Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein tolles Buch

Sleepless in Manhattan

Sadie arbeitet bei einer Zeitung und ist dort für die Weihnachtswünscherubrik zuständig, die Ende des Jahres in der „Modern Miss“ erscheinen. Als ein Brief an den Weihnachtsmann ein paar Monate zu früh bei ihr eintrifft, wird sie neugierig auf die Person, die es nicht mehr erwarten kann. Der Brief der kleinen Birdie, die sich Oliven, Strümpfe und eine Freundin für ihren Vater wünscht, rührt sie zu Tränen und kurzerhand erfüllt sie dem Mädchen die ersten zwei Wünsche. Nach und nach schreibt Birdie mehr Briefe und Sadie wird neugierig. Auf der Suche nach Birdie taucht sie vor deren Haustür auf und um sich zu erklären gibt sie sich kurzerhand als Hundetrainerin aus. Als sie auf den Vater des Mädchens trifft lässt Sebastian Maxwell ihr Herz höher schlagen. Aber was passiert wenn er feststellt, dass alles auf einer Lüge basiert?

Vor ein paar Monaten hab ich dieses Buch gekauft, zuvor hatte ich Gutes über das Autorinnenduo gehört und dieses Buch sagte mir am meisten zu.
Schnell mochte ich das New Yorker Setting und die Artikel von Saddie fand ich auch interessant und musste das ein oder andere mal schmunzeln. Vom Schreibstil her hat mir das Buch gut gefallen. Es war manchmal humorvoll und lies sich von Anfang bis Ende super lesen. Hin und wieder gab es traurige Momente und durch das ganze Buch hindurch wollte ich immer weiterlesen.
Sadie als Hauptperson mochte ich gerne und auch Sebastian und die kleine Birdie fand ich toll. Wie ihre Gefühle und Handlungen beschrieben wurden, fand ich gut und realistisch umgesetzt.
Ein paar von Sadie‘s Handlungen am Anfang fand ich okay und fast fragwürdig, aber gestört hat es mich nicht. Es gab Handlungen die ich echt gelungen fand und die mich überrascht haben.
Das Ende fand ich wirklich schön und gelungen. Wer das Genre mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Tolles Buch, Lesenswert

Between Your Words

Thea leidet unter der zweitschlimmsten Form der Amnesie die je diagnostiziert wurde. Nach einem Unfall hat sie nur fünf Minuten bevor ihr Kurzzeitgedächtnis gelöscht wird. Sie vergisst alles was sie erlebt hat. Die Ärzte haben ihren Fall aufgegeben und können nichts für sie tun. Dann beginnt Jim Whelan als neuer Pfleger. Er bemerkt, dass Thea noch da ist, sieht Dinge die keinem aufgefallen sind. So entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als es eine neue Behandlungsmöglichkeit gibt, könnte Thea alles zurückbekommen, oder alles verlieren.

Schon ewig hab ich kein Buch mehr von Emma Scott gelesen, umso mehr hab ich mich auf Between your Words gefreut.
Mir gefällt Emma Scott‘s Schreibstil sehr und auch in diesem Buch hat mich der Schreibstil wieder begeistert. Die Charaktere wurden während des Lesens lebendig, so real kamen sie mir vor. Jim, der selber keine leichte Kindheit hatte und nun anderen helfen will. Ich mochte seinen Charakter gerne, wie er mit Thea und den Bewohnern umgeht hat mir gefallen.
Die Liebesgeschichte zwischen Thea und Jim mochte ich gerne. Es ist etwas anderes, weil sie immer von vorne anfangen. Normalerweise nerven mich Wiederholungen, in dem Buch hier ging es nicht ohne und es hat mich auch gar nicht gestört.
Thea‘s Schwester hat mich manchmal mit ihrem Verhalten genervt. Einerseits waren ihre Handlungen verständlich, auf der anderen Seite fand ich sie zickig.
Das Ende hat mir persönlich gefallen und ich fand es gelungen und realistisch. Da ich wissen wollte wie es weitergeht, hab ich immer weitergelesen weil ich wissen musste wie es ausgeht. Insgesamt fand ich das Buch einen ticken weniger gut als die anderen Emma-Scott-Bücher, aber wirklich nur minimal, denn jedes ihrer Bücher ist ein Highlight.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Tolle Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Rhen‘s Fluch ist gebrochen, doch die Gerüchte, dass er nicht der rechtmäßige Thronerbe ist wollen nicht verstummen. Der einzige der die Wahrheit um den geheimnisvollen Erben kennt ist Grey. Um der Wahrheit zu entkommen verlässt er Ironrose, doch Rhen holt ihn an den Hof zurück. Nach einer schrecklichen Entscheidung Rhen‘s flieht Grey erneut. Nach kurzer Zeit schließt sich Lia Mara, die Tochter von Karis Luan an. Ihr Ziel lautet Syll Shallow. Doch sind sie dort willkommen und kann er Lia Mara vertrauen?

