Cover-Bild What if we Trust
Band 3 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 30.07.2021

wundervoller Abschluss einer absoluten Herzensreihe!

Anfangs hatte ich Angst, dass diese Geschichte nicht so mein Genre sein würde.. aber meine Angst war komplett unbegründet.
Dieses Buch war einfach Alles!
Ich liebe Hope schon seit dem 1. Band und nach ...

Dieses Buch war einfach Alles!
Ich liebe Hope schon seit dem 1. Band und nach diesem Buch wurde es einfach noch mehr.
Scott war im Gegensatz zu Sam und Emmett am Anfang kein Goodboy, sondern eher ein ziemliches Arschloch, besonders gegenüber Hope. Aber das war natürlich alles Fassade und als die Maske angefangen hat zu bröckeln ist auch mein Herz mehrfach gebrochen wurden.
Ich habe mit beiden total mitgelitten und sie beide in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Toller Abschluss einer mega Reihe

Ich kam wieder super gut in die Geschichte rein. Ich finde es toll das auch Hope ihre Geschichte bekommen hat. Hope ist ein mega toller und sympathischer Protagonist und bin so froh das es ein Buch von ihr gibt.

Es war sehr spannend zu lesen, sodass man am Ende nicht aufhören wollte. Zudem fand ich es mega interessant ihre FanFiction lesen zu können und fand es heftig das ihre Fiction gar nicht so weit von der Realität war.

Ich fand auch Scott mega interessant. Ein Star der einfach nur ein Leben haben möchte.

Doch auch beide zusammen waren mega süß, ich fand die gaben ein mega tolles Paar ab und sehr charmant.

Ich liebe die ganzen Bücher aus Vancouver und bin echt traurig, dass es nun vorbei ist 😢

Veröffentlicht am 27.07.2021

Mit dieser Geschichte hat Sarah sich einfach nochmal übertroffen! Von Anfang bis Ende einfach ein Highlight!

Hope ist so eine tolle Person! Ich habe sie in den ersten beiden Teilen schon sehr gemocht aber in ihrem eigenen hat sie mich richtig von sich überzeugt! Sie ist so sympathisch, teilweise schüchtern, nachdenklich, immer für ihre Freunde da und einfach nur verliebt. Verliebt in Scott, der auf einmal auf ihre Universität geht und sogar mit ihr in einem Kurs sitzt. Und dann nimmt auch noch ihr absoluter Lieblingsverlag Kontakt mit ihr auf, weil dieser ihre Fan Fiction über Scott veröffentlichen will. Könnte doch nicht besser laufen, sollte man denken.

Da hat man die Rechnung allerdings ohne Scott gemacht. In dem Buch wird klar, was für Schattenseiten das öffentliche Leben hat. Und Scott leidet sehr darunter. Aber nicht alleine darunter, auch darunter, wie seine Eltern sind. Er tut mir einfach nur leid und ich kann sein Verhalten in gewissen Situationen verstehen. Er ist ein skeptischer und vorsichtiger Mensch.

Er ist ein junger Mann, der schon früh ins Rampenlicht kam und da einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Ich will nicht wissen, was mit ihm passieren würde, wenn er seinen Manager nicht hätte. Er ist wirklich sein Fels in der Brandung und das merkt man in vielen Situationen.

Dieses Buch hat mich einfach so geflasht, dass ich gar nicht wirklich weiß, was ich schreiben soll.

Jeder, der schonmal in einen Sänger, einen Schauspieler oder sonst eine berühmte Person „verliebt“ war, weiß ganz genau, wie Hope sich gefühlt hat, als sie Scott auf einmal auf der Party gegenüberstand.

Ich war genauso wie Hope und konnte daher vieles nachvollziehen. Vor allem was es bedeutet, Fan Fiction zu schreiben. Davon habe ich auch einige angefangen aber niemals beendet. Und meine sind/waren weit davon entfernt, veröffentlicht zu werden :D

Sarah hat hier einfach ein so wahnsinnig tolles Buch geschrieben! Vielen Dank dafür! Es berührt einen auf jeder Seite und es kommen so viele Gefühle rüber, dass mir sogar an zwei bestimmten Stellen die Tränen geflossen sind.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Eine Rockstargeschichte, die besser nicht sein könnte

Der dritte und letzte Band der Vancouver-Reihe von Sarah Sprinz hätte mich nicht glücklicher zurücklassen können. Nach dem bereits grossartigen zweiten Band hat sie sich mit What if we trust nochmal übertroffen. Ein wunderschönes, emotionales, aussergewöhnliches und aufregendes New Adult Buch mit einer Rockstargeschichte vom Feinsten.

Mittlerweile ist die Universität und die WG rund um die Freunde von Laurie und Emmet schon ein altbekannter Schauplatz. Auch hier war es wieder schön, in diese Umgebung zurückzukehren. Wie in vielen New Adult Büchern habe ich unglaublich gerne gesehen, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bänden auch ihren Auftritt hatten. Die Verbindung zwischen den Bänden wurde so ganz eng verknüpft und so eine zusammenhängende Reihe geschaffen.

