Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine leichte Geschichte mit interessanten Charakteren!

The Second We Met

"Und was willst du vom Leben?" (...) "Etwas finden, dass ich so sehr liebe, dass ich es niemals mehr aufgeben könnte... Etwas finden, dass mich glücklich macht."

Es war Abneigung auf den ...

Es war Abneigung auf den ersten Blick ― doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht.

Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Das Cover dieses Buches ist schlicht und doch total ansprechend gestaltet worden. Farblich passt es perfekt zum ersten Teil und auch die Gestaltung insgesamt konnte mich total begeistern.

Ich liebe einfach, wie die Pinselstriche im Hintergrund angeordnet wurden und auch die Schrift noch einmal besonders hervorsticht. Durch die kleinen Akzente mit den Blumen wird ein schönes Gesamtbild geschaffen, dass mich als Leser direkt ansprechen konnte.

Bereits beim Lesen des Reihenauftaktes konnte ich Nix als Charakter kennenlernen und habe ihn irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Auch in seiner eigenen Geschichte war er immer unglaublich loyal, offen und so anders, als man sich den “typischen” Quarterback vorstellt.

Ich mochte, wie er für sich selbst und seine Träume einsteht und genau das macht, was ihm Freude bereitet. Auch wenn er sich dessen erst später bewusst wird, treibt ihn die Hoffnung drauf, mehr als "nur" Sport zu machen, total an.

Sein Verhältnis zu seinem Vater würde ich als angespannt bezeichnen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er alles gibt und es seinem Vater immer noch nicht reicht. Dieser Konflikt wurde jedoch im Verlauf gut aufgearbeitet und noch einmal thematisch dargestellt.

Insgesamt konnte mich seine liebevolle Art einfach sofort mitreißen. Er war einer von den Guten, auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig anders schien. Vielleicht auch, weil jeder sich sein eigenes Bild von ihm zeichnete und ihn nur als gefeierten Quarterback sah.

Auf der anderen Seite war dort Elle, die ihr Leben für all die gemeinnützigen Projekte gab, die sie betreute. Und doch versuchte sie irgendwie nur über die Runden zu kommen und zu überleben.

Sie war manchmal unglaublich eigensinnig und wurde doch in ihrer Vergangenheit viel zu oft verletzt. Diese Narben haben sich natürlich tief in ihre Seele gegraben, sodass sie Menschen schwer vertraut und ihnen vielleicht auch eher weniger gegenübertritt. Zudem wurde seitens der Autorin immer wieder mit Vorurteilen gespielt, die Elle oftmals gegenüber fremden Personen hatte.

In meinen Augen war sie kratzbürstig und doch eher für sich. Doch auch diese Tatsache hat mich ehrlicherweise eher weniger gestört.

Die Handlung beginnt recht klassisch und auch die kleinen Streitigkeiten waren für die typische Enemies- to - Lovers Geschichte vorhanden. Ich mochte, wie sich die beiden geneckt haben, auch wenn es in meinen Augen oftmals keinen Grund gab.

Elle schien Dinge aus der Luft zu greifen, sodass ich als Leser nicht verstand, warum sie so handelte. Trotzdem gab es wirklich süße Szenen zwischen den beiden, die mir richtig gut gefallen haben.

Ihre Liebesbeziehung geht dann insgesamt jedoch richtig schnell, nachdem sie sich einmal wirklich ausgesprochen und gegenseitig ihre Gefühle offenbart haben. Vielleicht hätten sie einfach von Anfang an mehr miteinander reden müssen.

Ich mochte aber auch den Zusammenhalt der anderen Charaktere. Jules, Elles beste Freundin zum Beispiel war immer für sie da und hat die Geschichte irgendwie noch besser gemacht. Aber auch die Jungs aus dem "Puff", wie die WG hieß, waren so toll, sodass ich mich sehr gefreut habe, erneut auf sie im Buch zu treffen.

Trotzdem haben sich Elle und Nix unglaublich weiterentwickelt, sind über sich herausgewachsen und haben gelernt. Nicht nur der Sport stand im Vordergrund, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die sich über die Seiten total aufgebaut hat.

