Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-1581-5

Seiten: 505

Inhalt

Persephone Penrose ist unsterblich in einem Mann verliebt, der ihre Gefühle ...

​​​​Titel: Boston Belles, Villain

Autor: L.J. Shen

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-1581-5

Seiten: 505

Inhalt

Persephone Penrose ist unsterblich in einem Mann verliebt, der ihre Gefühle nicht zu erwidern vermag, denn dieser Mann hat keine Gefühle. Cillian Fitzpatrick ist einer der reichsten Männer auf der Welt und ein skrupelloser Geschäftsmann. Dennoch hat er Persephone nicht nur einmal das das Leben gerettet, dies hat allerdings seinen Preis. Sie soll in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen, Gefühle sind nicht Teil der Abmachung. Doch Persephone tut alles, um das kalte Herz von Cillian zum glühen zu bringen.

Cover

Wie gewohnt vom Lyx Verlag ist auch dieses Cover ein absoluter Traum. Ich liebe die Pfingstrosen und die Pastelltöne. Es wirkt sehr zart, Blumen sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und somit passt es perfekt.

Meinung

Wer schon Bücher von L.J. Shen gelesen hat, der weiß, dass ihre Charakteren oft düster, geheimnisvoll und mit Ecken und Kanten sind. Und genau das, liebe ich an ihren Geschichten. Allerdings hat sie sich mit dieser Geschichte, nochmal übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend, es es fast unmöglich, dass Buch aus den Hände zu legen.

Persephone ist eine liebe, höfliche Protagonistin. Sie sieht in jedem nur das Gute und ist eine echte Romantikerin.

Cillian ist das absolute Gegenteil, er ist kalt, distanziert und zeigt niemals Gefühle.

Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch zieht sie irgendwas aneinander an. Persephone versucht alles, um irgendwie in Cillians Seele zu schauen, doch er zeigt nur Ablehnung.

Mir tat es in der Seele weh, wie bösartig er zu Persephone ist. Sie ist so geduldig und muss so viel Erniedrigung einstecken. Doch schnell wird einem klar, dass Cillian seine Gründe hat, warum er niemals Gefühle zeigt. Doch sehr lange, tappt man im Dunkeln. Nur eines ist klar, irgendwas in seiner Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht, was er ist.

Die Emotionen sind so stark in dieser Geschichte, jede Seite schmerzt und ist dennoch bittersüß. Es werden ein paar sehr heftige Themen behandelt, die mir wirklich nah gegangen sind. Alles entwickelt sich langsam, was es für mich authentisch gemacht hat. Auch die Spannung war stetig da, neue Erkenntnisse machten Stück für Stück das Puzzle komplett.

Es gab so viel schöne Zitate, die einem zum Nachdenken gebracht haben.

Ein Kind, das von seinem Dorf nicht geliebt wird, brennt es nieder, um Wärme zu spüren

Die ganze Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle und ich habe wirklich jede Seite genossen.

Persephone und Cillian sind sehr interessante Charakteren, obwohl da Cillian schon mehr zu ergründen hatte. Auch wenn er ein richtig mieser Kerl ist, fand ich ihn trotzdem sexy, vor allem weil er Pferde hat...;.)

Am Ende musste ich mir wirklich eine Träne verdrücken, es war einfach perfekt.

Fazit

Einfach Wow! Für mich ist es das bisher beste Buch was ich von L.J. Shen gelesen habe. Die Emotionen waren so bildlich und ich habe jede Seite genossen. Die ganze Welt ist super interessant und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.

Absolute Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Episches Meisterwerk!

Der Klang des Feuers

Titel: Der Klang der Nacht

ISBN: 978-3-7645-9

Seiten: 391

Inhalt

Nach dem schweren Kampf mit der Furcht, wurden die Gefährten voneinander ...

Titel: Der Klang der Nacht

ISBN: 978-3-7645-9

Seiten: 391

Inhalt

Nach dem schweren Kampf mit der Furcht, wurden die Gefährten voneinander getrennt. Doch sie haben keine Zeit zu verlieren und so machen sie sich in unterschiedliche Richtungen auf den Weg, um die Feuer in den Türmen zu entzünden. Jede Truppe muss durch andere Gefahren hindurch und die Schatten sind ihnen auf den Fersen. Es scheint zum Scheitern verurteilt zu sein, doch ihre Hoffnung und Mut, lässt sie nicht aufgeben. Bei ihrem Ziel die Türme zu erreichen, das Feuer endlich wieder zu entzünden, stellen sie fest, dass es noch ein anderes Geheimnis gibt, was alles ins Wanken bringt...

