Profilbild von Feli-Booksdream

Feli-Booksdream

aktives Lesejury-Mitglied

Feli-Booksdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feli-Booksdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Mehr Sommer feeling geht nicht!

Wacholdersommer

Titel: Wacholder Sommer
Autor: Antje Babendererde
Verlag: cbt
Preis: (D) 9,99€

Nach fünf Jahren Gefängnis wird Will entlassen. Fünf Jahre bei dem er nichts von der Außenwelt mitbekommen hat. Doch die 17-Jährige Halbindianerin Kaye, welche schon in Kindheitstagen in ihn verliebt war, wartet auf ihn ihn. Sie kann nicht glauben, das er getan, wofür er verurteilt wurde und auf beiden Seiten ist immer noch diese Anziehungskraft, doch während Kaye immer wieder die Nähe zu sucht ist Will ungeahnt kühl und abweisend. Und Kojote Zweiherz schläft nicht.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen, des Rezensionsexemplars. Vor Weg sage ich schon mal, dass die Atmosphäre super war und man sich gefühlt hat als würde man auch im Navajo Reservat sitzen.

Das Cover muss sich wirklich nicht verstecken. Es ist einfach super schön und leicht verspielt. Das alte Cover, als das Buch unter den Titel Zweiherz erschienen ist, finde ich nicht ganz so schön, wobei ich aber sagen muss, dass beim alten Cover besser heraus zu sehen ist, dass die Geschichte in einer Wüstenregion spielt, aber dass nur kurz am Rande.

Die Handlung ist wunderschön und toll erzählt. Dieses Indianer Flair liebe ich total. Am liebsten wollte ich dort sein zusammen mit Kaye und Will in den Canyons ausreiten und die Freiheit genießen. Die Handlung ist absolut glaubwürdig, zart und einfach perfekt.

Die Charaktere finde wunderbar auch, wenn Kaye sich manchmal etwas angestellt hat und häufig mit der Frage kam: Liebt er mich oder liebt er mich nicht? Trotzdem war sie mir ab der ersten Seite total Sympathisch. Wenn ich mir eine Schwester aussuchen könnte, würde ich Kaye nehmen. An manchen Stellen kommt sie auch total erwachsen rüber z.B., dass sich alleine um Ranch und Tier kümmert. Auch die Art und Weise wie sie an den Navajo Tradition festhält ist toll.
Will ist zu beginn verschlossen und hat Angst vor vielen Dingen, die früher eine Selbstverständlichkeit für ihn war. Auch zu Kaye ist abweisend und lässt niemanden an sich heran. Im laufe erfährt man dann, was er alles ertragen musste und wie sehr er gelitten hat. Doch durch Kaye und seinen einzigen Freund schafft er es Zweiherz zu besiegen.

Der Schreibstil ist so wundervoll, einfach und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre finde ich in diesem Buch echt bemerkenswert. Ich habe es nicht oft, dass Bücher eine solche Atmosphäre rüber bringen können. Ein großes Lob an Antje Babenderede! Die Seiten flogen nur an mir vorbei und Längen gab es meiner Meinung nach überhaupt nicht, was auch echt selten vorkommt.

Fazit:
Das Buch ist einfach perfekt. Ich liebe diese Stimmung die Antje Babendererde erschafft hat. Dieses Buch ist ein muss für alle die an verregneten Tagen ein bisschen Sommer brauchen. Außerdem hat das Buch aus mir einen richtigen Indianer Fan gemacht. Vielleicht gehe ich ja doch noch zu den Karl-May spielen ;).
Das Buch hat mir häufig ein lächeln ins Gesicht gezaubert und trotz Regen es geschafft mich so zu fühlen, als wäre wirklich Sommer. Das Buch ist eine große Empfehlung von mir.
Also alle die ein wenig Sommer wollen: LEST DIESES BUCH!
Ich gebe wohlverdiente 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Unbedingt Lesen!

Taintless

Taintless – Blindes Vertrauen

Titel: Taintless – Blindes Vertrauen
Autor: Annie Mae Gold
Verlag: Stand – Up Publishing
Preis: (D) 14,99€

Es ist das Jahr 2171 und die Menschheit lebt geschützt ...

