Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Großartiges Ende

Sinful Royalty

Der Abschlussband dieser Reihe war so fesselnd und packend, dass ich ihn in einem Rutsch durchgelesen habe. Zu viel kann ich nicht verraten ohne zu spoilern aber mit jedem Band wurde die Reihe besser und für mich war der letzte einfach großartig.

Methan March schafft es einfach mich als Leser immer wieder zu überraschen. Gerade wenn an eine Idee hat wie die Geschichte enden wird, passiert etwas unerwartetes und wendet sie so, dass man wieder neu rätseln muss. Es hat einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und mit den Charakteren mitzugeben und mitzuteilen. Besonders Kane und Temperence mochte ich unheimlich gerne und zusammen sind sie einfach klasse. Die erotischen Szenen waren natürlich auch wieder dabei aber in Maßen.

Sinful Royalty ist sehr spannend und gefährlich, es gibt viele Rätsel und viele unerwartete Wendungen. Dieses Buch konnte mich packen und hat mich nicht mehr losgelassen.es war von Beginn bis Ende spannend und die Autorin weiß wie man Leser unterhält. Sie schafft es immer wieder einen zu überraschen. Für mich ist es der beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine süße und herzerwärmende Geschichte mit einer wichtigen Message

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, passt wunderbar zur Geschichte und man kann sich Mopsa in ihrer Welt sehr gut vorstellen. Die Geschichte beginnt auch gleich sehr spannend, denn der böse Mäusekönig schickt seine Mäusschen los um etwas Essbares für ihn aufzutreiben. Da es Mopsa und ihren Freunden nicht so gelingt wie der Mäusekönig es verlangt und Mopsa auch noch etwas aufmüpfig wird, wird sie von ihm rausgeschmissen und muss sich zusammen mit ihrem Bruder ein neues Zuhause suchen. Dabei erlebt sie spannende Abenteuer und ihren Wunsch einmal als Schauspielerin auf einer großen Bühne zu stehen vergisst sie nicht.

Das Buch ist super zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen geeignet. Allerdings denke ich, dass es sinnvoll ist mit den Kindern gemeinsam zu lesen, da es einige Wörter gibt die bestimmt Erklärungsbedarf haben. Leider werden diese Wörter im Buch nicht erklärt oder in einem Glossar aufgelistet. Das ist sehr schade und wäre hier sehr nützlich gewesen.

Das Buch unterhält aber nicht nur, es vermittelt auch eine sehr wichtige Message. Man soll stets an sich und seine Träume glauben und daran festhalten es zu schaffen und dafür zu kämpfen. So wie Mopsa auch um ihre Schauspielkarriere kämpft obwohl sie eine Maus ist und meist übersehen wird.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Eins meiner Jahreshighlights

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Vielleicht Jetzt ist der Auftakt einer neuen Reihe. In dem Buch geht es um Gabriella, die aus Brasilien nach Deutschland reist, um ihrem Vater kennenzulernen. In seiner Cateringfirma ergattert Gabriella einen Praktikumsplatz. Doch dort trifft sie nicht sofort auf ihren Vater sondern auf Anton.

Der Schreibstil der Autorin ist so schön. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und schnell lesen und so bin ich nur so durch das Buch geflogen. Gefesselt hat sie mich von der ersten Seite an und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in die Protagonisten Gabriella und Anton hineinversetzen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen auch wenn sie nicht immer richtig sind. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin für die Nebencharakteren, Karla und Jo, viel Platz eingeräumt hat. So konnte man die beiden schon kennen- und lieben lernen. Für mich hat es die ganze Geschichte auch viel authentischer gemacht. Dadurch ist auch die Beziehung zwischen Anton und Brie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt. Das hat mir gut gefallen, da ich es schon oft erlebt habe, dass die Nebencharaktere „verschwinden“ wenn die Liebesbeziehung der Protas so richtig beginnt.

Die Beziehung zwischen Brie und Anton hat mir auch sehr gut gefallen. Es hat seine Zeit gedauert und war nicht überstützt. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Der Fokus lag weniger auf der körperlichen Anziehung, sondern mehr auf dem miteinander reden.

Das Buch hat mich mitgerissen und ich habe mich mit den Charakteren gefreut, habe mitgelitten, habe mit ihnen gelacht und geweint. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band in dem wir Jo noch besser kennenlernen, die ein sehr interessanter Charakter zu sein scheint.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Besser als Band 1

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Noel hat sich mittlerweile eingelebt und hat auch tolle neue Freunde gefunden. Aber auch sein Gegner ist immer noch hinter ihm her, was Noen und seine Freunde in ein spannendes aber auch sehr gefährliches Abenteuer wirft.

Da dies ein zweiter Band ist indem ein wichtiger Handlungsstrang aus Band eins weitergeführt wird, ist es ratsam in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Aufmachung des Buches ist einfach klasse. Das
Cover ist farbenfroh und ein besonderer Blickfang. Auch innen gefällt es mir sehr gut. Zum Kapitelbeginn gibt es ein Bild, dass zum Inhalt des jeweiligen Kapitels passt.

Der zweite Band ist sehr spannend und hat mir noch besser gefallen als Band eins. Mir fiel es sehr leicht wieder in die Geschichte einzutauchen. Noel und seine Freunde zu begleiten hat Spaß gemacht, war aufregend und ich habe viel mitfiebern können.

Ein sehr gelungener zweiter Band, der kindgerecht aufgemacht ist und tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Morgen wirst Du bleiben

Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und ich bin ohne große Erwartungen dran gegangen und wurde sehr positiv überrascht.

Jill zieht nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie nach Santa Barbara. ...

Jill zieht nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Sie hat etwas Angst vor der neuen Schule und den neuen Mitschülern, da der Unfall sichtbare Spuren hinterlassen hat. Doch dann lernt sie Adam kennen dem ihre Narben egal sind. Doch schnell merkt Jill, dass er etwas verheimlicht. Und dann wenden sich auch noch ihre neuen Freunde von ihr ab.

Jill und auch Adam sind mir sehr sympathisch. Sie sind ebenso wie die Nebencharaktere gut ausgearbeitet, authentisch und lassen die Geschichte viel realer wirken. Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber und ich konnte mit Jill und Adam richtig mitfiebern. Der Spannungsbogen hat sich sehr gut aufgebaut und auch die Wendung kam unerwartet. Teilweise war es etwas vorhersehbar aber das hat mich hier gar nicht gestört, da es dennoch spannend blieb.

Ein sehr gelungenes Buch mit einer emotionalen Geschichte, die mich abholen konnte.