Nachdem mich „Ein Fluch so Ewig und Kalt“ so begeistert hat hab ich dem zweiten Band entgegengefiebert. Ich hab mich auf Grey gefreut und war gespannt was mich erwartet und wurde mit einem Buch belohnt, bei dem die Zeit in der ich das Buch las, zu kurz war. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.
Die Protagonisten Grey und auch Lia Mara mochte ich sehr gerne. Beide stehen vor Herausforderungen und machen eine Entwicklung durch die ich gerne mochte.
Das Buch ist manchmal erschreckend brutal und nicht mit jedem wird zimperlich umgegangen. Da es in die Zeit, in der das Buch spielt passt, fand ich das in Ordnung.
Auch die Nebenfiguren waren toll ausgearbeitet und beschrieben, so dass ich diese ebenfalls sehr gelungen fand.
Es wartet die ein oder andere Überraschung auf einen und ich mochte den Schreibstil, bei dem es mir leicht fiel ins Buch einzutauchen und die Seiten schnell an mir vorbei zogen.
Im Vergleich mochte ich den ersten Teil ein bisschen lieber, trotzdem konnte mich dieser Teil begeistern und ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tolles Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza ist 16 Jahre alt und hat eine Zwangsstörung. Ständig und überall sieht sie eine Gefahr in Gestalt von Bakterien oder Viren. Ein Pflaster wechselt sie ständig, da sie nicht anders kann und Angst vor einer Infektion hat und sie daran sterben könnte. Als ein Milliardär verschwindet und es eine hunderttausend Dollar Belohnung gibt, sieht Aza‘s Freundin Daisy ihre Chance an das große Geld zu kommen. Zusammen mit Davis, dem Sohn des verschwunden Miliardärs machen sie sich auf die Suche.

Vor zwei Jahren hab ich dieses Buch günstig gekauft und seitdem lag es auf dem SuB. Ich hatte ein wenig Bammel davor das Buch zu lesen, da ich nicht wusste was mich erwartet. Nun hab ich es endlich vom SuB befreit.
Ich mochte Aza gerne, sie war mir sympathisch. Wie ihre Probleme und Ängste beschrieben wurde, hab ich selten in einem Buch gehabt. Im Buch konnte man sich gut in Asa hineinversetzten und ihre Gedanken waren so realistisch, das ich verstehen konnte wieso sie so handelt.
Die Suche nach dem Milliardär hat mir auch gut gefallen, auch Davis und Daisy fand ich toll. Ihre Hobby, Fanfiktions zu schreiben fand ich toll. Da ich von Star Wars und dem Universum nichts kenne, waren diese Detail für mich weniger interessant, aber das war nicht weiter schlimm.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Tolles Buch , empfehlenswert

Und ich leuchte mit den Wolken

Lilou ist mit dem Zug unterwegs von München nach Paris, wo sie hofft mehr über ihre Mutter zu erfahren, die verschwand als sie 8 Jahre alt war. Kurz vor ihrem Ziel steigt Mignon in ihr Abteil und die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Mignon bleibt Lilou im Gedächtnis, doch sie glaubt nicht die schöne Unbekannte wiederzusehen. Doch zwei Wochen später treffen sich die beiden wieder und sie merken, dass ihr Treffen im Zug nur der Anfang war.

Ich geb zu ich hab ein klein wenig gezögert das Buch zu lesen, doch jetzt bin ich froh es getan zu haben. Der Start ins Buch fiel mir nicht so leicht wie erhofft, doch ich blieb dran. Dass mir das Buch am Ende doch so richtig ans Herz wachsen soll, lag viel an dem wundervollen Schreibstil der Autorin. Ich bin kein großer Fan von poetischem Schreibstil, doch hier war es genau richtig. Ich mochte die Beschreibungen von Paris, den Orten und einfach das Setting und die Athmosphäre.
Lilou und Mignon haben mir beide auch richtig gut gefallen. Ihre Gefühle und Gedanken kamen bei mir an, was das Buch nur noch besser gemacht hat.
Die Nebenfiguren waren ebenso liebevoll gestaltet sodass ich auch diese liebgewonnen habe und mir die WG richtig gut gefallen hat.
Mit den französischen Ausdrücken im Buch hab ich etwas gehadert, nicht weil ich sie nicht verstanden hätte, das war kein Problem. Es waren immer die selben Wörter, was einerseits ok war, da man dann die Bedeutung kennt, aber es war nicht wirklich nötig. Mehr gestört haben mich die Flüche auf französisch, klar haben sie gepasst, aber es gab auch mehr als eine Szene in denen es keinen Sinn gemacht hat, dass da überhaupt geflucht wurde. Es hab kleine Schreibfehler im Buch wie zb. Ein erfundener Ort der auf einer Seite zwei mal anders geschrieben wurde.
Alles in allem hat mir das Buch dann doch ziemlich gut gefallen und ich bereue definitiv nicht es doch gelesen zu haben.