Taintless – Blindes Vertrauen

Titel: Taintless – Blindes Vertrauen
Autor: Annie Mae Gold
Verlag: Stand – Up Publishing
Preis: (D) 14,99€

Es ist das Jahr 2171 und die Menschheit lebt geschützt vor den Infizierten in der Kolonie. Nur wenige schaffen es in die Elite. Nur die Perfekten dürfen in die Elite und danach in die Neue Welt. Summers großer Traum ist es dorthin zu gelangen und endlich Freiheit zu spüren. Doch spätestens als sie den Umwerfenden Clay aus der Elite kennenlernt steht ihr Entschluss fest: Sie muss es schaffen. Doch auf der Suche nach Freiheit findet sie eine düstere Wahrheit, die sie fast alles kosten wird, was ihr lieb ist.

Ich habe das Buch bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen. Nochmal Vielen Dank an Annie Mae Gold, für diese wunderbare Geschichte. Schon das Cover ist mega schön, nur der Inhalt ist noch besser.
Der Roman spielt in einer dystopischen Zukunft, welche zu beginn fast zum Träumen einlädt. Doch dauert spürt man das es nicht schön bleiben kann. Der Wow - Effekt kommt mit großer Wucht. Als ich es gelesen hab, habe ich nur gedacht: Was?? Nein…. Wieso? Bitte mehr!!!
Die Charaktere haben mir mega gut gefallen. Vor allem Summer und Clay und alle anderen. Hach…. Eigentlich sind alle Figuren wundervoll, da kann man sich gar nicht entscheiden welche die Beste ist. Doch auf manche konnte ich gut verzichten wie… Das Sag ich jetzt besser nicht sonst spoiler ich am Ende noch ;)
Aber zurück zu Summer. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen auf der Suche nach Freiheit, welche nicht im Goldfischglas versauern möchte, um es mit ihren Worten zu sagen. Sie ist liebevoll und aufmerksam, wenn auch an manchen ein bisschen zu viel mit sich selbst beschäftigt, was aber nicht weiter schlimm ist.
Kommen wir nun zu Clay. Er ist echt süß und „hach“ machen wir es schnell (fast) perfekt. Von Geheimnissen und Mysterien umgeben beginnt man ihn mögen. Er kümmert sich liebevoll um Summer und auch wenn er sich selber in Gefahr bringt. Selbst abgesehen von seinem Aussehen muss man ihn einfach gern haben. Ich glaube viele würden mir recht geben, wenn ich sage #TeamClay , auch wenn Will viel Liebenswürdige an sich hat. Ich bin einfach verliebt in das Buch (und in Clay).
Ich weiß gar nicht auf welche Person ich noch eingehen soll, denn alle sind auf ihre Weise wunderbar und Liebenswert.
Der Schreibstil ist der Hammer! Schon auf der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und nicht mehr losgelassen. Schon am ersten Tag war ich auf Seite 310. Und bis dahin war ich echt begeistert. Auch ein paar Tage später, als ich das Buch beendet habe, war ich wieder direkt drin in der Story und war bis zu letzten Seite, nein bis zum letzten Wort gefesselt. Zum Schluss hin musste ich dann doch die ein oder andere Träne vergießen.

Fazit:
Der Schreibstil war der Hammer, die Figuren Top und der Inhalt atemberaubend. Spätestens wenn ich bei einem Buch Tränen vergieße kommt es an einer fünf Sterne Wertung nicht vorbei. Doch wenn ich schon von der ersten Seite so gefesselt bin möchte ich am liebsten 100 Sterne geben (Wer oder was hindert mich eigentlich daran?). Es zerreißt mir fast das Herz, das es den zweiten Teil noch nicht gibt. Es ist im Moment mein Jahreshighlight.
Für die Leute die es immer noch nicht verstanden haben: LEST DIESES BUCH!!!

Ich gebe 100 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 12.04.2017

Voller Gefühl: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Das Buch Abendsonne – Die Wiedererwählte der Jahreszeiten wurde von Jennifer Wolf geschrieben und erschien erstmals im Carlsen Impress Verlag im -pub Format im Jahre 2015. Zur zeit gibt es das Buch auch als Taschenbuch. Die Hauptpersonen sind diesmal Dhalia, aus ihrer Sicht wird erzählt, und Jesien (der Herbst).

Inhalt: Als die Göttin Gaia auf die Erde kommt teilt sie den Hütterinen mit das sie keine von ihnen erwählt sondern ein normales Mädchen aus Hemera. Als Dhalia das erfährt ist sie verängstigt aber auch aufgeregt die Göttin sehen zu dürfen. Und als dann tatsächlich die Wahl auf sie fällt kann sie es nicht glauben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Vor allem da sie schon seit längerer Zeit von Träumen heimgesucht werden, in denen sie von ihrem Traummann träumt.

