.
Der kommt zufällig daher, als sie sich mit der kleinen Schwester von Felix, einem Mitschüler, gut versteht und Felix sie als Sophies Nanny einstellt.
Nun ist Felix eigentlich ein Ausreißer, ständig neue Frauen, viel Alkohol und auch sonst eigentlich gar nicht Mays Typ. Aber ganz kann sie sich ihm nicht entziehen ...

Felix und seine Geschwister haben an dem Tod ihrer Eltern noch ganz schön viel zu verarbeiten, sind eigentlich viel zu jung um alleine zu leben und vor allem um die Verantwortung ihrer kleinen Schwester zu übernehmen.
May will unbedingt alleine leben, da sie von ihrer Mutter keine Hilfe zu erwarten hat.
Beides sind Probleme, die ein junger Mensch nicht alleine bewältigen sollte. Ein ziemlich ernster Hintergrund für ein Jugendbuch. Daher kam auch die Romantik meiner Meinung nach viel zu kurz. Die Jugendlichen sollten sich auf sie erste Leibe konzentrieren und nicht irgendwelche Probleme wälzen müssen.
Es dauerte auch sehr lange, bis überhaupt mal Fahrt in die Geschichte kam, bis es ein wenig spannender wurde.
Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von May und Felix erzählt. Die kleine Sophie hat eine wichtige Rolle, die meiner Meinung nach etwas ausführlicher beschrieben werden sollte, wenn das Buch i die Richtung Problembewältigung gehen wollte.
Für eine locker Liebesgeschichte taugt es eher nicht, dazu war es einfach zu Problembelastet. Mit hätte mehr Leichtigkeit und mehr Romantik besser gefallen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Turbulente Zeiten im Hotel der Herzen

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen

Bewertet mit 4 Sternen

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen ist das zweite Buch rund um das Hotel.

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Der Winter naht, das Hotel ist nach dem Brand der Scheune und den damit zusammenhängenden Wiederaufbaumaßnahmen geschlossen bzw. wurde es von einer Filmproduktionsfirma komplett gebucht.
Die Schauspielerin Heather, die im Sommer mit ihrem heimlichen Freund hier war und der überaus attraktive Schauspieler Noah sollen ein Paar sein, die Familie Wilde findet sich mitten im Trubel der Filmcrew wieder. Nettie weiß nicht wo ihr der Kopf steht, nachdem sie Damien geküsst hat.
Kurzum, es wird nicht langweilig Im Hotel der Herzen und dafür sorgt nicht nur der Film ...

Das Cover ist absolut bezaubernd und passt (natürlich) sehr gut zu Teil eins.
Und da komme ich schon dazu, zu Teil eins, der Sommer im Hotel der Herzen. Meiner Meinung nach sollte man den vorher gelesen haben, sonst fehlen einige Information, die die Geschichte dann nicht ganz so schlüssig machen und das wäre schade.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind kurz, die Perspektiven bzw. Personen wechseln ständig ab, aber man kommt nicht durcheinander, es ist immer gut gegliedert.
Mir fehlte allerdings das Winter- bzw. Weihmachtsfeeling, davon hätte ich mir in einem Winterroman mehr erhofft. Was dann aber auch nicht so dramatisch war, so kann man das Buch dann auch das ganze Jahr lesen.
Nettie, Gretchen und Theo sind sympathische Charakter, die man gerne begleitet. Das Setting ist ein Traum, die Gezeiteninsel normalerweise ein ruhiger Ort. Kurzum, Lesevergnügen und Unterhaltung sind garantiert. Ich kann das Buch bzw. die beiden Bücher rund um das Hotel der Herzen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Die Liebe kommt per E-Mail

von Lauren Rowe

von Lauren Rowe

Zum Buch:
Jonas ist ein gutaussehender, sportlicher Junggeselle und nicht gerade arm. Trotzdem muss er verrückt sein, sonst hätte er nicht eine viertel Million ausgegeben um Mitglied in einem Club zu werden, der Männer verspricht, genau die richtige Frau für sie zu finden. Und Jonas sucht nur eine fürs Bett, ohne jegliche Verpflichtungen.
Aber er hat die Rechnung ohne die bezaubernde Assistentin Sarah gemacht, die für den Club die Aufnahme regelt. Ihr ist er regelrecht verfallen ...

Das Cover ist ganz hübsch, mal was anderes. Ohne schmachtende Blicke und ohne obszöne Blüten. Die Story ist typisch für das Genre. Reicher, gutaussehender Mann, arme, aber superclevere und natürlich fantastisch aussehende junge Studentin. Also wie immer. Nur das in dieser Story die Liebe per Mail beginnt und es wirklich schön geschrieben ist. Es ist prickelnd und trotzdem nicht abstoßend, die Erotikszenen sind nett beschreiben, ohne zu genau ins Detail zu gehen, denn wer will schon von Lusthöhlen und solchem Schwachsinn lesen.
Zudem hat die Geschichte eine durchaus interessante Story und wird zum Ende hin sogar richtig spannend um dann mit einem fiesen Cliffhänger zu enden ...

Fazit:
Für Liebesgedönsleser wie mich ist es durchaus eine schöne Geschichte. Mir gefiel der Stil der Autorin und ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit den zweiten Teil auch noch lesen, alleine schon weil ich unbedingt wissen will, was aus dem Club wird.
Für LeserInnen von erotischer Literatur mit Handlung kann ich es nur empfehlen. Mir hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Familienwurzeln

von Felix Stephan

Zum Inhalt:

von Felix Stephan

Zum Inhalt:

Felix reist mit seiner Mutter in die Ukraine, denn sie erfährt nach über fünfzig Jahren, dass ihr Vater nicht ihr Erzeuger ist. Dieser ist Slawa, ein Jude und lebte in der Ukraine.

Felix Familie kommt aus dem Osten Deutschlands und war immer diszipliniert und linientreu, da ist es auch Jahre nach den zweiten Weltkrieg noch ein Unding von einem Juden schwanger zu sein.

Als Felix mit seiner Mutter in für Ukraine reiste, war der leibliche Vater schon verstorben, aber seine Familie lebte noch und nahm die zwei nur zu gerne auf.

Der Roman ist eine Mischung aus Familiengeschichte und Geschichtsunterricht. Es gab Stellen, die fand ich sehr interessant und dann wieder langweilte mich der geschichtliche Hintergrund.

Ich erwartete eine Geschichte mit Familiengeheimnissen und bekam eine Aufzählung von verschiedenen Erlebnissen, denen für mich irgendwie die Handlung fehlte. Es war zum Teil lustig, zum Teil auch berührend, aber dennoch hat mich das Buch nicht erreichen können.

Fazit:

Ein Buch über die Familie des Autors (?) aber leider nicht so wirklich mein Fall. Es ist gut geschrieben, könnte mich aber nicht erreichen. Für Interessenten der ehemaligen DDR ist es bestimmt interessanter.