Profilbild von Claudchen

Claudchen

Claudchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Zuckersüß

Only Us – Unwiderstehlich

INHALT

Mack hat alle Hand voll zu tun mit seinen drei Töchtern, daher ist er der Meinung, dass er Frannie widerstehen muss. Sie ist die charmante Teilzeit Nanny und liebenswerte Tochter seines Chefs. Doch kann man der wahren Liebe wirklich widerstehen?

CHARAKTERE

Ich habe selten zwei so fürsorgliche Charaktere in einem Buch erlebt. Normalerweise kommen in den meisten Geschichten mit der Zeit doch auch ein paar Gegensätze ans Licht, doch hier hatte ich das Gefühl, dass sie sich obwohl sie sich so ähnlich sind, durch ihre Art trotzdem ergänzen.
Frannie ist eine dieser Personen, die immer zur Stelle ist, wenn Hilfe benötigt ist. Als Nesthäkchen hat sie teilweise eine süße, leicht zerbrechliche Art, doch in anderen Szenen jedoch merkt man, dass sie für das was sie wirklich will auch bereit ist zu kämpfen. Diese Stärke bewundere ich und vor allem, dass es bei diesem Kampf niemals darum geht irgendjemand oder seine Gefühle zu verletzen. Ihr Umgang mit Macks Kindern hebt diese positiven Charaktereigenschaften noch mehr hervor und hat einfach eine Menge an herziger Momente hervorgebracht, die man nur lieben kann.
Mack ist quasi ein Vollzeitpapa. Ihm schwirrt zu 90% im Kopf rum, was mit seinen Kindern ist, wie er ihnen einen guten Vater sein kann und wie er sie so sehr lieben kann, dass ihre Mutter ihnen nicht mehr fehlt. In all dieser positiver Fürsorge fand ich es ein wenig schade, dass seine Charakterentwicklung irgendwie zu kurz gekommen ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er eingesehen hat, dass er niemals ausgleichen kann, dass ihre Mutter sich gegen ihre Kinder entschieden hat und zusätzlich hätte er ihnen definitiv mehr zuhören sollen. Diese Aspekte zeigen eben, dass nicht jeder Mensch perfekt ist und auch der aufopferungsvollste Vater manchmal nicht erkennen kann, was seine Kinder wirklich brauchen.
Macks Kinder waren auch ein großer Teil dieser wundervollen Geschichte und haben sie mit ihrer reinen und kindlichen Art definitiv noch ein Stück weit besser gemacht. Das die Sachen mit Kinderaugen zu sehen hilft, haben die drei süßen Kiddies in vielen Szenen gezeigt und es war einfach sooo herzerwärmend.

HANDLUNG

Um ehrlich zu sein hatte ich ab und zu etwas Probleme mit den Handlungssträngen. Denn oft schien es einfach, als würde man sich mit Macks Einstellung immer wieder im Kreis sehen und für mich als Leser, war es teilweise schwer nicht gelangweilt von seiner ständig uneinsichtigen Denkweise zu werden. Ich hatte das Gefühl, dass eine "Hürde" so aufgebauscht wurde, dass sie das ganze Buch füllt ohne eine konfrontative Auseinandersetzung mit dem "Problem". Vor allem die fehlende Kommunikation über ernste Themen hat zwischen Mack und seinen Kindern gefehlt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er zumindest mit der Ältesten, die das alles schon recht gut versteht, über ihre Gefühle redet und nicht selber versucht mögliche Reaktionen auszudenken. Man muss ihm aber lassen, dass er sein bestes gegeben hat und der Schritt seine Kinder in Therapie zu bringen wirklich sinnvoll und überlegt war.
Was mich ebenfalls gefreut hat ist, dass hier das Thema mit Frannies Krankheit nicht ausgeschlachtet wurde um sie als "Opferlämmchen" darzustellen, das habe ich nun schon so oft gelesen und oft sind es einfach unrealistische Krankheitsbilder, die einzig und allein der Storyline dienen. Da hat mir ihre Auseinandersetzung mit den Folgen und der ständigen Abgrenzung um einiges besser gefallen.

