Ein spannender Borkum-Krimi mit Abgründen
MordseefestDer 3. Band der "Mordsee"-Krimireihe von Emmi Johannsen ist in einem sehr spannenden Schreibstil und in unkompliziert-frischer Erzählweise mit einer Prise Humor verfasst.
In dem neuen Borkum-Krimi steht ...
Der 3. Band der "Mordsee"-Krimireihe von Emmi Johannsen ist in einem sehr spannenden Schreibstil und in unkompliziert-frischer Erzählweise mit einer Prise Humor verfasst.
In dem neuen Borkum-Krimi steht wieder das Hobby-Ermittlerduo Caro Falk und Jan Akkermann im Vordergrund, das diesmal einen tödlichen Fallschirmsprung näher untersuchen muss, der sich ziemlich schnell als heimtückischer Mord herausstellt. Im Laufe des Buches kann der Leser feststellen, dass das Mordopfer bei vielen Inselbewohnern sehr unbeliebt war und demzufolge mehrere Feinde hatte, die alle ein Motiv für diese Tat gehabt hätten.
In Rückblicken kann der Leser den widerwärtigen, gestörten Charakter und die Gedankengänge des unbeliebten Mordopfers miterleben und ist dadurch der Polizei und dem Ermittlerduo ein wenig voraus.
Amüsant sind die Dialoge zwischen Caro Falk und Kommissar Bachmann. Caro mischt sich wieder einmal gern in die Polizeiermittlungen ein und zeigt in diesem Krimi eine sehr penetrante und teilweise auch taktlose Neugier beim Ermitteln der Hintergründe, womit sie bisweilen bei den beteiligten Personen auch mal aneckt.
Im Verlauf des Buches kommen mehrere düstere Ereignisse und so einige Abgründe zutage. Schön beschrieben ist die Insel Borkum, so dass hierdurch auch ein wenig Urlaubsflair entsteht.
Ein kurzweiliger Krimi, der viele spannende Lesestunden garantiert.