Meinung: Da ich den ersten Teil so gut fand hatte ich dieses mal hohe Erwartungen an das Buch. Schon als ich die ersten Sätze gelesen habe, war ich Feuer und Flamme. Wie beim ersten Teil konnte ich zum Ende hin meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Das Buch spielt auch wie der ersten Teil der Reihe in einer dystopischen Zukunft, wobei das noch weniger im Vordergrund steht, wie bei Morgentau. Die Charaktere sind sehr authentisch und handeln nicht unpassend oder dumm, sondern meistens nachdenkend oder passend zur Situation. Der Inhalt ist schlüssig und nachvollziehbar bdt.: Der Rote Faden der sich durch die Geschichte zieht ist nicht unnötig lang oder unnötig ausgeschmückt. Jennifer Wolf schreibt mit einem berührenden Schreibstil, den man sehr sehr gut und flüssig lesen kann. Sie erschafft mit Worten eine Welt, die sehr authentisch wirkt und in der man sich sofort wohlfühlt. Und wenn man dann erst einmal angefangen hat kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit: Jennifer Wolf ist es gelungen eine wunderbare Fortsetzung zu schreiben die nicht langweilig ist sondern eine die fast noch spannender ist als der erste Teile der Reihe. Wer den ersten Teil schon gelesen hat muss nun auch den zweiten lesen. Herzschmerz garantiert!
5/5 Punkten

Veröffentlicht am 28.01.2017

Ein wundervoller Roman voller Gefühle

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Rezension: Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten

Morgentau wurde von Jennifer Wolf geschrieben und erschien im Juli 2015 im Carlsen Verlag.
Die Hauptpersonen sind Maya Morgentau, aus ihrer Sicht ...

Rezension: Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten

Die Hauptpersonen sind Maya Morgentau, aus ihrer Sicht wird auch erzählt; Nevis (der Winter); Jesien (der Herbst)

Die Erde liegt unter einer großen Eis und Schneeschicht, nur noch ein kleiner Teil ist bewohnbar. Alle 100 Jahre wählt die Erdgöttin eine Gattin für einen ihrer vier Söhne (den schüchterne Frühling, den sonnengebräunten Sommer, den warmherzigen Herbst und den abweisenden Winter). Nun sind wieder 100 Jahre vergangen und die Erdgöttin wählt wieder erwählt eine der jungen Schwester aus dem Orden der Hüterinnen. Maya ist unter ihnen und wird sogar erwählt. Sie darf eine Woche bei jeder Jahreszeit verbringen bevor sie sich endgültig entscheidet. Hat sie sich aber erst einmal entschieden gibt es kein zurück mehr.

Morgentau ist der erste Band einer Tetralogie, wobei die nächsten Bücher nicht mehr aus der Sicht von Maya erzählt werden.
Ich bin eine Weile um das Buch im Geschäft herumgeschlichen bis ich es mir dann endlich gekauft habe. Viele haben es ja schon gelesen und waren sehr begeistert und so hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich zuerst einen dystopischen Roman erwarten habe wie bei Selection oder Die Bestimmung, doch auch wenn es in einer dystopischen Zukunft steht diese nicht wirklich im Vordergrund sondern es geht um Maya.
So habe ich die 270 Seiten in einem durch gelesen und konnte mich sehr gut in Maya hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt und gebangt. Auch die einzelnen Figuren sind sehr schön beschrieben, auch mit ihnen fühlt man mit. Zum Schluss konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurück halten.
Jennifer Wolf schreibt in einem sehr schönen und berührenden Stil, den man gut und flüssig lesen kann. Alles ist sehr schön beschrieben und man kann sich ein sehr schönes Bild machen von allen Figuren und der Umgebung.

Fazit:
Jennifer Wolf hat einen wundervollen Roman geschrieben bei dem man einfach mitfühlen muss. Außerdem wird die Geschichte nicht langweilig und bleibt immmer Spannend. Wer also auf viel Gefühl steht und mal die Jahreszeiten erleben möchten ist es eine absolute Leseempfehlung.
Ich gebe 5/5 Punkten

Übersetzer: Lene Kubis
Verlag: PIPER
Preis: (D) 12,99€

Klappentext:
Ellas Leben war bisher alles andere ...