SCHREIBSTIL

Melanie Harlow schreibt einfach großartig und das sieht man auf jeder Seite. Mit etwas Humor, ganz viel Lockerheit und dem gewissen Etwas lässt sie die Charaktere ihre Geschichte erzählen.

Fazit: Dieses Buch kann ich definitiv weiterempfehlen, es ist zuckersüß und beschert einem gemütliche Lesestunden mit einer familiären Atmosphäre.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Überzeugender Auftakt mit etwas Luft nach oben

Boston Belles - Hunter

INHALT

Um ihre Karriere im Bogenschießen voranzutreiben ist Sailor Brennan auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die wird ihm von Hunters Vater geboten, unter der Bedingung, dass sie seinen Sohn "babysittet", sodass die Sex- und Alkoholskandale um ihn endlich ein Ende haben.

CHARAKTERE

Sailor war ein Charakter, den ich von Anfang an sehr gut mochte. Sie ist eine ehrgeizige Person, die für ihre Leidenschaft kämpft, und dafür eben auch teilweise härtere Geschütze auffährt. Diese Engstirnigkeit tut ihr aber auch nicht immer gut, daher passt es Hunter als Ausgleich zu sehen. Auf den ersten Blick wirken die Beiden nämlich wie das genaue Gegenteil von sich. Hunter legt das Verhalten eines wilden Teenagers an den Tag, während Sailor ein Verantwortungsbewusstsein eines reifen Erwachsenen hat. Tatsächlich führt das aber weniger als gedacht zum Streit und es ist entspannend, wie die Beiden sich ausgleichen und zum besseren verändern. Hunter lernt seine Selbstzweifel gemeinsam mit Sailor zu überwinden und auch jene schafft es im Laufe des Buches immer selbstbewusster zu werden. Es ist also durchaus eine schöne Charakterentwicklung bei Beiden zu sehen.
Die Nebencharaktere konnte ich auch in diesem Buch wieder nur lieben. Da sie allesamt aus L. J. Shens Universum kommen und mir schon von anderen Bücher, die ich ebenso geliebt habe, bekannt waren. Die kleinen Gastauftritte sind einfach jedes Mal aufs Neue unfassbar schön und lassen die Bücher so einfach miteinander verschmelzen. Mir persönlich gibt es auch immer ein heimeliges Gefühl, wenn bekannte Charaktere auftauchen und man merkt, dass sie ihre Persönlichkeit beibehalten haben. Wie die alten Charaktere, konnten aber auch die Neuen überzeugen, um die es in der restlichen Reihe geht.

HANDLUNG

In diesem Buch hat sich L.J. Shen was die Handlung angeht selbst übertroffen. Hunter UND Sailor bekommen etwas was sie bewegt und gerade in ihrem Leben vorgeht, ohne sie damit enger zusammenzuschweißen (natürlich indirekt schon). Sailors Handlungsstrang rankt sich um das Bogenschießen und ihre Konkurrentin Lana, die sie schon seit Kindheitstagen zu kennen scheint. Hunters Geschichte hingegen hat mit seiner Familie und dessen Geschäft zu tun. Sie ist wahnsinnig spannend und sorgt dafür, dass man auch in Szenen ohne Sailor weiterlesen will und den Drang hat herauszufinden, was in dieser Firma vor sich geht. Mit einem finalen Showdown wurden diese Geschichten noch einmal angemessen und interessant, wie auch spannend abgerundet.
Was Sailors und Hunters Liebesgeschichte angeht, hatte ich leider etwas mehr Zweifel. Zuerst einmal scheint es als ginge die Sache extrem (zu ) schnell zwischen ihnen zur Sache. Ich hätte mir gewünscht, dass das versprochene Enemies to Lovers Buch dieses Thema auch ein wenig mehr behandelt. Stattdessen habe ich aber im Gegensatz ziemlich schnell Zuneigung, statt Feindschaft gesehen. Diese kam wohl eher wieder zurück, als die Charaktere offensichtlich verschiedene Vorstellungen hatten, was ihre "Beziehung" angeht. Mir persönlich war vor allem Hunter hier einfach ein wenig zu sehr Alpha Männchen ohne Gefühle. Natürlich lieben wir L. J. Shen für ihre perfektionierten Badboys, doch irgendwann muss man einfach auch mal merken, dass der Charakter es ernst meint und auch tiefere Gefühle als Sex hat.