Cover/Buchgestaltung

Auch dieses Mal passt es perfekt zur Geschichte. Ich liebe den schimmernden Effekt, aber das Beste ist, dass die drei Bücher nebeneinander ein ganzes Bild ergeben. Auch in dieser Ausgabe gibt es digitale Sonderinhalte, die man mit einer App abspielen kann. Ich finde dieses Extra richtig toll und habe das noch bei keinem anderem Buch gesehen.

Meinung

Was soll ich sagen... Ich liebe diese Reihe einfach so sehr. Der Schreibstil ist hier, wie in den vorherigen Bänden, einfach episch. Jedes Wort steht an der perfekten Stelle, durch den besonderen Buchsatz bekommen einzelne Wörter eine noch größere Bedeutung und wirken viel intensiver.

Ich war jetzt sehr gespannt auf das Finale und war gleichzeitig etwas in Angst. Der zweite Band endete mit einem großen Showdown und ein Geheimnis wurde gelüftet. Die Gefährten sind nun getrennt, um die drei Türme zu entzünden und natürlich lauern so einige Gefahren auf sie.

Schon in den ersten zwei Bänden hatte ich so Angst um jeden Gefährten, sie sind mir alle so ans Herz gewachsen. Besonders einer hat es mir wirklich angetan. Und dann ist es passiert, das Schlimmste was passieren konnte... Ich musste das Buch erstmal wegpacken, zu groß war die Trauer. Und wütend war ich auch etwas... Allerdings ist das der beste Beweis, dass die Autorin alles richtig gemacht hat, denn wenn man so mitfiebert, dann hat einem die Geschichte wirklich gefangen. Ich habe wirklich wieder jede Emotion empfunden, habe gehofft, war traurig, wütend, ängstlich und erleichtert.

Die verschiedenen Figuren werden so deutlich beschrieben, dass ich sie alle vor mir gesehen habe. Jeder einzelne hat seinen Platz, ist wichtig für die Geschichte. Hier wird einem noch um so mehr bewusst, welch eine tiefe Freundschaft die Gefährten zueinander haben.

In der Mitte der Geschichte kommt man kaum zum Luft holen, so viel passiert auf einmal. Vieles wird aufgedeckt und vieles bekommt einen ganz neuen Sinn.

Das Ende war dann einfach grandios, episch und überraschend. Wieder wurde ein Geheimnis gelöst, welches ich nicht entziffert hatte.

Fazit

Für mich ist die ,,Wayfarer Saga'' ein Meisterwerk. Epischer, emotionaler Schreibstil. Tolle Charakteren, ich werde die Bardin Cear, den Wanderer Weyd, Jori, Andrin, Jelscha, Menga, die Krähe Urth, die Pferde Raud, Demar, Blikna und den verfressenden Fuchs Bellitas vermissen. Ich habe jede Emotion durchlebt und habe die Abenteuer mit den Gefährten genossen.

Diese Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights und ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der große, epische High Fantasy liebt.

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fesselnd bis zur letzten Seite...

Ich bin dein Ende

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-44104-0

Seiten: 414

Inhalt

In Minneapolis wird eine Leiche unter einer Eisdecke gefunden. Es handelt sich um einen kleinen Jungen und ob dies nicht schon schlimm genug sei, werden noch weitere Jungen gefunden. Das merkwürdigste daran ist, alle Jungs sind um die zwölf Jahre alt und werden seit zwanzig Jahren vermisst. Detektive Jude Fontaine und ihr Partner Uriah Ashby übernehmen den Fall und merken sehr schnell, dass nichts ist, wie es scheint. Als ein schrecklicher Blizzard über die Stadt fegt, entdeckt Jude einen vierjährigen Jungen auf ihrer Veranda. Er weiß nicht wo er herkommt, wer seine Eltern sind und seinen Namen kennt er auch nicht.

Gibt es eine Verbindung zu den Leichen im See und dem Jungen vor ihrer Tür? Jude versucht den Fall zu lösen...

Cover

Das Buch hat einen schwarzen Hintergrund und darauf sind zwei streitende Vögel zu sehen. Der Hintergrund ist matt und die Vögel haben eine Lackierung, was sehr hochwertig aussieht. Mir gefällt das Cover sehr und es macht schon einen düsteren Eindruck, der die Stimmung des Buches perfekt beschreibt.

Meinung

Dieser Teil ist der dritte Fall von Detektive Fontaine, somit wurde hin und wieder Bezug auf die vorherigen Bände genommen. Das war nicht weiter schlimm, ich konnte auch so dieser Geschichte gut folgen. Allerdings hätte man so einiges besser verstanden und die Gedankengänge von Jude besser verstehen können. Das ist aber kein Kritikpunkt, denn man kann auch ohne Vorkenntnisse diese Geschichte genießen.