Titel: Paper Princess – Die Versuchung
Originaltitel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Übersetzer: Lene Kubis
Verlag: PIPER
Preis: (D) 12,99€

Klappentext:

Vorwort:
Ich bin echt lange um das Buch herumgeschlichen, bis ich es mir endlich gekauft habe. Der Hype auf Bookstagram kam mir zu der Zeit sehr suspekt vor und generell lese ich eher Bücher abseits des Hypes, da ich in der Vergangenheit mit zu hohen Erwartungen an ein Buch gegangen bin und es mir somit nicht mehr gefallen hat. Jetzt, nachdem der große Hype abgeflaut ist, habe ich mich daran getraut und wurde positiv überrascht:

Darum geht's:
Ella Harper hat echt ein hartes Leben. Ihre Mutter Tod, ihren Vater hat sie noch nicht einmal kennen gelernt und von ihrer finanziellen Situation wollen wir erst gar nicht anfangen.
Kurz vor ihrer Mathestunde taucht ein gewisser Callum Royal auf und meint ihr Vormund zu sein.
Zunächst weigert sie sich mit ihm mitzugehen, aber durch die Aussicht auf Geld, womit sie ihr College bezahlen könnte, geht sie schließlich mit und landet auf einmal in einem Leben, wo alles mehr Schein als Sein ist.
Das gilt auch für die Royal Brüder, welche sie zu nächst als aussätzige behandeln, aber mit der Zeit gewöhnt sie sich an sie, doch die Royals können einen zerstören.

Beginnt man dieses Buch zu lesen, kann nicht mehr aufhören. Immer wenn ich gelesen habe konnte ich erst nach einer handvoll Kapiteln aufhören, denn die Geschichte hat einen hohen Suchtfaktor. Diese ganze Zeit über erfährt man immer wieder neue Sachen und das Puzzle beginnt sich immer mehr zusammenzusetzen, weshalb einem nie langweilig wirkt. Vor allem durch die gut ausgearbeiteten Charakteren, welche alle ihre eigene Geschichte haben, kann man sich sehr gut in die Geschichte einfühlen. Auch der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht lesbar.

Die Charaktere:
Ella Harper hat echt viel durch gemacht und immer noch kann sie lachen und ihr Leben einigermaßen genießen. Vor allem ihr durchgehender Sarkasmus verleiht dem Buch eine wunderbare frische, die das Geschehen immer wieder auflockert. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass sie ein bisschen naiv ist und an einigen Stellen schnell klein beigibt, aber das ist in vielen Situationen auch nachvollziehbar. In Bezug auf Reed hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht noch ein wenig mehr nachhakt. Aber alles in einem ist sie eine sehr sympathische Protagonistin.

Ach ja der gute Reed. Ich würde ihn am liebsten rütteln und fragen wieso er das getan hat. Er erscheint sehr geheimnisvoll und weiß seine Gefühle zu verstecken. Allerdings merkt man auch schnell, dass er dafür ein Ventil braucht und das hat er gefunden, allerdings erfährt nicht großartig mehr darüber, was ich ein wenig schade finde. Zu Ella ist er eigentlich durchgehend distanziert. Zwar gibt es Stellen, die anders erscheinen, aber im großen und ganzen erscheint er sehr unnahbar. Das trägt aber zu seinem geheimnisvollen Image bei und ich freue mich schon mehr über ihn zu erfahren.

Der Schreibstil:
Das Autorenduo Erin Watt schreibt super. Am Ende jedes Kapitel möchte man weiter lesen und hundert Seiten lesen sich manchmal echt verdammt schnell. Die Höhepunkte verteilen sich über das ganze Buch und das große Ende, ja, dafür könnte ich sie immer noch schlagen, aber ich hoffe das klärt sich. Die Charaktere haben sie auch wundervoll ausgebaut, sodass man alle auf ihre Art ins Herz geschlossen hat. Allerdings hat mir allgemein ein Funke gefehlt, weshalb es einen kleinen Abzug an dieser Stelle gibt.

Fazit:
Ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren, einer super Storyline und einem spannenden Schreibstil. Die Geschichte ist auf ihre Art inspirierend und ich bewundere Ella für ihre toughe Art. Reed könnte ich immer noch eine runter hauen, aber das gehört dazu. Aufgrund der genannten Punkte gebe ich super 4/5 Punkten.