SCHREIBSTIL

Die Art wie die Autorin Geschichten erzählt, ist definitiv einer der überwiegenden Gründe warum ich ihre Bücher lese. Auch in diesem Buch hat sie mich nicht enttäuscht, ihr harter, überspitzter Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte und den Charakteren. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und doch möchte man sich das Buch doch irgendwie aufsparen, da man merkt, dass es etwas besonderes ist.

Fazit: Dieses Buch ist für L. J. Shen Fans ein absolutes Muss. Es ist ein überzeugender Auftakt für die Boston Belles Reihe und lässt in der Handlung noch ein wenig Luft nach oben für die folgenden Reihen. Wer überspitzte Geschichten mit einzigartigen Charakteren und einem überwältigenden Schreibstil mag, sollte dieses Buch keinesfalls verpassen!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Unfassbar rührend!

All Saints High - Der Rebell

Luna und Knight sind schon seit Kindertagen beste Freunde. Er beschützt sie vor der großen, bösen Welt und sie zeigt ihm eine völlig neue und wunderschöne. Doch mit der Zeit verändern sich nicht nur die Dinge, sondern auch die Menschen. Luna braucht keinen Beschützer mehr und Knight möchte keiner unerreichbaren Liebe mehr hinterhertrauern...

Ich bin immer noch schockiert, wie gut mir Luna und Knight gefallen haben. Für Luna hatte ich zwar schon seit Trents Buch eine kleine Schwäche, doch da mich Deans und Rosies Liebesgeschichte nicht wirklich gepackt hat, tat es Knight auch nicht. In diesem Buch haben sich aber einige meiner Meinungen noch einmal grundlegend verändert. Knight ist nämlich nicht nur jemand der einfach so unter dem Radar durchkommt, sondern zeigt tatsächlich unglaublich viel Charakter. Sein Verhalten gegenüber Luna in ihren jüngeren Jahren ist einfach so süß, dass ich wette, dass er schon mit den ersten Kapiteln die hälfte der Leser auf seine Seite gezogen hat. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt. Was ich aber noch faszinierender fand, ist wie man über die Kapitel hinweg merkt, wie die Zeit ihn verändert und er verschiedene Phasen in seinem Leben durchmacht. Das lässt alles so authentisch wirken und als wäre man tatsächlich eine Begleitung in seinem Leben. Auf Luna habe ich mich schon gefreut und das zurecht! Sie ist eine sehr starke Frau, wobei sich viele von ihrer "schüchtern" wirkenden Hülle verwirren lassen. Deshalb war es umso schöner, dass sie mit ihren Gedanken die Stille brechen konnte, denn diese waren alles andere als schüchtern und still. Ihre Selbstzweifel scheinen immer wieder Oberhand zu gewinnen und trotz all der Liebe, die ihr Umfeld ihr schenkt, scheint es ihr schwer zu fallen, die schlimmen Geschehnisse aus ihrer Kindheit zu verarbeiten. Vor allem, da man ihre Geschichte aus Trents Buch schon kennt, fühlt man sich in diesen Szenen noch verbundener.