Ich fand das Buch wirklich sehr locker geschrieben und vor allem war der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind an mir vorbei gezogen und ich war direkt nach wenigen Augenblicken in der Handlung.

Insgesamt eine Geschichte die ideal für zwischendurch ist und mich mit ihrem tollen College Setting mitreißen konnte!

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf den dritten Teil, den ich auf jeden Fall lesen muss. Bereits in diesem Buch wurde so einiges angedeutet und der Prolog lässt auf jeden Fall Versprechungen offen, die Jules und Berk in ihrer eigenen Geschichte sicherlich beantworten werden.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein absolut genialer Abschluss dieser Dilogie!

You're my Fate

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung, die auf den ersten Band aufbaut!

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt.

Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn!
Ich liebe einfach die Farben, die perfekt mit dem spannungsvollen Hintergrund harmonieren. Auch wenn es sehr schlicht wirkt, passt es doch thematisch ideal zur Story, die auch eher etwas spannungsvoller ist. Zusammen mit der Schrift wird insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen.

Aber auch zum ersten Band passt das Cover hervorragend und sieht im Bücherregal unglaublich schön aus.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin würde ich als energiegeladen, spannungsvoll und geheimnisvoll bezeichnen. Ich habe mich auf den wenigen Seiten wirklich total unterhalten gefühlt und wollte, nachdem ich angefangen habe zu lesen, kaum wieder aufhören.

Handlung

Das Buch begann genauso aufregend, wie im ersten Teil. Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Doch besonders am Anfang fand ich ein paar Szenen irgendwie recht langweilig. Es passierte nicht wirklich viel und auch in Bezug auf die Handlung hatte ich das Gefühl, dass sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein. Hier hätte ich mir irgendwie ihrerseits mehr Einsatz gewünscht.

Nachdem sie dann jedoch endlich auch ein Stück weit zu sich selbst gefunden hat, fand ich die Handlung plötzlich wieder richtig interessant. Manchmal konnte ich ein paar Aspekte hervorsehen, aber dass hat mich ehrlich gesagt auch nicht so ganz gestört.

Viel eher kam Ian in diesem Teil ein bisschen weniger vor. Ich mochte ihn als Charakter irgendwie total und verstand auch, warum er sich nicht einfach so zeigen konnte.

Mehr wurde jedoch auf die Freundschaft zwischen Eliza und ihrer besten Freundin eingegangen. Die beiden waren so unglaublich verrückt und doch lebensfroh zugleich, dass es richtig Spaß gemacht hat, ihnen in verschiedenen Szenen immer wieder zu begegnen.

Für mich hatte auch die Liebesbeziehung noch etwas mehr ausgebaut werden können. Aber auch wenn diese im ersten Teil mehr Aufmerksamkeit erhalten hat, fand ich sie trotzdem sehr gelungen umgesetzt, denn die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich greifbar und authentisch.

Generell muss ich sagen, dass es dieses Mal um einiges gefährlicher und actionreicher wurde. Diese Momente haben mir jedoch auch gut gefallen und ein wenig Abwechslung gebracht.

Gegen Ende der Geschichte war ich wirklich gespannt darauf, was sich die Autorin einfallen lassen wird. Ich fand dieses sehr in sich stimmig und der Showdown ist auf jeden Fall geglückt.

Charaktere

Eliza

Im ersten Teil fand ich sie unglaublich mutig, lustig und unterhaltsam. Ich hatte das Gefühl Eliza lebt ein ganz "normales" Leben, geht feiern und genießt dieses in vollen Zügen.

Doch im zweiten Teil spürte man endlich ihre Auflehnung. Auch wenn ich mir in diesem Punkt noch eine größeren Aufstand gewünscht hätte, war sie doch irgendwie total liebenswert und interessant, weil sie eine ganz andere Seite von sich kennenlernte und endlich weiß, was sie vom Leben möchte und vor allem mit wem.