Der Schreibstil ist fesselnd und bildlich. Die eisige Kälte ist so gut beschrieben, dass ich beim lesen sie fast gespürt hätte. Auch die gesamte Atmosphäre im Buch ist wahnsinnig gut, es ist düster und das Herz klopft beim lesen öfter mal schneller.

Jude und auch ihr Partner Uriah sind sehr interessante Charakteren, mit Ecken und Kanten. Auch emotional wurde einem in diesem Buch so einiges geboten. Das Thema ist schon sehr nervenaufreibend, vor allem wenn man selbst Kinder hat. Dennoch war es so fesselnd, dass es fast unmöglich war, das Buch aus den Händen zu legen. Was mir immer besonders gefällt, ist die Perspektive des Täters, diese war sehr authentisch rübergebracht.

Stück für Stück fügen sich die Puzzleteile und ein Plottwist jagt den anderen. Ich habe mitgefiebert und gebangt. Jede Seite war spannen und die Geschichte hat sich zu keiner Zeit gezogen. Das Ende war dann überraschend und hat mich zufrieden zurück gelassen.

Fazit

Ich habe wirklich jede Seite mitgefiebert, es war spannend, emotional und die Atmosphäre ganz besonders. Ich hoffe es wird noch einen Fall für Jude Fontaine und ihren Partner Uriah Ashby geben, den werde ich auf jeden Fall lesen wollen.

Große Empfehlung für alle Thriller Fans.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein Klassiker zum verlieben...

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Titel: Stolz und Vorurteil (Illustriert von Hugh Thomson)

Autor: Jane Austen

Verlag: Anaconda

ISBN: 978-3-7306-0649-0

Seiten: 445

Inhalt

Im späten 18. Jahrhunderts in England, ist ...

Titel: Stolz und Vorurteil (Illustriert von Hugh Thomson)

Autor: Jane Austen

Verlag: Anaconda

ISBN: 978-3-7306-0649-0

Seiten: 445

Inhalt

Im späten 18. Jahrhunderts in England, ist es Mrs Bennets größtes Anliegen, dass ihre fünf Töchter einen repräsentativen Ehemann heiraten. Doch besonders ihre Tochter Elisabeth ist besonders anspruchsvoll in der Wahl ihres zukünftigen Ehemannes. Durch ihren großen Stolz übersieht sie jedoch einige Wahrheiten und gerät ins Wanken. Doch nach und nach, wird ihr Blick wieder klar und die Liebe ist zum greifen nah...

Cover/Buchgestaltung

Eine unglaublich schöne und hochwertige Ausgabe aus dem Anaconda Verlag. Das Cover ist wunderschön, in lila mit goldenen Verzierungen geschmückt. Das Cover sowohl auch die vielen Illustrationen im Buch sind von dem irischen Zeichner Hugh Thomson und machen diese Ausgabe zu einem wahren Schmuckstück im Bücherregal.

Meinung

,,Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle von ansehnlichem Vermögen zwingend auf der Suche nach einer Ehefrau ist.''

Ich lese von Zeit zu Zeit sehr gerne Klassiker und da war es natürlich nur ein absolutes Muss, diese berühmte Geschichte aus der Feder von Jane Austen zu lesen. Ich habe auch noch keine Verfilmung des Klassikers gesehen, weil ich unbedingt das Buch vorher gelesen haben wollte. Nun war es endlich soweit und ich war sehr positiv überrascht.

Jane Austen schreibt mit sehr viel Sarkasmus und Ironie, was ist sehr geliebt habe. Sie beschreibt die englische Gesellschaft des Landadels mit Ironie und Kritik. Schnell wird einem klar, dass die Frauen zu dieser Zeit kaum Möglichkeiten zur Selbstbestimmung haben. Irgendwie verständlich, dass Mrs Bennets Gedanken sich nur um die Zukunft ihrer Töchter dreht. Einen respektablen Ehemann zu ergattern, sichert einer Frau in dieser Zeit ihre Zukunft.

Umso mehr habe ich Elisabeth Bennet für ihren Mut und Stolz bewundert. Sie möchte ihre Zukunft selbst bestimmen und wagt es, der Norm zu widersprechen.

Auch Mr Darcy mochte ich eigentlich von Anfang an. Er wirkt erstmal arrogant und grummelig, doch in ihm gibt es noch eine andere Seite zu entdecken, die er aus verständlichen Gründen zu verstecken weiß.

Natürlich beginnt die Bekanntschaft der Beiden eher unglücklich, denn sie haben scheinbar überhaupt nichts für den anderen übrig. Doch im Verlauf der Geschichte lernen beide dazu, überwinden Vorurteile und lernen sich von einer anderen Seite kennen.