Dieses Buch ist die einzige Friends to Lovers Geschichte, die ich in meinem ganzen Leben gelesen und geliebt habe. Normalerweise langweilt mich dieses Genre und ich kann mich meistens nicht wirklich an der Liebesgeschichte erfreuen, doch natürlich hat L. J. Shen sogar hieraus etwas gezaubert, dass mich zutiefst berühren konnte und nicht mehr losgelassen hat. Schon nach den ersten zwei Kapiteln, war mir zum ersten Mal richtig klar, was die Leute meinen mit dem Wort "Seelenverwandte". Man spürt sofort, dass Luna und Knight eine tiefere Verbindung zueinander haben und das diese nicht einmal verschwindet, wenn sie es wollen. Dieser Zusammenhalt schon in jungen Jahren ist so unfassbar süß und gerne hätte ich noch mehr davon gelesen. Wie zuckrig ihre Freundschaft auch war, war ich geschockt von den dunklen Gedanken, die Knight schon als Kind hatte. Es ist wirklich traurig so etwas zu lesen und im Laufe der Geschichte hat diese Traurigkeit nur zu noch mehr Herzschmerz für mich und Knight geführt. Seine Alkoholkrankheit wurde hier auch noch einmal gut thematisiert, was ich für eine einerseits hässliche Sache, die Krankheit an sich, andererseits aber auch für ein schönes Symbol halte, denn anscheinend ist die Alkoholsucht ja vererbbar und somit wirkt es tatsächlich, als wäre Dean sein biologischer Vater. Ich bin überrascht wie sehr er und Rosie mir mit diesem Buch ans Herz gewachsen sind, muss allerdings auch zugeben, dass sie an den ein oder anderen Stellen fast sogar Luna und Knight ein wenig die Show gestohlen haben. Trotz diesem Aspekt, fand ich es trotzdem passend, wie L. J. Shen allen Generationen ein Kapitel gewidmet hat, auch hier kam wieder die Nostalgie hoch.

Dieses Buch konnte wieder einmal mit einem unvergleichlich grandiosen Schreibstil überzeugen. L . J. Shen hat hier mit brutaler und gleichzeitig herzzerreißender Art eine Geschichte erzählt, die jeder lesen sollte.

FAZIT
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es wäre zwar gut die "Sinners of Saints"- Reihe zuerst gelesen zu haben, ist aber kein Muss!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Diese Geschichte lässt einen nicht so einfach wieder los...

Alle Farben des Regens

Arya hat vor vielen Jahren erlebt, was es bedeutet allein gelassen zu werden. Ihre große Liebe Kasey ist ohne ein weiteres Wort aus ihrem Leben verschwunden und nahm ein Teil ihres Herzens mit. Umso überraschter ist sie, als sie diesem wieder begegnet als Vater, einer ihrer Schülerinnen. Gibt es für die Beiden eine zweite Chance?

