Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

booklover_1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Cosy Romance!

When you look at me

Schreibstil:
Wie man es von Kelly Moran gewohnt ist, schreibt sie auch hier wieder aus der Erzähler Perspektive. Das ist für mich Anfangs zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da diese Perspektive meiner Meinung nach nicht so zu New Adult passt, hat sich aber auch schnell wieder gelegt. Zu Kelly Moran und ihren Geschichten passt es nämlich dann doch immer irgendwie und man schafft es dennoch in die Story einzutauchen.

Charaktere:
Ich liebe Peyton! Sie ist eine smarte, starke und unabhängige Frau. Sie weiß, was sie will und hat immer alles im Griff. Gegenüber ihren Mitmenschen ist sie sehr zuvorkommend, freundlich und fürsorglich. Xavier wiederum lernt man zunächst als einen etwas einsamen, stillen und distanzierten Wold kennen. Durch Peyton an seiner Seite ändert sich das allerdings zunehmend und er bekommt seine Angststörung besser in den Griff. Was mir an Xavier auch gut gefallen hat ist, dass er in der Beziehung zu Peyton auch mal anders konnte. Da war er dann auch mal leidenschaftlich und dominat, hatte etwas von Christian Grey. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Handlung:
Die Handlung fängt relativ entspannt an, man lernt zunächst die beiden Charaktere und deren Alltag kennen. Nach und nach kommen die ersten Probleme auf, bis es kurz vor Schluss noch ein kleines Drama gibt. Alles in allem ist es aber einfach eine sehr schöne Story zum wohlfühlen, perfekt für einen cosy sunday auf dem Sofa.

Fazit:
Man könnte dieses Buch in einem Rutsch durchlesen, so angenehm, locker und leicht wie der Schreibstil und die Handlung sind. Für mich hat Kelly Moran hier ganz klar wieder ein richtig schönes cosy romance Buch geschaffen. Von mir gibt es 4/5 ️

Veröffentlicht am 26.09.2021

Etwas schwächer als Fadeaway!

Runaway

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr nach meinem Geschmack. Das auch war flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. An den richtigen Stellen war es emotional und dann auch wieder humorvoll und diese Mischung finde ich super. Gerade bei einer solchen Thematik denke ich ist es manchmal schwierig die richtigen Worte zu finden. Meiner Meinung nach ist das hier aber auf jeden Fall gelungen.

Charaktere:
Sowohl Elias als auch Miriam fand ich toll, wobei ich leider sagen muss, dass ich mit Elias bis zum Ende hin nicht zu 100% warm geworden bin. Genau sagen woran das liegt kann ich jetzt so konkret nicht, aber in meinen Augen war da nichts was mich ihm jetzt näher gebracht hat. Natürlich habe ich mit ihm gefühlt, aber nicht so sehr wie Beispielsweise mit Milan oder Noah aus ddn vorherigen Bänden. Miriam habe ich als eine starke, unabhängige Person kennengelernt und würde ganz liebevoll sagen, dass sie eine harte Schale mit einem weichen Kern hat. Nicht hart im Sinne von  Bad-boy/-girl sondern eher so "ich lasse mir meinen Schmerz nicht ansehen und lächle weiter".

Handlung:
Ich habe mich so so sehr auf Miriams Story gefreut, da ich bereits in Fadeaway mit ihr sympathisiert habe. Außerdem wurde ihr Problem auf den letzten Seiten von Fadeaway verraten und das hat mich natürlich sehr neugierig gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir mehr Probleme diesbezüglich gewünscht hätte bzw mehrere Situationen, in denen Miriam vielleicht damit konfrontiert ist. Anfangs war die Thematik nämlich noch präsent und dann ging es in der Mitte eigentlich eher nur noch um ihre Gefühle für Elias.

Fazit:
Alles in allem hat mir der Finale Band der Away Reihe echt gut gefallen. Da mir aber noch ein Ticken mehr Drama und Konfrontationen gefehlt haben, war Band 3 für mich etwas schwächer als Band 2 und bekommt 4/5 ️

"Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?" in modern

Fly & Forget

In Fly & Forget geht es um die Journalismus-Studentin Liv, die sich nach dem Ende ihrer Beziehung plötzlich in einer schicken WG in London Soho wiederfindet. Zwei Mitbewohnerinnen und ein Mitbewohner. Und wie es das Schicksal nun mal will, ist es ausgerechnet Noah, ihr ehemaliger Bester Freund. Als Liv ihn am dringendsten gebraucht hätte, verschwand er einfach so aus ihrem Leben. Jetzt, drei Jahre später steht Noah plötzlich wieder vor ihr und ist kaum wiederzuerkennen. Kalt, aber immer noch unfassbar attraktiv. Wie passend, dass Liv derzeit nach einer Versuchsperson für ihren neuen Artikel sucht und sich somit gleichzeitig an Noah rächen kann. Doch da hat Liv die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht…
Der Schreibstil von Nena Tramountani ist direkt, wütend, hilflos und ist einfach passend zu Livs derzeitiger Gefühlslage. Dementsprechend merkt man die mood swings sofort, da die Worte, die Sätze, jede einzelne Seite mit Liv und Noah wächst, versteht, vergibt und heilt.
Liv ist zerbrechlich und gleichzeitig so stark. Aber vielleicht liegt es eben genau daran. Das Leben hat sie gebrochen und nahm ihr gleich zwei Herzensmenschen. Verlassen zu werden ist immer schwer, aber verlassen zu werden, wenn man es am aller wenigsten erwartet, von der Person, von der man es am aller wenigsten erwartet, zum am wenigsten passenden Zeitpunkt ist grausam. Kein Abschied, ohne Worte ist Noah einfach verschwunden. Er hat es für sie getan oder war der Gedanke zu egoistisch? Zu einfach? Weil Noah ihr nicht wehtun wollte, ging er und riss Liv damit ihr sowieso schon holpriges, angeknackstes Herz gänzlich heraus.
Drei Jahre später stehen sie plötzlich und unerwartet wieder voreinander. Sind sie darüber hinweg? Von außen mag es zunächst danach aussehen, dabei haben Liv und Noah keinen Tag nicht an den jeweils anderen gedacht, sich vorwürfe gemacht und Antworten auf tausende von Fragen gesucht. Sie nähern sich einander wieder, lassen alte Gefühle aufleben und lernen was es heißt zu verstehen und zu verzeihen. Das Leben ist zu kostbar, um seine Energie damit zu verschwenden einen Groll auf jemanden zu hegen. Liv und Noah lehren uns, dass es wichtig ist unser Herz zu öffnen und über unsere eigenen Perspektiven hinaus die Welt auch mal aus den Augen der anderen zu sehen.
Für mich ist Fly & Forget eine moderne Version des Filmes „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?“ und demnach auch absolut Lesenswert. Von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wird dem Titel "wohlfühl Buch" gerecht!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Schreibstil: Auch in Band 2 war der Schreibstil von Jen DeLuca sehr angenehm, locker und mit einem Hauch Witz. Generell hat mir die Tonalität von Stacey ein wenig besser gefallen, als die von Emily in Band 1. Es wirkte in meinen Augen authentischer und ich liebe diese Gedankeneinschübe und kleinen Monologe. Die waren sehr passend gesetzt.

Charaktere: Stacey hat mir wie gesagt besser gefallen als Emily, da sie auf mich authentischer gewirkt hat und man bei ihr noch viel mehr den Konflikt mit sich selbst mitbekommen hat. Sie war sehr nachdenklich, hat auf der anderen Seite aber auch einfach das gemacht, was sie wollte und in dem Moment für richtig gehalten hat. Und gerade mit diesem Punkt konnte ich mich sehr identifizieren. Daniel wiederum war ein schüchterner, aber auch gleichzeitig ehrgeiziger Mann. Er wollte Stacy und hat dafür eben alles ihm mögliche getan. Er hat nicht gejammert, sondern akzeptiert und umgesetzt.

Handlung: Die Handlung war ganz nach meinem Geschmack und war natürlich auch einer der Gründe, warum mir Band 2 besser als Band 1 gefallen hat. Ich stehe auf Drama und das hat man hier auf alle Fälle bekommen! Zuerst läuft alles gut, dann kommt der erste Plottwist, mit dem ich nicht geregnet habe und dann geht's erst richtig los. Die Story hat mich an einigen Stellen echt überraschen können und die Spannung wurde sehr gut aufrecht gehalten.

Fazit: Alles in allem wurde Band 2 dem Titel wohlfühl Buch auf jeden Fall gerecht. Die Atmosphäre mit dem Mittelalterfest hat dem ganzen wieder einen besonderen Touch gegeben. Gerade für zwischendurch, zum Beispiel einen entspannten Sonntag, ist das Buch super leicht zu lesen. 4/5 ️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Einfach das echte Leben!

Feels like Loss

Schreibstil:
-->Sarah's Schreibstil ist mal wieder nicht im geringsten zu bemängeln. Ich glaube diese Frau könnte echt über alles Schreiben und es dennoch schaffen einen in den Bann zu ziehen. Ich liebe sie und ihre Bücher und daran wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern.

Charaktere:
-->Mila und Leo sind so erfrischend echt und nahbar. So viel, wie die beiden jetzt nun schon gemeinsam erlebt haben ist es kein Wunder, dass man da schon mal unter Stress steht. Aber egal, wie ihnen das Leben mitspielt, die beiden schaffen es immer wieder zueinander und lassen sich nicht entzweien. Auch, wenn ich zugeben muss, dass mich mein lieber, Pfannkuchen-backender Leonardo-Leo im ersten drittel des Buches etwas genervt hat, mag ich ihn deswegen nicht weniger. Ich fand es auch sehr schön, dass Leo's Geschwister in diesem Band mehr einbezogen wurden, da ich besonders mit Ben bereits in Teil 1 sympathisiert habe.

Handlung:
-->Ich war kurz etwas überrascht, als der Handlungsstrang um die Suche nach Leo's Vater quasi vorbei war. Was sollte jetzt auch noch kommen? Aber Sarah hatte noch eine zugleich unerwartete und doch erwartbare Wendung in Petto. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte. Nur so viel: der Cliffhanger ist echt mies und ich kann mir beide Varianten sehr gut vorstellen.

Fazit:
-->Band 2 steht Band 1 in nichts nach und ist genauso empfehlenswert. Mila und Leo fühlen sich an wie gute Freunde und ich freue mich schon sehr sie in "Feels like forever" wiederzusehen. Hoffentlich kehrt langsam etwas Ruhe in ihr Leben ein und sie können gemeinsam beginnen es in Ruhe und Friede zu leben und zu genießen.