Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Außerhalb meines Komfortgenres: Überraschend gutes Buch

P.S. Ich liebe Dich

Ich lese wirklich sehr sehr selten Liebesromane. Dennoch würde mir die Autorin sehr ans Herz gelegt und ich bin froh das Buch gelesen zu haben.

Die Geschichte ist um einiges tiefgründiger als ich es ...

Die Geschichte ist um einiges tiefgründiger als ich es erwartet habe. Es regt zum Nachdenken über das eigene Leben und Schicksal an und hat mich hat ein paar Stellen tatsächlich zu Tränen gerührt.

Auch das Ende war sehr gut und hat mich doch ein wenig überrascht. Hier ist der Autorin eine wirklich tolle Geschichte gelungen in der sie ihre Protagonistin weiterentwickelt hat und die trotz des schweren Schicksalschlags nie zu weinerlich erscheint.

Besondere Aufmerksamkeit hat hier die Idee der Story selbst verdient. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was aber bei dem Inhalt absolut in Ordnung ist.

Ich freue mich weitere Bücher von Cecelia Ahern in Zukunft zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Diese wundersame Bibliothek hat mich in ihren Bann gezogen

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Der Autor und diese Buchreihe waren mir komplett unbekannt und ich bin sehr froh beides für mich entdeckt zu haben.

Akram El-Bahay hat hier eine wundersame Geschichte gezaubert, die vorallem aber nicht nur Buchliebhabern Spaß macht. Merkwürdige Wesen, mystische Geschichten und eine riesige Bibliothek voller Magie.

Die Charaktere sind außerdem toll ausgearbeitet und es ist spannend sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Der Schreibstil ist flüssig und packend. Außerdem gefallen mir auch das Cover und der Titel sehr.

Insgesamt ein wirklich schöner Reihenauftakt und eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Super Story mit viel Spannung

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

Auch der zweite Fall der Kollegen Kirchhoff und Bodenstein überzeugt mit viel Spannung und einem unvorhersehbaren Ende.

Meiner Meinung nach wird man in dieser Reihe absolut nicht müde von Nele Neuhaus. Der regionale Bezug ist großartig verpackt in einer Story mit sehr undurchschaubar en Charakteren. Was auch hier wieder auffällt, die Ermittler haben ihre Ecken und Kanten und kommen nicht so klischeehaft perfekt daher wie in anderen Büchern.

Daher liest sich das Buch sehr erfrischend und ich freue mich diese deutsche Autorin für mich entdeckt zu haben.

Titel und Cover sind für mich außerdem stimmig und passen auch zur übrigen Reihe.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ich wusste nicht, dass die Autorin auch spannend kann

Der Ghostwriter

Ich bin großer Cecelia Ahern Fan, da sie wichtige Themen aufgreift und sie so authentisch in ihren Büchern verpackt. Ghostwriter ist etwas anders. Sehr spannend und trotz der Kürze, richtig gut gemacht. Mir hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Solide aber nicht herausragend

Der Heimweg

Endlich habe auch ich diesen Fitzek gelesen und würde dadurch gut unterhalten, aber ein absolutes Highlight war es für mich nicht.

Die Spannung wurde immer wieder mit eher unrealistischen Situationen ...

Die Spannung wurde immer wieder mit eher unrealistischen Situationen angekratzt und konnte demnach nicht durchgängig gehalten werden. Weiterhin nehme ich die Angst die die Hauptprotagonisten haben müsste, ihr einfach nicht ab.

Dennoch ist es ein Thriller den man so weglesrn kann, wenn man sich sowieso in diesem Genre wohlfühlt.