Wow, ich bin immer noch ganz überwältigt von den ganzen Gefühlen, die diese Geschichte in mir ausgelöst hat. Einerseits waren da die unfassbar süßen Momente, wie zum Beispiel jegliche Szenen, der liebevollen Protagonisten mit Kindern. Andererseits war dieses Buch auch herzzerreißend, jedes Mal wenn eine neue Wahrheit ans Licht kam oder eine Stelle aus der Vergangenheit gezeigt wurde, war es unfassbar berührend und hat mich lange Zeit nicht mehr losgelassen. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle und einen großen Teil haben dazu auch die Charaktere beigetragen.
Arya ist eine Lehrerin mit Herz. Sie liebt ihren Job und wie sie sich um ihre Schüler kümmert ist einfach nur herzig. Man merkt, dass ihr wirklich etwas an diesen jungen Seelen liegt und sie diesen Job nicht nur als solchen ansieht, sondern auch als Leidenschaft. Für sie ist es wichtig, dass sie etwas an dem Schicksal dieser Kinder ins Positive verändern kann und ich denke genau solche Lehrer brauchen wir. Denn es ist selten, dass jemand so sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingeht und ich kann wirklich nachvollziehen, was Kasey so sehr an Arya liebt. Kasey tut sich nämlich erst einmal noch etwas schwer mit seinen Kindern. Als seine Frau urplötzlich gestorben ist, bleibt er mit der Verantwortung für die Kinder alleine und ist sichtlich überfordert, da er nur selten Zeit mit seinen Kindern verbracht hat. Das finde ich wirklich schade, denn die Liebe, die Kasey für seine Tochter und seinen Sohn empfindet, sollte er keinesfalls unterschätzen. Schon alleine die Szenen in denen er mit ansehen muss, wie seine Kinder an dem Verlust ihrer Mama leiden, brechen sein und ebenso des Lesers Herz. Man kann sich unfassbar gut i die Charaktere hineinversetzen, dadurch, dass aus zwei Sichten geschrieben wird.
Besonders gefühlvoll wird es auch in den Kapiteln aus Kindertagen. Die beiden hatten schon als Kinder eine so starke und reine Verbindung zu einander, dass es einem wirklich das Herz bricht zu hören, dass ihre Beziehung nicht im guten geendet hat. Nach und nach kommt man der Wahrheit in angenehmen Tempo immer näher und dadurch bleibt das Buch auch, außer in der Mitte, recht spannend. Dort gab es einen kleinen Tiefpunkt meiner Meinung nach, da die Handlung etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.
Was man aber durchgehend merkt, ist die Liebe, die die Beiden zueinander empfinden. Ich habe sie durch die Seiten spüren können und Herzklopfen bekommen. Es ist unfassbar, wie viele Gefühle dieses Buch bei mir auslösen konnte. Es hat mein Herz an vielen Stellen wirklich zerrissen, doch es hat es letztendlich liebevoll wieder zusammengesetzt und gerade durch ihre schlimme Vergangenheit und die Konfrontation mit diesen schlimmen Themen, schon in jungen Jahren, machen das Happy End noch 1000 Mal schöner.

Wo die Geschichte mich auf jeden Fall überzeugen konnte, haperte es ein wenig am Schreibstil. Meiner Meinung nach, war er eher mittelmäßig und der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich schwer. Es gab am Anfang ein wenig Verwirrung und auch im Laufe der Handlung waren immer mal wieder ein paar Worte oder Satzzeichen, die mir unstimmig vorkamen.

Fazit: Ich liebe diese Geschichte und was sie alles in mir ausgelöst hat, jedoch kann man an der Art die Geschichte zu erzählen noch arbeiten. Dennoch ist "Alle Farben des Regens" eine klare Empfehlung von mir und ihr könnt euch hiermit auf einen emotionalen Roller Coaster einstellen, der euch definitiv den Atem rauben wird.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die Reihe bleibt weiterhin genial!