Manchmal war sie leichtsinnig und doch aufpassend zugleich. Ich konnte Eliza und ihre Verhaltensweisen zwar manchmal nicht ganz nachvollziehen, hatte jedoch das Gefühl, dass sie sich von ihrem Herzen hat leiten lassen und demnach irgendwie auch nie aufgegeben hat. Sondern viel mehr eine Kämpferin war.

Ian

Auch wenn er wie beschrieben eher im Hintergrund agierte, fand ich ihn immer noch genauso interessant wie im ersten Teil. Ich fand es großartig, dass Ian nicht einfach aufgibt und Dinge einfach so hinnimmt, sondern immer auf der Suche nach einem Weg und einer Möglichkeit ist.

Dazu kommt, dass ich das Geheimnisvolle an ihm irgendwie sofort spannend fand. So leicht lässt Ian sich nicht hinter die Fassade schauen und hat doch immer einen guten Spruch auf den Lippen.

Zusammenfassung

Eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Ich mochte die Fortsetzung rund um Eliza und Ian richtig gerne, auch wenn ich sagen muss, dass ich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte hatte.

Die Charaktere waren insgesamt wirklich interessant und die Storyline spannungsvoll, wenn auch leicht vorhersehbar. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Trotz alledem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine leichte Geschichte auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue!

Das Avery Shaw Experiment

"In diesem Moment wurde mir klar, dass Aidan meine Akzeptanz genauso brauchte wie ich."

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft!

Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet.

Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe wusste ich irgendwie sofort, dass ich die Geschichte rund um Avery und Grayson unbedingt lesen möchte.

Dabei ist das Cover unglaublich schön gestaltet worden und hat mich als Leser direkt angesprochen. Ich liebe den hellen Hintergrund sowie das "X", dass durch die grüne Farbe noch einmal besonders hervorgehoben wurde.

Zudem wurde auch deutlich, dass es sich bei dem Werk um ein Young Adult Titel handelt, was durch die Schrift hervorgehoben wurde. Hinzukommt die kleinen roten Akzente, die sich erneut aufgreifen. Insgesamt ist das Cover in meinen Augen einfach total gelungen und es gefällt mir unglaublich gut.

Auch der Schreibstil von Kelly Oram war wieder einmal locker, leicht und richtig flüssig zu lesen, wie ich es ehrlicherweise von der Autorin bereits gewöhnt bin.

Wenn man einmal anfängt zu lesen, sind die kurzen Bücher oftmals in einem Rutsch auch schon wieder vorbei.

Und auch die Grundstory rund um ein Experiment fand ich wirklich interessant, doch in der Umsetzung hat mir irgendwie etwas gefehlt. Vielleicht lag es daran, dass die Geschichte recht kurz war und dadurch bestimmte Aspekte nicht weiter ausgeführt, sondern leider nur angesprochen wurden.

Das Thema rund um psychische Erkrankungen hätte in meinen Augen einfach nicht so oberflächlich wirken sollen. Es wurde natürlich darauf eingegangen und erläutert, aber manchmal war es einfach nur eine Aussage wie "Ich gehe jetzt zur Therapie.", was mir irgendwie nicht ganz gereicht hat.

Zudem verkörperte Avery das “typische schüchterne Mädchen”, dass durch Grayson dem “Liebling” neue Freunde kennenlernte. Ich muss sagen, dass mich dieses Klischee noch nicht einmal so unglaublich gestört hat, weil die Dynamik zwischen den beiden spürbar war. Avery und Grayson kennen sich schon ihr Leben lang, was viele Momente verdeutlicht haben.

Für mich war Avery ein zurückgezogener, schüchterner und doch auffälliger Charakter zugleich. Trotzdem hat sie in meinen Augen viel zu wenig auf sich selbst und ihren eigenen Bedürfnissen gedachtet und sich viel von Grayson sowie Aidan hat leiten lassen.

Ein Aspekt den ich jedoch noch ansprechen muss ist die Tatsache, dass Grayson sich von heut auf morgen in Avery verliebt hat. Irgendwie wirkte das für mich sehr unrealistisch. Natürlich kannten sie sich bereits, aber ich persönlich bin der Überzeugung, dass dies irgendwie so aus der Luft gegriffen schien und das nur weil eine Szene die beiden näher zusammen gebracht hat.