Fazit

Eine große Empfehlung, für alle die eine wunderbare Liebesgeschichte lesen möchten. Es war vielleicht eine der ersten ,,Enemies to Lovers'' Geschichten. Jane Austen schreibt mit viel Sarkasmus und beleuchtet die Gepflogenheiten des englischen Adels mit viel Spott. Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und nun kann ich endlich die Verfilmung ansehen.

Große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Anaconda Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein Geheimnis wird gelüftet...

Das Flüstern des Zwielichts

Titel: Das Flüstern des Zwielichts

ISBN: 978-3-7645-3264-2

Seiten: 373

Inhalt

(Achtung: Spoiler, wer den ersten Band der Wayfarer-Saga noch ...

Titel: Das Flüstern des Zwielichts

ISBN: 978-3-7645-3264-2

Seiten: 373

Inhalt

(Achtung: Spoiler, wer den ersten Band der Wayfarer-Saga noch nicht gelesen hat und dies noch möchte, sollte jetzt nicht weiter lesen.)

Der Wanderer, die Barden und ihre Gefährten sind auf dem Weg um die Lichter der drei Türme zu entzünden. Allerdings ist der Weg voller Gefahren, nicht nur die Schatten und der Eiserne Baron erschweren ihre Mission, sondern auch eine neue Gefahr ist ihnen auf den Fersen.

Die Gefährten geraten auf mehr Hindernisse als erwartet und ihnen wird einiges abverlangt. Mehr denn je sind sie aufeinander angewiesen, doch ist wirklich jeder in ihrer Gruppe ehrlich?

Cover/Buchgestaltung

Auch dieses Mal ist das Cover ein absoluter Blickfang. Es schimmert wunderschön in Blautönen. Es wirkt düster, geheimnisvoll und magisch und passt somit perfekt zum Inhalt des Buches. Ein besonderes Highlight ist, dass alle drei Bücher nebeneinander ein Bild ergeben.

Auch im Buch gibt es viel zu entdecken, denn an manchen Stellen gibt es digitale Extras zu entdecken. Das habe ich noch bei keinem anderen Buch gehabt und ich finde es ist eine richtig tolle Idee.

Meinung

Da der erste Teil mich völlig von den Socken gehauen hat, war ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich liebe diesen Schreibstil, er passt einfach perfekt zur Geschichte und Atmosphäre des Buches. Einzelne Wörter haben dadurch mehr Wirkung und erzeugen somit größere Emotionen.

Die Gruppe um den Wanderer und der Bardin begeben sich auf die Reise und schnell wird ihnen deutlich bewusst, dass diese Reise beschwerlicher wird, als gehofft. Auch dieses Mal, hatte ich auf jeder Seite Angst um jeden Gefährten, sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Besonders gefällt mir, dass jeder in der Truppe, egal ob Mensch oder Tier, gleichwertig ist. Ich als Pferdeliebhaberin, bin oft enttäuscht, da Pferde meist nur als Transportmittel beschrieben werden. Hier ist es überhaupt nicht so, die Pferde werden auch als tapfer beschrieben, wenn sie in die Schlacht aufbrechen. Auch Bellitas der Fuchs, mein heimlicher Liebling und Urth, die Krähe sind vollwertige Kameraden. Hier wird einem noch einmal mehr bewusst, wie verbunden sie alle miteinander sind und jeder würde für den anderen durchs Feuer gehen.

Im ersten Band gab es ziemlich viele brutale Momente, die mich oft zum schlucken gebracht hatten. Da hatte ich so manche Momente, in denen ich eine Pause gebraucht hatte. Allerdings auch, weil ich es so sehr gefühlt hatte. Was ich wiederum so gut fand. In diesem Band gab es ein paar wenigere brutale Szenen, aber trotzdem noch genug, um manchmal die Luft anhalten zu wollen.

Auch hier habe ich wieder jede Emotion gefühlt, ich hatte Angst, war wütend, traurig, hatte Hoffnung und war gerührt. Besonders die Szenen, in denen zur gleichen Zeit aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde, waren einfach grandios. Es war als würde ich einen Film schauen, so deutlich habe ich die Bilder vor mir gesehen. In diesen Szenen war das Herzklopfen besonders groß und es war unmöglich, das Buch zur Seite zu legen.

Das Ende war dann natürlich spannend und actiongeladen, eine unvorhersehbare Wendung überraschte und macht das Warten auf den letzten Band unerträglich.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung, mit unvorhersehbaren Wendungen und großen Emotionen. Der Schreibstil der Autorin ist episch, bildgewaltig und spannend. Ich bin total begeistert und bin mir ziemlich sicher, dass diese Reihe zu meinen liebsten Fantasy-Büchern gehören wir.

Für mich ein ,,Must-Read'' im High-Fantasy!