Scandal Love

In diesem Buch geht es um Edies und Trents Lovestory. Sie ist die Tochter des fünften Teilhabers und wesentlich jünger als Trent. Dieser kümmert sich neben der Arbeit auch noch um seine kleine Tochter, die nicht mehr reden will. Dadurch, dass Luna Edie gegenüber aber sehr aufgeschlossen ist, hält Trent es für eine gute Idee, wenn die Beiden mehr Zeit miteinander verbringen und schon bald hat Edie nicht nur einen Platz in Lunas, sondern auch in seinem Herzen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe, da ich ein riesiger Fan von Trent war die ganzen Bücher lang und da ich das "Single-parent- Trope" einfach liebe. Ich wurde keineswegs enttäuscht, denn Trent und Luna waren süßer, als 20 Oreo Muffins mit extra Schokolade. Umso mehr ist deshalb mein Herz gebrochen in den Szenen, in denen Luna nicht mit ihm reden wollte und er still mit ansehen musste, wie sie als Freak abgestempelt wurde. Man merkt einfach wie sehr er seine kleine Tochter liebt und wie sehr es ihn schmerzt, dass sie von anderen so schlecht behandelt wird. Es freut mich dennoch, dass er so stark war und versucht hat Hilfe zu holen bei Sonya, denn oftmals sind viele ja der Meinung, dass Therapie nichts bringt und so weiter. Man kann ihm im Umgang mit Luna also nicht eine einzige schlechte Sache vorwerfen, wohingegen er anderen gegenüber schon deutlich problematischer ist. Aus den letzten Büchern war ich eher einen stillen, liebevollen, gutherzigen Trent gewohnt, doch durch die ganze Last, die auf seinen Schultern lastet, hat auch er sich verändert. Es war wirklich unangenehm, wie er sich Edie gegenüber verhalten hat. ER wollte etwas von IHR und besaß trotzdem die Frechheit, ihr vorzuschreiben, was sie zu tun hat. Das konnte ich echt nich gutheißen, vor allem, da Edie ebenfalls eine der besten Protagonistinnen ist. Sie hat nämlich eine erfrischende, offene und gefühlvolle Art mit einigen Ecken und Kanten. Im Gegensatz zu Emilia und Rosie ist sie nicht immer das "Goodgirl" sondern erreicht auch gerne einmal mit schlechten Mitteln gute Dinge.

Die Handlung in diesem Buch war wieder ausgezeichnet, denn das Buch hält ein paar krasse Plottwists verborgen und überzeugt dennoch mit einer tollen Lovestory. Mit dieser musste ich mich jedoch erst ein wenig anfreunden, denn für mich persönlich ist dieser Altersunterschied nicht wirklich so toll gewesen. Ich muss sogar gestehen, dass ich größtenteils des Buches damit verbracht habe, diesen Aspekt einfach zu ignorieren. Sehen wir es mal so: Wenigstens ist es nicht illegal. Schon nach kurzer Zeit, konnte ich allerdings gar nicht mehr anders, als mit zu fiebern bei dieser grandiosen Lovestory. Die Chemie war wie gewohnt von L. J. Shen großartig und die Charaktere sind schon alleine so toll, dass sie im Duo nahe an Perfektion gehen. Manchmal hat ihre sture Art zwar etwas nervig gewirkt, doch man kann den Beiden einfach nichts übelnehmen. Im Endeffekt, wenn es darauf ankommt, sind sie nämlich immer für einander da, sie unterstützen sich und man merkt deutlich, sie lieben sich.
Die Stellen mit Luna fand ich ebenfalls großartig. Man bemerkt, wie viel Kinder eben doch mitbekommen und die Kleine ist einfach so eine süße Maus, die man jedes Mal aufs Neue gerne durchknuddeln möchte.
Auch wenn Trent und Edie nicht so eine epische Liebesgeschichte mit einer krassen Vergangenheit haben, sind die Beiden unvergesslich. Zum Ende hin wurde alles so gefühlvoll und liebevoll, wie in noch keinem Buch zuvor. Sie haben mit Abstand, das süßeste und beste Ende bekommen, dass sie sich aber auf jeden Fall auch verdient haben.

Der Schreibstil von L. J. Shen war in diesem Buch ehrlich gesagt ein wenig ungewohnt. Es war nicht mehr so brutal und direkt, sondern eher gefühlvoll und berührend. Natürlich kam das auch auf die Szene an, aber eigentlich würde ich diese Schreibstil nicht gerade ihren typischen nennen. Was aber nichts daran ändert, dass ich ihre Art Geschichten zu erzählen auch in diesem Buch wieder geliebt habe.

Fazit: Eine klare Empfehlung, ich wette, dass Trent und Edie es schaffen werden auch dein Herz zum schmelzen zu bringen. Und wenn nicht schafft es mit Sicherheit, die verletzliche, süße Luna,