Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 01.07.2023

schönster Band der Reihe!

Bevor ich mit den Hauptcharakteren anfange muss ich sagen, dass dieses Buch mein Liebstes war in der Someone Reihe!

Aliza liebe ich einfach für ihre Art! Sie ist so eine starke Frau die dennoch ein Riesen Herz hat und sich um ihre Mitmenschen sorgt. Trotz ihres vollen Zeitplans ist ihr, ihre Familie am wichtigsten. Dennoch finde ich es sehr schade dass Aliza so eine Workaholic ist..

Lucien ist für mich absolutes Bookboyfriend Material! Ich empfinde als ihn einen unheimlich interessanten Charakter und er ist so unendlich süß wenn es um Aliza geht bzw. er über sie spricht.
Ich mag auch seine Beziehung zu seiner Schwester Amicia sehr gerne und auch seine Freundschaft zu Cassie. Amicia hat auch mehr tiefe als Charakter als man zu Beginn denkt.

Die Geschichte von Aliza und Lucien fand ich am interessantesten von allen drei Paaren der Someone Reihe. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehm.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen da Aliza und Lucien sich gekonnt in mein Herz geschlichen haben und ich das Thema Feminismus und Migration, das hier thematisiert wurde auch sehr gut umgesetzt fand.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toller letzter Band!

Someone to stay war ein gelungener Abschluss für eine schöne Reihe!

Someone to stay war ein gelungener Abschluss für eine schöne Reihe!

Meine Highlights in diesem Buch waren definitiv die beiden Protagonisten Lucien und Aliza. Beide hatten es auf unterschiedliche Art und Weise schwer im Leben und es hat mir sehr gut gefallen, zu verfolgen, wie sie trotz allem zusammenfinden und nach und nach merken, was sie in ihrem Leben verändern müssen. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert und auch die vielen Nebencharaktere, die man schon aus den vorherigen Büchern kannte, haben mich alle wieder überzeugt!

Besonders gut gefallen haben mir die beiden Epiloge! So konnte man nicht nur erfahren, wie es mit Lucien und Aliza weitergegangen ist, sondern ist auch noch einmal auf alle Protagonisten und Nebencharaktere getroffen. Diese beiden letzten Kapitel waren für mich einfach ein perfekter Abschluss der Reihe!

Außerdem war Laura Kneidls Schreibstil wie immer super angenehm zu lesen und hat mich an die Seiten gefesselt.
Und kurz erwähnen möchte ich auch noch das wunderschöne Cover!

Fazit: Ein Buch mit tollen Protagonisten, das mir schöne Lesestunden beschert hat!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein schöner Reihenabschluss!

Es hat lange gedauert, bis ich zu Band Drei der Reihe gegriffen habe. Und ich weiß gar nicht warum, weil mir schon Band eins und zwei sehr gut gefallen haben! Someone New war sogar mein allererstes Buch im Genre New Adult!

Ich brauchte aber dementsprechend auch etwas, bis ich wieder mit der Gruppe der Reihe auf einer Welle war. Dann kam aber alles wieder hoch und ich habe mich gefreut, in die Geschichte von Aliza und Lucien einzutauchen - Charaktere, die ich schon in den Bänden zuvor super interessant und sympathisch fand! Mit dem Schreibstil kam ich wieder super zurecht und ich bin echt schnell durch die Geschichte geflogen, weil mir die Mischung aus ernsten Themen, Drama und Humor richtig gut gefallen hat.

Aliza ist ein authentischer Charakter und ich fand ihre Entwicklung in dem Buch richtig gut erkennbar und erlebbar. Wie sich die Beziehung zwischen ihr und Lucien aufgebaut hat, war für mich in einem richtig angenehmen Tempo. Eine schöne Slowburn-Geschichte, in der auch eine Menge Tiefe steckte. Für mich ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wundervoller Abschluss

„Someone to Stay“ ist der dritte und letzte Band der Reihe von Laura Kneidl. Ich möchte, um niemanden zu spoilern, nicht auf den Inhalt eingehen, außer, dass es sich hier um die Geschichte von Lucien und Aliza handelt.

Die Geschichte von Aliza und Lucien hat mir super gefallen. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht, um in das Buch hineinzufinden, aber als ich drinnen war, habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir nach wie vor sehr gut, denn er lässt sich leicht lesen.

Lucien ist ein lieber Kerl, der schon sehr bald sehr viel Verantwortung übernehmen musste, was er sehr gut meistert. Dadurch steckt er seine eigenen Bedürfnisse oft zurück.

Aliza ist finde ich, ein besonderer Charakter. Ich denke, wen es sie in echt gäbe, würde sie sicher einigen Frauen Mut machen können.

Die Geschichte von Aliza und Lucien finde ich genauso gut wie die von Micah und Julian in Band 1, wenn nicht sogar ein bisschen besser.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, weil es einfach toll ist, die beiden zu verfolgen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

SCHÖNE LIEBESGESCHICHTE

Rezension

Rezension

In "Someone to stay" geht es um Aliza, deren Leben eigentlich bloß auch Stress besteht, da sie neben ihrem Jurastudium auch noch einen Instagram-Account hat und bald ihr erstes Buch veröffentlicht. Da passt eine Beziehung so gut wie gar nicht rein, auch wenn es der attraktive und faszinierende Lucien ist, der ihr Herz zum stolpern bringt...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich schon in Someone New und Someone Else in Aliza und Lucien verliebt. Ich habe mich so so sehr auf die beiden gefreut und mich hat das Buch alles andere als enttäuscht.
Allein durch Lauras Schreibstil hatte mich das Buch schon ab der ersten Seite. So detailliert, so flüssig als würde man durch Wolken gleiten. Man ist sofort wieder in dieser bestimmten Atmosphäre gefangen wie in den Bänden davor. An manchen Stellen kam es mir etwas langgezogen vor, aber das kann auch davon kommen, das ich sehr unregelmäßig dafür gelesen habe und etwas länger gebraucht habe.
Aliza war mir von Anfang an sympathisch. Ich bewundere sie, weil sie so groß träumt. Weil sie so entschlossen ist und für ihre Ziele kämpft. Auch wenn der Preis hoch ist und manchmal fast nicht zu bezahlen ist. Und trotzdem macht sie weiter.
Lucien ist sehr geheimnisvoll und schweigsam. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto lieber mag man ihn. Er ist jemand, der mit vollem Herzen liebt. Jemand, der für einen anderen sterben würde. Er und seine Schwester standen sich sehr nah und das habe ich fühlen können. Ich habe gespürt, dass ihm nichts wichtiger ist als sie, auch wenn sie ziemlich viel Mist anstellt :)
Er und Aliza sind ein Paar, dessen Chancen wirklich ziemlich gering waren, zusammenzufinden und eine Beziehung zu haben. Sie haben beide alle Hände voll zu tun, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, doch die Tatsache, dass sie es geschafft haben, ist der eindeutige Beweis, das das wahre Liebe ist, die jede noch so schwere Zeit übersteht und sie etwas leichter macht.

FAZIT_

Aliza und Lucien sind tolle und vor allem starke Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Es werden wichtige und besondere Themen angesprochen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin sowieso sehr dankbar für diese Liebesgeschichte, die sich auch wirklich nach Liebe angefühlt hat.