Ansonsten fand ich Grayson jedoch unglaublich fürsorglich, offen und ehrlich. Ich mochte seine Art richtig gerne, auch wenn er natürlich der klassische Frauenheld war, der sich dann ausgerechnet in die nicht so perfekte, zurückgezogene Hauptprotagonistin verliebt. Ich fand er hat sich immer bemüht sein bestes zu geben, auch wenn er selbst manchmal einfach total dem Klischee entsprungen war.

Die Beziehung zu Aidan, dem besten Freund von Avery wurde gut aufgegriffen und dargestellt, auch wenn ich schlussendlich nicht wirklich viel über das Experiment wusste. Ich fand es gut, dass deutlich wurde seit wann sie unzertrennlich sind und dass sie bisher auch nicht wirklich ohne den jeweils anderen konnten. Die Szene hat mich aber auch ein wenig an "The Kissing Booth" erinnert.

Ihre enge Freundschaft schien von jetzt auf gleich einfach eine andere zu sein und das nur weil Aidan mit einem Mädchen zusammen war, mit dem niemand aus seiner Familie so recht klargekommen ist. Dabei fand ich gut dass sich dieser trotz alledem weiterentwickelt hat, seinen Fehler einsieht und auch wenn es ihm offensichtlich schwer fällt, er auch nach vorne schauen kann.

Das Experiment wurde durchgeführt und doch blickte ich manchmal nicht ganz durch, auch wenn die einzelnen Steps richtig gut erklärt wurden. Insgesamt fand ich die Idee jedoch richtig gelungen.

Insgesamt eine leichte Geschichte, mit spannenden Charakteren und einer Handlung, die in meinen Augen noch weiter ausgebaut werden hätte können.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn im ersten Teil konnte ich Libby und Owen bereits kennenlernen. Und bei den beiden schien die Chemie von Anfang an zu stimmen, weshalb ich mich sehr freuen das Buch im Januar lesen zu können.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine locker, leichte Geschichte, die doch tiefer geht, als sich anfänglich vermuten lässt!

Mr. CEO

"Kummer ist wie im Meer zu schwimmen. An guten Tagen können wir mit dem Kopf über dem Wasser schwimmen und die Sonne auf unseren Gesichtern spüren. Doch an schlechten Tagen war das Wasser brutal, und wir mussten kämpfen, um nicht umzugehen und zu ertrinken. "

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern.
Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Das Cover ist an den Look der anderen Bücher, welche bereits erschienen sind angepasst worden. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu sehen sind, finde ich dieses wirklich ansprechend gestaltet.

Der Mann sieht Grant wirklich sehr ähnlich, was ich sehr gut umgesetzt finde. Zudem passt es natürlich auch thematisch ideal zur Geschichte. Hinzukommt die auffällige Schrift, die durch den schwarzen Hintergrund noch einmal besticht.

In meinen Augen ein wirklich schönes Cover, mit ansprechenden Farben, was mir direkt gut gefallen hat.

Betrachte ich den Schreibstil der Autorin etwas genauer, so ist dieser unglaublich humorvoll und locker leicht, sodass ich als Leser wirklich schnell durch die Seiten gefunden habe. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ireland und Grant weiter geht.

Ireland war schlagfertig, spannungsvoll und interessant. Ich mochte, dass sie immer sie selbst und genauso wild und frei und doch strebend nach ihrem ganz eigenem Leben war. Sie hatte bisher viel erreicht und doch fehlte ihr irgendwie der richtige Mann an der Seite. In ihrer Vergangenheit hat Ireland bereits einiges erlebt, was sie und Grant jedoch augenscheinlich miteinander verbunden hat.

Denn auch wenn Grant anfänglich ein wenig schwierig wirkte, wurde ihm einfach nur das Herz gebrochen und er hat diese Tatsache nie hundertprozentig überwunden. Beziehungsweise baute sich im Verlauf der Handlung die eigentlichen Szenen immer weiter auf und es wurde deutlich, was ihm passiert ist. All die Gefühle, der Schmerz und doch auch die Liebe die von ihm ausging war wirklich wundervoll beschrieben worden und für mich als Leser total greifbar.