Das Grundkonzept der Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Geschichten mit berühmten Personen wie Sänger oder Schauspieler. Mir geben diese Geschichten einen unglaublichen Nervenkitzel und lassen mich in eine ganz andere Welt eintauchen. Auch haben diese Bücher ein riesiges Potential für Konflikte und Spannung, die mit dem Ruhm in der Öffentlichkeit aufkommen. Hier war es sogar noch besser, weil der Sänger PLY sich hinter einer Maske versteckt und so die Identität die ganze Zeit gewahrt werden musste. Dieses Versteckspiel war gleichermassen wie die Liebesgeschichte tragend für die grosse Spannung, die aufgebaut werden konnte.
Das Buch hat mich auf keiner Seite gelangweilt und hätte ich es alleine gelesen, wäre es vermutlich auch ein Pageturner gewesen. Mir fiel es wirklich schwer, die Buddyread-Abschnitte immer einzuhalten. Das grosse Drama am Ende hat sich im Konflikt immer weiter zugespitzt, was ebenfalls für viel Spannung sorgte. Erwähnen muss ich einfach, wie gut dann am Ende damit umgegangen wurde. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass ich die Protagonisten für ihr erwachsenes Verhalten nur bewundern kann. Ich habe die Auflösung wieder geliebt.

Die Protagonisten waren das Herzstück dieses Buches. Sowohl Hope als auch Scott konnten mein Herz vom ersten Moment für sich gewinnen. Hope war eine wunderbare Mischung aus einer leidenschaftlichen Protagonistin, die sehr lebensfroh auftrat und einer nachdenklichen Person, die mit vergangenen Ereignissen zu kämpfen hat. Sie war sehr erwachsen und hat sich mit ihrem Mut oft durchsetzen können. Die Entscheidungen, die sie getroffen hat, konnte ich total nachvollziehen, was sie zu einer authentischen und echten Person machte.
Auch Scott war wunderbar. Er ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der nach aussen sein Image bewahren möchte, innerlich aber eigentlich viel mehr ist. Seine nachdenklichen und traurigen Momente haben mich berührt. Er war ein toller Freund für Hope und ein absoluter Traumtyp, den man sich so nur wünschen kann. Auch seine Veränderungen und Enthüllungen waren fantastisch zu begleiten.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war einfach schön zu lesen. Sie hat schwierige Themen sehr sensibel und verständlich umgesetzt und so die Leser mitgerissen. Es war sehr leicht zu lesen und ich konnte vollkommen in die Geschichte eintauchen. Dies wird ganz bestimmt nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von Sarah Sprinz lese, da bin ich mir sicher. Denn mit ihrem Schreibstil konnte sie mich drei Mal schon total berühren und begeistern.

Insgesamt war dieses Buch so emotional und spannend, dass ich nichts anderes als 5 Sterne vergeben kann. Ich habe mein Herz in dem Buch verloren, sodass ich es einfach als Highlight bezeichnen muss. Ich kann jedem die Trilogie nur ans Herz legen, weil sie meiner Meinung nach mit jedem Band noch besser wurde.

Veröffentlicht am 26.07.2021

𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Hope wie Hoffnung. Lasst uns mit Hope anfangen. Ich habe mich seit dem ersten Band riesig auf den 3. gefreut, da mir Hope von Anfang an unglaublich gut gefallen hat und ich unbedingt mehr über sie und ihre Gedanken lesen wollte. Ich habe gehofft, dass sie in ihrem Band noch genauso ist und alles was ich mir von ihr erhofft habe, hat sie noch 100 Mal getoppt. Ich habe mich in ihre liebevolle Art und ihre tiefgründigen Gedanken verliebt.
Scott wie der, der Hoffnung braucht. Ich glaube dieser Satz beschreibt Scott ziemlich gut. Auch er ist mir direkt ins Herz gewandert und seine Texte haben mir den Atem geraubt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wenn ich meine Meinung zum Schreibstil in ein Word fassen müsste...ich glaube ich würde es nicht schaffen. Der Schreibstil der ersten 2 Bände war unglaublich. Aber ich glaube ich habe noch nie so etwas wie What if we trust gelesen. Es ist so gefühlsvoll und unglaublich fesselnd geschrieben, dass ich es fast nicht weg legen konnte. Das-Gefühl-von-Glück-Lila.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch voll mit Hoffnung. Voll mit Poesie. Voll mit Gefühlen. Alles und gleichzeitig auch nichts. Mir fehlen die Worte und gleichzeitig schwirren meine Gedanken. Dieses Buch hat mich geflasht und ich kann nur noch sagen:
Jahreshighlight!!!

5/𝟝☆