Profilbild von Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Eisige Wahrheit: Ein Urlaubskrimi mit Pia Korittki von Eva Almstädt

Eisige Wahrheit

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich begeistert davon bin. Der flüssige Schreibstil macht es einfach in die Geschichte abzutauchen und sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Was mir aber besonders gefallen hat, dass man erst kurz vor dem Ende erfahren hat, wer eigentlich der Mörder ist. Zuerst hatte man gedacht, man hätte die Mörderin gefasst, doch dann kam es ganz anders.

Es war so spannend und unterhaltsam, dass ich es wirklich nur weiterempfehlen kann. Ich werde sicherlich noch weitere Bänder der Autorin lesen.

Super Buch

Der Rattenfänger von Hameln

Der Rattenfänger von Hameln von P. J. Berger

Achtung Spoiler!

Das Cover sieht schon ganz schön gespensterhaft aus, passt aber sehr gut zum Cover. Ein bisschen mysteriöse, aber passend zur Geschichte. ...

Der Rattenfänger von Hameln von P. J. Berger

Achtung Spoiler!

Das erste Kapitel handelt von der Gerichtsverhandlung. Sehr viele Eindrücken, sehr viele Informationen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist schön flüssig geschrieben, auch wenn ein Paar Worte etwas hochgestochener sind.

Als ich das zweite Kapitel gelesen hatte, wird einem gezeigt, was einen erwartet. Der Rattenfänger ist also ein Dämon, der in die Kinder fährt und sie in den Poppenberg bringt und nur die Übergabe einer Seele kann sie retten. So eine Demonstration hatte ich nicht erwartet.

Die Entführung des Mädchen und der Aufenthalt im Wald war sehr gut beschrieben. Hat mir sehr gut gefallen.

Und dann geht es spannend weiter. War schon teilweise gruselig und dennoch musste man mitfiebern. Ich habe mich immer gefragt, wann Richard sich traut in den Berg zu gehen.

Im Berg ging es mit den Visionen weiter, alle hören Geräusche, tote Ratten werden ihnen hingelegt. Ich habe echt den Atem angehalten.

Das Ende war nicht überraschend, aber ich hätte mir noch ein kleines Kapitel gewünscht, wie die Kinder nach Hameln zurück kehren. Dennoch echt klasse. Super gutes Buch. Kann ich nur empfehlen.

So toll

Wenn du mich sehen könntest

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war wirklich begeistert.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ...

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren. Ich musste aber auch sehr oft schmunzeln, weil die Sprüche einfach zu lustig waren.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

War richtig schön die Geschichte, klasse Buch

Veröffentlicht am 31.07.2021

Geschrieben von: Colin Hadler

Geschrieben von: Colin Hadler

Wenn das Feuer brennt, kann man so einiges erleben. Man fühlt sich wohl, sicher und geborgen. Man kann sich im Licht der Flammen unterhalten, musizieren, lachen oder die Wärme aufnehmen und sich zur Ruhe legen. Doch wenn das Feuer ausgeht... haben die Gestalten, die in der Dunkelheit warten, den Mut, aus ihren Löchern zu kriechen. Wenn das Feuer ausgeht, gibt es keine Regeln mehr. Ein Camp im Wald. 18 Menschen auf engstem Raum, jeder mit seiner Vergangenheit und seinen Geheimnissen. Mittendrin ist Lukas, der von seiner Mutter an diesen Ort geschickt wurde. Schnell merkt er: Irgendjemand oder irgendetwas will diesem Camp - und den Menschen darin - nichts Gutes. Zwischen sarkastischen Bemerkungen und philosophischen Gesprächen stößt er auf alte Wunden, die noch lange nicht verheilt sind.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr modern und passt super gut zur Geschichte. Etwas mysteriös.

Der Schreibstil ist flüssig geschriebenund man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Die Geschichte bietet alles, was man braucht, Spannung und alle anderen Genre wie Fantasy und Abenteuer und so weiter. Der philosophische teil kommt auch nicht zu kurz.

Ein wirklich tolles Jugendbuch, das ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Toll

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

Die Cover dieser Serie fand ich schon immer interessant. Bin nur leider nicht dazu gekommen sie zu lesen. Jetzt hatte ich dieses Buch in den Händen und habe einfach mal angefangen zu lesen und wurde ziemlich überrascht. Es ist ja nicht der erste Teil, dennoch konnte ich sehr gut in die Geschichte einsteigen und war schnell im Geschehen dabei.

Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu lesen. Die Protagonisten sind alle so unterschiedlich und dennoch schließt man sie sofort ins Herz.

Ein super tolles Buch mit einer Lehre die einen begeistert: Anders muss nicht immer schlecht sein und Freunde stehen zu einem und helfen einem immer.