Ich mochte, dass er sich über die Seiten hinweg, ziemlich stark entwickelt hat, sodass für mich als Leser dieser Prozess auch direkt nachvollziehbar war.

Dabei fand ich es wirklich gelungen, dass ich gleich in drei Perspektiven eintauchen konnte, denn neben dem Blickwinkel von Ireland und Grant gab es zudem auch noch kurze Rückblenden, die Grants Leben zuvor zeigten.

Die Geschichte war unglaublich unterhaltsam, besonders wenn man den Grund für Irelands Video kennt, was am Anfang des Buches eine entscheidend Rolle spielt. Ich bewunderte ihren Mut, ihrem Chef einfach eine Mail zu schicken, auch wenn sie das selbst ja auch mehr oder minder nicht ganz freiwillig gemacht hat. Zudem war die Spannung der beiden Charaktere ab dem ersten Moment sofort greifbar und das konnte mich einfach total mitreißen. Es schien als gäbe es eine unglaubliche Anziehung der beiden, die unterschwellig sofort da war.

Zudem gab es immer wieder super viele Szenen, die mich einfach total zum schmunzeln gebracht haben und die ich nicht so schnell vergessen werde. Ich mochte die Szenen im Büro, auch wenn darauf tatsächlich auch nicht unglaublich viel eingegangen wurde. Aber auch die Momente in denen die beiden total zusammengehalten haben, waren wundervoll.

Die Handlung insgesamt war genauso unterhaltsam wie das ganze Buch, auch wenn ich sagen muss, dass ich das Gefühl hatte, dass am Anfang recht “wenig” passierte und sich ihre Beziehung dann im letzten Drittel vor allem besonders ausgebaut hat. Zentral im Mittelpunkt stand dabei die Liebesgeschichte der beiden, die sich schlussendlich ziemlich rasant entwickelt hat.

Besonders das Ende fand ich jedoch unglaublich schön beschrieben und detailreich erzählt. Ich mochte, wie sich alles ineinander gefügt und die Geschichte ein wundervolles Ende gefunden hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte mitreißen und einfach total unterhalten. Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne und die schlagfertigen Dialoge sind einfach richtig gut gelungen.

In meinen Augen ein locker, leichter Roman, der doch tiefer geht, als ich als Leser auf den ersten Blick erahnte. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und wollte irgendwann gar nicht mehr, dass das Buch endete.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Werke der Autorin, denn die bisherigen Bücher konnte mich alle total begeistern.

Weitere Werke der Autorin:

"Hot Client"

Veröffentlicht am 31.07.2021

Louise Bay konnte mich dieses Mal leider nicht ganz überzeugen

London Heartbreaker

"Nichts, was sich zu haben lohnt, ist leicht zu bekommen, Ava."

Titel: "London Heartbreaker"
Autorin: Louise Bay
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Kannst du deine große ...

"Nichts, was sich zu haben lohnt, ist leicht zu bekommen, Ava."

Titel: "London Heartbreaker"
Autorin: Louise Bay
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Ava versucht seit acht Jahren vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie je wollte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit, waren sie ein perfektes Paar.

Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging nach New York, um seine Karriere aufzubauen, und Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie jeden Tag bereut. Nun hat sie erfahren, dass Joel zurück nach London kommt, und Ava weiß, dass ihr gebrochenes Herz erneut in Gefahr ist ...

Zunächst einmal war der Schreibstil der Autorin immer noch unglaublich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich richtig schnell durch die Seiten gefunden habe.

Ich mag einfach total, wie Louise Bay spannungsvolle Dialoge schreibt und ich jedes Mal einfach das Gefühl habe, alle Handlungsweisen auch direkt richtig gut nachvollziehen zu können. Sie schafft es, dass ich das Buch zur Hand nehme und nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Es schien für mich als Leser direkt zwei Geschichten zu geben. Die Vergangenheit sowie die aktuelle Zukunft, wurde deutlich thematisiert. In Bezug auf die Vergangenheit muss ich sagen, dass ich dabei wirklich all die Gefühle der Charaktere gespürt habe und sich die Handlung auch immer weiter aufgebaut hat.

Aber in der heutigen Sichtweise hatte ich wirklich meine Probleme, weil ich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, wie sie jetzt wieder zusammen gekommen sind.

Joel und Ava haben anfänglich nur in ihrer Freundesgruppe miteinander gesprochen und waren doch dabei jedes Mal ein wenig zurückhaltend. Ich als Leser wusste, dass die beiden sich auch nach acht Jahren, immer noch zum jeweils anderen hingezogen fühlten. Jedoch sprachen sie einmal miteinander und waren sofort erneut ein glückliches Paar. Irgendwie schien mir diese Szene ein wenig unrealistisch.

Zudem griffen die beiden Perspektiven gut ineinander und haben ein harmonisches Gesamtbild erschaffen. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass das Buch rund war und das ist für mich am wichtigsten.

Es gab viele Szenen, die spannungsvoll waren. Des Weiteren gab es viele tolle Momente zwischen Ava und Joel, die an eine richtige College Liebe erinnert haben.

Joel war ein Charakter, der aufopferungsvoll, schützend und spannend war. Er hat alles für die Liebe zu Ava getan. Immer wollte er ehrlich sein und hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich verstellt. Im Verlauf hat sich jedoch auch gezeigt, dass er vielleicht an einer Stelle früher aufrichtiger zu ihr sein könnte, aber ich konnte auch seine Beweggründe als Leser gut nachvollziehen.

Ich fand ihn einfach großartig, im Vergleich zu Ava, die mich mit ihrer Art leider nicht ganz überzeugen konnte.

Manchmal verstand ich ihre Ängste, aber ich hatte das Gefühl, sie versteckte sich und könnte dabei einfach ehrlich sein. Sie hätte mit ihrer Freundesgruppe offen kommunizieren können, denn ich dachte mir bereits, dass diese eigentlich gar kein Problem damit hätten, wenn Joel und sie zusammen wären.

Jedoch schien sie sich am Anfang überhaupt nicht attraktiv zu finden. Die Selbstakzeptanz hat mir ein wenig gefehlt und das sorgte natürlich dafür, dass sich Ava kaum anderen gegenüber öffnen konnte und auch nicht auf ihre eigene Stärke vertraut hat.

Viel mehr schien sie immer das Gefühl zu haben, dass alle anderen nie verstehen werden, warum sie mit Joel zusammen ist, weil dieser viel zu gut für sie aussehen würde. Dieser Prozess der Entwicklung hätte für mich ein wenig besser ausgearbeitet werden können.

Ava war hin und wieder wirklich unglaublich eifersüchtig, konnte jedoch auch nicht zu Joel stehen. Das war irgendwie ein wenig schade, denn sie wollte ja offensichtlich mit ihm zusammen sein.

Ansonsten fand ich auch die Freundesclique der beiden einfach unglaublich unterhaltsam und richtig schön zu lesen, wie sich alle immer weiter entwickelt haben.

Um noch auf das Cover einzugehen, dieses finde ich wirklich sehr gelungen und zur Geschichte passend. Ich finde der dunkle Hintergrund mit der Silhouette des Mannes ergänzt sich einfach ideal zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits erschienen sind.

Zudem ist aber auch im Hintergrund eine Skyline zu sehen, was sich thematisch auch noch einmal gut mit der Handlung ergänzt.

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich mir ein wenig mehr gewünscht hätte, weil für mich teilweise auch zu wenig Handlung vorhanden war. Bis auf ein paar Handlungsweisen von Ava, mochte ich Joel unglaublich gerne und fand ihn als Charakter richtig spannend.

Der unglaublich gute Schreibstil konnte mich jedoch schlussendlich auch total überzeugen.

Ein ideales Buch für zwischendurch, bei dem man einfach abschalten und wenig nachdenken muss, sondern sich einfach von den Charakteren leiten lässt.

Weitere Werke, der Autorin, welche zur Reihe gehören, jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können:

King of London Reihe:
1. "King of London"